Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Meiner Erfahrung nach ist es sinnvoll, hier ab und zu mal rein zusehen. Es gibt kein achievement, als erster nach Wartungsarbeiten eingelogged zu sein.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    vllt kann uns der liebe @ZOS_KaiSchober am Montag drüber aufklären :)
    Wartungen am Anmeldesystem haben einen indirekten Einfluss auf die Möglichkeit zu spielen:
    Die Spielserver bleiben online und verfügbar. Wer bereits eingeloggt, kann ganz normal weiterspielen (bis man ausloggt oder ähnliches).
    Wer noch nicht auf den Servern angemeldet ist, wird sich leider bis zum Ende der Wartung gedulden müssen, weil die Passwort-Abfrage und Überprüfung der IP-Adresse in diesem Fenster nicht möglich ist.

    Wie immer werden wir uns bemühen, die Wartung so kurz wie möglich zu halten.
    Toloured schrieb: »
    Ist es heute bis 20:00 nicht möglich sich einzuloggen?
    Oder macht ein 'regelmässiges' versuchen Sinn?

    Die Wartung bis 20 Uhr bezieht sich auf den Website-Login.

    Die Wartung des Anmeldesystems ist bis 18 Uhr, es sind aktuell nur Menschen im Spiel die vor 10 Uhr drin waren. Ergo muss man es nicht versuchen.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Toloured schrieb: »
    Ist es heute bis 20:00 nicht möglich sich einzuloggen?
    Oder macht ein 'regelmässiges' versuchen Sinn?

    10-18 Uhr ;)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Toloured
    Toloured
    ✭✭
    aye, vielen Dank!
    << signatur >>Equinox, Tamriel Homes, 3 Coins!, Tolour's Dot..
  • ZOS_KaiSchober
    Ich melde mich, sollte wir Wartung deutlich vor der Zeit beenden können. Ich fürchte aber, das 18 Uhr realistisch ist.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Es scheint, dass es wieder läuft. Gerade habe ich mich problemlos einloggen können. Vielleicht bekommt man als Khajiit auch den Vorzug. 😁
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Vunchen
    Vunchen
    Qagh schrieb: »
    Es scheint, dass es wieder läuft. Gerade habe ich mich problemlos einloggen können. Vielleicht bekommt man als Khajiit auch den Vorzug. 😁

    Es wäre schlimm wenn nicht. :D
  • Vunchen
    Vunchen
    Oh, bei mir ging der Login und bin im Spiel. Na so was. :o
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    Bin auch in Cyro.
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Jo, bin auch drin. :)
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Me 2. Allerdings etwas irreführend dass der Hinweis auf die Wartung auf dem Login noch angezeigt wird.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • repthill
    repthill
    ✭✭
    Bin auch drinne, trotz Hinweis.

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ist ja ruhig hier ;)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Pssst, lass sie schlafen
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ist ja ruhig hier ;)

    crickets-crickets-chirping.gif
  • Toloured
    Toloured
    ✭✭
    well.... wart bur... ung!
    legends.... :D Bin da auch Tolour, wer Bock hat .. ich verliere häufig - und freue mich auf die Ruhmesgeschichten, gespannt sei !

    Zitat: Ich Spoiler mich nicht selbst, wenn ich das nicht will! Zitat Ende
    << signatur >>Equinox, Tamriel Homes, 3 Coins!, Tolour's Dot..
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    gibt es hier Verliesläufer ?

    also ich meine mehrfach-Verliesläufer, die die Zufälligen mit mehreren Chars nacheinander durchlaufen ?

    mir (bzw. der ganzen Gruppe) ist da etwas aufgefallen und ich würde gerne wissen, ob das auch schon anderen aufgefallen ist.... :#
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    8h Wartung?! Puuuh....
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    8h wartung sehr gut dann schaff ich endlich mein geschirr zu spülen das immer wegen eso liegen bleibt^^
    Edited by golden_Chaos on 24. Mai 2022 11:18
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Javalinchen35
    Javalinchen35
    ✭✭✭✭
    Schon wieder 8 Stunden Wartung =((
  • Einar_Hrafnarsson
    Einar_Hrafnarsson
    ✭✭✭✭
    Javalinchen35 schrieb: »
    Schon wieder 8 Stunden Wartung =((

    10 Jahre alte Server brauchen ebe nauch mal eine Pause :D
  • Aylish
    Aylish
    ✭✭✭
    Ich fänd es wirklich schöner, wenn besser kommuniziert werden würde, wozu die unterschiedlichen Zwischenwartungen jeweils gemacht werden. Es gibt im Forum doch extra einen Abschnitt dafür.
    Dann hätten alle vermutlich auch mehr Verständnis dafür, dass sämtliche Server „schon wieder“ 8 Stunden lang nicht erreichbar sind.
  • Slowhand_SH
    Slowhand_SH
    Soul Shriven
    Lotus_Elise schrieb: »
    gibt es hier Verliesläufer ?

    also ich meine mehrfach-Verliesläufer, die die Zufälligen mit mehreren Chars nacheinander durchlaufen ?

    mir (bzw. der ganzen Gruppe) ist da etwas aufgefallen und ich würde gerne wissen, ob das auch schon anderen aufgefallen ist.... :#

    Ich lauf normalerweise mehrfach mit diversen Chars
    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages. PC Eu
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    gibt es hier Verliesläufer ?

    also ich meine mehrfach-Verliesläufer, die die Zufälligen mit mehreren Chars nacheinander durchlaufen ?

    mir (bzw. der ganzen Gruppe) ist da etwas aufgefallen und ich würde gerne wissen, ob das auch schon anderen aufgefallen ist.... :#

    Ich, täglich mit 7 Chars. Was war die Frage? ^^
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Aylish schrieb: »
    Ich fänd es wirklich schöner, wenn besser kommuniziert werden würde, wozu die unterschiedlichen Zwischenwartungen jeweils gemacht werden. Es gibt im Forum doch extra einen Abschnitt dafür.
    Dann hätten alle vermutlich auch mehr Verständnis dafür, dass sämtliche Server „schon wieder“ 8 Stunden lang nicht erreichbar sind.

    es sind nur 8 stunden ;)
    wir Konsoleros kennen da ganz andere Zeitspannen :D

    die, die sowieso bei der Arbeit sind, wird es eher wenig stören.....
    und hätte ich Urlaub, frei oder Schichtdienst würde ich das auch ohne TESO überleben. OK , es wäre verdammt hart......aber :
    ich würde es überleben B)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • xUNBROKENx
    xUNBROKENx
    ✭✭✭
    Das gibt's doch nicht, immer wenn ich frei habe und mal wieder rein schauen will sind solche großen Wartungsarbeiten! Wer hat euch meinen Schichtplan gegeben Zenimax und warum hasst ihr mich? :'(
    Violence is not an answer. Its a question and the answer is yes.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xUNBROKENx schrieb: »
    warum hasst ihr mich? :'(

    emotions-reactions.gif


  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober ist schon was absehbar obs ungefair eingehalten wird oder vllt früher/später fertig wird?
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    so langsam könnte man uns doch informieren, ob die Wartungsarbeiten pünktlich beendet sind oder (wie beim letzten Mal) früher....

    @ZOS büdde, büdde :#

    das entscheidet nämlich, ob ich nach Feierabend gemütlich einkaufen kann, oder ob es ein Speed Run im Hard Mode und hoffentlich ein No Death wird :p
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Es wäre ja schön, wenn sich Zenimax einmal dazu entscheiden könnte, nicht gleich beide Server auf einmal zu warten.
    Dann hätte man zumindest einen der beiden zur Auswahl um wenigstens auf einem Server spielen zu können.

    Und das heute schon wieder 8 Stunden beide Server offline gehen.....hat da letzte Woche nicht schon ausgereicht?

    Irgend wie habe ich jetzt einen Ohrwurm im Kopf und sehe James Dean vor Augen mit: "Denn sie wissen nicht was sie (uns damit an) tun .......

    Screenshot-1.png
    Edited by Heavensblue on 24. Mai 2022 14:48
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.