@Lotus_Elise :
Was sagst du denn zu der Tatsache, dass für das vergangene PvP Event auf dem PC mehr zusätzliche Kampagnen eingeführt wurden als auf den Konsolen?
Das macht ZOS ja schließlich nicht aus Jux und Dollerei.
Protector1981 schrieb: »Das nicht, heißt aber nicht unbedingt, dass es mehr PC-Spieler gibt, sondern vllt nur, dass mehr PC-Spieler mehr PvP spielen als auf den Konsolen
Keine Ahnung ob der Strich ein neues Kapitel einläuten soll, oder nur ein weiteres Stilmittel deinerseits ist.Lotus_Elise schrieb: »aber es erklärt immer noch nicht, wieso ZOS sofort springt, wenn ein PC`ler heult, dass er sich nicht einloggen kann, während die Konsoleros nicht mal ne Antwort vom supp bekommen
--> und es erklärt auch nicht, wieso ZOS nicht auf die angesammelten posts reagiert.
Wie ist denn die Performance auf dem PC im Gegensatz zu vor dem Patch?
Aha Moment?
Keine Veränderung?
Schlechter?
Aha Moment?
Keine Veränderung?
Schlechter?
Protector1981 schrieb: »Wie ist denn die Performance auf dem PC im Gegensatz zu vor dem Patch?
Aha Moment?
Keine Veränderung?
Schlechter?
Unterschiedlich. Die Performance hat, zumindest bei mir, DEUTLICH! abgenommen und am System hat sich absolut gar nichts geändert.
FPS-Einbrüche, bis hin zu Standbildern. Ladebildschirme mitten drin. Ladezeiten sind wesentlich länger geworden.
... denn so entsteht irgendwie der Eindruck, dass nach einer Woche Protest schon wieder die Luft raus ist und man einfach zum Tagesgeschäft übergeht.
Aha Moment?
Keine Veränderung?
Schlechter?
Die Unzufriedenen sollten endlich mal Eier haben und es nicht einfach hinnehmen, wenn ihnen etwas nicht passt! Aber nöööö! 1, 2 Tage wird gemeckert und dann beugt man sich der schlechtesten ZOS-Entscheidung, die jemals getroffen wurde.
Diesem Spiel hat man die Einzigartigkeit genommen. Es ist eine schallende Ohrfeige für jeden RP-Spieler.
...Fairerweise muss man sagen, dass ZOS hier nie die allgemeine (Spiel-)Performance gemeint hat; Siehe Gina im Q/A zu den AwAs:Protector1981 schrieb: »Sorry, aber ich halte das Argument, dass die AwA eingeführt wurden, wegen der Performance für eine absolute glatte und hinterlistige Lüge.
Die Unzufriedenen sollten endlich mal Eier haben und es nicht einfach hinnehmen, wenn ihnen etwas nicht passt! Aber nöööö! 1, 2 Tage wird gemeckert und dann beugt man sich der schlechtesten ZOS-Entscheidung, die jemals getroffen wurde.
Diesem Spiel hat man die Einzigartigkeit genommen. Es ist eine schallende Ohrfeige für jeden RP-Spieler.
Und was sollen die Unzufriedenen deiner Meinung nach machen? Ernstgemeinte Frage. Ich finde das neue AwA genauso beknackt und frage mich, wie besoffen man sein muss, einem erfolgreichen Spiel ein so haarsträubendes "Feature" zu verpassen. ESO-Plus kündigen ist sicher eine Option. Aber sonst? Mit ESO komplett aufhören? Ich habe seit über 5 Jahren ein kleines, derzeit sehr erfolgreiches RP-Projekt. Soll ich das einfach so hinschmeißen? Oder hier immer wieder den gleichen Text posten und rumnörgeln?
Abgesehen davon, im englischen Forum tut sich immer noch recht viel zum Thema AwA. Es gibt sogar -man mag es kaum glauben- eine Reaktion von ZOS, wenngleich nur das übliche Gerede, dass sie die Kritik der Spieler beachten und so weiter. Hier herrscht ja nur noch eisernes Schweigen. Hinzu kommt, dass die Konsoleros den Patch erst noch vor sich haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Thema dann nochmals hochkocht - falls die Konsoleros nicht gerade völlig anders ticken als die PC´ler und das neue AwA frenetisch feiern.
Wer schon länger dabei ist, weiß, dass ZOS mittlerweile eine Kritikresistenz entwickelt hat, die unter Spiele-Entwicklern ihresgleichen sucht. Ist leider wirklich so. Andere Entwickler reagieren schon bei weitaus weniger schlechten Entscheidungen. ZOS reagiert mittlerweile entweder gar nicht, oder spult Marketing-Geblubber ab.
Kleines Beispiel aus dem englischen Forum gefälligst?
"We have also noted the player reaction to account wide achievements (as we did before with the PTS Account Wide Achievement thread and had the Q&A based on that). We are highlighting those who are upset with the current implementation and whose with detailed feedback about ways it could be improved."
Im Klartext, es wurden 93 Seiten Feedback zum Thema AwA auf dem PTS zur Kenntnis genommen - und der Müll wurde exakt genau so wie auf dem PTS umgesetzt. Reicht ja, wenn man dazu einen nichtssagenden FAQ-Text erstellt. Da bleibt einem echt die Spucke weg.
Ich glaube nicht, dass das Thema so schnell wieder absackt. Dafür betrifft es einfach zu viele Spieler. Verbal Amok laufen ist allerdings auch keine Lösung.
Finde nicht, dass in dem Fall die Performance Geschichte OT ist, denn ein Hauptargument für die accountweiten Errungenschaften war eben eine bessere Performance.
Wenn die jetzt also nicht spürbar besser sein sollte, dann ist das ein weiterer Kritikpunkt dagegen.
Ok, und sind die Ladezeiten denn jetzt kürzer?