KalevaLaine schrieb: »Laut Gebietsleitfaden hast du zum Beispiel in Wrothgar keine gesammelt, was auch so stimmt, aber laut den Errungenschaften bist du bereits Himmelsscherbenjäger von Wrothgar.
und genau das ist es was ich absolut schwachsinnig findet. Das passt einfach nicht zusammen...
Nachdem das Kind jetzt ja im Brunnen liegt und langsam ersäuft:
Wie ist das jetzt eigentlich mit neuen Chars? Bekommen die nach der Erstellung "still und heimlich" alle Errungenschaften vom Konto vererbt oder poppt da für jede ererbte Errungenschaft eine Meldung auf?
Letzteres könnte eine abendfüllende Aktion werden, wenn man so ziemlich alle Errungenschaften schon im Konto hat...
Schmetterfrosch schrieb: »ne offene Frage in die Runde, ohne Sarkasmus:
Hat schon jemand festgestellt, ob die Lösungsscreens spürbar kürzer wurden?
jetzt kann ich noch nichmal mit weiteren chars angeln..... weil accweit errungenschaft vom hauptchar
ich angel gern.... und nu
bin, gelinde gesagt, reichlich angefressen
und das is ja nich nur das angeln....
Lotus_Elise schrieb: »Ich bin wirklich entsetzt über all die Meldungen
soweit ich das jz mitbekommen habe, ist es nicht mehr möglich mit den nebenchars himmelsscherben einzusammeln, wenn die ein anderer char iwann schon einmal gesammelt hat ?????
[/b]
Ist ja gewollt das man nichts mehr unterscheiden kann... weil dann müsste das ja alles wieder neu berechnet werden was man sich sparen wollte...
Ist ja gewollt das man nichts mehr unterscheiden kann... weil dann müsste das ja alles wieder neu berechnet werden was man sich sparen wollte...
Aber man könnte ja zb die Darstellung der Fackeln an die Quests binden, dann könnte man sich wenigstens behelfen und individualisieren. Ich hab vorher auch immer den Boss getötet, um zu sehen, wo ich die Himmelsscherbe schon gesammelt habe. Dann mache ich halt später noch die Quest mit.
Aber garkein Unterschied mehr zu sehen ist leider ein Rückschritt.
Ich bin einfach nur entsetzt.
Es gibt überhaupt keine Charakterindividualität mehr. Wenn ich die Geschichte neu erleben will, brauche ich einen neuen Account. Bei den ganzen Twinks muss ich jetzt eine Excel Tabelle führen, in der steht wo ich mit dem jeweiligen Char aufgehört habe, welchen Dungeon ich schon betreten, aber den Boss nicht gemacht/die Himmelsscherbe nicht eingesammelt habe oder den ich noch nicht betreten, sondern nur vorbeigelaufen bin.
Charakterflexibilität ist für mich auch vom Tisch. Ich muss jetzt mit meinem Main zuerst alle Erfolge machen, damit nicht der Name von einem Twink in der Errungenschaft steht – es ist ja nicht mehr möglich, den Erfolg mit dem Main nachzuziehen.
In Raids traue ich mich auch nicht mit einem anderen Char als dem Main mitzukommen – aus lauter Angst es könnte der Erfolg aufploppen, an dem gerade gearbeitet wird. Was ein Gefühl der Freude „ja, wir haben es geschafft!“ auslösen sollte, wird dann zu einem „oh nein, bitte nicht auf diesem Char“. Das macht mich zum einen extrem unflexibel und zum anderen ist die Motivation nochmal ein Tripple, etc anzugehen nicht mehr vorhanden. Wozu der ganze Stress, wenn man vom Spiel hinterher nicht dafür belohnt wird.
Ich finde die AwA gut. Dass die CbA rausgenommen wurden ist eine Katastrophe. Ich kann die Umsetzung überhaupt nicht nachvollziehen, besonders da es ein Addon gab, das die Sache für mich perfekt gelöst hat: in der Übersicht gab es blaue Balken für das was der Charakter selbst erledigt hat und in gelb, was man schon auf dem Account geleistet hat. Bei den einzelnen Errungenschaften stand da: Char 1 am Tag x, Char 2 am Tag y,…
KalevaLaine schrieb: »Mir fiel eben auf einem Char auf: Ich sehe nicht einmal mehr wann ein Char "Heldin der Stufe" so und so erreicht hat. Ist halt nur vom Mainchar verdient. Schade, habe da manchmal gern draufgeguckt, weil ich manchmal gern in Erinnerungen geschwelgt bin.
Ist das alles bedacht worden?
KalevaLaine schrieb: »Mir fiel eben auf einem Char auf: Ich sehe nicht einmal mehr wann ein Char "Heldin der Stufe" so und so erreicht hat. Ist halt nur vom Mainchar verdient. Schade, habe da manchmal gern draufgeguckt, weil ich manchmal gern in Erinnerungen geschwelgt bin.
Das ist nach meinem Kenntnisstand doppelt falsch (korrigiert mich gerne, wenn ich falsch liege):Und so etwas soll die Mehrheit der Spieler sich gewünscht haben?
Ich weiß nicht, wie es GW2 abläuft (oder anderen MMO), aber ich finde, man muss das auch aus der Historie heraus betrachten. Nicht wenige Spieler nutz(t)en mehrere Chars, um die Geschichte von ESO nochmals zu erleben, um die Geschichte vielleicht auch anders zu erleben oder nur teilweise "rollengerecht" zu erleben (z.B. indem sich ein Khajiit nur in Elsweyr aufhält oder ein rechtschaffender Templer keine Straftaten begeht).Dunkelelfe schrieb: »Ich weiß nicht ob ich die Frage hier so stellen darf, aber, wie ist das bei den anderen MMOs so? Mir ist nur GW2 bekannt und da sind die Errungenschaften Accoutnweit. Andere kenn ich nicht. Mich interessiert nur was andere Spiele haben ohne zu vergleichen oder was rechtzeitigen.
Das war aber auch schon vorher so: der erste Char, der einen Handwerksstil (oder einen Teil davon) erlernt hat, hat ihn als Montur für das ganze Konto freigeschaltet. Die Herstellung war aber an den Charakter gebunden.Dunkelelfe schrieb: »Ich gehör aber zu den jenigen die sich das gewünscht haben und freu mich auch. Nur die Handwerkstile gefallen mir nicht. Errungenschaft ist abgehackt, jeder Char kann die Montur verwenden nur fürs herstellen soll sie jetzt jeder Char selber lernen... Da will man doch nur, dass man sich Stile farmt oder kauft. Mehr als einmal, was aber sinnfrei ist. Ich muss trotzdem aufpassen, dass es der richtige Char lernt.
Ihr wisst aber schon, dass der vorherige Zustand nicht ohne ein komplettes Rollback möglich ist? Dabei gehen Dinge, die in der Zwischenzeit gemacht wurden, verloren. Und das ZOS einzelne Dinge aus den Logs sucht und den jeweiligen Chars zuordnet bezweifle ich. Ergo der Zug ist längst abgefahren ...