Irgendeinen positiven Aspekt auf das Spiel wird es aus Sicht von ZOS haben
Jede Stunde Entwicklerzeit ist kostbar.
Kritik ist das Eine - Lüge unterstellen das Andere.Protector1981 schrieb: »Zum anderen: Wieso darf man keine Kritik bezüglich der Datenbankstrukturen üben? Nur weil man möglicherweise weniger Ahnung davon hat? WOW, dann kann ja ZOS immer eine Karte aus dem Hut zaubern und die Spieler könnten nix sagen, weil: Sie haben ja eh keine Ahnung.
Und genau so ist es! Und es macht mich megasauer!
Die Unzufriedenen sollten endlich mal Eier haben und es nicht einfach hinnehmen, wenn ihnen etwas nicht passt! Aber nöööö! 1, 2 Tage wird gemeckert und dann beugt man sich der schlechtesten ZOS-Entscheidung, die jemals getroffen wurde.
Diesem Spiel hat man die Einzigartigkeit genommen. Es ist eine schallende Ohrfeige für jeden RP-Spieler.
Ja, das geht mir genauso mit dem ungespielten Inhalt; da ich meistens PvP spiele gibt es noch reichlich für mich (erstmalig) zu tun (nur mit dem von dir angesprochenen Elsweyr siehts anders aus - als absoluter Khajiit-Fan habe ich Elsweyr natürlich komplett durchgesuchtetAber: ich habe immer noch ungespielten Inhalt - ich habe gerade mal die Hauptquestreihe im nördlichen Elsweyr durchgespielt und langsam mit den Nebenquests angefangen - und einen nicht unerheblichen Teil Kronen auf dem Konto. Für beides habe ich Euro bezahlt und ich werde den Teufel tun und ZOS dieses Geld einfach schenken.
Und genau so ist es! Und es macht mich megasauer!
Die Unzufriedenen sollten endlich mal Eier haben und es nicht einfach hinnehmen, wenn ihnen etwas nicht passt! Aber nöööö! 1, 2 Tage wird gemeckert und dann beugt man sich der schlechtesten ZOS-Entscheidung, die jemals getroffen wurde.
Diesem Spiel hat man die Einzigartigkeit genommen. Es ist eine schallende Ohrfeige für jeden RP-Spieler.
Ich denke jeder, der mit der Einführung der AwA nicht einverstanden ist, zieht Konsequenzen auf seine eigene Art und Weise.
Ich habe mir auch überlegt, das Spiel einfach von der Platte zu schmeissen.
Aber: ich habe immer noch ungespielten Inhalt - ich habe gerade mal die Hauptquestreihe im nördlichen Elsweyr durchgespielt und langsam mit den Nebenquests angefangen - und einen nicht unerheblichen Teil Kronen auf dem Konto. Für beides habe ich Euro bezahlt und ich werde den Teufel tun und ZOS dieses Geld einfach schenken.
Grundsätzlich gilt für mich: ZOS bekommt von mir keinen weiteren Cent mehr.
Aufgrund der komplett überzogenen Preise im Kronenshop macht es ZOS mir auch sehr leicht, mit meinen Kronen zu haushalten.
ESO+ gibt es von mir schon seit über zwei Jahren nicht mehr.
Ich glaube, das ist die einzige Sprache, die ZOS auch versteht - den Geldhahn zudrehen.
Und irgendwann werde ich wahrscheinlich einfach gehen.
Ganz Deiner Meinung, was viele Spieler scheinbar vergessen ist, dass es so viel mehr Errungenschaften gibt als noch zu Anfang. Da ist ein wenig Entlastung hochwillkommen, ganz zu schweigen davon, dass einem die Titel nach wie vor nicht „geschenkt“ werden, so wie das manch einer hier polemisch ausdrückt. Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht, wo da die Leistung liegen soll, eine stupide Grind Aufgabe auf einem anderen Charakter zu wiederholen, nur um einen Titel zu erhalten, den man eigentlich bereits erworben hat. Da nehme ich mir lieber eine neue Errungenschaft vor.
Dass die momentane Umsetzung alles andere als gelungen ist, mal außen vor gelassen.
Ich habe vor dem Update noch schnell die Totenländer durchgequestet. Dabei habe ich wieder Blut geleckt, was Questen und PvE angeht. Leider habe ich die Quests nicht ganz geschafft. Ich hätte sehr gerne weitergespielt.
Nebenbei: Solche Errungenschaften wie Schwarzmarktmogul wurden völlig entwertet.
Mein Ärger und mein Stolz sind größer, als dass ich dieses ... Update hinnehmen könnte.
Sorry, dass ich es nicht diplomatisch ausdrücken kann, aber ESO ist nach dem Update 33 völliger Schrott und ich werde mich nie wieder einloggen. Nie wieder!
Das ist falsch. Die Titel WERDEN einen geschenkt.
Was du dabei nicht siehst, ist dass es Spieler gibt, die eben anders spielen und die jetzt eine Entlastung bekommen haben.Wieso entlasten einen Errungenschaften, nur weil sie Account weit sind? Entweder man will die machen oder eben nicht. Man erwirbt eine Errungenschaft, in dem man dafür "arbeitet" und man schmückt sich nicht mit fremden Federn. Wenn man dann mal eine nicht hat, dann ist es eben so, weil man die vielleicht überhaupt nicht will oder was weiß ich aus welchen Gründen.
Ich habe vor dem Update noch schnell die Totenländer durchgequestet. Dabei habe ich wieder Blut geleckt, was Questen und PvE angeht. Leider habe ich die Quests nicht ganz geschafft. Ich hätte sehr gerne weitergespielt.
Nebenbei: Solche Errungenschaften wie Schwarzmarktmogul wurden völlig entwertet.
Mein Ärger und mein Stolz sind größer, als dass ich dieses ... Update hinnehmen könnte.
Sorry, dass ich es nicht diplomatisch ausdrücken kann, aber ESO ist nach dem Update 33 völliger Schrott und ich werde mich nie wieder einloggen. Nie wieder!
Das ist falsch. Die Titel WERDEN einen geschenkt.
Nein, sie werden lediglich für alle Charaktere freigeschaltet, sobald eine Errungenschaft erworben wurde. Dein Standpunkt wird auch nicht durch das Verdrehen von Tatsachen gestärkt. Geschenkt wäre, wenn der erste Charakter auf dem Account einen Titel bereits hätte ohne etwas dafür zu tun.
Was du dabei nicht siehst, ist dass es Spieler gibt, die eben anders spielen und die jetzt eine Entlastung bekommen haben.Wieso entlasten einen Errungenschaften, nur weil sie Account weit sind? Entweder man will die machen oder eben nicht. Man erwirbt eine Errungenschaft, in dem man dafür "arbeitet" und man schmückt sich nicht mit fremden Federn. Wenn man dann mal eine nicht hat, dann ist es eben so, weil man die vielleicht überhaupt nicht will oder was weiß ich aus welchen Gründen.
Ich gehöre auch dazu und möchte dir ein Bsp. dazu geben.
Ich habe keinen Main und Twinks wie viele andere, sondern ca. 10 gleichgestellte char und 8 vernachlässigte, heutige daily crafter.
Mit einem char hab ich Sommerset gespielt - mit einem anderen Diebesgilde + Bruderschaft.
Ein anderer ist inzwischen mein Main-crafter war aber lange mein Haupt-PvP-char.
Dann gibt es meinen ehemaligen Crafter der als einziger PvE Gruppensachen macht und weitere char die nur Teilgebiete erledigt haben.
Ich hatte somit nie Lust auf einem Char alles zu bündeln - alles zu wiederholen was die anderen char schon mal erspielt haben. Ich gehöre zu denen, den einmal reicht und der keine Wiederholung möchte. Und somit hatte kein Char von mir mehr als 12K(?) Errungenschaftspunkte.
Ich hatte viele unvollständige Errungenschaften - und wie ich jetzt durch das Update gesehen habe, aber in SUMME(!) viel mehr erledigt oder fast erledigt.
Für mich war es also eine Entlastung und ich habe sogar eine (kleine) Motivation bekommen, einige Sachen fertig zu machen, wo vorher zB 7 char je einen Teil hatten und ich jetzt 7/8 in Summe fertig habe, versuche ich gerade das 8te Teil zu erledigen.
Diese Motivation hatte ich vorher nicht - auch meine fast 30K zeigen mir jetzt viel besser wie weit ich von denen weg bin, die Errungenschaftspunkte ernsthaft sammeln, aber ich habe endlich mal einen Überblick + eben ein wenig Motivation das nun weiter auszubauen.
Disclaimer: Ich habe mir aber trotzdem diese Änderung nicht gewünscht und verstehe (fast) alle die es demotiviert und die es völlig ablehnen.
Leider nimmt uns ZOS hier aktuell nicht mit. Vielleicht warten sie aber erstmal den Konsolenrelease ab, keine Ahnung.
Aber bisher weiß man: Die Kritik ist angekommen. Mehr nicht...
Leider nimmt uns ZOS hier aktuell nicht mit. Vielleicht warten sie aber erstmal den Konsolenrelease ab, keine Ahnung.
Aber bisher weiß man: Die Kritik ist angekommen. Mehr nicht...
selbst da bin ich mir nicht sicher, ob dem so ist... sonst kam ja immerhin immer noch mal ein Kommentar von Kai, von wegen er gebe, das was angemerkt wird weiter....
Davon sehe ich in den letzten Wochen hier nichts mehr... schon alleine die Ansage im Feedbackthread man möge manche Dinge doch gleich in bestimmten Threads im englischen Forum posten, fand ich schon etwas irritierend, genau wie insgesamt die Beteiligung seinerseits hier im Forenbereich. Als hätte da irgendwer etwas gegen, weil das war nach meinen Gefühl bis letztes Jahr noch ganz anders.
Wobei man auch merkt das die allgemeine Beteiligung hier im Forum mehr und mehr zurückgeht.
Beim letzten Mainstream von Kai als wir in den neuen Verliesen waren, habe ich das ja angesprochen und Kai hat bestätigt, dass das Thema den DEVs vorliegt und die Kritik die einige haben da auf jeden Fall angekommen ist.
Q: What will happen to the character-specific achievement data once this goes through? Will there be a way to revert the process if something goes wrong?
A: We will have backups of all the data in case of an emergency, but as noted earlier, much of this effort is a performance initiative and great for the long-term health of the game. As such, we do not intend to revert this unless we run into some sort of catastrophic bug
Q: Can Account Wide Achievements be opt-in? Why/Why not?
A: Account Wide Achievements cannot be opt-in. As noted above, one of the big reasons why we decided to move to Account Wide Achievements is the performance gains we get on the backend. Being able to opt-in essentially wipes out any performance gains.
Ja wie auch von mir vorab gesagt, würde ich es einfach gut finden zu sehen welche Chars welche Errungenschaften haben. (Im optimalfall bei Erfüllung auch mit sichtbaren hinweis).
Weil es für mich eine höhere Wiederspielbarkeit bedeutet und dadurch vermutlich auch mehr Aktivität.
TheSorrow1989 schrieb: »zum Thema kommunikation... ich denke nich das @ZOS_KaiSchober viel mehr sagen kann als "jo wurde zur Kenntniss genommen und weiter geleitet" .. da diese Meldung eh nur auf Gegenwind stößt hat man sich vllt entschieden zu schweigen...
wer weiß vllt isser aber auch aus ganz andern Gründen schweigsam...
worauf ich hinaus will.. Kai is doch eig nur der Überbringer der schlechten Nachrichten.. und kann vermutlich am wenigstens dafür..
was mich aber so richtig auf die palme bringt, ist die aussage, dass es letztendlich zu performanceverbesserungen führen soll, obwohl jetzt in diesem Thread mehrfach erklärt wurde, dass es so eben nicht war und erst vor einer Seite Valar nochmal das original Statement gepostet hat:Lotus_Elise schrieb: »was mich aber so richtig auf die palme bringt, ist die aussage, dass es letztendlich zu performanceverbesserungen führen soll. weil diese aussage ist so nicht korrekt. (und ich beziehe mich hier auf fachleute aus unserer IT)
es würde eine performanceverbesserung bringen, wenn die ganzen pets, begleiter und unnötigen animationen endlich eingeschränkt werden würden
Eine entlastete Datenbank führt zu weniger (unnötigen) Berechnungen und weniger Berechnungen zu weniger Problemen für die Spieler.