Aber schaut. Es gibt Feierlichkeiten, die uns scheinbar über das ver..... AWA hinweg trösten sollen.
Aber schaut. Es gibt Feierlichkeiten, die uns scheinbar über das ver..... AWA hinweg trösten sollen.
Genau das ist ja auch mein Problem.Wollte vorgestern mit meinem DK weiter questen, Dark Heart of Skyrim story nochmal. Man sieht nicht mehr ob man Quests schon erledigt hat. So richtig brilliant ist das nicht umgesetzt, muss ich leider auch sagen.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Ich habe übrigens tatsächlich auch etwas Positives an den AwA finden können (ich hoffe mal, dass es nicht nur ein Bug ist): Wenn man zumindest auf einem Char die Orsinium-Quest schon gemacht hat, erscheint Stuga nicht mehr (..."wisst ihr eigentlich, wie lange ich auf euch gewartet habe?"...)!
Ich muss mal gucken, ob das auch für die anderen "Nervensägen" gilt.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Ich habe übrigens tatsächlich auch etwas Positives an den AwA finden können (ich hoffe mal, dass es nicht nur ein Bug ist): Wenn man zumindest auf einem Char die Orsinium-Quest schon gemacht hat, erscheint Stuga nicht mehr (..."wisst ihr eigentlich, wie lange ich auf euch gewartet habe?"...)!
in Auridon sieht es für mich so aus als hätte man ihr nur jetzt einen festen Platz zugewiesen und sie läuft nicht mehr wie früher rum... Weil ihren Kommentar von wegen sie hätte einen gesucht gibt sie immer noch von sich.
Zur PS4:
- Kaum eine Gilde hat noch mehr als 50 Member, die konstant online sind.
- Städte sind definitiv unbelebter als noch vor Jahren. Es gab Zeiten, da konnte ich vor lauter Spielern die Handwerksbank nicht sehen.
- Abseits der Städte begegnet man fast niemandem (DLC Gebiete bisschen ausgenommen).
- Im PvP gibt es selbst zur Primetime abseits von Events kaum noch richtige Massenschlachten (maximal vielleicht 20 vs 20 und das auch nur wirklich selten).
- PvP no Procc ist abseits von Events konstant gespenstisch leer.
- Nach dem Interview 2016 hat ZOS nie wieder was in diese Richtung gesagt.
Vielleicht werden einige jetzt argumentieren, dass sich aufgrund der vielen neuen Gebiete die Spieler mehr aufteilen.
Ist ein berechtigtes Argument auf jeden Fall!
ValarMorghulis1896 schrieb: »
Ah, ok, so detailiert habe ich nicht geguckt d.h. ob sie noch irgendwo steht. Mir ist nur aufgefallen, dass sie nicht wie sonst gleich auf einen zurennt.
I.d.Z. müsste man mal prüfen, ob es bei den anderen ähnlich ist (wie oben von Feanor angesprochen: "Hold, Sera!").
...Und ich war lange nicht in Rift, gibt es "...Daaa ist einer!"...) noch?
@Lotus_Elise :
Was sagst du denn zu der Tatsache, dass für das vergangene PvP Event auf dem PC mehr zusätzliche Kampagnen eingeführt wurden als auf den Konsolen?
Das macht ZOS ja schließlich nicht aus Jux und Dollerei.
UpTheHillBackwards schrieb: »Und hat jemand eine Idee, wie man jetzt sieht, ob man den Stil für Meisterschriebe kennt oder muß man das pro Meisterschrieb nun kontrollieren?
Danke für die konstruktiven Antworten
Wie hast du es denn vorher getan? Wenn nicht direkt beim Schrieb?
Ich verstehe durchaus deine Begeisterung, aber ich verstehe auch, dass die Spieler sauer sind, die das vor dem Update schon gemacht hatten - vielleicht sogar mit mehreren Charakteren, weil der Aufwand komplett für die Tonne war. So kann man als Entwickler den Spielern auch den Stinkefinger zeigen.Actionratte schrieb: »Und so tägliche Missionen, wie oben erwähnt die 150 Missionen von der Cyrodiilische Sammlung kann man nun mit 2 Charakteren in 75 Tagen, mit 3 in 50 Tagen, mit 6 in 25 Tagen oder mit 10 in 15 Tagen machen.
Ich verstehe durchaus deine Begeisterung, aber ich verstehe auch, dass die Spieler sauer sind, die das vor dem Update schon gemacht hatten - vielleicht sogar mit mehreren Charakteren, weil der Aufwand komplett für die Tonne war. So kann man als Entwickler den Spielern auch den Stinkefinger zeigen.
Stillstand ist natürlich keine Lösung - Weiterentwicklung nur um der Weiterentwicklung willen aber auch nicht!Ich verstehe durchaus deine Begeisterung, aber ich verstehe auch, dass die Spieler sauer sind, die das vor dem Update schon gemacht hatten - vielleicht sogar mit mehreren Charakteren, weil der Aufwand komplett für die Tonne war. So kann man als Entwickler den Spielern auch den Stinkefinger zeigen.
Mit der Argumentation kommt man allerdings auch nicht vorwärts, denn so ein MMO entwickelt sich mit der Zeit eben weiter. Oder sollen wir nun wieder die Veteranenränge einführen, nur weil ich damals noch zwei Chars bis auf V16 hochprügeln musste, während den Spielern heutzutage nach Erreichen von Level 50 direkt alle bisher auf dem Account vorhandenen CP angerechnet werden? Nicht alles werden wir Spieler als großen Fortschritt feiern, aber man muss schon zugeben, dass Spiele mittlerweile einfach massentauglicher geworden sind.
Ich werde nach dem Update auch endlich jeden Charakter mit dem Titel versehen können, der am Besten zu seiner Rolle passt und darauf freue ich mich sehr. Alles andere wie der fehlende individuelle Fortschritt, unpassende Ansprache von NPCs und verwirrende Map Symbole sind allerdings ein No-Go.
Jedem seine Sichtweise, aber gerade, was du angeführt hast, die Erinnerung daran, dass du mit einem bestimmten Char etwas geschafft hast geht imho jetzt ein Stück weit flöten. Vorher konnte man genau sehen "mit Char X hab ich Y an dem Datum geschafft". Und dieses Wissen ums Datum half manch einem, sich besser an die Vergangenheit zu erinnern.Actionratte schrieb: »also ein Beispiel für Spielerfolge und persönliche Erfolge hatte ich kürzlich im Hort von Maarselok.
Ich bin den Dungeon schon häufig mit meinem Heiler auf Veteran gelaufen, von dort kommt mein Erfolg, den jetzt jeder hat.
Aber! Ich bin ihn noch nie mit einem Tank auf Veteran gelaufen. Und als ich das kürzlich geschafft hatte, nach einigem Versagen meiner treuen Truppe und mir, bin ich nun echt stolz darauf, dass er es jetzt nun auch hat. Dafür braucht es keinen Erfolg in irgendeinem Tagebuch, sondern nur eine Erinnerung daran, dass ich es nun auch mit dem Tank schaffte.
Du hast ja nicht wirklich mehr durch das Update geschafft, oder? Vielmehr hat das Update deine ToDo-List in einigen Dingen radikal gekürzt. Oder hab ich deine Aussage falsch verstanden?Actionratte schrieb: »Ich will viel schaffen, was dank des Updates auch passiert ist.
Wieso wird eigentlich immer davon gesprochen, das das Spiel immer leichter wird? Nur der wiederholte Farmaufwand ist verringert worden, die Errungenschaften muss man trotzdem noch abschließen.