Ich bin meist 5 sek an einer Werkbank, dafür packe ich Mirri auch nicht weg. Es stört ja eigentlich nur, wenn jemand afk da steht, aber das kommt ja nun wirklich selten vor.
also companions verschwinden auch auf dem PC ab und zu ungewolltLodorrsfluch schrieb: »Den Konsolen hat Zos natürlich eine Routine spendiert, das die nervigen Dinger halt automatisch weggehen, sobald sie eben .. .... ...... .....nerven xD
Kommt selten vor, aber kommt vor, wie hier auf dem Bild zu sehen ist. Wir haben ca 10 Minuten auf den Spieler, der offensichtlich afk war, eingeplärrt sein Bär soll doch bitte die Craftingstation frei machen, bis er sich dann endlich mal verkrümelt hatte. Und man konnte die Station wirklich überhaupt nicht anwählen, so doof war der da platziert.
Ich bin meist 5 sek an einer Werkbank, dafür packe ich Mirri auch nicht weg. Es stört ja eigentlich nur, wenn jemand afk da steht, aber das kommt ja nun wirklich selten vor.
...
TheSorrow1989 schrieb: »es geht hier nichtmal um die Gefährten anderer Spieler (wenn überhaupt um die eigenen..), sondern um die beschworenen Begleiter von Hüter und Mage.. zumindest wärs mir noch nicht aufgefallen das ein Gefährte (vom eigenen mal abgesehen) iwas blockiert.. ich muss ehrlich sagen ich hab in Vivec morgens beim Dayli meine ich überhaupt noch keinen Gefährten gesehen.
Ruuuuhig, Brauner
Das wissen wir doch. Ich frage mich halt nur, warum nicht. Das wäre doch ein Klax, das wie beschrieben zu berücksichtigen.
Es sind halt aber nicht nur die Craftingstationen und Bänker, auch beim Angeln hat man z.B. das Problem immer Mal. Zugegebenermaßen eher etwas seltener aber dennoch, zu Stoßzeiten kann es vorkommen und echt nervend und irritierend sein. Auf dem Bild hier unten ist es glücklicherweise nur eine Flatterschwinge, hatte aber auch schon das "Vergnügen" mit 3+ an den Angelpfützen.Maltegreif schrieb: »Wenn ich das so lese, bin ich froh, daß ich mein Handwerk an nem ruhigen Ort mache gg. Wo allerdings man oft das Vergnügen hat, ist in eldenwurz am wp... Da parken gerne die sorcs mit ihren flatterviechern...
Kommt selten vor, aber kommt vor, wie hier auf dem Bild zu sehen ist. Wir haben ca 10 Minuten auf den Spieler, der offensichtlich afk war, eingeplärrt sein Bär soll doch bitte die Craftingstation frei machen, bis er sich dann endlich mal verkrümelt hatte. Und man konnte die Station wirklich überhaupt nicht anwählen, so doof war der da platziert. Und ja, es ist der sehr belebte und beliebte Ort Vvardenfell und ich bin da auch gern um die Craftingdailies zu machen, aber wenn keiner nen Begleiter aktiv hat könntest du auch ohne Probleme an alle Stationen...
Ging mir auch so - hab mir die Optionen zum Abstimmen angeschaut und bin dann wieder gegangenIch sehe nicht, wie das Modell eines Atronachen anstelle des Flatterviehs das ursprünglich geschilderte Problem lösen würde, dass Interaktionsmöglichkeiten durch die Begleiter blockiert werden, daher ist diese Abstimmung auch nur ein halbgarer Versuch, das Problem anzugehen.
Mir selbst wäre als verhasster Pet Sorc schon geholfen, wenn die Begleiter mit nur einem Tastendruck oder gar automatisch weggeschickt werden könnten, denn auf Konsole muss man erst umständlich durch das Menü zu den Charakterbuffs wechseln, dort wiederum durch die Liste scrollen und die Buffs einzeln wegklicken. Das ist so unpraktisch gelöst, dass ich es quasi nie nutze. Allerdings bemühe ich mich, möglichst wenig Zeit an den Handwerkstischen, Händlern oder dem Banker zu verbringen und packe meine Handwerksbeutel abseits aus.
Für Menschen wie Nicht_ohne_Kaffee kann man immer noch abwägen, ob das Flattervieh unbedingt Flattervieh sein muss oder es auch ein Bodenbegleiter sein könnte.
...Ging mir auch so - hab mir die Optionen zum Abstimmen angeschaut und bin dann wieder gegangenIch sehe nicht, wie das Modell eines Atronachen anstelle des Flatterviehs das ursprünglich geschilderte Problem lösen würde, dass Interaktionsmöglichkeiten durch die Begleiter blockiert werden, daher ist diese Abstimmung auch nur ein halbgarer Versuch, das Problem anzugehen.
Mir selbst wäre als verhasster Pet Sorc schon geholfen, wenn die Begleiter mit nur einem Tastendruck oder gar automatisch weggeschickt werden könnten, denn auf Konsole muss man erst umständlich durch das Menü zu den Charakterbuffs wechseln, dort wiederum durch die Liste scrollen und die Buffs einzeln wegklicken. Das ist so unpraktisch gelöst, dass ich es quasi nie nutze. Allerdings bemühe ich mich, möglichst wenig Zeit an den Handwerkstischen, Händlern oder dem Banker zu verbringen und packe meine Handwerksbeutel abseits aus.
Für Menschen wie Nicht_ohne_Kaffee kann man immer noch abwägen, ob das Flattervieh unbedingt Flattervieh sein muss oder es auch ein Bodenbegleiter sein könnte.
Meine Lösung, als ich noch mit Pets gespielt habe, (was ich zuallererst nicht mehr mache, weil mir das Flattervieh erst auf die Augen und dann auf den Sack ging) zum Wegmachen war immer, dass ich in der Skillleiste das Vieh kurz gezogen habe - so als ob ich es von Slot 4 auf 5 ziehen wollen würde. Keine Ahnung wie das bei euch auf der Konsole geht, aber eventuell gibt es über den Skill tauschen oder austauschen auch etwas was einfacher geht...?
Vamp_Langinus schrieb: »oder kurz Waffenwechsel machen......
Das war doch genau der Weg, der Arcon zu umständlich war. (mir damals übrigens auch)redTechInc schrieb: »...Ging mir auch so - hab mir die Optionen zum Abstimmen angeschaut und bin dann wieder gegangenIch sehe nicht, wie das Modell eines Atronachen anstelle des Flatterviehs das ursprünglich geschilderte Problem lösen würde, dass Interaktionsmöglichkeiten durch die Begleiter blockiert werden, daher ist diese Abstimmung auch nur ein halbgarer Versuch, das Problem anzugehen.
Meine Lösung, als ich noch mit Pets gespielt habe, (was ich zuallererst nicht mehr mache, weil mir das Flattervieh erst auf die Augen und dann auf den Sack ging) zum Wegmachen war immer, dass ich in der Skillleiste das Vieh kurz gezogen habe - so als ob ich es von Slot 4 auf 5 ziehen wollen würde. Keine Ahnung wie das bei euch auf der Konsole geht, aber eventuell gibt es über den Skill tauschen oder austauschen auch etwas was einfacher geht...?
Am PC im Charakterfenster unten hast du sowohl die Schwinge, als auch den Skamp, wenn die aktiv sind. Rechtsklick drauf und sie sind weg.
Vamp_Langinus schrieb: »oder kurz Waffenwechsel machen......
Genau. Begleiter nur auf einer Leiste zu haben, macht auch unendlich Sinn…