Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

***Nervende Begleiter - ZOS bitte tut endlich mal was dagegen***

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Madarc schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Edit: @TheSorrow1989 hat mich völlig zurecht auf meinen Fehler hingewiesen. Da habe ich wohl nur oberflächlich hingeguckt. Asche auf mein Haupt! :D
    Kann passieren.
    Wenn sich jemand der Unsitte hingibt komplette Beiträge zu wiederholen, ohne Kommentar oder bestenfalls 'n Emoticon darunter zu setzten, muss sich aber auch nicht wundern, wenn etwas übersehen wird.
    So oder so...zu recht genörgelt ;)

Zum Thema:
    (Einfach mal vor raus gesetzt man ordnet den Daedroth Spawn durch "Schlund des Infernalen" auch zu den Begleitern:)
    Mir fiel auf, das man ihn nur als Tank und immer dann in direkter 'line of sight' bekommt, wenn man den entsprechenden Gegner auf 'taunt' hat.
    Das erklärt mir zumindest das Unverständniss der Träger dieses Sets, bzw. aller Mitspieler die nicht spotten.
    Hat ZOS irgendwas verändert? Ich habe mehr den Eindruck, das ist schon so gewollt.

tenor.gif?itemid=4996740
    Edited by Thorvarg on 25. April 2021 14:29
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der Post von @Cruggs ist ein schöner Beweis, dass die Beiträge der anderen nicht im Mindesten beachtet werden, oder wie sonst kommt es, dass jemand ganz stolz ein riesiges Bild postet (#115), welches genauso riesig 6 Beiträge weiter oben bereits gepostet wurde (#109)!? :D

Edit: @TheSorrow1989 hat mich völlig zurecht auf meinen Fehler hingewiesen. Da habe ich wohl nur oberflächlich hingeguckt und zu Unrecht genörgelt. Asche auf mein Haupt und "Sorry" an @Cruggs ! :D

den Beweis, dass deine ursprüngliche Aussage grundsätzlich wahr ist, hast du dennoch erbracht.

gz :trollface:

Nennt sich "self-fulfilling prophecy". :D
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Und jetzt kommen noch ein paar Gefährten hinzu. Tanks freut euch schon mal drauf.
    Wenn ich mal als Tank unterwegs bin, nerven mich die Viecher allein schon, wenn sie einzelnen Mop aufhalten, dass man ihn nicht zusammen ziehen kann. Obwohl das nervt als DD auch. Mop Gruppe tot aber ein Skamp oder Bär steht in der Ecke noch mit einem Gegner rum. Lassen sich auch nicht immer ziehen.
    Dragonknight
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Und jetzt kommen noch ein paar Gefährten hinzu. Tanks freut euch schon mal drauf.
    Wenn ich mal als Tank unterwegs bin, nerven mich die Viecher allein schon, wenn sie einzelnen Mop aufhalten, dass man ihn nicht zusammen ziehen kann. Obwohl das nervt als DD auch. Mop Gruppe tot aber ein Skamp oder Bär steht in der Ecke noch mit einem Gegner rum. Lassen sich auch nicht immer ziehen.

Naja, Gefährten solltest du ja nur in instanzierten Bereichen zu Gesicht bekommen, wenn jemand die Gruppe verlässt oder du von vorneherein so die Gruppe baust und manuell reist.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Aber es hat soooo viele Beschwerden allein wegen diesem einem Monsterset gegeben. Hat ZOS irgendwas verändert? Ich habe mehr den Eindruck, das ist schon so gewollt.

Wäre interessant zu erfahren, ob das Problem überhaupt schon weiter gegeben, respektive von Dev's ins Auge gefasst wurde.
    Magst Du uns erhellen, @ZOS_KaiSchober ?

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Aber es hat soooo viele Beschwerden allein wegen diesem einem Monsterset gegeben. Hat ZOS irgendwas verändert? Ich habe mehr den Eindruck, das ist schon so gewollt.

Wäre interessant zu erfahren, ob das Problem überhaupt schon weiter gegeben, respektive von Dev's ins Auge gefasst wurde.
    Magst Du uns erhellen, @ZOS_KaiSchober ?

Wie es hier aussieht, kann ich schlecht sagen. Aber allein im englischen Forum gibt es dazu zig Threads. Da haben sich schon etliche Tanks drüber aufgeregt. Oder kennst du einen Tank, der damit absolut kein Problem hat?
    Was ich aber besonders oft in Raidgruppen erlebe: Tanks, die anfangen das Viehzeug zu zählen..

"Ey 5 Dedroths, 4 Vögel.. 4 Attros & 2 Bären. Habt ihr irgendein Problem mit mir?"
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    [...]Asche auf mein Haupt und "Sorry" an @Cruggs ! :D

Mach Dir nix draus ;-)
    Normalerweise packe ich große Bilder immer in eine "Spoilerwarnung", eben weil ich das Plakative im Forum auch nicht so schätze (sogar Bernd zuliebe als jpg, und nicht als png), aber diesmal passte es einfach perfekt so, wie es war.
    Alles andere wäre verpufft.

Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    ich war heute auf Einladung das erste mal in HelRa (hieß glaub ich iwie so..) und dacht mir nur wtf.. wo ich die ganzen viecher gesehn hab..

Hab mich fast geschämt als Nekro die Ulti zu zünden, wenn sie auch nur kurz da ist und aufm Boden haut..
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Gestern mit meiner Nekro in WGT normal. Normalerweise spiel ich ja Melee mit der mDK aber die Nekro steht ja eher im Range. Man ich hät die zwei Flatterviecher der Sorcs am liebsten runter gehauen. Ich wusst gar nicht mehr, wo ich hin sollte ohne die Dinger vor mir zu haben.

Im allgemeinen sind aber Deadra Begleiter dämlich. Ich wollt die im Eifer des Gefechts schon so oft auch umhauen. Nicht nur aus Prinzip, sondern weil ich meinte, das wäre noch ein Gegner. Oder diesen doofen friedlichen Wolfs Begleiter. Hab ich n der Marsch auch schon angegriffen um dann festzustellen, dass der ja zu dem anderen da gehört. Wenn es in die Szene passt, sind die Viecher total fehl am Platz. Gut, sie sind immer fehl am Platz und ich versteh einfach nicht, warum friedliche Begleiter in Dungeons und Prüfungen nicht automatisch ausgeblendet werden. Das wäre doch zumindest recht einfach.
    Dragonknight
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Im allgemeinen sind aber Deadra Begleiter dämlich.
    Ich wollt die im Eifer des Gefechts schon so oft auch umhauen. Nicht nur aus Prinzip, sondern weil ich meinte, das wäre noch ein Gegner. Oder diesen doofen friedlichen Wolfs Begleiter. Hab ich n der Marsch auch schon angegriffen um dann festzustellen, dass der ja zu dem anderen da gehört.

Aber die Daedra Begleiter sind Dämmlich?
    :D

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich wäre auch dafür, in Mehrspielerinhalten haben weder friedliche Begleiter noch Gefährten was zu suchen.

In Städten kam das jetzt nicht so oft vor, aber ich mach meine Dailys auch nicht in Vivec, keine Ahnung ob da mehr los ist.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Überall da wo es eine Kollisionsabfrage gibt, wird das Problem schwer zu lösen sein.
    Ich weiß aber gar nicht, auf welche Begleiter das überhaupt zutrifft.

Sicherlich könnte man die unsichtbar machen, aber dann spüren Spieler plötzlich unsichtbare Hindernisse in den Dungeons.
    PS5|EU
  • Gunthar
    Gunthar
    ✭✭
    Es wäre schon gedient, wenn die Schwinge am Boden laufen könnte.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Gunthar schrieb: »

Was sie nicht kleiner macht und nicht weniger störend :)
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem bei den Flattermännern ist ja nicht so, dass die direkt am Boss stören, so wie meine feuerspuckenden Freunde. Aber die nehmen halt eben auch ihren Platz ein und nehmen einen Teil der Sicht. Wenn son Vogel da irgendwo am rumschwirren ist, verdeckt er eventuell eine Mechanik direkt hinter ihm Zum Beispiel diese dämlichen Giftgeysire beim vorletzen Boss in der Schuppenruferin. Und wenn es nur ein Vogel wäre.. ja... aber nun nimm mal zwei davon.. dann diese riesigen Attronachen, der Bär ist auch nicht gerade klein und wenn dann noch Ponys, Wölfe ect. dazu kommen, wird es für den Tank einfach nur immer schwieriger den Überblick zu behalten.

Btw: Wölfe! Wie oft ich schon versucht habe, die zu stacken. Irre wird man da!

Nachtrag: Ich will als Tank die Möglichkeit haben, Banker, Händler, Bären, Vögel und weiß der Geier ranziehen und FESTKRALLEN zu können!!!
    Bitte!

Und Deathrothe für mindestens 30 sek einfrieren. Wenn die schon mit mir spielen wollen, will ich doch zumindest mitspielen dürfen!
    Edited by Lodorrsfluch on 26. April 2021 10:37
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Überall da wo es eine Kollisionsabfrage gibt, wird das Problem schwer zu lösen sein.

Alle Begleiter die mitkämpfen können geheilt werden, dafür wird die Kollisionsabfrage gebraucht.

• Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭

Oder so elegant abstürzt wie der Stein.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    für mich sind noch diese fliegenden, leuchtend gelb gefärbten Planeten mit Mondumlaufbahnen dazugekommen. Hässlich und irgendwie nutzlos, aber störend. Keine Ahnung wo die herkommen, ich fürchte mal vom letzten Event. Ich mache ja diese Scheinchenjagd schon lange nicht mehr mit..

Kann man das nicht ein bisschen diskreter machen? neulich glaubte ich, einen Riss zu sehen, war aber nur ein extrem grell leuchtender Hundepinscher als Begleiter neben einem Felsen.
    PC/EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    für mich sind noch diese fliegenden, leuchtend gelb gefärbten Planeten mit Mondumlaufbahnen dazugekommen. Hässlich und irgendwie nutzlos, aber störend. Keine Ahnung wo die herkommen, ich fürchte mal vom letzten Event. Ich mache ja diese Scheinchenjagd schon lange nicht mehr mit..

Kann man das nicht ein bisschen diskreter machen? neulich glaubte ich, einen Riss zu sehen, war aber nur ein extrem grell leuchtender Hundepinscher als Begleiter neben einem Felsen.

Hey das Ding verwandelt sich im 4. Quartal in ein Haus!
  • Idefix2
    Idefix2
    ✭✭✭✭
    Ich bin zwar nur Heiler, aber ich verstehe euch Tanks nur zu gut. Auch ich als Heiler habe da so meine Probleme was zu sehen, wenn im Raid so an die 6 Flattervieher rumzwitschern.
    Ich bin auch Handwerker und verstehe auch alle Handwerker nur zu gut und ich muß sagen, ich bin froh nur ein Heiler zu sein und kein Tank wenn die neuen Gefährten kommen. Wenn da nichts geändert wird, tun mir meine Tanks schon richtig leid und ich als Handwerker werden zum machen und abgeben in die Walachei auswandern ...
    Ich will einfach nur Spielen und dabei Spaß haben. Ist das zuviel verlangt?
  • Gunthar
    Gunthar
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »

Was sie nicht kleiner macht und nicht weniger störend :)

Aber dann flattern sie einem nicht gleich vor der Kamera rum. Hatte das Problem letzthin in einem Dungeon.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Idefix2 schrieb: »
    Ich bin zwar nur Heiler, aber ich verstehe euch Tanks nur zu gut. Auch ich als Heiler habe da so meine Probleme was zu sehen, wenn im Raid so an die 6 Flattervieher rumzwitschern.
    Ich bin auch Handwerker und verstehe auch alle Handwerker nur zu gut und ich muß sagen, ich bin froh nur ein Heiler zu sein und kein Tank wenn die neuen Gefährten kommen. Wenn da nichts geändert wird, tun mir meine Tanks schon richtig leid und ich als Handwerker werden zum machen und abgeben in die Walachei auswandern ...

Vor allem... Die können auch taunten... 😘
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Beim Handwerk stören sie wohl nicht, da die Gefährten sich irgendwo abseits der Tische zusammenrotten.

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »

Beim Handwerk stören sie wohl nicht, da die Gefährten sich irgendwo abseits der Tische zusammenrotten.

???
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »

Erlebe ich ganz anders.

Meistens gehen die Leute dann zwei Schritte vom Handwerkstisch weg um in der Tasche zu kramen, gerade weit genug dass sich ihr übergroßer Anhang direkt vor den Handwerkstischen/Bank-NPCs/Handwerkerabgabekisten usw. positioniert. So bleiben Sie dann ewig lange stehen.

Ich hab schon keinen Bock mehr, um die Flatterviecher herumzukurven um ungestört an die Handwerkstisch/Banker/Abgabekisten zu kommen. Von dem Geflatter wird mir übel. Städte meide ich inzwischen, wo es nur geht.

Wenn die Flatterviecher allerhöchstens so groß wären wie einer dieser Spielzeugdrachen, wäre es zwar nicht ideal aber schon wesentlich besser.

Und EINE Taste, um die Viecher wegzuschicken und herzurufen.

Und ALLEN Anhang im Bereich von Funktions- und Story-NPCs bitte verbannen/ausblenden.

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Warum gibt es keine Option, die nicht-feindlichen Pets anderer Spieler auszublenden?

Selbst wenn diese eine Synergie oder (De)- Buff anbieten sollten, würde dafür ein Bodeneffekt ausreichen, oder?

dann könnten insbesondere Tanks selbst entscheiden, ob sie die pets der Mitspieler sehen wollen.
    Edited by Schmetterfrosch on 27. April 2021 05:30
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ???
    Erlebe ich ganz anders.

Das bezog sich jetzt nur auf die neuen Gefährten (laut den Testberichten bleiben sie im Handwerksbereich nicht direkt beim Spieler), nicht die anderen Anhängsel, die stören natürlich an den Tischen und bei den Kisten.

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »

Alle Begleiter die mitkämpfen können geheilt werden, dafür wird die Kollisionsabfrage gebraucht.

Gibt's diese Kollisionsabfrage dann nur in Dungeons?
    Ich hab nämlich jetzt mal drauf geachtet und ich kann an Werkbänken durch alle Sorc Pets durchgehen.

Nein, ich bin nicht gegenteiliger Meinung, sondern ich will im wahrsten Sinne des Wortes erstmal nen Durchblick kriegen.

PS5|EU
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Hey das Ding verwandelt sich im 4. Quartal in ein Haus!

Solange es den Leuten nicht als Pet hinterherläuft, wäre mir das egal.

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Warum gibt es keine Option, die nicht-feindlichen Pets anderer Spieler auszublenden?

Selbst wenn diese eine Synergie oder (De)- Buff anbieten sollten, würde dafür ein Bodeneffekt ausreichen, oder?

dann könnten insbesondere Tanks selbst entscheiden, ob sie die pets der Mitspieler sehen wollen.

Das Problem ist, einige der Viecher, Bär und explosiver Dings da haben die Angewohnheit, Adds zu stunnen. (Warum dürfen die das überhaupt?)

Dein Vorschlag würde in der Praxis dann so aussehen: Dein Tank hat den ganzen Mob hübsch auf einen Haufen gepackt, will sich gerade darüber freuen und bemerkt da noch diesen einen Bogenschütze, welcher.. na warte!
    Kette raus.. zieh! Geht nicht, noch einmal! .. Komm schon du räudiges Stück!
    Was der Pet Soc sieht: Vor diesem Add stehen Bär und Begleiter, die ihn abwechselnd stunnen. Damit ist das Add immun und kann für eine Weile nicht gezogen werden. Und der Tank haut zig mal die Kette auf das Add, weil bei ihm sind die Pets ja nicht da.

Ist auch die Erklärung, wenn du dich fragst: Warum zieht der Tank alles und dieses eine Add "vergisst" er immer. Ist der Tank blind?
    Ne.. war nur der Bär dran :disappointed:

Bei einigen Bossfights ist es manchmal sogar entscheidend, das du gewisse Adds beizeiten rangezogen kriegst. (2. Boss Frostvault) Die Bogenschützen können oneshotten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.