Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

***Nervende Begleiter - ZOS bitte tut endlich mal was dagegen***

• Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Ehrlich, noch nie versucht. Dann hast du ja nur noch 3 Skills pro Bar?

Genau.

• Betora
    Betora
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Nebenfrage: warum wird vom Sorcerer überhaupt diese Zwielichtschwinge benuzt?

Mein erster Nebenchar ist auch Zauberin. Ich finde immer wieder zum Clanban zurück obwohl ich wenig andere Spieler damit sehe. Deshalb habe ich schon mehrfach Phasen mit Schwinge gespielt aber ich bin immer wieder zum Clanban zurück. Der Clanban heilt doch ebenfalls ziemlich stark auf Zuruf und ist aber hauptsächlich ein brauchbarer Tank im Solospiel.
    Ausserdem verschwindet der oft, wenn ich einen Wegschrein benutze oder eine ini verlasse, was sehr angenehm ist.
    Ich beschwöre den auch nur vor dem Kampf...und Kampf ist entweder ein WB, ein Massenereignis oder ein Verlies.

Ich mache ja in der Küche wegen einem Schnitzel auch nicht die Pfanne heiß, da muss schon noch was dazukommen :)

Als Heiler nutzt man die Schwinge zum heilen, ganz einfach :) Clanban kann tanken, Schwinge kann heilen.. im Solospiel auch recht nützlich
  • oklbokl83
    oklbokl83
    ✭✭✭
    Schade, dass bezüglich der Begleiter immer noch nix passiert ist, obwohl dieser und andere Threads schon so lange existieren. :/ Ist ja immerhin nicht irgendein Nischen-Bug äh -Feature, sondern ein offensichtliches und allgegenwärtiges Element des Spiels.

Die Schwinge flappt immer noch überall in voller Größe durch die Gegend und die Bären blockieren alles was da ist. Meine Magierin benutzt wenn überhaupt nur den Clannbann, weil das mir Rumgeflappe der Schwinge einfach zu nervig ist, was aber damit zu tun hat, dass ich gerne aus Schhulterperspektive spiele und man mit der Zwielichtschwinge einfach nix mehr sieht. :#
    Seit kurzem spiele ich eine Hüterin und hab festgestellt, dass der Bär absolut alles blockiert, wenn man drin steht oder zu nah dran, durch- oder danebenklicken nicht möglich, scheint also ein Problem mit der colision zu sein. Allerdings hab ich den inzwischen aus meiner Skillung verbannt, da der einfach zu schnell abnippelt und es bessere Ultis gibt, die nicht beide Plätze beim Waffenwechsel belegen.

Bei den verschobenen und fehlbelegten Clickspots der Gegenstände und Events in Eso finde ich, dass es nicht Sinn der Sache ist, sich ewig einen Milimeter zu suchen, den man anklicken kann, wie etwa beim Abgabespot der Handwerksdaylies. Dank BanditUI hab ich einen Button, der alle Begleiter wegschickt ohne die Ulti wechseln zu müssen aber meiner Meinung nach müsste Zos da echt nachbessern, das ist entweder ein Fehler im Spiel oder einfach nur grottenschlecht und stümperhaft implementiert.
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Der Thread existiert seit 4 Tagen, was hätte denn da passieren sollen? In der Zeit hätten ja nicht mal Profis reagieren können, von Zeni ganz zu schweigen.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Der Thread existiert seit 4 Tagen, was hätte denn da passieren sollen? In der Zeit hätten ja nicht mal Profis reagieren können, von Zeni ganz zu schweigen.
    Dieser Thread mag erst seit ein paar Tagen existieren. Das Problem ansich und auch andere Threads dazu aber schon ein wenig länger. Und da hätte also schon mal eine Reaktion erfolgen können ;)

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    Ich glaube ja, dass die meisten wissen wie man sein Pet weg macht. Sie sind aber schlicht zu faul, für 2-3sek das mal eben wegzupacken.

Genau. Ich packe meine Pets immer weg, wenn ich sie nicht brauche, weil mich selbst im dichten Gedränge die Pets stören. Das Flatterviech hole ich nur noch im Kampf, weil es nervig ist, wenn es einen vor den Augen herumflattert. Ich hasse es ebenso, dass man wegen der Bären (auch beim Flatterviech) oft nicht mal ein Gespräch beginnen kann, welche zu einer Quest führt, vor allem wenn Events sind und anderes, wo viele zu ein und derselben Person gehen. Es ist schwierig, dann die Position zu finden, die es einen erlauben, ein Gespräch zu starten.
  • Pea1950
    Pea1950
    ✭✭✭✭
    Wenn es nur das Blockieren von Handwerksstationen, NPCs, Türen oder Loot wäre ...

Ich hab das hier noch nie jemandem gesagt.
    Ich bin auch kein Typ der irgendwie empfindlich ist, keine Allergien oder sonstige Sachen, keine Angst vor Spinnen oder sonstwas, alles fit.

Aber die "Flatterviecher" - die machen irgendwas mit meinen Augen und meinem Kopf.
    Irgendwas ist dann nicht mehr in Ordnung da, keine Ahnung was.

Es ist nicht so schlimm dass ich Atemnot kriege oder umkippe, aber auf das Spiel zu reagieren und Aktionen durchzuführen fühlt sich auf einmal schwer an, nicht mehr nach Spiel, sondern nach anstrengender Arbeit.

Wobei, auf meinem Bildschirm auf der Arbeit habe ich keine rhyhtmisch flatternden Dinger welche die Hälfte des Bildschirms oder mehr vollflattern. Ich glaube, das würde jede Berufsgenossenschaft unterbinden.

Ich kann dann ESO nicht mehr weiterspielen, weil meine Augen oder mein Kopf sich total erschöpft fühlen, ich muss dann 5 Min. weg von ESO, aufs Desktop umschalten oder so.

Die Flatterviecher hängen ja genau auf Höhe der Spielerkamera und bei Banken und Handwerksstationen hast du die Viecher direkt vor dir, egal von welcher Seite du dich an die Stationen ranpirschst.

Und nein, es hat nix mit stundenlangem Spielen oder falscher Bildschirmbeleuchtung, falscher Bildschirmauflösung, -wiederholrate oder sonstwas zu tun. Hab ich alles schon überprüft. Passiert mir genauso, wenn ich grade eben erst in ESO online gegangen bin und meine Handwerksdailies machen will. Und es passiert mir nur in ESO.

Inzwischen meide ich in ESO Städte und Spielerhubs, obwohl ich früher gern in Städten rumgelaufen bin.
    Ich meide inzwischen auch Gruppenverliese weil irgendjemand hat immer so ein Flattervieh dabei. Ist inzwischen wie ein Trigger, diese Flatterviecher.

Ich liebe ESO, die Elder-Scrolls-Welt und das ESO-MMO triffts für mich genau und nein "ich stelle mich nicht an" aber wie lange werd ich ESO noch spielen können?

Das Verstehe ich. Mir geht es mit dem Flatterviech ebenso. Ich deaktiviere es immer mit "K" und hole es erst hervor, wenn ich das Ding wirklich benötige. Ansonsten stört mich das Flattern vor den Augen sehr, es ist einfach zu flimmrig.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Alleine ich habe hier 2 Beispiele, mit Links, für ältere Threads (2018 + 2019) bzgl. dieses Themas gepostet. Insgesamt existieren sicherlich seit ein paar Jahren 20+ Threads, die sich mit diesem Thema befassen.

Es interessiert Zenimax einfach nicht!
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Alleine ich habe hier 2 Beispiele, mit Links, für ältere Threads (2018 + 2019) bzgl. dieses Themas gepostet. Insgesamt existieren sicherlich seit ein paar Jahren 20+ Threads, die sich mit diesem Thema befassen.

Es interessiert Zenimax einfach nicht!

Wundert dich das?
    In den Threads posten insgesamt keine 30 Spieler die die Pets als störend empfinden, zum großen Teil wahrscheinlich aus Desinteresse, weil nerven tun die eigentlich jeden.
    Aber bei so geringer Resonanz, was soll da groß reagiert werden, die paar Leutchen die sich beschweren spielen ja trotzdem, also was solls.
  • Ratpack
    Ratpack
    ✭✭✭
    Ich kann mir gut vorstellen, dass das ganze auf der Konsole bzw. für Spieler die mit einem Controller spielen eine große Ecke nerviger ist als mit Maus und Tastatur.

Ab und an spiele ich beim Solo Questen auch mit dem PS4 Controller, wechsel aber immer auf Maus und Tastatur wenn ich in der Stadt bin.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Es wird sowieso längst mal Zeit, dass ZOS den Konsolen mal eine komplett überarbeitete Steuerung spendiert, vor allem Richtung freier Tastenbelegung usw...

Ein Interaktions-/Kampfmodus sind dringend nötig.
    Im Kampf kann es mir dann eben nicht mehr passieren, das ich springen oder rollen will und dabei dann aber entweder loote oder sogar jemanden anspreche.

Achja, und bitte mit dem Reittier über Bäche springen lassen, ohne dauernd abzusteigen, weil man einen Fackelkäfer lootet oder die Angel auswirft.

Das ist echt so mega nervig!
    In 2021 sollte sowas doch bitte möglich sein zu umgehen!
    PS5|EU
  • Velasco110
    Velasco110
    ✭✭
    Ich wollte gestern meine Handwerksdailys abgeben und an den Kisten nur so doofe Bären und bekloppte Flatterviecher.
    Das ist echt ätzend :s
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Tritt das Problem eigentlich vermehrt in Vivec auf? In Deshaan hab ich nicht so oft das Problem, ich überlege aber umzusteigen, weil mir die Wege in Gramfeste langsam doch zu weit sind, wenn man 9 Chars inzwischen angesammelt hat und die seit dem Event auch alle Handwerker geworden sind 🤣
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Ka hab noch nie gross woanders Dailies gemacht. Ausser mal in Alinor
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Tritt das Problem eigentlich vermehrt in Vivec auf? In Deshaan hab ich nicht so oft das Problem, ich überlege aber umzusteigen, weil mir die Wege in Gramfeste langsam doch zu weit sind, wenn man 9 Chars inzwischen angesammelt hat und die seit dem Event auch alle Handwerker geworden sind 🤣

Naja in Vivec stehen die Werkbänke alle sehr vorteilhaft, alle draussen, so dass du nicht durch eine Tür gehen musst und nen Ladescreen hast, und alle recht nah beieinander. Und der Ort an den du die Handwerksgegenstände bringen musst ist auch einfach zu erreichen. In Alinor ists ziemlich genauso. Deswegen tummeln sich die Handwerksdaily-Crafter da ganz gerne.
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Betora schrieb: »

Als Heiler nutzt man die Schwinge zum heilen, ganz einfach :) Clanban kann tanken, Schwinge kann heilen.. im Solospiel auch recht nützlich
    Nicht nur im Solospiel, wenn ich mich recht erinnere gibt der eine Morph von der Schwinge einen Gruppenheal und entlastet somit den Heiler um eine Keinigkeit.

• Gunthar
    Gunthar
    ✭✭
    Dass es keine Möglichkeit gibt, die Zwielichtschwinge auf dem Boden landen zu lassen, nervt schon was. Die haben doch genügend starke Beine, um auf dem Boden laufen zu können. Aber Zenimax meint wohl, dass die ihre Schwänze nicht dreckig machen dürfen, weil die sich sonst dauernd die Schwänze reinigen müssten. :D:p;)
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    OhnePlan schrieb: »
    Betora schrieb: »

Nicht nur im Solospiel, wenn ich mich recht erinnere gibt der eine Morph von der Schwinge einen Gruppenheal und entlastet somit den Heiler um eine Keinigkeit.
    Ne. heilt nur dich und einen Verbündeten. Also nicht die ganze Gruppe. Reicht aber in vielen Inis völlig aus. Mein fliegendes Klappervieh ist auf Schaden gemorpht und die macht auch Schaden, wenn sie soll. Deswegen braucht man als Petsorc auch nur die drei Skills auf der Bar, die Viecher machen den Großteil eh schon allein. Also so ganz nutzlos sind sie ja nicht, das hat ja auch niemand behauptet.. Sie nerven nur ohne Ende ab. Mich selbst eingeschlossen. Den Pet Sorc hole ich echt nur raus, wenn ich den Tank nicht mag :P
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gunthar schrieb: »
    Dass es keine Möglichkeit gibt, die Zwielichtschwinge auf dem Boden landen zu lassen, nervt schon was. Die haben doch genügend starke Beine, um auf dem Boden laufen zu können. Aber Zenimax meint wohl, dass die ihre Schwänze nicht dreckig machen dürfen, weil die sich sonst dauernd die Schwänze reinigen müssten. :D:p;)

Das wäre einfach unter ihrer Würde. Laufen, pah!
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Kann man die Viecher nicht einfach umgedreht mit ihren Schwänzen an 'nen Baumast hängen ... wie die Riesen-Vampir-Fledermäuse?! :D
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Kann man die Viecher nicht einfach umgedreht mit ihren Schwänzen an 'nen Baumast hängen ... wie die Riesen-Vampir-Fledermäuse?! :D

DAS wäre schön! "Bitte geben Sie ihre Matriarchin an der Garderobe ab" :D
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Laut den neusten Streams...keine Entwarnung... alles bleibt beim alten + neue Blocker...
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Dann wird der S**tstorm ganz sicher nicht weniger. Mich würde mal die offizielle Begründung interessieren, warum das nicht an den nervenden Stellen entfernt wird. Außer mutwillige Bosheit seitens der Devs fällt mir nämlich nix weiter dazu ein.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kai hatte die Thematik vor 2 Jahren im Interview mit Rich Lambert angesprochen und die Antwort erhalten, dass man sich bei Zenimax der Problematik bewusst sei. Das Video müsste eigentlich noch hier im Forum verlinkt sein, allerdings habe ich den Link nicht gefunden.
    Quintessenz: Problematik bewusst, scheißegal.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Mein Argonier hätte auch lieber Flügel, dann braucht er sich nicht ständig im Sumpf waschen gehen 🤓
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Mein Argonier hätte auch lieber Flügel, dann braucht er sich nicht ständig im Sumpf waschen gehen 🤓

Argonier waschen sich nicht, die machen Kniebeugen und lassen es bröckeln. ;)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Mich enttäuscht es, das es keine Änderung diesbezüglich gibt. Hätte echt gedacht , ZOS ist so schlau das direkt mit einzuführen. Schade.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Ersetze:
    Nadel -> Banker, Handwerstisch oder Daily-Abgabetruhe
    Heuhaufen -> Begleiter, Gefährte oder Riesen-Pet

ct0921schlagsei_112654_acb_a.jpg?checksum=768022523
    U33 - Mo.14.03.2022

• Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    So niedlich manche Begleiter auch sind, aber meiner Meinung nach sind die Tierchen doch eher unnütz.
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Mich würde mal interessieren ob die "ich will Pets" Verteter ein Haustier ihr eigen nennen.
    Mir reicht "mein Köter" völlig aus, da wil ich nicht auch noch in einem Game etwas das mir ständig zwischen den Füßen rumwuselt.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.