Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

***Nervende Begleiter - ZOS bitte tut endlich mal was dagegen***

Lausebengel
Lausebengel
✭✭✭✭✭
Kennt Ihr das auch? Ihr habt Eure Handwerksdailys abgeschlossen und möchtet die gecrafteten Items in die Truhen legen, die dafür vorgesehen sind, um Eure Belohnung abzuholen.
Und dann versperrt Euch ein doofer Begleiter die Truhe und Ihr kommt nicht ran.
Anderes Beispiel: Ich möchtet etwas in die Bank einlagern und so ein doofes Flattervieh flattert vor dem Bankier hin und her und man kann den Bankier nicht ansprechen.

ZOS, wann tut Ihr endlich mal was dagegen. Schaltet dort endlich diese bekloppten Begleiter ab.
Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Champ0fTamriel
    Champ0fTamriel
    ✭✭✭
    Zum Glück kommen ja bald die Gefährten. Dann wird alles besser
  • TheBlinkman
    TheBlinkman
    ✭✭✭
    Ja mich nerven die Begleiter und Pets von anderen Spielern auch leider. Wurde aber in den letzten 7+ Jahren schon so oft angesprochen, dass ich nicht mehr glaube, dass Zenimax an einer Änderung interessiert ist.

Klassen-Post müssten in den Städten deaktiviert werden und friedliche Begleiter von anderen sollte man in den Optionen ausblenden können meiner Meinung nach. Aber wie bereits geschrieben, hat sich Zenimax dem Thema bisher nie angenommen.

Das Einzige das du neben diesem Thread tun kannst, ist ein Feedback über den Hilfe-Bereich abzugeben. Bei einer gewissen Anzahl von Feedback-Tickets werden sie reagieren müssen.
    Edited by TheBlinkman on 5. April 2021 19:18
    -> Guild: Target Randolf
    -> Builds: My Builds
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Ich bezweifle zwar das es irgend ein Pet-Nutzer hier liest.. aber es gibt mehrere Lösungen um die Pets wegzuschicken..

1. Drückt C und rechtsklick ganz unten auf den "Buff" --> pet weg
    2. einmal den skill per drag & drop aus der leiste raus und wieder rein --> pet weg
    3. manche haben eh ein Mod um verschiedene skills /sets abzuspeichern (dressing-room z.b.) - leiste ohne pets aktivieren --> pets weg
    4. es gibt wohl direkt mods um die pets wegzuschicken/zu rufen.

An diejenigen im thread die genauso von den pets genervt sind wie ich auch übrigens.. ich hatte zumindest einmal erfolg mit anflüstern des spielers.. klappt aber halt meist nur, wenn genau ein oder vllt 2 spieler dort stehen..
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube ja, dass die meisten wissen wie man sein Pet weg macht. Sie sind aber schlicht zu faul, für 2-3sek das mal eben wegzupacken.

ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Stimme definitiv zu.
    Ich sehe hier allerdings Zenimax in der Pflicht endlich EINE Taste zuzuweisen, mit der man sein Pet, egal ob Kampfpet oder was auch immer, wegschicken und wieder rufen kann. Genauso wie bei den Mounts.

Einfach EINE Taste! Das kann doch nicht so schwer sein.

Und so wie beim Betreten von bestimmten Bereichen das Mount von selbst verschwindet, sollten im Bereich von Banken, Händlern, in Handwerksbereichen und bei Questsgeber-NPCs jegliche Begleiter automatisch weggeschickt werden.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    DAS wäre natürlich ein Träumchen, wenn Sie das schaffen würden...
  • Nawarana
    Nawarana
    ✭✭✭
    Huhu...

Ich habe selbst immer einen friedlichen Begleiter am Start - finde ich ehrlich gesagt auch nicht sooooo schlimm. Was nervend ist, sind beschworene Begleiter wie beim Mage oder der Bär des Wächters.

Ich spiele auch gerne einen Wächter mit Bär und dieser behindert hin und wieder sogar das Looten in der offenen Welt. Grundsätzlich steht Meister Petz auf einer Leiche mit Loot und nix geht. Zwei oder mehr Wächter mit Bär in der Gruppe - hui ... das geht dann hin und her:"Kannste mal nen bissel weg - dein Bär." "Ahjo - nun is abba Deiner drauf." Usw.

Letztlich war ich in der Bank von Sturmfeste ne Weile "gefangen", weil ein Wächter mit seinem Bär eintrat und kurz darauf stehen blieb. Der dicke Plüsch-Onkel blockierte somit die Tür. Interaktion zum Verlassen war nicht möglich. Da kann man schon mal anfangen zu schimpfen wie nen Rohrspatz.

Ich nutze ein Addon, mit welchem ich beschworene Begleiter einpacken kann. Ich würde es aber begrüßen, wenn diese in Hauptstädten oder zumindest in der Bank oder den Handwerksbereichen automatisch verschwinden würden.

LG
    Nawa
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Es gab und gibt leider immer wieder diese "Beschwerden" doch daran wurde nie etwas geändert und wird es auch nicht.
    Edited by Heavensblue on 5. April 2021 23:08
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Die Biester des Mages als Straftat einführen, wie beim Nekro, fertig. Egal ob Türen, Bänker, Loot-Container,....super ätzend das Ganze. Da geht es ja auch nicht um 2-3 Sekunden, auch an Werkbänken oder Portsteinen stehen die ja mitunter Minutenlang nur rum.
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • PatriciusMaximus
    PatriciusMaximus
    ✭✭✭
    Auch wenns nach Selbstlob stinkt - weil mich das selber nervt, achte ich darauf Rücksicht zu nehmen wenn ich mit Chars unterwegs bin welche Pets nutzen. Außerhalb Kampfzonen haben die Viecher nichts zu suchen, ganz sicher nicht in Bank & Co. Ich würde einem Automatismus zur Deaktivierung an der Stadtgrenze voll zustimmen. Das Absteigen vom Gaul funktioniert hier und da ja auch bestens. ^^
    EHRENGARDE NORDSTURM
    Egal ob Veteran, Anfänger oder Gelegenheitsspieler, jeder ist willkommen!.
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Lausebengel schrieb: »
    Kennt Ihr das auch? Ihr habt Eure Handwerksdailys abgeschlossen und möchtet die gecrafteten Items in die Truhen legen, die dafür vorgesehen sind, um Eure Belohnung abzuholen.
    Anderes Beispiel: Ich möchtet etwas in die Bank einlagern und so ein doofes Flattervieh flattert vor dem Bankier hin und her und man kann den Bankier nicht ansprechen.

ZOS, wann tut Ihr endlich mal was dagegen. Schaltet dort endlich diese bekloppten Begleiter ab.

nope noch NIE das problem gehabt und ich mache aus 11 chars jeden tag handwerksdailys
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Ich war schon immer der Meinung, dass dort wo man nicht reiten kann/darf auch kein Begleiter aktiviert werden sollte.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Lausebengel schrieb: »

nope noch NIE das problem gehabt und ich mache aus 11 chars jeden tag handwerksdailys

Wenn dann mal nur ein bär oder so der den schmiedeamboss blockiert. bank kam ich bisher auch immer ran. gut in vivec gibts davon 2 und man kann auch hinter die tische und sie ansprechen
    Harmless_ schrieb: »
    Ich war schon immer der Meinung, dass dort wo man nicht reiten kann/darf auch kein Begleiter aktiviert werden sollte.

Wer brauch die pets schon in verliesen/raids... Lieber in vivec vor der bank wo sie hingehören
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Hab es tatsächlich schon einige Male erlebt, das Leute die Begleiter bewusst vor die Truhen oder Handwerkstische abgestellt haben um Spieler zu ärgern. Finde das auch nicht so pralle.
    ZOS sollte da endlich mal was machen, Möglichkeiten gibt es genug.

1. Beschworene Begleiter verschwinden in der nähe von Städten
    2. Es wird ähnlich wie beim Nekro ein Kopfgeld ausgesetzt in der nähe von Wachen.
    3. Begleiter erscheinen nur noch während des Kampfes
    4. Solange man nicht mit dem Spieler in einer Gruppe ist werden die Begleiter nicht angezeigt
    5. Der bestimmt unbeliebteste Vorschlag, Togglebare Begleiter kosten pro Sekunde x Magicka/Ausdauer (Mein Favorit, nachdem der Nekro Pet Technisch einfach eine Katastrophe ist (der Nekro hat kein Togglebares Pet, obwohl bei dieser Klasse es am meisten Sinn macht, aber der Sorc und der Hüter haben eines bzw. mehrere? Häää......what?))
    PC-EU Spieler

Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭

nope noch NIE das Problem gehabt und ich mache aus 11 chars jeden tag handwerksdailys
    Ich mache die Handwerke auch täglich mit bis zu 28 Chars in Alinor und habe häufig das irgendein bescheuerter Hüter meint, seinen dämlichen Bären mitten in den Abgabestationen zu können, während der Spieler dahinter Abwesend ist oder in seinem Inventar rumwühlt. Und das eben nicht nur für ein paar Sekunden, sondern über Minuten hinweg.

normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich freu´ mich schon, wenn jetzt auch noch Gefährten dazu kommen. Da bekommt man dann wenigstens als echter Held ein richtiges Gefühl dafür, ein Gefolge dabei zu haben (Banker, Händler, Pet, Clannban, Zwielichtschwinge und noch 1-2 Begleiter). Ich hätte sehr gerne auch noch Musikanten und Gaukler.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    Ich freu´ mich schon, wenn jetzt auch noch Gefährten dazu kommen. Da bekommt man dann wenigstens als echter Held ein richtiges Gefühl dafür, ein Gefolge dabei zu haben (Banker, Händler, Pet, Clannban, Zwielichtschwinge und noch 1-2 Begleiter). Ich hätte sehr gerne auch noch Musikanten und Gaukler.

Dann aber bitte noch ne Sänfte mit 8 Sänftenträgern als Reittier!

Edit sagt die Sänfte hatte mit 6 Trägern Schlagseite
    Edited by Ciannaith on 6. April 2021 08:22
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »

nope noch NIE das Problem gehabt und ich mache aus 11 chars jeden tag handwerksdailys
    Ich mache die Handwerke auch täglich mit bis zu 28 Chars in Alinor und habe häufig das irgendein bescheuerter Hüter meint, seinen dämlichen Bären mitten in den Abgabestationen zu können, während der Spieler dahinter Abwesend ist oder in seinem Inventar rumwühlt. Und das eben nicht nur für ein paar Sekunden, sondern über Minuten hinweg.
    Wer das täglich mit 11 char macht, muss einen guten Ort oder richtig Schwein haben um das nie gehabt zu haben.

Aber ich habe die Erfahrung in Vivec gemacht, dass ich immer um den Bären rum aus einem anderen Winkel and die Kisten oder den Bänker ran komme. Tische sowieso.
    Also ja, dass Problem ist extrem nervig, aber nicht so leicht zu lösen wie manche glauben (Einfach wegmachen wo Pferd...).
    Aber da ZOS uns da nicht helfen will, muss man halt einen workaround finden und meiner ist zu 100% erfolgreich.
    Am besten klappt es bei mir aus einer Art Vogelperspektive (zumindest bei den Truhen in Alikr am Dolmen, wo man das Problem auch regelmäßig hat) und ansonsten probiere ich ein wenig aus.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭
    Stimme definitiv zu.
    Ich sehe hier allerdings Zenimax in der Pflicht endlich EINE Taste zuzuweisen, mit der man sein Pet, egal ob Kampfpet oder was auch immer, wegschicken und wieder rufen kann. Genauso wie bei den Mounts.

Und so wie beim Betreten von bestimmten Bereichen das Mount von selbst verschwindet, sollten im Bereich von Banken, Händlern, in Handwerksbereichen und bei Questsgeber-NPCs jegliche Begleiter automatisch weggeschickt werden.
    Würde doch schon reichen wenn die selbe Taste, die das Pet herbei ruft, es auch wieder verschwinden lässt... oder nicht?
    Wolfshade schrieb: »
    Die Biester des Mages als Straftat einführen, wie beim Nekro, fertig. Egal ob Türen, Bänker, Loot-Container,....super ätzend das Ganze. Da geht es ja auch nicht um 2-3 Sekunden, auch an Werkbänken oder Portsteinen stehen die ja mitunter Minutenlang nur rum.
    Fände ich auch super so.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Die selbe Taste die das Pet ruft gab es mal, wurde wohl aber entfernt als die "Ruf-Tasten" noch mit zusätzlichen funktionen belegt wurden. Hab ich so gehört..

Straftat müsst mMn. nicht unbedingt sein, aber automatisch wegschicken so wie man automatisch absitzt wäre schon geil.
    Edited by TheSorrow1989 on 6. April 2021 10:10
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Die Biester des Mages als Straftat einführen, wie beim Nekro, fertig.

Wie sollte das denn von der Lore her zu erklären sein? Und was ist mit den Bären, die sind doch viel problematischer mit ihren fetten Hinterteilen.

• Marco_Erde
    Marco_Erde
    ✭✭✭
    Die Bären beim Hüter sind auf der Ulti. Zumindest bekommt man sie auf der Konsole nur weg, indem man extra mal kurz eine andere Ulti ausrüstet. Da ist nichts "einfach" mit rufen und wegschicken.
    Edited by Marco_Erde on 6. April 2021 10:24
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Marco_Erde schrieb: »
    Die Bären beim Hüter sind auf der Ulti. Zumindest bekommt man sie auf der Konsole nur weg, indem man extra mal kurz eine andere Ulti ausrüstet. Da ist nichts "einfach" mit rufen und wegschicken.

dann kann man aber als Hüter wenigsten wenn man im Inventar kramen will oder nur dumm rumstehen möchte, mal so freundlich sein, ein paar Meter zur Seite zu gehen. Das würde das Problem ja auch lösen.
    Aber bei einigen habe ich den Eindruck sie haben spaß daran andere zu behindern. Da würde ein Button zum schnellen entfernen auch nichts nützen
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Januar 2019

https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/451998/n-o-m-a-a-m/p1

Ich habe jahrelang darum gebeten und gebettelt die Flatterviecher in den Städten zu deaktivieren, habe diverse Threads, hier und im englischen Forum, eröffnet (Suchfunktion: Flatterviecher, n.o.m.a.a.m., Matriarch, usw.). NICHTS ist passiert, obwohl es teilweise große Unterstützung gab. Das war für mich einer der Hauptgründe auszusteigen.

Edited by Thorvarg on 6. April 2021 11:10
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Sang_Varg schrieb: »
    Stimme definitiv zu.

Würde doch schon reichen wenn die selbe Taste, die das Pet herbei ruft, es auch wieder verschwinden lässt... oder nicht?
    Äh nein. Beim Sorc könnte man dann ja nicht mehr heilen oder mehr Schaden aktivieren.
    1 Klick holt das Pet, der 2te Klick erfüllt eine Funktion.

PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich frage mich auch weiterhin, warum Zeni seinerzeit unbedingt wegpatchen musste, dass sich die beschworenen Pets bei der Wegschreinnutzung abgeschaltet haben (und man sie dann wieder neu beschwören musste). Hätte man das so gelassen, gäbe es jetzt weniger Probleme.
    Von mir aus kann man das gern wieder rückgängig machen!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich vermute, im Sommer gibt's ne Lösung. So kurzsichtig können die doch auch nicht sein, wenn die Gefährten kommen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ich vermute, im Sommer gibt's ne Lösung. So kurzsichtig können die doch auch nicht sein, wenn die Gefährten kommen.

giphy.gif
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »

Öhm...wie lange bist du schon hier ???
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »

stell dich halt nicht so an du kannst die kisten von fast jeder seite anreden ....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.