Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

***Nervende Begleiter - ZOS bitte tut endlich mal was dagegen***

• magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    so jetzt sind die Gefährten die einem selbser ständig im weg stehen z.b. spingen sie immer hinter den Bankschalter bei vivec und man hat probleme den Schalterbeamten zu erwischen

da ist so dämlicher Bär manchmal genauso nerfig wenn er im weg von nem Monturtisch steht

scheinbar gehört so verhalten in die Lore .... Aufmerksamkeit süchtig

Edited by magikyr on 7. Juni 2021 05:47
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Also jetzt jedem Absicht zu unterstellen ist auch ganz schön dreist. Gibt genug weniger belebte Orte für Handwerkdailys, wer sich ins Getümmel stürmt braucht sich nicht über andere beschweren. Zumal sich meine noch nie davor gestellt hat, wenn ich Handwerke.

Ich bin meist 5 sek an einer Werkbank, dafür packe ich Mirri auch nicht weg. Es stört ja eigentlich nur, wenn jemand afk da steht, aber das kommt ja nun wirklich selten vor.
    Edited by Bodeus on 7. Juni 2021 08:11
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Meine Gefährten hindern mich bei den dunkeln Ankern, am Ende das Ankerschloss zu schliessen und die Truhe zu looten
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ich bin meist 5 sek an einer Werkbank, dafür packe ich Mirri auch nicht weg. Es stört ja eigentlich nur, wenn jemand afk da steht, aber das kommt ja nun wirklich selten vor.

fco companion supper addon schickt Miri oder Bastian weg wenn man an eine werkbank geht und ruft sie wieder wenn man die Werkbank verlässt ...

Zadrot Companion schickt begleiter weg / ruft wieder bei Händler und Bänker (nur mal in vivic den Bänker anlabern können steht mein Begleiter immer daneben ...
    das gute an dem Addon ist eigentlich unterwegs weil durchs rufen des Bänker/Händler ist begleiter eh weg und muss neu gerufen werden das macht das addon schon automatisch.

und ich unterstelle keinem absicht an der Werkbank nen Bären zu haben hat mein einer Char auch aber wenn schon spieler nicht wirklich stören an Werkbänke kann man die Begleiter ja für andere Spieler nicht nicht interagierbar machen also wie wenn man durch spieler läuft.

Edited by magikyr on 7. Juni 2021 09:43
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    LOL!

Ich lach mich weg!
    Also eure eigenen Begleiter stehen euch jetzt schön im Weg rum, ja?
    Sehr gut!
    Irgendwann seht ihr den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Und ja.. die Addons! Natürlich gibt es dieses Problem ja ausschließlich nur auf PC.
    Den Konsolen hat Zos natürlich eine Routine spendiert, das die nervigen Dinger halt automatisch weggehen, sobald sie eben .. .... ...... .....nerven xD
  • magikyr
    magikyr
    ✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Den Konsolen hat Zos natürlich eine Routine spendiert, das die nervigen Dinger halt automatisch weggehen, sobald sie eben .. .... ...... .....nerven xD
    also companions verschwinden auch auf dem PC ab und zu ungewollt ;)

diese aber stehen echt meist dumm im Weg rum als wenn sie alle 2 sekunden angelabert werden wollen

mit Miri regt man sich dann schon langsam auf wenn nen Insekt vor dem Waypoint rumsteht ... gleich böses Karma weil ungewollt nen Schmetterling oder so in Hand ...

Edited by magikyr on 7. Juni 2021 11:13
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭

Kommt selten vor, aber kommt vor, wie hier auf dem Bild zu sehen ist. Wir haben ca 10 Minuten auf den Spieler, der offensichtlich afk war, eingeplärrt sein Bär soll doch bitte die Craftingstation frei machen, bis er sich dann endlich mal verkrümelt hatte. Und man konnte die Station wirklich überhaupt nicht anwählen, so doof war der da platziert.
    screenshot_20210517_2mbkb8.jpg
    Und ja, es ist der sehr belebte und beliebte Ort Vvardenfell und ich bin da auch gern um die Craftingdailies zu machen, aber wenn keiner nen Begleiter aktiv hat könntest du auch ohne Probleme an alle Stationen...
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    ...

... Selten? Kommt bei mir mind. 1x pro Tag und Char an mind. einer Werkbank vor (von sieben). Oder an den Abgabestellen für die Handerks-Dailies. Oder vor dem Banker. Und ich suche mir schon wenig belebte Städte aus.

Ist meistens nicht total blockiert aber es hält auf weil dann mußt drumherumhakeln. Und gern erwischst du nicht die Handwerksbank sondern hast wegen Klauen ein Kopfgeld an der Backe. Oder so ein Sorc-Flattervieh hängt minutenlang davor, da muss ich auch weg, wird mir schlecht von dem Geflatter. Die machen ja die gleichen Handerksdailies wie ich, also habe ich die gleichen Pets gern auch öfter vor der Nase. Meine Erfahrung: Viele Pet-Handwerker haben die Ruhe weg, oder sie kramen ewig in der Bank rum.
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Ich vermute, im Sommer gibt's ne Lösung. So kurzsichtig können die doch auch nicht sein, wenn die Gefährten kommen.

Basti schenkt dir gelegentlich einen Freundschaftspunkt, wenn du mit ihm eine Handwerksstation besuchst
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    es geht hier nichtmal um die Gefährten anderer Spieler (wenn überhaupt um die eigenen..), sondern um die beschworenen Begleiter von Hüter und Mage.. zumindest wärs mir noch nicht aufgefallen das ein Gefährte (vom eigenen mal abgesehen) iwas blockiert.. ich muss ehrlich sagen ich hab in Vivec morgens beim Dayli meine ich überhaupt noch keinen Gefährten gesehen...

EDIT! zumal Vorschläge iwelcher ADDONS nicht viel bringen, da sie auf konsole nicht existent sind UND es sicher auch auf PC genug Spieler gibt die komplett ohne ADDONS spielen..
    Edited by TheSorrow1989 on 7. Juni 2021 14:54
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    es geht hier nichtmal um die Gefährten anderer Spieler (wenn überhaupt um die eigenen..), sondern um die beschworenen Begleiter von Hüter und Mage.. zumindest wärs mir noch nicht aufgefallen das ein Gefährte (vom eigenen mal abgesehen) iwas blockiert.. ich muss ehrlich sagen ich hab in Vivec morgens beim Dayli meine ich überhaupt noch keinen Gefährten gesehen.

ja, ich weiß, mir ist das Posting von Seite 1 nur aufgefallen und da musste ich deswegen lachen ;)

Bei den Gefährten haben sie es irgendwie hin bekommen, dass die an den Stationen Abstand halten. Sie sind zwar da, aber scheinen abseits stehen zu bleiben. Für mich sähe eine universelle Lösung, die ZOS implementieren müsste, ganz einfach aus. Jedes interaktive Objekt hat ja in ESO einen Bereich, in dem sie aktiv werden. Wieso werden Pets nicht einfach so implementiert, dass sie in diesen Bereich gar nicht reinlaufen können. Oder besser noch: diesen Bereich +1m. Die fallen ja auch nicht vom Steg ins Wasser oder verdampfen in Lava, also kann das doch nicht so schwer sein, auch Handwerksstaionen, Händler, Bänker etc zu berücksichtigen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zum 347. Mal, Zenimax unternimmt nichts! Ansonsten wäre in den letzten Jahren aufgrund so einiger Bitten und Petitionen irgendetwas geschehen. Das geht denen am A... vorbei! 😠
  • Vogon
    Vogon
    ✭✭✭✭
    Ruuuuhig, Brauner ;)
    Das wissen wir doch. Ich frage mich halt nur, warum nicht. Das wäre doch ein Klax, das wie beschrieben zu berücksichtigen.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Vogon schrieb: »
    Ruuuuhig, Brauner ;)
    Das wissen wir doch. Ich frage mich halt nur, warum nicht. Das wäre doch ein Klax, das wie beschrieben zu berücksichtigen.

Habe ich doch in meinem obigen Kommentar gesagt. ;)
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Vogon schrieb: »
    Ruuuuhig, Brauner ;)

Du kaufen DLC/Kapitel, Zeni hat Ziel erreicht, Deine Euros auf deren Konto. Warum was nachbessern das sich schon amortisiert hat

Edited by OhnePlan on 7. Juni 2021 16:28
  • Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Wenn ich das so lese, bin ich froh, daß ich mein Handwerk an nem ruhigen Ort mache gg. Wo allerdings man oft das Vergnügen hat, ist in eldenwurz am wp... Da parken gerne die sorcs mit ihren flatterviechern...
  • Sang_Varg
    Sang_Varg
    ✭✭✭
    Maltegreif schrieb: »
    Wenn ich das so lese, bin ich froh, daß ich mein Handwerk an nem ruhigen Ort mache gg. Wo allerdings man oft das Vergnügen hat, ist in eldenwurz am wp... Da parken gerne die sorcs mit ihren flatterviechern...
    Es sind halt aber nicht nur die Craftingstationen und Bänker, auch beim Angeln hat man z.B. das Problem immer Mal. Zugegebenermaßen eher etwas seltener aber dennoch, zu Stoßzeiten kann es vorkommen und echt nervend und irritierend sein. Auf dem Bild hier unten ist es glücklicherweise nur eine Flatterschwinge, hatte aber auch schon das "Vergnügen" mit 3+ an den Angelpfützen.
    screenshot_20210510_1oujqr.png
    Und dann solls dir nicht schwindlig und schlecht werden.. :confounded:
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Sang_Varg schrieb: »
    Kommt selten vor, aber kommt vor, wie hier auf dem Bild zu sehen ist. Wir haben ca 10 Minuten auf den Spieler, der offensichtlich afk war, eingeplärrt sein Bär soll doch bitte die Craftingstation frei machen, bis er sich dann endlich mal verkrümelt hatte. Und man konnte die Station wirklich überhaupt nicht anwählen, so doof war der da platziert.
    screenshot_20210517_2mbkb8.jpg
    Und ja, es ist der sehr belebte und beliebte Ort Vvardenfell und ich bin da auch gern um die Craftingdailies zu machen, aber wenn keiner nen Begleiter aktiv hat könntest du auch ohne Probleme an alle Stationen...

Oh, wie sehr ich diese Situation kenne. Und wie sehr ich sie hasse.
    Ich flehe nicht umsonst hier im Forum so oft nach "Bären-Ex"...

Ich bin mir bewusst, dass eigentlich ZOS für dieses Problem verantwortlich ist.
    Für diesen "Bärendienst", den man uns mit der Einführung des Hüters erwiesen hat.
    Aber ich unterstelle auch manchen Spielern, dass sie dies bewusst ausnutzen und eskalieren lassen!
    Das mögen nur eine Handvoll Spieler sein, die sich so verhalten, aber sie bringen alle anderen Bärenbändiger damit in Verruf.
    Wie das auch häufig im richtigen Leben so geht.
    Da nur weniger mit Bären ;)
    Edited by Cruggs on 7. Juni 2021 18:16
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Ich hoffe, ich habe hier den richtigen Thread ausgegraben.

Auch wenn ich ESO total gern spiele: Dass mir die Flatterviecher (Zwielicht-Matriarchin usw.), die genau auf Spielerkamera-Höhe im Sichtfeld flattern, total den Spielspaß vermiesen, hatte ich irgendwo schonmal erwähnt.

Wem es genauso geht, der kann aktuell hier bei dieser Abstimmung im englischen Forum mitmachen (hochscrollen zum 1. Post).
    Ich hoffe, ZOS nimmt die Kritik im englischen Forum endlich ernst.
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich sehe nicht, wie das Modell eines Atronachen anstelle des Flatterviehs das ursprünglich geschilderte Problem lösen würde, dass Interaktionsmöglichkeiten durch die Begleiter blockiert werden, daher ist diese Abstimmung auch nur ein halbgarer Versuch, das Problem anzugehen.

Mir selbst wäre als verhasster Pet Sorc schon geholfen, wenn die Begleiter mit nur einem Tastendruck oder gar automatisch weggeschickt werden könnten, denn auf Konsole muss man erst umständlich durch das Menü zu den Charakterbuffs wechseln, dort wiederum durch die Liste scrollen und die Buffs einzeln wegklicken. Das ist so unpraktisch gelöst, dass ich es quasi nie nutze. Allerdings bemühe ich mich, möglichst wenig Zeit an den Handwerkstischen, Händlern oder dem Banker zu verbringen und packe meine Handwerksbeutel abseits aus.

Für Menschen wie Nicht_ohne_Kaffee kann man immer noch abwägen, ob das Flattervieh unbedingt Flattervieh sein muss oder es auch ein Bodenbegleiter sein könnte.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Danke fürs Verständnis :smile:

Hüterbären z. B. sind als Begleiter zwar auch etwas groß dimensioniert aber - sie sind am Boden, unterhalb Sichthöhe und - sie flattern nicht!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Und es gibt auch Orte in Tamriel, da ist weniger los beim Handwerken. Da trifft man die Flatterviecher eigentlich nie. Zumindest ein kleiner Workaround.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    ...
    Arcon2825 schrieb: »
    Ich sehe nicht, wie das Modell eines Atronachen anstelle des Flatterviehs das ursprünglich geschilderte Problem lösen würde, dass Interaktionsmöglichkeiten durch die Begleiter blockiert werden, daher ist diese Abstimmung auch nur ein halbgarer Versuch, das Problem anzugehen.

Mir selbst wäre als verhasster Pet Sorc schon geholfen, wenn die Begleiter mit nur einem Tastendruck oder gar automatisch weggeschickt werden könnten, denn auf Konsole muss man erst umständlich durch das Menü zu den Charakterbuffs wechseln, dort wiederum durch die Liste scrollen und die Buffs einzeln wegklicken. Das ist so unpraktisch gelöst, dass ich es quasi nie nutze. Allerdings bemühe ich mich, möglichst wenig Zeit an den Handwerkstischen, Händlern oder dem Banker zu verbringen und packe meine Handwerksbeutel abseits aus.

Für Menschen wie Nicht_ohne_Kaffee kann man immer noch abwägen, ob das Flattervieh unbedingt Flattervieh sein muss oder es auch ein Bodenbegleiter sein könnte.
    Ging mir auch so - hab mir die Optionen zum Abstimmen angeschaut und bin dann wieder gegangen :)

Meine Lösung, als ich noch mit Pets gespielt habe, (was ich zuallererst nicht mehr mache, weil mir das Flattervieh erst auf die Augen und dann auf den Sack ging) zum Wegmachen war immer, dass ich in der Skillleiste das Vieh kurz gezogen habe - so als ob ich es von Slot 4 auf 5 ziehen wollen würde. Keine Ahnung wie das bei euch auf der Konsole geht, aber eventuell gibt es über den Skill tauschen oder austauschen auch etwas was einfacher geht...?
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    wenn es auf den Konsolen ähnlich ist wie mitm Controller am PC ist es mindestens genauso nervig dort hinzu gelangen wie zu den Buffs
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    ...

Ging mir auch so - hab mir die Optionen zum Abstimmen angeschaut und bin dann wieder gegangen :)

Meine Lösung, als ich noch mit Pets gespielt habe, (was ich zuallererst nicht mehr mache, weil mir das Flattervieh erst auf die Augen und dann auf den Sack ging) zum Wegmachen war immer, dass ich in der Skillleiste das Vieh kurz gezogen habe - so als ob ich es von Slot 4 auf 5 ziehen wollen würde. Keine Ahnung wie das bei euch auf der Konsole geht, aber eventuell gibt es über den Skill tauschen oder austauschen auch etwas was einfacher geht...?

Am PC im Charakterfenster unten hast du sowohl die Schwinge, als auch den Skamp, wenn die aktiv sind. Rechtsklick drauf und sie sind weg.
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    oder kurz Waffenwechsel machen......
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Vamp_Langinus schrieb: »

Genau. Begleiter nur auf einer Leiste zu haben, macht auch unendlich Sinn…
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    redTechInc schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    ...

Am PC im Charakterfenster unten hast du sowohl die Schwinge, als auch den Skamp, wenn die aktiv sind. Rechtsklick drauf und sie sind weg.
    Das war doch genau der Weg, der Arcon zu umständlich war. (mir damals übrigens auch)
    Aber danke trotzdem :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Vamp_Langinus schrieb: »

Genau. Begleiter nur auf einer Leiste zu haben, macht auch unendlich Sinn…

Es gibt Leute - so wie ich - die für verschiedene Aufgaben die Leisten benutzen. Sprich: normalerweise immer nur eine verwenden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.