Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

***Nervende Begleiter - ZOS bitte tut endlich mal was dagegen***

  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Wenn es nur das Blockieren von Handwerksstationen, NPCs, Türen oder Loot wäre ...


    Ich hab das hier noch nie jemandem gesagt.
    Ich bin auch kein Typ der irgendwie empfindlich ist, keine Allergien oder sonstige Sachen, keine Angst vor Spinnen oder sonstwas, alles fit.

    Aber die "Flatterviecher" - die machen irgendwas mit meinen Augen und meinem Kopf.
    Irgendwas ist dann nicht mehr in Ordnung da, keine Ahnung was.

    Es ist nicht so schlimm dass ich Atemnot kriege oder umkippe, aber auf das Spiel zu reagieren und Aktionen durchzuführen fühlt sich auf einmal schwer an, nicht mehr nach Spiel, sondern nach anstrengender Arbeit.

    Wobei, auf meinem Bildschirm auf der Arbeit habe ich keine rhyhtmisch flatternden Dinger welche die Hälfte des Bildschirms oder mehr vollflattern. Ich glaube, das würde jede Berufsgenossenschaft unterbinden.

    Ich kann dann ESO nicht mehr weiterspielen, weil meine Augen oder mein Kopf sich total erschöpft fühlen, ich muss dann 5 Min. weg von ESO, aufs Desktop umschalten oder so.

    Die Flatterviecher hängen ja genau auf Höhe der Spielerkamera und bei Banken und Handwerksstationen hast du die Viecher direkt vor dir, egal von welcher Seite du dich an die Stationen ranpirschst.



    Und nein, es hat nix mit stundenlangem Spielen oder falscher Bildschirmbeleuchtung, falscher Bildschirmauflösung, -wiederholrate oder sonstwas zu tun. Hab ich alles schon überprüft. Passiert mir genauso, wenn ich grade eben erst in ESO online gegangen bin und meine Handwerksdailies machen will. Und es passiert mir nur in ESO.

    Inzwischen meide ich in ESO Städte und Spielerhubs, obwohl ich früher gern in Städten rumgelaufen bin.
    Ich meide inzwischen auch Gruppenverliese weil irgendjemand hat immer so ein Flattervieh dabei. Ist inzwischen wie ein Trigger, diese Flatterviecher.

    Ich liebe ESO, die Elder-Scrolls-Welt und das ESO-MMO triffts für mich genau und nein "ich stelle mich nicht an" aber wie lange werd ich ESO noch spielen können?
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Die Dinger nerven einfach überall. Gerade auf Trials.. Schon mal eine 12er Ini mit 5 Pet Sorc getankt?

    Tank! Du musst den Boss unterbrechen!!!

    Ich so.. ja, würde ich ja tun.. wenn ich ihn sehen könnte. Ich sehe: Flatterviecher, Attronarchen, Deadroth und davon 5 Stück.. alles an dem Boss. Wo ist eigentlich der Boss?

    Ich möchte als Spieler einfach nur die Option haben, Begleiter von anderen in den Einstellungen unsichtbar machen zu können. Die sind dann nicht da, verstellen keine Kisten und ich habe meine Ruhe.

    Das Problem beim Crafting habe ich so lösen können, dass ich zum Craften in mein Haus porte.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    Die Fiecher sind wirklich lästig.. und es kann doch wirklich nicht so schlimm sein sie weg zu schicken.... schaff ich ja auch...

    An die Mages und Hüter... STELLT EUCH NET SO AN.. zumindest bis ZOS eine gescheite Lösung gefunden hat.. BITTE..
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Die Fiecher sind wirklich lästig.. und es kann doch wirklich nicht so schlimm sein sie weg zu schicken.... schaff ich ja auch...

    An die Mages und Hüter... STELLT EUCH NET SO AN.. zumindest bis ZOS eine gescheite Lösung gefunden hat.. BITTE..

    die wegzuschicken ist supernervig frag mich eher warum man die überhaupt anmacht
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @not_without_coffee , schau dir mal folgenden Thread vom Januar 2018 an, in dem ich mehrfach erkläre, dass das Anschauen der Flatterviecher in mir ein körperliches Unwohlsein auslöst (es "epileptische Anfälle" zu nennen, war natürlich übertrieben):

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/391693/zenimaexe-bitte-deaktiviert-die-zwielichtschwingen-in-den-staedten/p1

    Und da glauben manche noch, dass Zenimax irgendwann im Sinne der Spieler agiert, bzw. auf deren Interessen Rücksicht nimmt. 😂

    Edited by Thorvarg on 7. April 2021 07:00
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    die wegzuschicken ist supernervig frag mich eher warum man die überhaupt anmacht


    Ich denke eher, dass die Leute nach dem Einsatz im letzten Kampf einfach zu faul sind, sie wieder wegzuschicken. Ich schicke sie immer gleich im Anschluss fort, da es meist nervt, wenn man sich zum Abschluss mit dem Questgeber unterhalten soll und man diesen dann nur durch die Flügel der Zwielichtschwinge hindurch erkennen kann.
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    @not_without_coffee , schau dir mal folgenden Thread vom Januar 2018 an, in dem ich mehrfach erkläre, dass das Anschauen der Flatterviecher in mir ein körperliches Unwohlsein auslöst (es "epileptische Anfälle" zu nennen, war natürlich übertrieben):

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/391693/zenimaexe-bitte-deaktiviert-die-zwielichtschwingen-in-den-staedten/p1

    Und da glauben manche noch, dass Zenimax irgendwann im Sinne der Spieler agiert, bzw. auf deren Interessen Rücksicht nimmt. 😂

    ich hör zum ersten mal davon - weiß natürlich nicht wie viele spieler das betrifft aber da ich wie gesagt davon noch nie gehört habe denke ich das es nicht zu viele sind. Man kann nicht immer alles an minderheiten anpassen.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Was betrifft nicht viele Spieler? Geparkte Bären in Abgeabekisten? oder in Handwerkstischen? Die Mistviecher sind so groß das sie, richtig platziert, den Zugang tatsächlich vollständig blockieren. Und wenn man zur richtigen Zeit Handwerksdailies macht, ist das gefluche im Zonenchat gar nicht zu übersehen
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    ich hör zum ersten mal davon - weiß natürlich nicht wie viele spieler das betrifft aber da ich wie gesagt davon noch nie gehört habe denke ich das es nicht zu viele sind. Man kann nicht immer alles an minderheiten anpassen.

    Das betrifft nicht nur ein paar Spieler, darüber wird sich schon seit ein paar Jährchen aufgeregt das es einfach zu viele Begleiter gibt, die entweder die Kisten blockieren oder den Tanks das Leben in den Raids ein wenig schwerer machen als es sein müsste.
    Nur weil man sich bis jetzt taub gestellt hat und nichts dagegen gemacht hat, heißt es nicht das ein großteil der Spieler eine Änderung deswegen nicht begrüßen würden. Viele nehmen es halt mittlerweile einfach hin, was ich mittlerweile verstehen kann, siehe die Quality of life improvements der letzten paar DLCs, die schon länger gefordert waren oder welche die es noch immer sind.
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    @not_without_coffee , schau dir mal folgenden Thread vom Januar 2018 an, in dem ich mehrfach erkläre, dass das Anschauen der Flatterviecher in mir ein körperliches Unwohlsein auslöst (es "epileptische Anfälle" zu nennen, war natürlich übertrieben): (
    Das ist ein häufiges problem, das sich wenn ich mich nicht irre Motion Thicknes nennt.

    Bei mir passiert das beispielsweise, wenn so ein lamellvorhang bei geöffneten Fenster anfängt sich zu bewegen und ich es nur aus den Augenwinkel warnehme ;) Ist dann als ob ich seekrank werden würde ;)

    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Das ist ein häufiges problem, das sich wenn ich mich nicht irre Motion Thicknes nennt.

    Bei mir passiert das beispielsweise, wenn so ein lamellvorhang bei geöffneten Fenster anfängt sich zu bewegen und ich es nur aus den Augenwinkel warnehme ;) Ist dann als ob ich seekrank werden würde ;)

    Kenne sowas einerseits wenn ich 10 Std. auf dem Wasser/Boot gewesen bin und andererseits wenn ich einen ganzen Tag in einem 3D-Zeichenprogramm gearbeitet habe - fühlt sich in beiden Fällen identisch an und entsprechend der Beschreibung von "Motion Thickness".

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich kann das Geflatter in meinem Sichtfeld auch nicht ab. Falls möglich wechsel ich dann die Position oder gehe in den First Person View, das hilft manchmal.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Es sind ja nicht nur die Flatterviecher, Bären und Clannbanns, die mir gehörig auf den Zeiger gehen. Nahezu jeder schleppt dazu ebenfalls diesen absolut nutzlosen Funkel Kitsch gerne in Form eines halbes Pferds mit Schleifchens in der Mähne selbst in die Gruppen Inis mit. Das sind dann genau die Leute, die dann rumblöken

    Tank! Pls taunt all Adds!

    Und du stehst vor seinem Banker und willst mit genau dem anfangen. In der Hoffnung, dass auch er in der Aoe untergeht.

    Leute, ihr könnt euch ja gern mit all diesem Tünniff umgeben. Mir wäre es echt egal. Ich will sie nur nicht sehen müssen!
    Gerade in Gruppeninis mit dem großen V davor. Da würde ich mich doch gern auf das konzentrieren können, was laut Eso "schwerer" Content ist. Ja .. mit 5 Deadroth in your Face und genausovielen Attros um dich herum, wird der Content tatsächlich mal knackig und schwierig.
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭

    Ach du Sch ...
    Ganz Vielen Dank @CKomet, @Thorvarg und @Lugaldu!

    Jetzt weiß ich endlich, was da los ist.
    Hab gleich gegoogelt und bin bei "Motion Sickness" rausgekommen, inzwischen auch Gaming Sickness genannt. Auf gut Deutsch Reisekrankheit oder Seekrankheit. Oh man, seekrank war ich letztes Mal Anfang der 80er auf irgendwelchen Minifähren nach Skandinavien. Das Skagerak ist als Sturmloch bekannt aber seekrank nur weil das Gamedesign für ein Kampf-Pet völlig verbockt wurde?

    Na, wer den Schaden hat ... Umfeld empfiehlt Ingwertee und Bruder murmelt was von Scopolamin-Pflaster aus Offi-Zeiten. Thx Bruder, nice try, aber schick deinen Bilsenkraut-Extrakt dem Game-Designer, der diese Riesen-Flatterviecher verbrochen hat.

    Wie gesagt, bin echt nicht empfindlich, aber dieses "Flap-Flap-Flap" über den ganzen Bildschirm liegt genau in einer Frequenz, die meinen Kopf richtig kirre macht.

    Frage @ZOS_KaiSchober:
    An wen darf ich die Rechnungen für den Ingwer-Kaugummi schicken? Mit Bitte um Weiterleitung an die Zenimax-Zentrale? Vielleicht melden sich noch mehr Betroffene, als Sammelbestellung wird's sicher günstiger.
  • Diebesgut
    Diebesgut
    ✭✭✭✭

    ... 2x habeich eine Zauberer erstellt, 2x wieder gelöscht.
    Dieses bildschirmfüllende Herumgeflatter war einfach nur nervtötend und anstrengend. Keine Ahnung wie man so spielen kann. Ich kanns nicht.

    Vor kurzem habe ich mir einen Hüter gekauft, einfach mal so zum ausprobieren. Der Bär flattert zwar nicht doof herum, steht aber immer breit im Weg herum. Das Tier wegzuschicken dauert ein wenig (ca. 5 Sekunden) mit der Playstation drückt man erstmal die Optionstaste auf dem Controller, dann auf Charakter, dann auf den Bäreneintrag und "Effekt entfernen"

    Da der Bär weder an gefährlichen Wegschreinen, Bankern, Handwerkskisten, Haustüren ernsthaft Not tut sondern nur pummelig im Weg steht, ist das auch recht schnell Routine ihn wegzuschicken. Noch sehr viel schneller kann man ihn wieder herbeirufen. Ebenso wie das Flattervieh.

    Von daher ist es einfach nur ein ignorantes "mir doch egal" wenn jemand mit diesen Tierchen alles mögliche blockiert.

    Da die Menschheit aus vielen solcher "mir doch egal" Exemplaren besteht, wäre ein automatisches Entfernen dieser Begleiter in Städten und die Größe auf ein Drittel zu reduzieren sehr hilfreich.


    Khajiit Sicherheitsdienst ~ Überprüfung von Schlössern aller Art ~ Khajiit Security ~ Inspection of any kind of locks
    Khajiit Gebrauchtwaren ~ Handel mit Waren aller Art ~ Khajiit Store ~ Trading of any kind of goods
    Playstation
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Meiner Erinnerung nach können Begleiter doch gar nicht einen NPC (Handwerkstation) versperren/blockieren, da das Umfeld, welches eine Interaktion ermöglicht, keine direkte Sicht auf den entsprechenden NPC voraussetzt.
    Desweiteren kann man doch durch die Begleiter gehen, so daß man den Bereich, in dem eine Interaktion möglich ist, sehr schnell findet.

    Es gibt Signaturen ?
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Es geht auch weniger um die friedlichen Begleiter, als um die blöden Viecher der Zauberer und Hüter ;)
    Wobei auch friedliche Begleiter zu Mindestens nerven können durch ihr rumgeflatter oder leuchten. Da würde ich mir auch wünschen, das man eine Option hat diese ausblenden zu können.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    @Tannenhirsch kann es sein das du länger nicht mehr in ner größeren Stadt (zum Handwerken) warst? Die Begleiter blockieren sehr wohl regelmäßig z.B.
    - die Kisten zum abgeben
    - die NPCS zum verkaufen
    - teilweise auch den NPC fürs Lager
    - Türen, wenn jemand einen Raum betritt und dann meint dort zu parken und iwas anders zu tun, statt sich 2 meter weiter zu bewegen
    - Wegschreine

    Die Beschwörenden sollen einfach ihre Viecher wegschicken und gut ist.. oder ZOS entfernt sie automatisch in Reichweite eben jener Problemzonen..

    Größe ändern wäre nice.. weil beim looten sind sie einem teils selbst im weg...
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Trennen zwischen friedliche Begleiter und 'Kampfpets'
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Die Begleiter blockieren sehr wohl regelmäßig z.B.
    - die Kisten zum abgeben
    - die NPCS zum verkaufen
    - teilweise auch den NPC fürs Lager
    - Türen, wenn jemand einen Raum betritt und dann meint dort zu parken und iwas anders zu tun, statt sich 2 meter weiter zu bewegen
    - Wegschreine
    Du hast noch die Fundberichte-Stellen vergessen :)
    Ich kann ja alle anderen Punkte deiner Liste umgehen (und das sollten dann eigentlich auch alle anderen schaffen), aber gestern habe ich einen Material-Fundbericht (Falls den jemand kennt den Schmuckbericht in Schattenfenn ganz im Osten - der wo man ewig braucht um hinzukommen) abernten wollen und dort saß ein Bär auf 2 Lootstellen und sein Herrchen war afk.
    Da habe ich mich noch so verrenken können, die konnte ich erst nach ca. 5 Minuten abernten als Herrchen wieder wach war...

    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    Du hast noch die Fundberichte-Stellen vergessen :)
    Ich kann ja alle anderen Punkte deiner Liste umgehen (und das sollten dann eigentlich auch alle anderen schaffen), aber gestern habe ich einen Material-Fundbericht (Falls den jemand kennt den Schmuckbericht in Schattenfenn ganz im Osten - der wo man ewig braucht um hinzukommen) abernten wollen und dort saß ein Bär auf 2 Lootstellen und sein Herrchen war afk.
    Da habe ich mich noch so verrenken können, die konnte ich erst nach ca. 5 Minuten abernten als Herrchen wieder wach war...

    wie willst du einen fetten Bären umgehen, der mitten in einer der Kisten am Abgabeort in Allinor steht?
    gestern hatte ich sogar zwei Bären nebeneinander dort gehabt. Bei einem der Bärchen war Frauchen am Rumwühlen in ihrer Tasche. Beim zweiten war der Besitzer zum Glück nur selbst am Abgeben und hat sich danach sofort entfernt und Bärchen auch brav mitgenommen.

    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    Zabagad schrieb: »
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Die Begleiter blockieren sehr wohl regelmäßig z.B.
    - die Kisten zum abgeben
    - die NPCS zum verkaufen
    - teilweise auch den NPC fürs Lager
    - Türen, wenn jemand einen Raum betritt und dann meint dort zu parken und iwas anders zu tun, statt sich 2 meter weiter zu bewegen
    - Wegschreine
    Du hast noch die Fundberichte-Stellen vergessen :)
    Ich kann ja alle anderen Punkte deiner Liste umgehen (und das sollten dann eigentlich auch alle anderen schaffen), aber gestern habe ich einen Material-Fundbericht (Falls den jemand kennt den Schmuckbericht in Schattenfenn ganz im Osten - der wo man ewig braucht um hinzukommen) abernten wollen und dort saß ein Bär auf 2 Lootstellen und sein Herrchen war afk.
    Da habe ich mich noch so verrenken können, die konnte ich erst nach ca. 5 Minuten abernten als Herrchen wieder wach war...

    wie umgehst du blockierte Türen ausßer evtl noch rauszuporten - was dann Gold kostet, wenn man nich grad zu nem Haus portet um wieder zu nem wegschrein zu laufen?

    Kisten ok kann man vllt iwie so dran kommen und Lager npcs gibs sicher auch mehrere möglichkeiten zur Not...
    Aber das ist doch alles keine Rechtfertigung, dass die Begleiter nicht weg geschickt werden?

    Und ja die Fundstellen hab ich tatsächlich vergessen..

    Edit: Und ja man sollte zwischen den kleinen Zierwerk-Begleitern und Kampfbegleitern unterscheiden, da des Zierwerk nix blockiert.. die sind höchstens... naja um die gehts hier net wirklich...
    Edited by TheSorrow1989 on 8. April 2021 10:49
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    ich spiele auch 2 Sorc mit Flattervieh... und achte peinlich genau darauf, die Viecher wieder ins Nirvana zu schicken, wenn ich in der Stadt stehe. Manchmal dauert es etwas wegen Ladescreen oder wenn ich aus nem Random porte, aber das Geflatter nervt tierisch. Keine Ahnung, wie man damit Handwerk machen soll, ständig die Flügel im Bild und looten kann man damit auch nicht vernünftig.

    Als weiteren "Nerv" aktuell möchte ich noch den komischen Wandelstein hinzufügen... scheinbar ist der zur Zeit total "hip". Gestern in Gramfeste standen 5 Spieler mit den Viechern beim Handwerk... ich möchte sie am liebsten einfach nur zerstören :)
  • KEWD2412
    KEWD2412
    ✭✭✭
    Ich kenne das auch aus einem anderen MMO, da ist es dasselbe: Ganz schön ist es immer, wenn einer bei Questgeber A abgibt und sein Riesenbär einfach auf dem danebenstehenden Questgeber B drauf steht.
    Ist halt wie im richtigen Leben: das Problem ist nicht der Hund, sondern sein Halter.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Nebenfrage: warum wird vom Sorcerer überhaupt diese Zwielichtschwinge benuzt?

    Mein erster Nebenchar ist auch Zauberin. Ich finde immer wieder zum Clanban zurück obwohl ich wenig andere Spieler damit sehe. Deshalb habe ich schon mehrfach Phasen mit Schwinge gespielt aber ich bin immer wieder zum Clanban zurück. Der Clanban heilt doch ebenfalls ziemlich stark auf Zuruf und ist aber hauptsächlich ein brauchbarer Tank im Solospiel.
    Ausserdem verschwindet der oft, wenn ich einen Wegschrein benutze oder eine ini verlasse, was sehr angenehm ist.
    Ich beschwöre den auch nur vor dem Kampf...und Kampf ist entweder ein WB, ein Massenereignis oder ein Verlies.

    Ich mache ja in der Küche wegen einem Schnitzel auch nicht die Pfanne heiß, da muss schon noch was dazukommen :)
    PC/EU
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Nebenfrage: warum wird vom Sorcerer überhaupt diese Zwielichtschwinge benuzt?
    Mein erster Nebenchar ist auch Zauberin. Ich finde immer wieder zum Clanban zurück obwohl ich wenig andere Spieler damit sehe. Deshalb habe ich schon mehrfach Phasen mit Schwinge gespielt aber ich bin immer wieder zum Clanban zurück. Der Clanban heilt doch ebenfalls ziemlich stark auf Zuruf und ist aber hauptsächlich ein brauchbarer Tank im Solospiel.

    Benutzt Du denn nicht beide gleichzeitig, einer im Nahkampf, einer aus der Ferne?

  • niobara81
    niobara81
    Soul Shriven
    Ich kann mich dem Wunsch zur Schaffung einer Möglichkeit, ob nun ein Ausblenden oder ein automatisiertes Wegschicken in Städten, anschließen.
    Selbst hatte ich in meiner Zeit in ESO zwar noch nie die Situation, dass ein fremdes Flattervieh mich am Handwerken oder Einsammeln hinderte (spiele selbst eine no-pet MagSorc), jedoch finde ich es der Stimmung in ESO auch nicht zuträglich. In den Ballungszentren Tamriel's sieht es teilweise aus wie am Jahrmarkt und manche Chars schleppen ne halbe "Menagerie" mit sich herum :wink: Freue mich ja wenn andere Spieler um mich herum sind, würde es aber begrüßen wenn es sich auf Spieler ohne ihre Entourage beschränken würde.
    Edited by niobara81 on 8. April 2021 13:52
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Lugaldu schrieb: »
    [
    Benutzt Du denn nicht beide gleichzeitig, einer im Nahkampf, einer aus der Ferne?

    Ehrlich, noch nie versucht. Dann hast du ja nur noch 3 Skills pro Bar?
    PC/EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wie schwer kann es denn sein, sämtliche Begleiter auf Hüter Netchkuh schrumpfen zu lassen?

    Außerdem vermisse ich auch eine Konsequenz in Sachen angreifbar oder nicht.

    Begleiter sind in jeglicher Form beliebt, was ich insbesondere aus Sicht eines Soloplayers auch nachvollziehen kann und was ja auch der Thread bezüglich Abstimmung der Farbe.....ja, richtig.....Farbe.....des neuen Begleiters mehr als deutlich macht.

    Hier sollte ZOS also die Wichtigkeit erkennen, denn der Begleiter Wahnsinn - egal ob friedlich oder kämpfend - wird ja eher noch mehr als weniger.
    PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    wie willst du einen fetten Bären umgehen, der mitten in einer der Kisten am Abgabeort in Allinor steht?
    gestern hatte ich sogar zwei Bären nebeneinander dort gehabt. Bei einem der Bärchen war Frauchen am Rumwühlen in ihrer Tasche. Beim zweiten war der Besitzer zum Glück nur selbst am Abgeben und hat sich danach sofort entfernt und Bärchen auch brav mitgenommen.
    TheSorrow1989 schrieb: »
    wie umgehst du blockierte Türen ausßer evtl noch rauszuporten - was dann Gold kostet, wenn man nich grad zu nem Haus portet um wieder zu nem wegschrein zu laufen?
    Ich habe das weiter oben beschrieben und gilt zumindest für die Situation in Vivec.
    Wie oben beschrieben einfach mal die Perspektiven und Winkel verändern - ich gehe dafür meist ein zwei Schritte nach rechts und dann nochmal nach links von der Box, oder in die Vogelperspektive etc.. Ich hatte jetzt seit sicher 2 Jahren und 75 * Handwerk pro Tag, nicht eine Kiste/Bank/Banker die ich nicht erreichen konnte.

    Dort gibt es allerdings keine Türen (die kann ich tatsächlich nicht beurteilen) und ich weiß auch nicht wie die Situation in Alinor ist, aber da kann man doch an die Kisten sogar von hinten ran - oder?


    Edited by Zabagad on 8. April 2021 15:50
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.