Lodorrsfluch schrieb: »Schmetterfrosch schrieb: »Warum gibt es keine Option, die nicht-feindlichen Pets anderer Spieler auszublenden?
Selbst wenn diese eine Synergie oder (De)- Buff anbieten sollten, würde dafür ein Bodeneffekt ausreichen, oder?
dann könnten insbesondere Tanks selbst entscheiden, ob sie die pets der Mitspieler sehen wollen.
Das Problem ist, einige der Viecher, Bär und explosiver Dings da haben die Angewohnheit, Adds zu stunnen. (Warum dürfen die das überhaupt?)
Dein Vorschlag würde in der Praxis dann so aussehen: Dein Tank hat den ganzen Mob hübsch auf einen Haufen gepackt, will sich gerade darüber freuen und bemerkt da noch diesen einen Bogenschütze, welcher.. na warte!
Kette raus.. zieh! Geht nicht, noch einmal! .. Komm schon du räudiges Stück!
Was der Pet Soc sieht: Vor diesem Add stehen Bär und Begleiter, die ihn abwechselnd stunnen. Damit ist das Add immun und kann für eine Weile nicht gezogen werden. Und der Tank haut zig mal die Kette auf das Add, weil bei ihm sind die Pets ja nicht da.
Ist auch die Erklärung, wenn du dich fragst: Warum zieht der Tank alles und dieses eine Add "vergisst" er immer. Ist der Tank blind?
Ne.. war nur der Bär dran
Bei einigen Bossfights ist es manchmal sogar entscheidend, das du gewisse Adds beizeiten rangezogen kriegst. (2. Boss Frostvault) Die Bogenschützen können oneshotten.
Besonders interessant ist es jedoch, wenn Du als Tank im Raid die Agro halten willst und sie wird Dir permanent von einem Begleiter geklaut und Du somit den Spot verlierst und der Boss sich nicht halten lässt.Das Problem hat man nicht nur als DK Tank sondern auch mit seinem Necro-Pendant, über "Beckoning Armor" wenn der Taunt auf 'nem Gegner sitzt. Eigentlich 'ne feine Sache, aber Pets blockieren das hier eben so oft.
Die Ketten-Alternative "crossbow" aus der Kriegergilde funktioniert in so einem Fall eben so wenig.
Als positiv empfinde ich zumindest momentan, das scheinbar ein paar mehr Spieler Verständnis für genervte Tanks aufzeigen. Es geht hier ja auch nicht darum andere in ihrer Spielweise maßregeln zu wollen.
Aber Dank dieser Beiträge verstehen einige vielleicht, warum man als Tank schon mal die Augen verdreht, wenn viele unbedingt den Daedroth (Schlund) verwenden wollen, (vermutlich weil es irgendwann und irgendwo mal als "Meta" angesagt war, ..)... ohne dadurch auch tatsächlich mehr DMG oder Support für die Gruppe zu liefern.
Leider wird auch oft abseits gestanden, noch hinter dem Heiler, und nur LA's und HA's gespammt damit der Daedroth möglichst oft procct, und das ohne das tatsächliche Potential der eigenen Klasse zu nutzen.
Lausebengel schrieb: »Besonders interessant ist es jedoch, wenn Du als Tank im Raid die Agro halten willst und sie wird Dir permanent von einem Begleiter geklaut und Du somit den Spot verlierst und der Boss sich nicht halten lässt.Das Problem hat man nicht nur als DK Tank sondern auch mit seinem Necro-Pendant, über "Beckoning Armor" wenn der Taunt auf 'nem Gegner sitzt. Eigentlich 'ne feine Sache, aber Pets blockieren das hier eben so oft.
Die Ketten-Alternative "crossbow" aus der Kriegergilde funktioniert in so einem Fall eben so wenig.
Als positiv empfinde ich zumindest momentan, das scheinbar ein paar mehr Spieler Verständnis für genervte Tanks aufzeigen. Es geht hier ja auch nicht darum andere in ihrer Spielweise maßregeln zu wollen.
Aber Dank dieser Beiträge verstehen einige vielleicht, warum man als Tank schon mal die Augen verdreht, wenn viele unbedingt den Daedroth (Schlund) verwenden wollen, (vermutlich weil es irgendwann und irgendwo mal als "Meta" angesagt war, ..)... ohne dadurch auch tatsächlich mehr DMG oder Support für die Gruppe zu liefern.
Leider wird auch oft abseits gestanden, noch hinter dem Heiler, und nur LA's und HA's gespammt damit der Daedroth möglichst oft procct, und das ohne das tatsächliche Potential der eigenen Klasse zu nutzen.
Dunkelelfe schrieb: »Aber bevor hier die Tanks nur auf Pets schimpfen, möcht ich aber auch mal sagen, dass es von Tanks auch nicht ok, wenn sie 2-4 Mop Gruppen zusammen ziehen, die sie eh nicht halten können und dafür ein no Death versaun.
Wollt ich kurz loswerden.
Aber Pets sind trotzdem doof.
Gibt ja auch schon entsprechende Threads dazu, aber den Frust loswerden zu wollen, kann ich verstehen.Dunkelelfe schrieb: »Ich weiß, ich wollte es aber mal loswerden. Dafür mach ich keinen Thread auf.
Lodorrsfluch schrieb: »Jaja.. heute in vArx...
"Unser" Gruppenschaden lag bei satten 15k DPS
Die Heiler kamen und gingen und mein Random Vet dauerte den halben Vormittag.
Am Schluss lag der Boss, ich hatte von meinem vollen Stack Seelensteine noch 100 übrig und die beiden Jungs haben begriffen, dass man besser nicht einfach so in irgendein Vet Dung rennen sollte.
Aber sie waren sooooo happy... Und sie haben heute gelernt, wie man ein Vet Dung ohne wirklichen Heiler mit wenig Schaden machen kann.....
Ich hatte auch nur einen Attronarchen zu handeln. Habe dem Sorc dann aber den Besuch in vBC2 (wo ja sein Lieblingsmonsterset liegt, ausreden können
[x] tägliche gute Tat
yours,
Tank der Herzen
Lodorrsfluch schrieb: »Jaja.. heute in vArx...
"Unser" Gruppenschaden lag bei satten 15k DPS
Die Heiler kamen und gingen und mein Random Vet dauerte den halben Vormittag.
Am Schluss lag der Boss, ich hatte von meinem vollen Stack Seelensteine noch 100 übrig und die beiden Jungs haben begriffen, dass man besser nicht einfach so in irgendein Vet Dung rennen sollte.
Aber sie waren sooooo happy... Und sie haben heute gelernt, wie man ein Vet Dung ohne wirklichen Heiler mit wenig Schaden machen kann.....
Ich hatte auch nur einen Attronarchen zu handeln. Habe dem Sorc dann aber den Besuch in vBC2 (wo ja sein Lieblingsmonsterset liegt, ausreden können
[x] tägliche gute Tat
yours,
Tank der Herzen
Warum hast nicht angefragt
Lausebengel schrieb: »Besonders interessant ist es jedoch, wenn Du als Tank im Raid die Agro halten willst und sie wird Dir permanent von einem Begleiter geklaut und Du somit den Spot verlierst und der Boss sich nicht halten lässt.
Lausebengel schrieb: »Besonders interessant ist es jedoch, wenn Du als Tank im Raid die Agro halten willst und sie wird Dir permanent von einem Begleiter geklaut und Du somit den Spot verlierst und der Boss sich nicht halten lässt.
Wenn du deine Boss-Aggro an einen Begleiter verlierst würde ich den Fehler eher nicht bei den Pets suchen.
Wintertag1 schrieb: »Man wird an bestimmten Stellen automatisch abgemountet, wäre cool, wenn beim Betreten von Banken, Handwerksstationen und co Begleiter verschwinden würden
Wintertag1 schrieb: »Man wird an bestimmten Stellen automatisch abgemountet, wäre cool, wenn beim Betreten von Banken, Handwerksstationen und co Begleiter verschwinden würden
ValarMorghulis1896 schrieb: »Wintertag1 schrieb: »Man wird an bestimmten Stellen automatisch abgemountet, wäre cool, wenn beim Betreten von Banken, Handwerksstationen und co Begleiter verschwinden würden
Naja, es WAR ja mal so, dass die Begleiter automatisch verschwunden sind, sobald man geportet ist. Das ist leider weggepatcht worden. Wenn man das rückgängig machen würde, wäre schon viel gewonnen!
Lausebengel schrieb: »Fakt ist: und das kann man zusammenfassend sagen. Wenn sich viele Spieler um ihre Pets kümmern und sie in den Städten wegpacken würden und sie in Dungeons und Raids auf passiv schalten würden, dann wäre uns allen geholfen.
Aber es ist, glaube ich, diese Ichmenalität, die dafür sorgt, dass sich bestimmte Dinge nicht ändern.
Keine faulen Ausreden mehr, sein Pet nicht wegzupacken Selbst wenn es nur einige nutzen, könnte das die Situation schon entspannen.
https://www.esoui.com/downloads/info3099-AutoBanishPets.html
KhajiitLivesMatter schrieb: »und performance ? ich lad mir doch nicht für ein paar prinzessinen n addpn runter
KhajiitLivesMatter schrieb: »und performance ? ich lad mir doch nicht für ein paar prinzessinen n addpn runter