Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

***Nervende Begleiter - ZOS bitte tut endlich mal was dagegen***

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Das Problem hat man nicht nur als DK Tank sondern auch mit seinem Necro-Pendant, über "Beckoning Armor" wenn der Taunt auf 'nem Gegner sitzt. Eigentlich 'ne feine Sache, aber Pets blockieren das hier eben so oft.
    Die Ketten-Alternative "crossbow" aus der Kriegergilde funktioniert in so einem Fall eben so wenig.

Als positiv empfinde ich zumindest momentan, das scheinbar ein paar mehr Spieler Verständnis für genervte Tanks aufzeigen. Es geht hier ja auch nicht darum andere in ihrer Spielweise maßregeln zu wollen.

Aber Dank dieser Beiträge verstehen einige vielleicht, warum man als Tank schon mal die Augen verdreht, wenn viele unbedingt den Daedroth (Schlund) verwenden wollen, (vermutlich weil es irgendwann und irgendwo mal als "Meta" angesagt war, ..)... ohne dadurch auch tatsächlich mehr DMG oder Support für die Gruppe zu liefern.
    Leider wird auch oft abseits gestanden, noch hinter dem Heiler, und nur LA's und HA's gespammt damit der Daedroth möglichst oft procct, und das ohne das tatsächliche Potential der eigenen Klasse zu nutzen.

edit: typo
    Edited by Madarc on 27. April 2021 16:11
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Warum gibt es keine Option, die nicht-feindlichen Pets anderer Spieler auszublenden?

Selbst wenn diese eine Synergie oder (De)- Buff anbieten sollten, würde dafür ein Bodeneffekt ausreichen, oder?

dann könnten insbesondere Tanks selbst entscheiden, ob sie die pets der Mitspieler sehen wollen.

Das Problem ist, einige der Viecher, Bär und explosiver Dings da haben die Angewohnheit, Adds zu stunnen. (Warum dürfen die das überhaupt?)

Dein Vorschlag würde in der Praxis dann so aussehen: Dein Tank hat den ganzen Mob hübsch auf einen Haufen gepackt, will sich gerade darüber freuen und bemerkt da noch diesen einen Bogenschütze, welcher.. na warte!
    Kette raus.. zieh! Geht nicht, noch einmal! .. Komm schon du räudiges Stück!
    Was der Pet Soc sieht: Vor diesem Add stehen Bär und Begleiter, die ihn abwechselnd stunnen. Damit ist das Add immun und kann für eine Weile nicht gezogen werden. Und der Tank haut zig mal die Kette auf das Add, weil bei ihm sind die Pets ja nicht da.

Ist auch die Erklärung, wenn du dich fragst: Warum zieht der Tank alles und dieses eine Add "vergisst" er immer. Ist der Tank blind?
    Ne.. war nur der Bär dran :disappointed:

Bei einigen Bossfights ist es manchmal sogar entscheidend, das du gewisse Adds beizeiten rangezogen kriegst. (2. Boss Frostvault) Die Bogenschützen können oneshotten.

hat wohl Recht.
    vermutlich ist es auch irritierend, wenn Adds von Geisterhand Schaden nehmen und plötzlich tot umfallen, weil man die Pets ausgeblendet hat, die das arme Add zerlegt haben.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Das Problem hat man nicht nur als DK Tank sondern auch mit seinem Necro-Pendant, über "Beckoning Armor" wenn der Taunt auf 'nem Gegner sitzt. Eigentlich 'ne feine Sache, aber Pets blockieren das hier eben so oft.
    Die Ketten-Alternative "crossbow" aus der Kriegergilde funktioniert in so einem Fall eben so wenig.

Als positiv empfinde ich zumindest momentan, das scheinbar ein paar mehr Spieler Verständnis für genervte Tanks aufzeigen. Es geht hier ja auch nicht darum andere in ihrer Spielweise maßregeln zu wollen.

Aber Dank dieser Beiträge verstehen einige vielleicht, warum man als Tank schon mal die Augen verdreht, wenn viele unbedingt den Daedroth (Schlund) verwenden wollen, (vermutlich weil es irgendwann und irgendwo mal als "Meta" angesagt war, ..)... ohne dadurch auch tatsächlich mehr DMG oder Support für die Gruppe zu liefern.
    Leider wird auch oft abseits gestanden, noch hinter dem Heiler, und nur LA's und HA's gespammt damit der Daedroth möglichst oft procct, und das ohne das tatsächliche Potential der eigenen Klasse zu nutzen.

Besonders interessant ist es jedoch, wenn Du als Tank im Raid die Agro halten willst und sie wird Dir permanent von einem Begleiter geklaut und Du somit den Spot verlierst und der Boss sich nicht halten lässt.

Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Lausebengel schrieb: »

Besonders interessant ist es jedoch, wenn Du als Tank im Raid die Agro halten willst und sie wird Dir permanent von einem Begleiter geklaut und Du somit den Spot verlierst und der Boss sich nicht halten lässt.

Naja.. das wäre ja nichts neues. Wir haben schließlich Froststäbe im PVE überlebt.

• Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Aber bevor hier die Tanks nur auf Pets schimpfen, möcht ich aber auch mal sagen, dass es von Tanks auch nicht ok, wenn sie 2-4 Mop Gruppen zusammen ziehen, die sie eh nicht halten können und dafür ein no Death versaun.
    Wollt ich kurz loswerden. :#

Aber Pets sind trotzdem doof.
    Dragonknight
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Hier geht's eigentlich um nervende Begleiter, nicht um nervende Tanks.
    Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Hier geht's eigentlich um nervende Begleiter, nicht um nervende Tanks.

Ich weiß, ich wollte es aber mal loswerden. Dafür mach ich keinen Thread auf.

Und siehe den letzten Satz.
    Dragonknight
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Aber bevor hier die Tanks nur auf Pets schimpfen, möcht ich aber auch mal sagen, dass es von Tanks auch nicht ok, wenn sie 2-4 Mop Gruppen zusammen ziehen, die sie eh nicht halten können und dafür ein no Death versaun.
    Wollt ich kurz loswerden. :#

Aber Pets sind trotzdem doof.

Warte mal.. Es gibt Tanks, die keine 2-4 Mobgruppen halten können? Was es so alles gibt...
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Ich weiß, ich wollte es aber mal loswerden. Dafür mach ich keinen Thread auf.
    Gibt ja auch schon entsprechende Threads dazu, aber den Frust loswerden zu wollen, kann ich verstehen.
    Das viele Leute genervt sind, liegt nun mal eben an den vielen sich ergebenden Kombinationen zu allen möglichen Gegebenheiten.
    Ich kann auch nachvollziehen, das bei all dieser Meckerei so mancher (nicht nur neuer) Spieler verunsichert ist und im Falle des Zusammenspiels mit anderen gar nicht mehr weiss, wie man denn "am besten" klarkommen oder spielen soll.
    Egal wie und was man macht, es ist scheinbar immer 'garantiert falsch'.

Procc-Sets, Scheinbar unbalancierte Sets, friedliche Begleiter, Kampf-Pets, Daedroth Monster Set....eine Menge Dinge die jenen die sie nutzen 'ne Menge Spass bereiten, führen bei anderen wiederum zu Frust.
    In der Open World ist das noch alles halb so wild, in einem Dungeon/Prüfung, et cetera, wo jeder etwas bestimmtes erreichen möchte, schaukelt sich ein individuelles "Problem" dann auch schnell mal auf, und man ist oft nur noch angenervt.

Ich erinnere mich gern an Anfangszeiten und wieviel Spass es gemacht hat, auf Leute zu treffen, die sich Zeit genommen haben für Noobies, die den Dungeon noch nie in Zeitlupe gesehen haben.
    "Runs" in denen man Zeit hatte die Innenarchitektur so manchen Gewölbes zu bestaunen und zu würdigen oder gar die Bossmechaniken erklärt bekam und trainieren konnte.
    Aber selbst mit "nervenden Begleitern" ist so manche Aufgabe problemlos zu schaffen, wenn man als Team agiert und nicht kopflos und in Panik oder mit dem vermeintlichem Druck "muss schnell gehen" durch den Inhalt hetzt.

Da oft jeder Spieler der Gruppe ein anderes Ziel verfolgt ist das einzige was mir als Lösung dazu einfällt:
    Wenn irgend möglich, sich vorher kurz abzusprechen und zu einigen.
    Quest? Nur für 'ne Daylie? No Death?, Noch nie hier drin gewesen?, usw.
    Bessere Auswahlmöglichkeiten im Gruppenfinder. Das wäre ein Anfang...

• Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Jaja.. heute in vArx...
    "Unser" Gruppenschaden lag bei satten 15k DPS
    Die Heiler kamen und gingen und mein Random Vet dauerte den halben Vormittag.
    Am Schluss lag der Boss, ich hatte von meinem vollen Stack Seelensteine noch 100 übrig und die beiden Jungs haben begriffen, dass man besser nicht einfach so in irgendein Vet Dung rennen sollte.

Aber sie waren sooooo happy... Und sie haben heute gelernt, wie man ein Vet Dung ohne wirklichen Heiler mit wenig Schaden machen kann.....
    Ich hatte auch nur einen Attronarchen zu handeln. Habe dem Sorc dann aber den Besuch in vBC2 (wo ja sein Lieblingsmonsterset liegt, ausreden können

[x] tägliche gute Tat

yours,
    Tank der Herzen
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Jaja.. heute in vArx...
    Am Schluss lag der Boss, ich hatte von meinem vollen Stack Seelensteine noch 100 übrig und die beiden Jungs haben begriffen, dass man besser nicht einfach so in irgendein Vet Dung rennen sollte.

Aber sie waren sooooo happy... Und sie haben heute gelernt, wie man ein Vet Dung ohne wirklichen Heiler mit wenig Schaden machen kann.....
    Ich hatte auch nur einen Attronarchen zu handeln. Habe dem Sorc dann aber den Besuch in vBC2 (wo ja sein Lieblingsmonsterset liegt, ausreden können

[x] tägliche gute Tat

yours,
    Tank der Herzen

Warum hast nicht angefragt :)
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Jaja.. heute in vArx...

[x] tägliche gute Tat

yours,
    Tank der Herzen

Warum hast nicht angefragt :)

Ich wollte das eigentlich niemanden von der FL zumuten xD

Edith: Außerdem wollte ich die Jungs für die Dreistigkeit maßregeln. In den Phasen wo kein Heiler da war (also fast immer), muss mir die Schadenfreude wohl deutlich in den Augen gestanden haben. Hab sie ja auch immer wieder direkt aufgehoben. Die wollten dann abbrechen.. WAS!? Nix da! Aufstehen! Los!
    Edited by Lodorrsfluch on 3. Mai 2021 07:32
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    erkenne ich da eine leichte sadistische Ader?
    ;)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Drillsergeant Lodorrs :D;)
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭

Wenn du deine Boss-Aggro an einen Begleiter verlierst würde ich den Fehler eher nicht bei den Pets suchen.

• Lichtritter
    Lichtritter
    ✭✭
    Ganz ehrlich Lausebengel,

ich glaube nicht, dass die da noch irgendwas ändern werden. Du musst dir vorstellen, dass die Zauberer mit dem Nekropotenzset jetzt noch Gefährten/Begleiter zu ihren eigenen Begleitern bekommen und ich kann mir vorstellen, dass diese genauso rumstehen und in die Luft starren. Es gibt ja auch echt keine Möglichkeit die Dinger zurückzurufen, es sei denn man meldet sich ab. Wenn es die Möglichkeit wenigstens gäbe, dass man die ausschalten kann wann man will, dann würden viele das sicher nutzen, vor Allem für sich selbst, denke ich.
    Plattform PS5 - EU Server - PVP und PVE Spieler - PSN ID: Lichtritter-
    YouTube Kanal: Lichtritter-
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »

Wenn du deine Boss-Aggro an einen Begleiter verlierst würde ich den Fehler eher nicht bei den Pets suchen.

Da hat er aber Recht. Wenn dir son beknackter Bär, Begleiter, Froststab. was auch immer, dir die Aggro klaut.. dann... bist du am Dings.. da kann auch der Bär nix für
  • Lausebengel
    Lausebengel
    ✭✭✭✭✭
    Fakt ist: und das kann man zusammenfassend sagen. Wenn sich viele Spieler um ihre Pets kümmern und sie in den Städten wegpacken würden und sie in Dungeons und Raids auf passiv schalten würden, dann wäre uns allen geholfen.
    Aber es ist, glaube ich, diese Ichmenalität, die dafür sorgt, dass sich bestimmte Dinge nicht ändern.
    Twitch: https://www.twitch.tv/lausebengel_de
    Instagram: https://www.instagram.com/lausebengel_de/
    youtube: https://www.youtube.com/channel/UCY6DWmZ8VzxaL38lJEQAaGg
    Twitter: https://twitter.com/Lausebengel_de
    Facebook: https://www.facebook.com/LegendaryRevolution
    Ein Mann, muss tun, was ein Mann tun muss. Und eine Frau, wird ihm sagen was das ist!
    Animaltherapeut und Veterinärpsychologe
    Gildenleiter der Legendary Revolution
  • Wintertag1
    Wintertag1
    ✭✭
    Man wird an bestimmten Stellen automatisch abgemountet, wäre cool, wenn beim Betreten von Banken, Handwerksstationen und co Begleiter verschwinden würden
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wintertag1 schrieb: »
    Man wird an bestimmten Stellen automatisch abgemountet, wäre cool, wenn beim Betreten von Banken, Handwerksstationen und co Begleiter verschwinden würden

Genau darum wird sowohl hier, als auch im englischen Forum, seit Jahren gebeten und gebettelt. Das Ergebnis ist uns allen bekannt. :/
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭

Genau da kommen demnächst die neuen Gefährten ins Spiel:
    Die gehen wohl so lange draußen vor der Tür mit dem Pet- und Mitkämpfer-Zoo gassi. B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ihr macht mir Angst. :/
    Vielleicht sollte ich doch darüber nachdenken, die Sims zu installieren.. :s
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Naja, es WAR ja mal so, dass die Begleiter automatisch verschwunden sind, sobald man geportet ist. Das ist leider weggepatcht worden. Wenn man das rückgängig machen würde, wäre schon viel gewonnen!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Naja, es WAR ja mal so, dass die Begleiter automatisch verschwunden sind, sobald man geportet ist. Das ist leider weggepatcht worden. Wenn man das rückgängig machen würde, wäre schon viel gewonnen!

Das kann auch keine Lösung sein. Wenn ich in der Wildnis bin, möchte ich meine Pets aktiv haben, auch wenn ich porte.

Die Wachen müssten einfach drauf reagieren, zumindest bei den Deadra Pets. Beim Bär könnte man aus Rollenspielersicht alles logisch erklären, immerhin ist man ja auch auf diversen Tierchen am reiten.

PS: Ich finde der Miesepeter sollte nicht nur an ZOS gehen. Vielmehr stören die Spieler, die rücksichtslos sind. Aber auch da, nicht jeder macht das extra und unabsichtlich kann ich drüber hinweg sehen.
    Edited by Bodeus on 5. Mai 2021 09:35
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Lichtritter
    Lichtritter
    ✭✭
    Fakt ist: und das kann man zusammenfassend sagen. Wenn sich viele Spieler um ihre Pets kümmern und sie in den Städten wegpacken würden und sie in Dungeons und Raids auf passiv schalten würden, dann wäre uns allen geholfen.
    Aber es ist, glaube ich, diese Ichmenalität, die dafür sorgt, dass sich bestimmte Dinge nicht ändern.

Bei der Ich-Mentalität bzw. dem Egoismus würden sich die Leute ja Gedanken dazu machen, aber es ist ihnen wohl eher egal🥴

Mein Vorschlag ist, dass man einen Gildenbankier bekommt, den man im Gildenhaus platziert und dann kann der Gildenleiter von dort aus die Bank verwalten und Zahlungen einsehen usw, weil ich denke, dass du das als Gildenleiter noch viel stärker wahrnimmst, da du dort viel mehr Zeit verbringst.
    Plattform PS5 - EU Server - PVP und PVE Spieler - PSN ID: Lichtritter-
    YouTube Kanal: Lichtritter-
  • Melethron
    Melethron
    ✭✭✭✭
    Keine faulen Ausreden mehr, sein Pet nicht wegzupacken ;) Selbst wenn es nur einige nutzen, könnte das die Situation schon entspannen.

https://www.esoui.com/downloads/info3099-AutoBanishPets.html
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Melethron schrieb: »
    Keine faulen Ausreden mehr, sein Pet nicht wegzupacken ;) Selbst wenn es nur einige nutzen, könnte das die Situation schon entspannen.

https://www.esoui.com/downloads/info3099-AutoBanishPets.html

und die Konsolen?
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    und performance ? ich lad mir doch nicht für ein paar prinzessinen n addpn runter
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Beschworene Biester = Straftat

Alle Viescher von dem Mage sind zu dem deadrische Wesen, die überall in der Welt bekämpft werden. Nur in Städten nicht! Kann doch echt nicht so schwer sein und ich finde es schon sehr zweifelhaft, dass dies seit Jahren vollkommen ignoriert wird. Gefährtenquest auf Na, man man man, Vulpinaz ist voll mit den Viechern, sorgt bestimmt auch für eine enorm gesteigerte Spielerfahrung.
    und performance ? ich lad mir doch nicht für ein paar prinzessinen n addpn runter

...ganz sicher nicht, aber für die Raidaffen sämtlichen Trackingaddons die dauerhaft funken. Will ja schließlich keiner deine Performance kaputt machen!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭

ein paar? nur weil nich jeder den es stört es hier nieder schreibt...?

Ich glaub ich mach demnächst für jeden Begleiter der in der Stadt rumnervt weil sein Heer zu faul ist ihn für Stadtbesuche zu Haus zu lassen nen Ticket mit Belästigung auf.. vllt wacht dann mal jemand auf..
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.