Wartungsarbeiten in der Woche vom 20. Mai:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 20. Mai
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Mai, 10:00 - 18:00 MESZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 22. Mai, 10:00 - 18:00 MESZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 22. Mai, 10:00 – 23. Mai, 0:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/658773

Bannung von Power Sellers

  • RadioEriwan
    RadioEriwan
    ✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    @RadioEriwan

    Ich könnte mir vorstellen, dass...

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/575278/haendlerpreise-explodieren-oder-das-sterben-der-handelsgilden

    ...wohl nicht ganz unbeteiligt ist und ZOS dann darauf reagiert hat. Vermutlich eher wie die Theorie eines bankrotten Systems!
    Oh Ka...e. Das wäre ja fatal für mich, wenn die meine Ideen nun umsetzen und dabei Fehler machen, weil ihnen die Erfahrung fehlt. ;)
    Dass es sich bei der Mehrheit der Menschen um Deppen handelt dürfte eine unbestrittene Tatsache, der selbst jene die denselben selber angehören zustimmen, sein. Ebenfalls unstrittig ist dass in einer Demokratie die Mehrheit immer recht hat. Daraus folgt messerscharf dass in einer Demokratie immer die Deppen recht haben.
    Optionen
  • BerZerK_Bayern
    BerZerK_Bayern
    ✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    .. nur meine gilde (aus der man sich übrigens als gildenmeister ohne nachfrage einfach kicken kann ;)

    Versehentlich im Gildenfenster X gedrückt? Gibt ein Addon "No, thank you" da kann man einige UI-Dinge deaktivieren, ist einigen meiner Freunde passiert - und mir auch fast mal.

    Gildenmeister der Bayerische Saubagage
    Optionen
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Mal nen update: Nach fast 6 Tagen immer noch keine Reaktion. Was können wir nach 6 Tagen als Ergebnis festhalten? 3 bzw 4 automatische Mails und das war's
    Optionen
  • BerZerK_Bayern
    BerZerK_Bayern
    ✭✭✭
    @Fandriil Wenn ich mir die Addon-Terms (https://account.elderscrollsonline.com/add-on-terms) durchlese werden wir da sowieso keine große Chance haben. Wenn aus welchen Gründen auch immer was spinnt, dann ist es unser Risiko.

    Meine Konsequenz draus wird sein vorsichtshalber alle Addons zu deaktivieren, um nicht wegen irgend nem Bug oder Fehler noch nen Permabann zu kassieren. Ich werde also in ESO-Rente gehen. Mein ESO+ ist gekündigt und läuft in 2-3 Wochen aus, mit den restlichen Kronen werde ich mir wohl fehlende DLC-Gebiete kaufen falls ich mal wo rein will. Ich hab keinen Bock wegen irgend nem Bug oder Fehler der mir nicht mal auffällt oder bewußt ist meinen Account zu verlieren, denn ich hab nur einen. 1 Account, 3 Charaktere, knapp 20.000 Spielstunden, davon 98% auf dem Hauptcharakter. Und um die 1.500 Euro rein gesteckt, ich habs nicht nötig als Gold-Duper bezeichnet zu werden, der das für paar Euro auf irgend ner Seite vertickt.

    Falls mich die Trader-Sucht wieder packt, mach ich mir vielleicht mal nen Zweitaccount, mal sehn...
    Edited by BerZerK_Bayern on 30. September 2021 03:13
    Gildenmeister der Bayerische Saubagage
    Optionen
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    @Fandriil Wenn ich mir die Addon-Terms (https://account.elderscrollsonline.com/add-on-terms) durchlese werden wir da sowieso keine große Chance haben. Wenn aus welchen Gründen auch immer was spinnt, dann ist es unser Risiko.

    Meine Konsequenz draus wird sein vorsichtshalber alle Addons zu deaktivieren, um nicht wegen irgend nem Bug oder Fehler noch nen Permabann zu kassieren. Ich werde also in ESO-Rente gehen. Mein ESO+ ist gekündigt und läuft in 2-3 Wochen aus, mit den restlichen Kronen werde ich mir wohl fehlende DLC-Gebiete kaufen falls ich mal wo rein will. Ich hab keinen Bock wegen irgend nem Bug oder Fehler der mir nicht mal auffällt oder bewußt ist meinen Account zu verlieren, denn ich hab nur einen. 1 Account, 3 Charaktere, knapp 20.000 Spielstunden, davon 98% auf dem Hauptcharakter. Und um die 1.500 Euro rein gesteckt, ich habs nicht nötig als Gold-Duper bezeichnet zu werden, der das für paar Euro auf irgend ner Seite vertickt.

    Falls mich die Trader-Sucht wieder packt, mach ich mir vielleicht mal nen Zweitaccount, mal sehn...
    Hi BerZerK :)

    Hast du denn irgendeine mail bekommen, dass du schon sicher weißt, dass man dir etwas vorwirft und das Gold weg bleibt?
    Oder kann es noch sein, dass du dein Gold zurück bekommst, wenn ZOS mal mit ihren Kram durch ist? (schnell sind sie ja bekanntlich nicht)

    Ansonsten - sehr schade das zu hören - du und vor allem deine Umsätze :) werden der Gilde ganz sicher fehlen!
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Optionen
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    @Fandriil Wenn ich mir die Addon-Terms (https://account.elderscrollsonline.com/add-on-terms) durchlese werden wir da sowieso keine große Chance haben. Wenn aus welchen Gründen auch immer was spinnt, dann ist es unser Risiko.

    Meine Konsequenz draus wird sein vorsichtshalber alle Addons zu deaktivieren, um nicht wegen irgend nem Bug oder Fehler noch nen Permabann zu kassieren. Ich werde also in ESO-Rente gehen. Mein ESO+ ist gekündigt und läuft in 2-3 Wochen aus, mit den restlichen Kronen werde ich mir wohl fehlende DLC-Gebiete kaufen falls ich mal wo rein will. Ich hab keinen Bock wegen irgend nem Bug oder Fehler der mir nicht mal auffällt oder bewußt ist meinen Account zu verlieren, denn ich hab nur einen. 1 Account, 3 Charaktere, knapp 20.000 Spielstunden, davon 98% auf dem Hauptcharakter. Und um die 1.500 Euro rein gesteckt, ich habs nicht nötig als Gold-Duper bezeichnet zu werden, der das für paar Euro auf irgend ner Seite vertickt.

    Falls mich die Trader-Sucht wieder packt, mach ich mir vielleicht mal nen Zweitaccount, mal sehn...

    nicht aufgeben !

    Mir ist fast das gleiche passiert :
    GTA5 online: hacker haben ua einen weg gefunden, unmengen an gold zu generieren und haben das dann wahllos an die spieler in der jeweiligen sitzung verschenkt. bei gta online kann man sich allerdings nicht gg geschenke "wehren", indem man z.b. die nachricht oder das geschenk einfach ablehnt.
    plötzlich hattest du 2mrd im inventar und fertig.
    viele spieler haben dann natürlich sofort dieses geld für panzer, waffen und luxusautos genutzt.
    (ich habe keinen cent angefasst o:) )

    das ergebnis war, dass massenbanns erfolgten (zeitweise und permanent) und natürlich das komplette gold eingezogen wurde.

    ich hatte glück, da es bei mir keine kauftransaktionen gab, wurden mir 500k gold gelassen. hört sich viel an, ist es aber in gta online nicht (wenn man bedenkt, dass diverse schuhe mal locker 25k oder mehr kosten)

    wir haben dann in der "gilde" beschlossen, nicht aufzugeben und haben das vorhandene gold untereinander aufgeteilt, damit wenigstens die autos repariert werden konnten. es hat sehr viel spass gemacht und wir lachen heute noch über diese geschichte.

    Es ist wie im echten leben: aufstehen, krönchen zurecht rücken, kinn hoch und weiterlaufen.

    Bitte nicht aufgeben <3
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
    Optionen
  • BerZerK_Bayern
    BerZerK_Bayern
    ✭✭✭
    @Zabagad
    Nein, ich hab bisher nur die selben copy/paste mails bekommen wie die andern auch.
    Die erste "Aufgrund der schwere des Falls wird der Bann nicht aufgehoben"
    Die zweite "Es wurde (was auch immer) geprüft, das Gold ist weg und es bleibt dabei"

    Wie gesagt, die 46.000.000 kann ich "verschmerzen", ich bin deswegen nicht pleite.
    In der Tat war es sogar so, daß ich etwa zwei Wochen vorher sogar nur 1 Mio Gold eiserner Reserve auf der Bank hatte und irgendwo was sauviel und saubillig gesehen habe und mir von meiner ingame Ehefrau schnell mal 5 Mio geliehen habe, um das kaufen und gleich wieder verkaufen zu können. Zu dem Zeitpunkt wär mir finanziell so gut wie gar nichts passiert (Sorgen macht mir bei solchen Anschuldigungen speziell die Androhung des Permabanns für etwas bei dem man nicht mal weiß warum. Es heißt zwar Dummheit schützt vor Strafe nicht, aber in Computerspielen da gibts keine allgemein gültigen Naturgesetze, da kann auch mal Wasser brennen oder ein goldenes Karnickel ausm Helm hüpfen - ihr wißt was ich meine, "its magic" oder der brühmte Glitch in der Matrix unserer alternativen Realität.

    @Lotus_Elise
    Ich wollte sowieso vor einiger Zeit schon vom Gas runtergehen.
    Bei den tausenden Stunden Dauerhandel kam ich zu nichts, ich schwänzte Raids als wir als Gilde noch am aktivesten waren, ich hab halbe Nächte durchgemacht um billige Angebote aufzusaugen wie ein Schwamm, hab mir tagsüber im Büro den Kaffee mit ner Kanüle in die Venen gepumpt. Macht eine Woche lang mal Spaß.
    Dann verspreche ich hoch und heilig, ja nächste Woche machen wir endlich die Hauptquest von Gebiet XYZ und komm da schon en keinem Gildenladen vorbei, dann kuck ich meine Preise durch und seh irgendwo nen Trend nach oben, ICH KOMM GLEICH WIEDER. Augenrollen in der Gruppe.
    Ne, so ne selbstverordnete Zwangspause ohne Handwerksbeutel tut mir vielleicht wirklich mal gut. Ich habs in der Vergangenheit schon öfter mal probiert, aber länger als 3 Tage halt ichs ohne Handwerksbeutel eh nicht aus, wenn ich nicht effektiv kaufen, sammeln und craften kann und mich in der Werkstatt nicht umdrehen kann weil mir hinten und vorne der Stauraum fehlt. Rein zum questen reicht mir das Inventar auch ohne ESO+.


    Gildenmeister der Bayerische Saubagage
    Optionen
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Ui, das hört sich ja fürchterlich an :o

    wieso machst du sowas ???? das spiel soll dir spass und freude bringen...... bei dir hört sich das eher so an, dass du zuhause einfach weiter im akkord gearbeitet hast.

    wir haben alle zwei leben:
    das zweite beginnt, wenn wir realisieren, dass wir nur ein leben haben

    schau dir mal die wunderschöne location im ätherischen archiv an, versuche den blutmond dort zu finden....., die unglaubliche allee zur letzten portstelle.....*seufz*

    ich wünsche dir , dass du endlich mal gechillt teso geniessen kannst. <3

    bitte jetzt keine hinweise der vorhandenen bugs :/

    rotblütenbastion gestern abend, unsere heilerin bekommt den feuerspei-bug und wir haben uns fast in die hosen gemacht vor lachen :D


    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
    Optionen
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    @BerZerK_Bayern

    Mag sein, dass man den Goldverlust verschmerzen kann. Aber es ist hochgradig unfair, für etwas bestraft zu werden, wofür man nichts kann.

    Wenn ihr tatsächlich nur dafür bestraft wurdet, weil ein Krimineller bei euch eingekauft, kann es künftig jeden treffen, bei dem solche Leute einkaufen.

    Wie soll sich dann ein Spieler wehren? Soll man es einfach hinnehmen, weil ZOS am längeren Hebel sitzt?

    Im Übrigen bin ich in Kargstein in derselben Handelsgilde wie du. Mich hätte es also ebenso treffen können, auch wenn ich kein Power Seller bin.

    Edited by Qagh on 30. September 2021 11:56
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Also was ich ziemlich bescheiden finde ist, das von CM gesagt wird, man möge sich an den Support wenden um nähere Infos zu erhalten, aber dann scheinbar nur nur automatisch generierte Antworten bekommt (habe die Mails von anderen sehen dürfen, da ich gklücklicherweise nicht selbst betroffen war) . diese dann mit meines Erachtens nach auch noch einer falschen Beschuldigung, von wegen man hätte Gold vervielfältigt.

    Ich hätte diese Automatischen Mails verstehen können als ersten Schritt um schnell agieren zu können, aber nach ein paar Tagen hätte ich da schon auf Anfragen eine vernünftige Prüfung und Antwort erwartet.

    Es steht ja auch weiter die unbeantwortete Frage im Raum, kann es weitere Spieler treffen, die aktiv Handel treiben und nichts dafür können, wenn irgendwelche "idiotische Hacker" daher kommen und ihnen etwas abkaufen.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was mich vor allem wundert, dass Zeni immer noch nicht grundsätzlich etwas gegen das Problem unternommen hat, so ein Dupe ist ja schließlich nicht das erste mal vorgekommen (schade dass @Dont_do_drugs nicht mehr hier ist, sie hätte hierzu sicherlich einiges zu sagen gehabt...).
    Dass Zeni etwas gegen "Goldwäsche" (nichts anderes ist es ja schließlich, wenn man mit geduptem Gold Items und Mats kauft) unternimmt, ist ja grds. in Ordnung, allerdings scheint es hier wieder mit der Kommunikation zu hapern - und nach Abschluss der "Beweissicherung" hätte man den unschuldigen "Opfern" eigentlich zeitnah ihr Gold zurückerstatten müssen - bzw. ersatzweise wenigstens die abgekauften Items/Mats...
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    👀

    Für Berzerk lege ich meine Hand ins Feuer.
    Edited by Dont_do_drugs on 30. September 2021 15:44

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Es wäre wahrscheinlich fairer, wenn zwar das duplizierte Gold verschwindet, aber die gekauften Items den Besitzer wechseln, damit sozusagen der Status Quo erreicht wird. Die Frage ist ja, ob das überhaupt nachvollziehbar für ZOS ist. Die scheinen nur das Gold zu entfernen, egal wohin es ist, was passiert denn mit den Items, die damit gekauft werden?
    Edited by Bodeus on 30. September 2021 16:09
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
    Optionen
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Logischerweise müssten die Handelsgilden und ZOS (richtig gelesen!) auch bestraft werden. Schließlich haben beide von dem fraglichen Handel auch profitiert - die Handelsgilden durch Gebühren und ZOS durch Steuern.

    Aber mal ernsthaft: Hier werden Unschuldige wie Kriminelle behandelt.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Naja und wenn man hier oder woanders zu viel darüber schreibt, wird man angemahnt bzw angezählt. Und es wird versucht jeden erdenklichen Thread zu schließen, um einen mundtot zu machen. Warum dieser Thread so lange läuft verstehe ich eh nicht.
    Edited by Fandriil on 30. September 2021 16:59
    Optionen
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    👀

    Für Berzerk lege ich meine Hand ins Feuer.

    Wenn man vom Teufel spricht… ;) For the record: Ich habe auch nicht beabsichtigt, irgendjemandem irgendwas zu unterstellen.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
    Optionen
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    👀

    Für Berzerk lege ich meine Hand ins Feuer.

    fail-po.gif
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Ein kurzes Update: Die Untersuchung, wem wieviel wofür entfernt wurde, ist noch am Laufen. Daher gibt es ggf. auch noch keine weiteren Antworten vom Support. Mehr Gold wird abernicht mehr entfernt und ihr könnt wieder sicher handeln, da die Quellen des Falschgolds entfernt wurden.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • BerZerK_Bayern
    BerZerK_Bayern
    ✭✭✭
    Danke, das ist schon mal eine beruhigende Info - für mich zumindest.
    Gildenmeister der Bayerische Saubagage
    Optionen
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Selten so viel gelacht @ZOS_KaiSchober. Welches Gold hättet ihr noch entfernen können? Ihr habt schlicht alles entfernt. Und der "Letzte Warnhinweis" schwebt noch immer über uns. Ich habe seit dem auch nicht mehr eingeloggt. Ich kann nur sagen, dass ich nie mehr Gold im Inventar hatte, als ich auch verkauft habe.
    Aber schön, dass sich überhaupt mal einer rührt und was sagt. Nach ganzen 7 Tagen. Die Bewertung dieser Zahl über lasse ich der Community.
    Optionen
  • Softy76
    Softy76
    ✭✭✭
    Soll das ein Witz sein?

    Ich bin ebenfalls betroffen.

    Noch einmal zum Mitschreiben: Ich habe weder gecheatet noch "Gold vervielfältigt"! Das Gold habe ich auf legitime Weise über Jahre hinweg angespart! (wie Ihr sicher nachverfolgen könntet, wenn ihr nur wolltet im Rahmen dieser offenbar sehr aufschlussreichen "Untersuchung")

    Durch den Abzug meines gesamten Goldes unterstellen Sie mir allen Ernstes, dass ich mein gesamtes Gold der letzten Jahre auf illegitime Weise bekommen hätte.

    Merken Ihr denn nicht selbst, wie lächerlich diese Anschuldigungen sind?
    Optionen
  • Arrodisia
    Arrodisia
    ✭✭✭✭✭
    aber Sie haben nicht das Gold eines Exploits genommen. Sie hatten keins. Diese Spieler hatten
    nur Gold aus ihren eigenen Verkäufen.

    Die Systemberechnungen für diese Transaktionen in diesem Zeitrahmen sind sicherlich falsch. Sie sind unschuldig.
    Diese Spieler sollten nicht für etwas bestraft werden, das nichts mit ihnen zu tun hat.
    Bitte helfen Sie ihnen, die Sache ein für alle mal zu klären.
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Softy76 schrieb: »
    Noch einmal zum Mitschreiben: Ich habe weder gecheatet noch "Gold vervielfältigt"! Das Gold habe ich auf legitime Weise über Jahre hinweg angespart! (wie Ihr sicher nachverfolgen könntet, wenn ihr nur wolltet im Rahmen dieser offenbar sehr aufschlussreichen "Untersuchung")

    Genau dem wird gerade noch nachgegangen.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Fandriil schrieb: »
    Nach ganzen 7 Tagen. Die Bewertung dieser Zahl über lasse ich der Community.

    Dass es dauert, ist ja nun nichts neues. Man ist natürlich schon sehr eingeschränkt, wenn einem plötzlich das ganze Gold fehlt. Aber bei der Sache gibt es halt auch keine Lösung, bei der alle zufrieden bleiben. Vielleicht hätte man das Extra Gold auch einfach im Spiel lassen sollen, statt jetzt den Aufwand für alle zu vergrößern.
    Optionen
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Fandriil schrieb: »
    Nach ganzen 7 Tagen. Die Bewertung dieser Zahl über lasse ich der Community.

    Dass es dauert, ist ja nun nichts neues. Man ist natürlich schon sehr eingeschränkt, wenn einem plötzlich das ganze Gold fehlt. Aber bei der Sache gibt es halt auch keine Lösung, bei der alle zufrieden bleiben. Vielleicht hätte man das Extra Gold auch einfach im Spiel lassen sollen, statt jetzt den Aufwand für alle zu vergrößern.

    Nein dem kann ich nicht zustimmen. Sollten wir durch was auch immer in den Besitz von diesem Sch.... gekommen sein, muss es entfernt werden. Ich wehre mich nur dagegen, dass ich das dupliziert haben soll. Und nein ich bin auch nicht eingeschränkt. Bin und war nie Power Seller. Mir geht es um die letzte Warnung.
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Fandriil schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Fandriil schrieb: »
    Nach ganzen 7 Tagen. Die Bewertung dieser Zahl über lasse ich der Community.

    Dass es dauert, ist ja nun nichts neues. Man ist natürlich schon sehr eingeschränkt, wenn einem plötzlich das ganze Gold fehlt. Aber bei der Sache gibt es halt auch keine Lösung, bei der alle zufrieden bleiben. Vielleicht hätte man das Extra Gold auch einfach im Spiel lassen sollen, statt jetzt den Aufwand für alle zu vergrößern.

    Ich wehre mich nur dagegen, dass ich das dupliziert haben soll.

    Es lohnt wohl kaum, sich über paar Standardnachrichten von Zos aufzuregen.
    Optionen
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Fandriil schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Fandriil schrieb: »
    Nach ganzen 7 Tagen. Die Bewertung dieser Zahl über lasse ich der Community.

    Dass es dauert, ist ja nun nichts neues. Man ist natürlich schon sehr eingeschränkt, wenn einem plötzlich das ganze Gold fehlt. Aber bei der Sache gibt es halt auch keine Lösung, bei der alle zufrieden bleiben. Vielleicht hätte man das Extra Gold auch einfach im Spiel lassen sollen, statt jetzt den Aufwand für alle zu vergrößern.

    Ich wehre mich nur dagegen, dass ich das dupliziert haben soll.

    Es lohnt wohl kaum, sich über paar Standardnachrichten von Zos aufzuregen.

    Oh doch, es geht nämlich um nichts geringeres als den Respekt anderen Mitmenschen und Kunden gegenüber. Man droht nicht und unterstellt niemandem etwas, das z.Zt. noch unbestätigt ist , wenn die Untersuchung der Rechtmässigkeit läuft und noch nicht abgeschlossen ist.
    Man teilt der betroffenen Person nur erst einmal neutral mit, warum gerade der Acc (vorrübergehend) gesperrt ist und aus welchem Grund ihm sein gesamtes Vermögen 'eingefroren' wurde. Das wäre zunächst einmal das Mindeste ...
    Edited by RatsthemE on 30. September 2021 22:45
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
    Optionen
  • ZOS_KaiSchober
    Fandriil schrieb: »
    Ich wehre mich nur dagegen, dass ich das dupliziert haben soll.
    Wenn du "nur" einen 72-Stundenbann erhalten hast, unterstellt dir niemand, dass du dupliziert hast. Andernfalls wäre der Bann permanent gewesen.
    Der vorübergehende Bann betraf meines Wissens nach Konten, die wissentlich oder unwissentlich an der Geldwäsche beteiligt waren.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Optionen
    Staff Post
  • Softy76
    Softy76
    ✭✭✭
    Und wieso wird das vom Support nicht entsprechend kommuniziert. Ich/wir sind die letzten, die kein Verständnis für die Aufklärung einer möglichen Verletzung der ToS hätten.

    Tickets werden seit 8 Tagen nicht beantwortet oder kommentarlos geschlossen. So geht man einfach nicht mit langjährigen Kunden um, die schon viel Zeit und Geld in das Spiel investiert haben. Ihr solltet euch schämen.
    Optionen
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Fandriil schrieb: »
    Ich wehre mich nur dagegen, dass ich das dupliziert haben soll.
    Wenn du "nur" einen 72-Stundenbann erhalten hast, unterstellt dir niemand, dass du dupliziert hast. Andernfalls wäre der Bann permanent gewesen.
    Der vorübergehende Bann betraf meines Wissens nach Konten, die wissentlich oder unwissentlich an der Geldwäsche beteiligt waren.

    Ihr solltet dann aber trotzdem mal den Inhalt der Mails überarbeiten, wenn es sich um eine vorrübergehende Sperrung handelt, wo noch geklärt werden muß, ob es sich wirklich um ein Vergehen handelt oder man nur Kollateralschaden war.
    Weil der Hinweis, letzte Warnung finde ich bei so einer Mail, wenn man sich zuvor noch nie was hat zu Schulden lassen ziemlich erschreckend.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.