Iceman_Dundee schrieb: »Von den Reisenden Händlern habe ich mitbekommen, das die zuletzt 3stellige Millionenbeträge für einen Händler gezahlt haben sollen.
Das sind Fake News!
Ich muss das wissen, da ich der GM der reisenden Haendler bin.
Drachenflieger schrieb: »Immer diese "Fake-News". Welchen Aussagen darf man denn überhaupt noch trauen.............
Ja das ist echt schade, aber es war vorauszusehen.
Multibid war der Sargnagel für alle kleinen bis mittleren Handelsgilden. Jeder der mit dem Thema Handel in ESO was zu tun hatte, hat das vorhergesagt, nur ZOS hat's als cooles Feature verkauft.
Tja, was soll man da noch sagen.?
Ich will jetzt nicht für die eine oder andere Seite Partei ergreifen, aber würde die Einführung eines zentralen Auktionshauses nicht erst Recht zum Aussterben der Handelsgilden führen? Nur mal so als Denkansatz.Es ist schade das wieder eine sehr bekannte und eine der ältesten Gilden (ich nenne jetzt keinen Namen) die Toren schließt und das Spielfeld ESO verlässt.
Mir tut es im Herzen weh, das die Gilde aufgelöst wird, kann das aber auch verstehen.
Es ist sehr ärgerlich wie alt eingesessene Gilden verschwinden oder von ihren Stammplätzen vertrieben werden durch Kronengilden und Goldseller Gilden.
Ich bin jetzt wieder mehr dafür das es ein Auktionshaus gibt
Nein, denn in diesem Moment hätten alle Handelsgilden einen Handelsplatz und es würden keine Kämpfe mehr entstehen wie sie jetzt vorhanden sind.ValarMorghulis1896 schrieb: »Ich will jetzt nicht für die eine oder andere Seite Partei ergreifen, aber würde die Einführung eines zentralen Auktionshauses nicht erst Recht zum Aussterben der Handelsgilden führen? Nur mal so als Denkansatz.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Ich will jetzt nicht für die eine oder andere Seite Partei ergreifen, aber würde die Einführung eines zentralen Auktionshauses nicht erst Recht zum Aussterben der Handelsgilden führen? Nur mal so als Denkansatz.Es ist schade das wieder eine sehr bekannte und eine der ältesten Gilden (ich nenne jetzt keinen Namen) die Toren schließt und das Spielfeld ESO verlässt.
Mir tut es im Herzen weh, das die Gilde aufgelöst wird, kann das aber auch verstehen.
Es ist sehr ärgerlich wie alt eingesessene Gilden verschwinden oder von ihren Stammplätzen vertrieben werden durch Kronengilden und Goldseller Gilden.
Ist halt wie im RL; die einen können sich viele Dinge gar nicht leisten und andere sitzen auf zig Millionen und propagieren die freie Marktwirtschaft, wenn man sich mal über die Mondpreise aufregt.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Ich will jetzt nicht für die eine oder andere Seite Partei ergreifen, aber würde die Einführung eines zentralen Auktionshauses nicht erst Recht zum Aussterben der Handelsgilden führen? Nur mal so als Denkansatz.Es ist schade das wieder eine sehr bekannte und eine der ältesten Gilden (ich nenne jetzt keinen Namen) die Toren schließt und das Spielfeld ESO verlässt.
Dunkelelfe schrieb: »Das Ding ist doch auch, dass ZOS was eigenes machen möchte/muss und nicht einfach das Handelssystem aus Spiel XY nehmen will/kann. In GW2 gibs es auch ein Handelshaus, wo man sogar Bestellungen zu einem Artikel machen kann. Als Verkäufer entscheidet man ob man es an den verkauft für den gewünschten Preis oder einfach reinstellt. Find ich auch ganz gut. Aber das System kopieren?
Das habe ich schon begriffen. Ich finde es Mist. Ich spiele Eso nicht, um zu handeln und möchte nicht jede Woche zig Mails vom Gildenchef im Kasten haben, der um Gold bettelt. Deswegen bin ich seit dieser Sache in keiner Handelsgilde mehr. Und seitdem habe ich auch endlich wieder meine Ruhe, darf mal ne Woche nicht einloggen und muss nicht ständig krampfhaft meinen Mindestumsatz generieren.
Da fliegt man auch raus,wenn man etwa 1 Woche nicht aktiv ist oder nichts verkauft und immer nur Spenden hinterlegen ist auch nicht so das Wahre (was bringt es wenn die Gilde am Ende eine volle Kasse hat (durch Spenden),aber kaum ein Angebot,da nichts reingestellt wird,zum Verkauf ?!).
Das man rausfliegt hat ganz einfach damit zu tun,dass es eine große und volle Gilde ist und man Spieler die nichts zum Handel beitragen oder nicht mehr online sind,rauswirft,um so Platz für andere handelswillige und aktive Spieler zu machen.
Nö, hab ich nicht.Ja man könnte ein Auktionshaus einführen und wo du ja SWTOR nennst,
Jetzt durch die Händler hat man mal die Möglichkeit z.B. auch mal seltene Stilseiten zu vernünftige Preise oder gar zum Schnäppchen,mit einem AH wird der ganze Kram dann wohl erst mal um das 10fache steigen und kein normaler Spieler hat noch die Chance sowas zu bekommen,ausser derjenige hockt auf einen Berg voll Gold,da das aber nicht jeder hat,werden dadurch dann wohl auch die Goldseller anwachsen,weil sich Spieler auf "anderen Weg" ihr Gold besorgen,um sich was leisten zu können.