ZOS_KaiSchober schrieb: »Ein kurzes Update: Die Untersuchung, wem wieviel wofür entfernt wurde, ist noch am Laufen. Daher gibt es ggf. auch noch keine weiteren Antworten vom Support. Mehr Gold wird abernicht mehr entfernt und ihr könnt wieder sicher handeln, da die Quellen des Falschgolds entfernt wurden.
-Lotus_Elise schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Ein kurzes Update: Die Untersuchung, wem wieviel wofür entfernt wurde, ist noch am Laufen. Daher gibt es ggf. auch noch keine weiteren Antworten vom Support. Mehr Gold wird abernicht mehr entfernt und ihr könnt wieder sicher handeln, da die Quellen des Falschgolds entfernt wurden.
folgende Fragen:
- besteht die Möglichkeit, dass es wieder passiert--evtl. auch bei den Konsoleros ?
- was waren die auffälligsten Merkmale bei den Aufkäufen, sodass die Händler diese evtl. zukünftig vermeiden können
- wenn die Untersuchung bei so einem Unternehmsriesen soooo lange dauert
- --> gibt es eine Möglichkeit, wie die Community Eure Untersuchungen unterstützen/dabei helfen könnte?
- --> vllt durch vorhandene Screenshots, oder ähnliches ?
- ihr seid doch bestimmt in eurer Freizeit auch Zocker--> könnt ihr nicht verstehen, dass die betroffenen Spieler aufgebracht sind und Aufklärung und Zwischeninfos benötigen ?
-Lotus_Elise schrieb: »ZOS_KaiSchober schrieb: »Ein kurzes Update: Die Untersuchung, wem wieviel wofür entfernt wurde, ist noch am Laufen. Daher gibt es ggf. auch noch keine weiteren Antworten vom Support. Mehr Gold wird abernicht mehr entfernt und ihr könnt wieder sicher handeln, da die Quellen des Falschgolds entfernt wurden.
folgende Fragen:
- besteht die Möglichkeit, dass es wieder passiert--evtl. auch bei den Konsoleros ?
- was waren die auffälligsten Merkmale bei den Aufkäufen, sodass die Händler diese evtl. zukünftig vermeiden können
- --> gibt es eine Möglichkeit, wie die Community Eure Untersuchungen unterstützen/dabei helfen könnte?
- ihr seid doch bestimmt in eurer Freizeit auch Zocker--> könnt ihr nicht verstehen, dass die betroffenen Spieler aufgebracht sind und Aufklärung und Zwischeninfos benötigen ?
Du liebe Güte, du bist aber auch sowas von Blond, was soll denn ein Community Managerdarauf antworten?
Manchmal ist es echt unglaublich wie mit den Spielern umgegangen wird...
Manchmal ist es echt unglaublich wie mit den Spielern umgegangen wird...
Wir könnten uns auch mit den zu Unrecht gebannten Spielern solidarisch zeigen und aus Protest gegen diese Behandlung einen Aufmarsch in einer der Hauptstädte organisieren oder einfach mal einen Tag offline bleiben.
folgende Fragen:
Du liebe Güte, du bist aber auch sowas von Blond, was soll denn ein Community Managerdarauf antworten?
Stell Dir bloß mal vor, ein Community Manager kann Fragen an zuständige Personen weiterreichen und deren Antwort anschließend hier zurückspielen.
Aber mach Dir nichts draus, Leute die heutzutage noch mit Blondinenwitzen um die Ecke kommen, sind oft selbst nicht die hellsten Kerzen auf der Torte.
Nach ganzen 7 Tagen. Die Bewertung dieser Zahl über lasse ich der Community.
Dass es dauert, ist ja nun nichts neues. Man ist natürlich schon sehr eingeschränkt, wenn einem plötzlich das ganze Gold fehlt. Aber bei der Sache gibt es halt auch keine Lösung, bei der alle zufrieden bleiben. Vielleicht hätte man das Extra Gold auch einfach im Spiel lassen sollen, statt jetzt den Aufwand für alle zu vergrößern.
Ich wehre mich nur dagegen, dass ich das dupliziert haben soll.
Es lohnt wohl kaum, sich über paar Standardnachrichten von Zos aufzuregen.
Oh doch, es geht nämlich um nichts geringeres als den Respekt anderen Mitmenschen und Kunden gegenüber. Man droht nicht und unterstellt niemandem etwas, das z.Zt. noch unbestätigt ist , wenn die Untersuchung der Rechtmässigkeit läuft und noch nicht abgeschlossen ist.
Man teilt der betroffenen Person nur erst einmal neutral mit, warum gerade der Acc (vorrübergehend) gesperrt ist und aus welchem Grund ihm sein gesamtes Vermögen 'eingefroren' wurde. Das wäre zunächst einmal das Mindeste ...
BerZerK_Bayern schrieb: »Elise, über die (externen) Gildendiscordkanäle haben wir überhaupt erst rausbekommen wer davon noch aller betroffen ist und dann in nem Gruppenchat zusammengeschlossen. Da wird sich gegenseitig geholfen, da manche mehr oder weniger Ahnung von der Technik und Addons usw. haben und manche können mehr oder weniger gut Englisch usw.
Nach der 3-Tage Sperre haben wir dann auch wieder im Spiel rumgefragt. Freundesliste und Gildenmitgliederlisten die Bekannten angeschrieben kennst du noch jemand dens erwischt hat usw. und dann wieder Einladungen verschickt, also Hilfe ist unsererseits gegenseitig da. Gibt natürlich auch einsame Wölfe die weniger ingame Kontakte pflegen die wissen dann natürlich gar nicht was los ist und für die bricht möglicherweise ne Welt zusammen.
Ne, das Gold darf eben leider nicht zurück, es müssten nur die verkauften Items zum Verkäufer zurück. Der kann ja neu verkaufen. Aber dupliziertes Gold muss schon weg.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wenn du "nur" einen 72-Stundenbann erhalten hast, unterstellt dir niemand, dass du dupliziert hast. Andernfalls wäre der Bann permanent gewesen.Ich wehre mich nur dagegen, dass ich das dupliziert haben soll.
Der vorübergehende Bann betraf meines Wissens nach Konten, die wissentlich oder unwissentlich an der Geldwäsche beteiligt waren.
Was soll ich jetzt glauben? Ich habe mich heute das erste Mal seit dem wieder eingeloggt. Tatsächlich nach kurzer Zeit wieder ausgelogt. Einfach aus Sorge irgendwas blödes zu machen.ZOS_KaiSchober schrieb: »Wenn du "nur" einen 72-Stundenbann erhalten hast, unterstellt dir niemand, dass du dupliziert hast. Andernfalls wäre der Bann permanent gewesen.Ich wehre mich nur dagegen, dass ich das dupliziert haben soll.
Der vorübergehende Bann betraf meines Wissens nach Konten, die wissentlich oder unwissentlich an der Geldwäsche beteiligt waren.
Was soll ich jetzt glauben? Ich habe mich heute das erste Mal seit dem wieder eingeloggt. Tatsächlich nach kurzer Zeit wieder ausgelogt. Einfach aus Sorge irgendwas blödes zu machen.ZOS_KaiSchober schrieb: »Wenn du "nur" einen 72-Stundenbann erhalten hast, unterstellt dir niemand, dass du dupliziert hast. Andernfalls wäre der Bann permanent gewesen.Ich wehre mich nur dagegen, dass ich das dupliziert haben soll.
Nennt man so etwas nicht eine "Atmosphäre der Angst". Toll, wenn so etwas von einem Anbieter eines Spiels aufgebaut wird.
Nennt man so etwas nicht eine "Atmosphäre der Angst". Toll, wenn so etwas von einem Anbieter eines Spiels aufgebaut wird.
Meine Fresse, das scheint der Wohlstandsbürger in seinem sicheren Bürostuhl zu sein, der nicht mehr weiß, was wirkliche Angst ist....
Das ist sicherlich ärgerlich, wenn der Account unnötigerweise sanktioniert wurde, aber man braucht es nun auch nicht total übertreiben, als ob bald die Taliban einen aus der Wohnung ziehen.
Meine Fresse, das scheint der Wohlstandsbürger in seinem sicheren Bürostuhl zu sein, der nicht mehr weiß, was wirkliche Angst ist....
Das ist sicherlich ärgerlich, wenn der Account unnötigerweise sanktioniert wurde, aber man braucht es nun auch nicht total übertreiben, als ob bald die Taliban einen aus der Wohnung ziehen.
Ich glaub wir beide haben zwei grundlegend verschiedene Auffassungen von "Angst"
Ich glaub wir beide haben zwei grundlegend verschiedene Auffassungen von "Angst"
Definitiv. Ich wüsste zumindest nicht, was Zos machen könnte, dass ich mich demnächst vor ihnen fürchte.
Lotus_Elise schrieb: »Ich habe nichts zu verbergen und wenn es hilft......