Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Bannung von Power Sellers

  • BerZerK_Bayern
    BerZerK_Bayern
    ✭✭✭
    Na wenn in ESO einer nur mit nem zufallsgenerierten Char in der Taverne zum chatten rumhängt und rein gar nichts von sentimentalem Wert verlieren kann, dem geht so ne Drohung natürlich am Allerwertesten vorbei.

    Andere haben in wochenlanger Kleinarbeit liebevoll eingerichtete Häuser erstellt und den Schotter für die Möbel muß man schließlich auch erst mal rankarren. In Summe ergibt das ne gewisse Lebenszeit und Herzblut die da reingesteckt wird und so lang mir das Spiel Spaß macht und ich an dem virtuellen Kram und Gesamtvermögen hänge, habe ich auch *Angst* meinen Account zu verlieren.

    Zwischen "mir doch wurscht", Sorgen, Angst und Todesangst ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied, nennt man Verhältnismäßigkeit und hier auf dem Forum gehts natürlich nur um ein Spiel und dementsprechend auch nur virtuelle Existenzängste, deswegen ist der Talibanvergleich ja sowas von daneben...

    Gruß vom Wohlstandsbürger auf der Ledercouch vorm 4k TV.
    Edited by BerZerK_Bayern on 1. Oktober 2021 17:29
    Gildenmeister der Bayerische Saubagage
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Eso und alles darin ist so vergänglich, wie es überhaupt nur sein kann. Gewöhn dich doch an den Gedanken, dass dein schick eingerichtetes instanziertes Häuschen früher oder später im Datennirvana verschwinden und rein gar nichts daran erinnern wird.

    Edit: Ich habe kein gutes Gefühl dabei, wenn ein Computer Game, welches extra dafür ausgelegt ist mit seinen Belohnungen kurzzeitig Dopamin bei mir auszuschütten, letztendlich mit Herzblut verwechselt wird. Aber jeder wie er meint.
    Edited by Hegron on 1. Oktober 2021 18:10
  • Arrodisia
    Arrodisia
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Fandriil schrieb: »
    Fandriil schrieb: »
    Ich wehre mich nur dagegen, dass ich das dupliziert haben soll.
    Wenn du "nur" einen 72-Stundenbann erhalten hast, unterstellt dir niemand, dass du dupliziert hast. Andernfalls wäre der Bann permanent gewesen.
    Der vorübergehende Bann betraf meines Wissens nach Konten, die wissentlich oder unwissentlich an der Geldwäsche beteiligt waren.
    Was soll ich jetzt glauben? Ich habe mich heute das erste Mal seit dem wieder eingeloggt. Tatsächlich nach kurzer Zeit wieder ausgelogt. Einfach aus Sorge irgendwas blödes zu machen.

    Nennt man so etwas nicht eine "Atmosphäre der Angst". Toll, wenn so etwas von einem Anbieter eines Spiels aufgebaut wird.

    Meine Fresse, das scheint der Wohlstandsbürger in seinem sicheren Bürostuhl zu sein, der nicht mehr weiß, was wirkliche Angst ist....
    Das ist sicherlich ärgerlich, wenn der Account unnötigerweise sanktioniert wurde, aber man braucht es nun auch nicht total übertreiben, als ob bald die Taliban einen aus der Wohnung ziehen.

    vielleicht nicht die Taliban, aber stell dir folgendes vor.

    Sie sind ein Abonnent von ESO+ in Ihrem von ESO gekauften und voll eingerichteten Haus. Plötzlich werden Sie für etwas, das Sie nicht getan haben, vom Server geworfen und haben keine Ahnung, was los ist. Sie können sich nicht mehr einloggen. Also gehen Sie auf die Website und stellen fest, dass Sie sich auch dort nicht einloggen können.

    Nun loggen Sie sich in die E-Mail ein und sehen, dass Sie für etwas gesperrt wurden, mit dem Sie nichts zu tun haben und von dem Sie nichts wissen können.

    Dann wendest du dich an den Kundendienst, um alles zu klären, und wirst beschuldigt, ignoriert und deiner Gegenstände beraubt, die du rechtmäßig durch Spielen und Verkäufe/Käufe verdient hast.

    Die denken nicht nach. Ich muss noch viel weiter gehen. Die meisten intelligenten Menschen können sehen, dass alle betroffenen Spieler einen Grund hatten, verärgert zu sein und sich vor dem weiteren Handel zu fürchten.

    Ob es sich nun um eine Handelsgilde oder einen Sportverein handelt. Sie haben viel in ihre Freizeitaktivitäten investiert, und das wurde ihnen plötzlich auf brutale Weise und ohne Grund genommen und nur teilweise wiederhergestellt.
  • BerZerK_Bayern
    BerZerK_Bayern
    ✭✭✭
    Erzähl mir nix von der Vergänglichkeit von digitalem Kram auf Servern die mir nicht gehören. Ich hab 10 Jahre lang nen Ultima Online Account bezahlt, ich habs einfach lieber selber zu entscheiden wann ich mein Zeug in die Tonne trete.
    Aber WÄHREND ich noch aktiv spiele und zusammen mit meinen Freunden was unternehmen will und denen mein Zeug was ich in dem Sandkasten hier gebaut hab zeigen will, hab ich keine Lust, daß mir das einfach so gelöscht wird.

    Kommt jetzt dann noch die Belehrung, ob ich hier in ESO echte oder nur halbechte Freunde gefunden hab? Ich warte...

    "Rein gar nichts erinnert mehr daran?" Tausende von Screenshots erinnern an viele lustige und schöne Momente hier.
    Die sind auch veränglich. In nem Cloudspeicher sowieso, sogar auf der eigenen Festplatte wenn die abraucht und kein Backup da ist.
    Edited by BerZerK_Bayern on 1. Oktober 2021 19:34
    Gildenmeister der Bayerische Saubagage
  • Arrodisia
    Arrodisia
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Eso und alles darin ist so vergänglich, wie es überhaupt nur sein kann. Gewöhn dich doch an den Gedanken, dass dein schick eingerichtetes instanziertes Häuschen früher oder später im Datennirvana verschwinden und rein gar nichts daran erinnern wird.

    Edit: Ich habe kein gutes Gefühl dabei, wenn ein Computer Game, welches extra dafür ausgelegt ist mit seinen Belohnungen kurzzeitig Dopamin bei mir auszuschütten, letztendlich mit Herzblut verwechselt wird. Aber jeder wie er meint.

    Wunderbar. Langsam klatschen klatschen klatschen. Fühlst du dich jetzt besser oder soll ich dir ein Taschentuch reichen, weil du keinen Spaß an Belohnungen hast?

    ESO ist erst 7 Jahre alt. Wir haben gesehen, dass Spiele, die älter als 20 Jahre sind, immer noch funktionieren. Also spart euch bitte die Schwarzmalerei für einen anderen Tag auf.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Wir werden (und können) uns nicht öffentlich zu Diziplinärmaßnahmen gegen andere Spieler äußern.
    Das ist verständlich und wird ja hier in diesem Thread mittlerweile allen klar sein.

    Ich hoffe trotz des ZOS üblichen Umgangs mit Kunden hinsichtlich der Information, das nach Abschluss der "Ermittlungen" hier irgendein Oberkommissar folgende Fragen beantwortet:

    Was sollte man alles so im normalem Spielablauf vermeiden vermeiden um nicht auch in den Genuss von wie auch immer gestalteten Diziplinarmaßnahmen zu kommen ?

    Und jetzt kommt mir bitte nicht mit offensichtlichem Exploitusing oder solchen Firlefanz, mir geht es speziell um die Situationen, wie der derzeitigen.

    Solche Infos in den Spielregeln/auf der Webseite oder sonstwo so zu platzieren das auch NICHTLESER des Forums VORAB informiert werden ...wäre vermutlich zuviel verlangt.

    Nett wäre es darüber hinaus, auch dieses mal offiziell seitens ZOS, wenigstens hier im Forum zu klären:
    • Ist Kronenhandel offiziell erlaubt oder wird er nur geduldet?
    • Hilft ZOS tatsächlich im Falle von Unstimmigkeiten? (Gold oder eben Geschenk zurück/Erstattung)










    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Arrodisia
    Arrodisia
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Wir werden (und können) uns nicht öffentlich zu Diziplinärmaßnahmen gegen andere Spieler äußern.
    Das ist verständlich und wird ja hier in diesem Thread mittlerweile allen klar sein.

    Ich hoffe trotz des ZOS üblichen Umgangs mit Kunden hinsichtlich der Information, das nach Abschluss der "Ermittlungen" hier irgendein Oberkommissar folgende Fragen beantwortet:

    Was sollte man alles so im normalem Spielablauf vermeiden vermeiden um nicht auch in den Genuss von wie auch immer gestalteten Diziplinarmaßnahmen zu kommen ?

    Und jetzt kommt mir bitte nicht mit offensichtlichem Exploitusing oder solchen Firlefanz, mir geht es speziell um die Situationen, wie der derzeitigen.

    Solche Infos in den Spielregeln/auf der Webseite oder sonstwo so zu platzieren das auch NICHTLESER des Forums VORAB informiert werden ...wäre vermutlich zuviel verlangt.

    Nett wäre es darüber hinaus, auch dieses mal offiziell seitens ZOS, wenigstens hier im Forum zu klären:
    • Ist Kronenhandel offiziell erlaubt oder wird er nur geduldet?
    • Hilft ZOS tatsächlich im Falle von Unstimmigkeiten? (Gold oder eben Geschenk zurück/Erstattung)


    Diese Kronenmarktfragen wurden beantwortet und haben nichts mit dem Thema zu tun.
    1. Ja, wir können Gold gegen Kronen tauschen.
    2. Ja und Nein. Macht einen Screenshot eurer Handelsdetails aus dem Chat (z.B. den Betrag und die Kosten pro Krone, die gehandelt werden, wie 1000g:1 Krone). Handeln Sie nicht mit Alt-Accounts usw. Ein Spieler bekommt normalerweise sein Gold zurück, wenn er den Kronengegenstand nicht bekommt. Kronen-Gegenstände sollten nie zuerst ausgegeben werden. Das Risiko, Kronen zu verlieren, ist also geringer als das von Gold, da diese echtes Geld kosten.

    Wie auch immer, wichtiger und zum Thema gehörend ist dies. Diese Spieler sind unschuldig und sie verdienen es, dass ihnen das Gold und/oder die Gegenstände, die sie verloren haben, zurückgegeben werden.
    Edited by Arrodisia on 2. Oktober 2021 00:23
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Wie auch immer, wichtiger und zum Thema gehörend ist dies. Diese Spieler sind unschuldig und sie verdienen es, dass ihnen das Gold und/oder die Gegenstände, die sie verloren haben, zurückgegeben werden.
    Unterstell mir bitte nicht das ignoriere. Die einzelnen Fälle wurden auch schon mehrfach in diversen Thread genannt, war nicht zu überlesen.

    Ansonsten einfach noch mal den Eingangspost lesen.
    Die Frage nach dem 'warum und wieso' das offensichtlich jedem der mit grossen Summen umgeht/handelt passieren kann, halte ich hier im Thread durchaus für angemessen.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Arrodisia
    Arrodisia
    ✭✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Wie auch immer, wichtiger und zum Thema gehörend ist dies. Diese Spieler sind unschuldig und sie verdienen es, dass ihnen das Gold und/oder die Gegenstände, die sie verloren haben, zurückgegeben werden.
    Unterstell mir bitte nicht das ignoriere. Die einzelnen Fälle wurden auch schon mehrfach in diversen Thread genannt, war nicht zu überlesen.

    Ansonsten einfach noch mal den Eingangspost lesen.
    Die Frage nach dem 'warum und wieso' das offensichtlich jedem der mit grossen Summen umgeht/handelt passieren kann, halte ich hier im Thread durchaus für angemessen.

    Ich habe nicht gesagt, dass Sie etwas ignoriert haben.Ich habe gesagt, dass Sie vom Thema abgewichen sind, was Sie tatsächlich getan haben, aber das ist nicht so tragisch. Es kann manchmal passieren, dass wir bei der Diskussion über ein heißes Thema auf andere Gedanken kommen.

    Wie ich bereits sagte, hat der Kauf/Verkauf von Kronen nichts mit diesem Thema zu tun und die von Ihnen gestellten Fragen wurden bereits beantwortet.

    Sie wurden nicht versehentlich des Goldwaschens beschuldigt, weil sie große Mengen an Gold besaßen, da einige der Spieler große Mengen an legitimem Gold hatten und andere kleinere Mengen als andere. Sie wurden wegen angeblicher Goldwäsche angezeigt, mit der sie nichts zu tun hatten und die gegen die TOS verstößt.

    Natürlich wollen wir wissen, wie das passiert ist, damit wir nicht versehentlich beschuldigt werden, aber sie haben klar gesagt, dass sie diese Informationen nicht herausgeben. Die ZOS ist sich darüber im Klaren, dass die wenigen, die schmutzige Geschäfte machen, sich an jede Information anpassen werden, die herausgegeben wird.

    Natürlich sehen viele dies als eine Ungerechtigkeit an, die korrigiert werden muss. Diese Spieler sind unschuldig. Sie haben gehandelt wie jeder andere auch. Sie können nicht wissen, ob und wann Betrüger auf dem Server sind und sollten zu Recht für alles entschädigt werden, was aus ihrem Inventar genommen wurde.

    Dies sind nur meine persönlichen und bescheidenen Ansichten, aber ich glaube nicht, dass es auf diesen Servern überhaupt noch Goldverkäufer gibt. Ich denke. Wir haben lediglich eine Inflation aufgrund des Alters des Spiels und der spaßigen Zeit, in der die Spieler Gold verdienen, um ihre Häuser und so weiter zu kaufen.

    ZOS hat in der Vergangenheit gute Arbeit geleistet, sie zu entfernen. Wir sehen nicht mehr überall Werbung für sie, wie in anderen MMOs, was ein großes Plus für ZOS ist. Es schafft eine Umgebung, in der man ohne Druck spielen kann.
    Edited by Arrodisia on 2. Oktober 2021 11:24
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich habs einfach lieber selber zu entscheiden wann ich mein Zeug in die Tonne trete.

    Das mag so sein und geht mir genauso, du und ich akzeptieren beim ersten Einloggen aber genau das Gegenteil, sorry...

    Von daher kann es für manche natürlich schwer verständlich sein, warum man gern von "Angst" spricht, obwohl man genau wissen könnte, worauf man sich bei MMO's einlässt.
    Edited by Hegron on 2. Oktober 2021 12:19
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ob es sich nun um eine Handelsgilde oder einen Sportverein handelt. Sie haben viel in ihre Freizeitaktivitäten investiert, und das wurde ihnen plötzlich auf brutale Weise und ohne Grund genommen und nur teilweise wiederhergestellt.

    Die erste Fehlannahme ist hier von eigentlich allen, dass das, was auf dem Account ist, einem selber gehört. Das würde bedeuten, dass Zos niemals die Server abstellen darf, solange auch nur ein einziger noch an seinen Eso Kram ran möchte. Ist natürlich Quatsch... deshalb gehört uns nichts vom Game wirklich.

    Dagegen hat Zos natürlich ein großes Interesse möglichst viele Kunden zufrieden zustellen in einem gewissen Rahmen zumindest und solange das Game läuft.
  • BerZerK_Bayern
    BerZerK_Bayern
    ✭✭✭
    @Hegron
    Das ist mir alles klar, ist ja nicht mein erstes MMORPG - oder gegenerll Computerspiel.
    Im Prinzip gehören uns nicht mal die Spiele in der Steam-Bibliothek.
    Gildenmeister der Bayerische Saubagage
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    "Hallo,

    wir mussten vorübergehend Ihren Account sperren, weil Sie in Kontakt mit illegal kreiertem Gold gekommen sind.
    Dies muss nicht bedeuten, dass Sie sich in irgendeiner Weise schuldig gemacht haben. Aber bitte sehen uns nach, dass wir den Vorgang genau prüfen müssen.
    Sofern mit ihrem Account alles in Ordnung ist und es sich nur um eine bestimmte Menge Gold handelt, werden Sie in Kürze wieder ohne diese Menge weiterspielen können.

    Bitte entschuldigen Sie die Umstände!"

    Ist jetzt nicht so schwer, oder?

    PS5|EU
  • Arrodisia
    Arrodisia
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ob es sich nun um eine Handelsgilde oder einen Sportverein handelt. Sie haben viel in ihre Freizeitaktivitäten investiert, und das wurde ihnen plötzlich auf brutale Weise und ohne Grund genommen und nur teilweise wiederhergestellt.

    Die erste Fehlannahme ist hier von eigentlich allen, dass das, was auf dem Account ist, einem selber gehört. Das würde bedeuten, dass Zos niemals die Server abstellen darf, solange auch nur ein einziger noch an seinen Eso Kram ran möchte. Ist natürlich Quatsch... deshalb gehört uns nichts vom Game wirklich.

    Dagegen hat Zos natürlich ein großes Interesse möglichst viele Kunden zufrieden zustellen in einem gewissen Rahmen zumindest und solange das Game läuft.

    Wer hat das gesagt? Ich bestimmt nicht. Ich sehe hier keine Meldungen, in denen Spieler sagen, dass sie in diesem Spiel Gegenstände besitzen.

    Denke ich. Sie antworten auf das, was Sie in deinem Kopf denken, anstatt auf das, was die Spieler tatsächlich sagen. Ich meine. Das ist es, was ich in diesen Antworten bis jetzt sehe.

    Sind Sie in den Foren unterwegs, um mit frechen Kommentaren, die wenig mit dem Thema zu tun haben, Stars zu bekommen, oder sind Sie tatsächlich in der Lage, etwas Sinnvolles zum Thema zu sagen? Bis jetzt sehe ich nicht viele Anzeichen dafür, dass Sie in der Lage sind, dem Thema zu folgen.
    Edited by Arrodisia on 2. Oktober 2021 21:44
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    @Hämähäkki

    Wie immer halt...

    Nach ca. einem Monat erneut auf einen Bugthread aufmerksam gemacht und tschüss für 72h aufgrund von bumping.

    Das lustige ist, dass mein besagter Post schon Tage her ist.

    Ich meine, da is ne extra Bug Report Rubrik im englischen Forum.
    Schande über mich, dass ich dachte, dass man da Bugs melden und gegebenenfalls den aktuellen Stand darüber abfragen dürfe.

    ZOS und Bugs...immer, wenn man denkt, es kann nicht noch mieser werden...

    Edited by Sun7dance on 2. Oktober 2021 19:55
    PS5|EU
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Edited by UpTheHillBackwards on 2. Oktober 2021 20:28
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Nicht schlecht. Allerdings wäre es gut, auch der Öffentlichkeit mitzuteilen welches Addon Schuld daran hatte :)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    supi:) so solls laufen :)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober Vielen Dank dass ihr das überprüft habt. Und absolute Hochachtung für so eine Meldung im englischen Forum.
  • Elkmoonmurder
    Elkmoonmurder
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ob es sich nun um eine Handelsgilde oder einen Sportverein handelt. Sie haben viel in ihre Freizeitaktivitäten investiert, und das wurde ihnen plötzlich auf brutale Weise und ohne Grund genommen und nur teilweise wiederhergestellt.

    Die erste Fehlannahme ist hier von eigentlich allen, dass das, was auf dem Account ist, einem selber gehört. Das würde bedeuten, dass Zos niemals die Server abstellen darf, solange auch nur ein einziger noch an seinen Eso Kram ran möchte. Ist natürlich Quatsch... deshalb gehört uns nichts vom Game wirklich.

    Dagegen hat Zos natürlich ein großes Interesse möglichst viele Kunden zufrieden zustellen in einem gewissen Rahmen zumindest und solange das Game läuft.

    Wer hat das gesagt? Ich bestimmt nicht. Ich sehe hier keine Meldungen, in denen Spieler sagen, dass sie in diesem Spiel Gegenstände besitzen.

    Denke ich. Sie antworten auf das, was Sie in deinem Kopf denken, anstatt auf das, was die Spieler tatsächlich sagen. Ich meine. Das ist es, was ich in diesen Antworten bis jetzt sehe.

    Sind Sie in den Foren unterwegs, um mit frechen Kommentaren, die wenig mit dem Thema zu tun haben, Stars zu bekommen, oder sind Sie tatsächlich in der Lage, etwas Sinnvolles zum Thema zu sagen? Bis jetzt sehe ich nicht viele Anzeichen dafür, dass Sie in der Lage sind, dem Thema zu folgen.

    Dummschwätzer!!!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Elkmoonmurder schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Ob es sich nun um eine Handelsgilde oder einen Sportverein handelt. Sie haben viel in ihre Freizeitaktivitäten investiert, und das wurde ihnen plötzlich auf brutale Weise und ohne Grund genommen und nur teilweise wiederhergestellt.

    Die erste Fehlannahme ist hier von eigentlich allen, dass das, was auf dem Account ist, einem selber gehört. Das würde bedeuten, dass Zos niemals die Server abstellen darf, solange auch nur ein einziger noch an seinen Eso Kram ran möchte. Ist natürlich Quatsch... deshalb gehört uns nichts vom Game wirklich.

    Dagegen hat Zos natürlich ein großes Interesse möglichst viele Kunden zufrieden zustellen in einem gewissen Rahmen zumindest und solange das Game läuft.

    Wer hat das gesagt? Ich bestimmt nicht. Ich sehe hier keine Meldungen, in denen Spieler sagen, dass sie in diesem Spiel Gegenstände besitzen.

    Denke ich. Sie antworten auf das, was Sie in deinem Kopf denken, anstatt auf das, was die Spieler tatsächlich sagen. Ich meine. Das ist es, was ich in diesen Antworten bis jetzt sehe.

    Sind Sie in den Foren unterwegs, um mit frechen Kommentaren, die wenig mit dem Thema zu tun haben, Stars zu bekommen, oder sind Sie tatsächlich in der Lage, etwas Sinnvolles zum Thema zu sagen? Bis jetzt sehe ich nicht viele Anzeichen dafür, dass Sie in der Lage sind, dem Thema zu folgen.

    Dummschwätzer!!!

    Nach Gina's Aufklärung wohl eher "Schlauschwätzer". Zos braucht halt seine Zeit und Zos verbreitet auch keine Angst. Das Forum hat eher eine Tendenz zum Drama, nächstes mal esst erstmal ein Snickers. Sich gegen Übertreibung zu wenden und nicht dabei helfen das Drama auf die nächste Stufe zu bringen, ist wohl eher ehrenwert, wogegen einige hier das Gegenteil versucht haben.
    Edited by Hegron on 3. Oktober 2021 05:48
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Aufgrund dieser Aktion habe ich vorsorglich mein Gold investiert und alle mit Gold käuflichen Häuser gekauft. Immerhin hat man dann zumindest etwas.

    Man weiß ja nie, wann es einen selbst trifft.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    und welches addon hats nu vermurkst?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    Qagh schrieb: »
    Aufgrund dieser Aktion habe ich vorsorglich mein Gold investiert und alle mit Gold käuflichen Häuser gekauft. Immerhin hat man dann zumindest etwas.

    Bis die "Qagh Wohnen" enteignet wird. :D

    Das ginge nicht, da es eine Vorsorgemaßnahme für künftige Vorfälle ist. Und ein Bann kann nur in Zukunft erwirtschaftetes Gold betreffen. So weit ist es gekommen, dass sich fair spielende Menschen Sorgen um einen Bann machen müssen.

    Khajiit sorgt vor! 🙂

    Du hättest wahrscheinlich besser in Gegenstände investieren können, die könntest du notfalls auch wieder in Gold umwandeln, die Häuser bleiben dir. Du kannst sie natürlich alle einrichten, aber das wird dann nochmal ne Stange kosten 😝
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo zusammen,

    normalerweise diskutieren wir nicht öffentlich über Maßnahmen, die gegen Spielerkonten ergriffen wurden, aber in dieser Situation möchten wir etwas Klarheit verschaffen. Es gab einige Berichte, dass Spieler, die am regulären Gildenhandel teilnahmen, wegen vermuteter Goldduplizierung vorübergehend gesperrt und alles Gold von ihren Konten entfernt wurde. Wir haben in der letzten Woche viel Zeit damit verbracht, diese Angelegenheit zu überprüfen, und die Untersuchungen haben ergeben, dass ein potenziell defektes Add-On schuld war – es hat fälschlicherweise unsere Anti-Cheat-Erkennungssysteme ausgelöst. Kurz gesagt, das Verhalten der betroffenen Konten stellte ein normales Gameplay dar, was bedeutet, dass wir diese Konten irrtümlich behandelt (und Gold von ihnen entfernt haben). Dies war ein großer Fehler unsererseits.

    Wir geben unseren Fehler zu und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die dies für die betroffenen Spieler verursacht hat und zusätzlich zu Misstrauen innerhalb der Handelsgemeinschaft führte. Wir beginnen, alles beschlagnahmten Gold an alle Spieler zurückzugeben, die von dieser Aktion betroffen waren, zusammen mit einem zusätzlichen Gegenstand für die Probleme. Wir aktualisieren auch unsere Prozesse in Bezug auf Add-Ons und Logs, die mit Add-Ons verbunden sind, um zu versuchen, dies in Zukunft zu verhindern.

    Wir entschuldigen uns für die Verwirrung und Unannehmlichkeiten, die diese Aktion verursacht hat, und verstehe, dass wir unsere internen Prozesse aktualisieren müssen, um diese Art von Ereignissen zu erfassen, bevor sie sich auf rechtmäßig spielende Community-Mitglieder auswirken.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober

    Wie gesagt, wäre nett, wenn man auch das Addon nennen würde was Schuld ist :p
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

    Wie gesagt, wäre nett, wenn man auch das Addon nennen würde was Schuld ist :p

    ich denke, das werden die nicht sagen, damit die echten cheater keine Rückschlüsse auf das anticheat System von zos ziehen können.

    sie könnten versuchen, das System zu dossen oder zu umgehen
    Edited by Schmetterfrosch on 4. Oktober 2021 10:49
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

    Wie gesagt, wäre nett, wenn man auch das Addon nennen würde was Schuld ist :p

    ich denke, das werden die nicht sagen, damit die echten cheater keine Rückschlüsse auf das anticheat System von zos ziehen können.

    sie könnten versuchen, das System zu dossen oder zu umgehen

    Vermutlich gab es keinen echten cheater in der bamm Welle und wenn zos der fehlerhafte trigger des banscriptes bekannt ist, kann es ja behoben werden bzw sollte es bereits behoben worden sein. Dann spräche nichts entgegen, es genauer zu kommunizieren, was passiert ist.


    Auch wird nicht gesagt, dass das addon wirklich defekt war, sondern "potentiell" defekt, was wohl bedeutet, dass das addon ggf auch schon immer as intended funktioniert haben könnte oder eine Funktion ausführte die bisher immer funktionierte, möglicherweise ein unter Händlern populäres addon, und irgendwer bei zos ein bannscript gebastelt hat, das.... Dann plötzlich mit dem addon kollidierte. Who knows........ 😏

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ihr findet auch immer was zum meckern oder? Alle kriegen ihr Gold zurück, ZOS ist selbstkritisch und es wird was gegen Cheater unternommen. Damit kann das Thema jetzt eigentlich abgehakt werden.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Bodeus

    Naja, es wäre zumindest hilfreich mitzuteilen WARUM das ganze passiert ist. Damit man sich a: Als Nutzer von Addons vllt schützen kann und b: die Addon-Entwickler möglicherweise etwas ändern können :)

    Außer natürlich, es lag tatsächlich an einer fehlerhaften API, dann muss man natürlich nichts ändern :)
    Edited by Protector1981 on 4. Oktober 2021 12:39
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.