Was soll ich jetzt glauben? Ich habe mich heute das erste Mal seit dem wieder eingeloggt. Tatsächlich nach kurzer Zeit wieder ausgelogt. Einfach aus Sorge irgendwas blödes zu machen.ZOS_KaiSchober schrieb: »Wenn du "nur" einen 72-Stundenbann erhalten hast, unterstellt dir niemand, dass du dupliziert hast. Andernfalls wäre der Bann permanent gewesen.Ich wehre mich nur dagegen, dass ich das dupliziert haben soll.
Der vorübergehende Bann betraf meines Wissens nach Konten, die wissentlich oder unwissentlich an der Geldwäsche beteiligt waren.
Nennt man so etwas nicht eine "Atmosphäre der Angst". Toll, wenn so etwas von einem Anbieter eines Spiels aufgebaut wird.
Meine Fresse, das scheint der Wohlstandsbürger in seinem sicheren Bürostuhl zu sein, der nicht mehr weiß, was wirkliche Angst ist....
Das ist sicherlich ärgerlich, wenn der Account unnötigerweise sanktioniert wurde, aber man braucht es nun auch nicht total übertreiben, als ob bald die Taliban einen aus der Wohnung ziehen.
Eso und alles darin ist so vergänglich, wie es überhaupt nur sein kann. Gewöhn dich doch an den Gedanken, dass dein schick eingerichtetes instanziertes Häuschen früher oder später im Datennirvana verschwinden und rein gar nichts daran erinnern wird.
Edit: Ich habe kein gutes Gefühl dabei, wenn ein Computer Game, welches extra dafür ausgelegt ist mit seinen Belohnungen kurzzeitig Dopamin bei mir auszuschütten, letztendlich mit Herzblut verwechselt wird. Aber jeder wie er meint.
Das ist verständlich und wird ja hier in diesem Thread mittlerweile allen klar sein.ZOS_KaiSchober schrieb: »Wir werden (und können) uns nicht öffentlich zu Diziplinärmaßnahmen gegen andere Spieler äußern.
Das ist verständlich und wird ja hier in diesem Thread mittlerweile allen klar sein.ZOS_KaiSchober schrieb: »Wir werden (und können) uns nicht öffentlich zu Diziplinärmaßnahmen gegen andere Spieler äußern.
Ich hoffe trotz des ZOS üblichen Umgangs mit Kunden hinsichtlich der Information, das nach Abschluss der "Ermittlungen" hier irgendein Oberkommissar folgende Fragen beantwortet:
Was sollte man alles so im normalem Spielablauf vermeiden vermeiden um nicht auch in den Genuss von wie auch immer gestalteten Diziplinarmaßnahmen zu kommen ?
Und jetzt kommt mir bitte nicht mit offensichtlichem Exploitusing oder solchen Firlefanz, mir geht es speziell um die Situationen, wie der derzeitigen.
Solche Infos in den Spielregeln/auf der Webseite oder sonstwo so zu platzieren das auch NICHTLESER des Forums VORAB informiert werden ...wäre vermutlich zuviel verlangt.
Nett wäre es darüber hinaus, auch dieses mal offiziell seitens ZOS, wenigstens hier im Forum zu klären:
- Ist Kronenhandel offiziell erlaubt oder wird er nur geduldet?
- Hilft ZOS tatsächlich im Falle von Unstimmigkeiten? (Gold oder eben Geschenk zurück/Erstattung)
Diese Kronenmarktfragen wurden beantwortet und haben nichts mit dem Thema zu tun.
1. Ja, wir können Gold gegen Kronen tauschen.
2. Ja und Nein. Macht einen Screenshot eurer Handelsdetails aus dem Chat (z.B. den Betrag und die Kosten pro Krone, die gehandelt werden, wie 1000g:1 Krone). Handeln Sie nicht mit Alt-Accounts usw. Ein Spieler bekommt normalerweise sein Gold zurück, wenn er den Kronengegenstand nicht bekommt. Kronen-Gegenstände sollten nie zuerst ausgegeben werden. Das Risiko, Kronen zu verlieren, ist also geringer als das von Gold, da diese echtes Geld kosten.
Wie auch immer, wichtiger und zum Thema gehörend ist dies. Diese Spieler sind unschuldig und sie verdienen es, dass ihnen das Gold und/oder die Gegenstände, die sie verloren haben, zurückgegeben werden.
Unterstell mir bitte nicht das ignoriere. Die einzelnen Fälle wurden auch schon mehrfach in diversen Thread genannt, war nicht zu überlesen.juttaa77b16_ESO schrieb: »Wie auch immer, wichtiger und zum Thema gehörend ist dies. Diese Spieler sind unschuldig und sie verdienen es, dass ihnen das Gold und/oder die Gegenstände, die sie verloren haben, zurückgegeben werden.
Unterstell mir bitte nicht das ignoriere. Die einzelnen Fälle wurden auch schon mehrfach in diversen Thread genannt, war nicht zu überlesen.juttaa77b16_ESO schrieb: »Wie auch immer, wichtiger und zum Thema gehörend ist dies. Diese Spieler sind unschuldig und sie verdienen es, dass ihnen das Gold und/oder die Gegenstände, die sie verloren haben, zurückgegeben werden.
Ansonsten einfach noch mal den Eingangspost lesen.
Die Frage nach dem 'warum und wieso' das offensichtlich jedem der mit grossen Summen umgeht/handelt passieren kann, halte ich hier im Thread durchaus für angemessen.
BerZerK_Bayern schrieb: »ich habs einfach lieber selber zu entscheiden wann ich mein Zeug in die Tonne trete.
juttaa77b16_ESO schrieb: »Ob es sich nun um eine Handelsgilde oder einen Sportverein handelt. Sie haben viel in ihre Freizeitaktivitäten investiert, und das wurde ihnen plötzlich auf brutale Weise und ohne Grund genommen und nur teilweise wiederhergestellt.
juttaa77b16_ESO schrieb: »Ob es sich nun um eine Handelsgilde oder einen Sportverein handelt. Sie haben viel in ihre Freizeitaktivitäten investiert, und das wurde ihnen plötzlich auf brutale Weise und ohne Grund genommen und nur teilweise wiederhergestellt.
Die erste Fehlannahme ist hier von eigentlich allen, dass das, was auf dem Account ist, einem selber gehört. Das würde bedeuten, dass Zos niemals die Server abstellen darf, solange auch nur ein einziger noch an seinen Eso Kram ran möchte. Ist natürlich Quatsch... deshalb gehört uns nichts vom Game wirklich.
Dagegen hat Zos natürlich ein großes Interesse möglichst viele Kunden zufrieden zustellen in einem gewissen Rahmen zumindest und solange das Game läuft.
juttaa77b16_ESO schrieb: »juttaa77b16_ESO schrieb: »Ob es sich nun um eine Handelsgilde oder einen Sportverein handelt. Sie haben viel in ihre Freizeitaktivitäten investiert, und das wurde ihnen plötzlich auf brutale Weise und ohne Grund genommen und nur teilweise wiederhergestellt.
Die erste Fehlannahme ist hier von eigentlich allen, dass das, was auf dem Account ist, einem selber gehört. Das würde bedeuten, dass Zos niemals die Server abstellen darf, solange auch nur ein einziger noch an seinen Eso Kram ran möchte. Ist natürlich Quatsch... deshalb gehört uns nichts vom Game wirklich.
Dagegen hat Zos natürlich ein großes Interesse möglichst viele Kunden zufrieden zustellen in einem gewissen Rahmen zumindest und solange das Game läuft.
Wer hat das gesagt? Ich bestimmt nicht. Ich sehe hier keine Meldungen, in denen Spieler sagen, dass sie in diesem Spiel Gegenstände besitzen.
Denke ich. Sie antworten auf das, was Sie in deinem Kopf denken, anstatt auf das, was die Spieler tatsächlich sagen. Ich meine. Das ist es, was ich in diesen Antworten bis jetzt sehe.
Sind Sie in den Foren unterwegs, um mit frechen Kommentaren, die wenig mit dem Thema zu tun haben, Stars zu bekommen, oder sind Sie tatsächlich in der Lage, etwas Sinnvolles zum Thema zu sagen? Bis jetzt sehe ich nicht viele Anzeichen dafür, dass Sie in der Lage sind, dem Thema zu folgen.
Elkmoonmurder schrieb: »juttaa77b16_ESO schrieb: »juttaa77b16_ESO schrieb: »Ob es sich nun um eine Handelsgilde oder einen Sportverein handelt. Sie haben viel in ihre Freizeitaktivitäten investiert, und das wurde ihnen plötzlich auf brutale Weise und ohne Grund genommen und nur teilweise wiederhergestellt.
Wer hat das gesagt? Ich bestimmt nicht. Ich sehe hier keine Meldungen, in denen Spieler sagen, dass sie in diesem Spiel Gegenstände besitzen.
Denke ich. Sie antworten auf das, was Sie in deinem Kopf denken, anstatt auf das, was die Spieler tatsächlich sagen. Ich meine. Das ist es, was ich in diesen Antworten bis jetzt sehe.
Sind Sie in den Foren unterwegs, um mit frechen Kommentaren, die wenig mit dem Thema zu tun haben, Stars zu bekommen, oder sind Sie tatsächlich in der Lage, etwas Sinnvolles zum Thema zu sagen? Bis jetzt sehe ich nicht viele Anzeichen dafür, dass Sie in der Lage sind, dem Thema zu folgen.
Dummschwätzer!!!
Das ginge nicht, da es eine Vorsorgemaßnahme für künftige Vorfälle ist. Und ein Bann kann nur in Zukunft erwirtschaftetes Gold betreffen. So weit ist es gekommen, dass sich fair spielende Menschen Sorgen um einen Bann machen müssen.
Khajiit sorgt vor! 🙂
Protector1981 schrieb: »
Schmetterfrosch schrieb: »Protector1981 schrieb: »
ich denke, das werden die nicht sagen, damit die echten cheater keine Rückschlüsse auf das anticheat System von zos ziehen können.
sie könnten versuchen, das System zu dossen oder zu umgehen