ZOS_KaiSchober schrieb: »Letzte Nacht scheint ein größerer Bug / ein blödes Skript von ZOS zugeschlagen zu haben. Es wurden wohl eine ganze Menge Accounts, die sich mit Handel beschäftigt haben, gebannt. Meiner war davon ebenfalls betroffen. Im englischen Forum gibt es bereits ein Thread https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/587396/major-bug-pc-eu-widespread-false-bans-solution-not-yet-found#latest hierzu.
Hallo Fandriil,
wir überprüfen noch einmal alle betroffenen Accounts. Wenn du denkst, dass dein Account zu unrecht gebannt wurde und schnell mehr Infos möchtest, wende dich bitte an hilfe.elderscrollsonline.com.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Wir werden (und können) uns nicht öffentlich zu Diziplinärmaßnahmen gegen andere Spieler äußern.
Wer betroffen ist und mehr erfahren möchten, muss bitte über hilfe.elderscrollsonline.com den Kundendienst zu seinem Fall kontaktieren.
BerZerK_Bayern schrieb: »Ich bin davon auch betroffen. Ich glaube (hoffe), daß es wohl eher daran liegt, daß ein echter Hacker Falschgold produziert hat und von uns davon (echte) Waren gekauft hat. Jetz haben die einfach mal alle Accounts auf Eis gelegt, um das nachverfolgen zu können, weil wir Powerseller halt hunderte Transaktionen pro Tag machen, kaufen kaufen kaufen verkaufen verkaufen verkaufen ist ja ne einzige Doppel-E-Orgie. Ich sitz die 72 Stunden einfach aus und spiel was anderes. Ich hab nichts verbrochen.
DER TAMRIEL-AUSRUFER - Builds, Champion Punkte, Guides & NewsPERFORMANCE = Addons & Interface - Der große FPS Guide! „Weniger ist Mehr?FRAGEN & ANTWORTEN AUF TWITCH.TV/ALEX0S - Di./Fr./So. ab 18UhrForumsbeiträge
Nix mit einfrieren. Die Meldungen lesen sich so, dass ein Spezialistenteam dieses Sache untersucht hat und diese 13 Accounts damit zu tun haben und gebannt wurden. Die Formulierung der Sätze ist in der Zeitform Vergangenheit! Wenn ich etwas in der Zeitform Vergangenheit formuliere, warum sollte ich dann etwas erneut untersuchen?
Schmetterfrosch schrieb: »ich bin nicht gebannt und habe damit nichts zu tun.
dennoch nehme ich am Handelssystem teil und würde mich wohler fühlen, wenn hier nicht der Eindruck entstünde, dass eine solche Sperre jeden und auch Unschuldige betreffen kann.
@ZOS_KaiSchober
kannst ja mal drüber nachdenken, wie eure Kommunikation das verhindern könnte.
UpTheHillBackwards schrieb: »Wurde schon überprüft, ob es am neuen Postsystem liegen kann? Angeblich bekamen die Spieler Mails mit "Error-Nachrichten".
dennoch nehme ich am Handelssystem teil und würde mich wohler fühlen, wenn hier nicht der Eindruck entstünde, dass eine solche Sperre jeden und auch Unschuldige betreffen kann.
Ohne jetzt jemandem was böses unterstellen zu wollen, aber meistens wird immer groß geschrien, das nur die Unschuldslämmer immer gebannt werden und am Ende stellt sich dann genau das Gegenteil raus. Bestes Beispiel ist der vor kurzem erfolgte Bann einer Raid Gruppe.
Am besten klärt jeder seinen Fall persönlich mit ZOS. Natürlich wird es bestimmt auch falsche getroffen haben, das tut mir dann umso mehr leid. Aber es gibt bestimmt auch genug Spieler, die zu Recht nen Bann kassiert haben.
Ich drücke jeden die Daumen, das alles geklärt wird und hoffe, das nicht immer so getan wird, als das ZOS immer nur zu Unrecht Spieler bannt.
Heute hat @AlexOsLp in seinem Stream einiges dazu erklärt. Das hat mich zumindest etwas beruhigt. ZOS sollte dringend über den Inhalt seiner Mails nachdenken. Scheinbar hat XYZ Gold dupliziert und bei uns / mir eingekauft. Dadurch bin ich scheinbar in den Besitz von illegalem Gold gekommen. Damit ZOS das nachvollziehen kann, haben die unsere Konten eingefroren. Da sollte dringend an der Kommunikation @ZOS_KaiSchober gearbeitet werden. So wie das gelaufen ist, ist das absolut inakzeptabel. Wenn ich verkaufe will ich kein Fakegold haben und klar sollen sie es entfernen. Aber nicht mir erklären, dass ich gefakt habe. Was kann ich dafür, dass irgendein Idiot bei mir einkauft.
BerZerK_Bayern schrieb: »Worst Case Szenario eingetroffen. Wir Betroffenen haben jetzt nur noch 2000 Gold auf Tasche und Null in der privaten Truhe. Ich bin froh den absolut größten Teil als Sachwerte im Handwerksbeutel zu haben, aber andere hat es VOLL erwischt, z. B. eine reine PvP Spielerin die nur Bargold HATTE - alles weg.
DER TAMRIEL-AUSRUFER - Builds, Champion Punkte, Guides & NewsPERFORMANCE = Addons & Interface - Der große FPS Guide! „Weniger ist Mehr?FRAGEN & ANTWORTEN AUF TWITCH.TV/ALEX0S - Di./Fr./So. ab 18UhrForumsbeiträge