Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Neue Bugs?

  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Nachtrag zu meinem vorherigen Post:

    Die Aufzeichnung meiner Gildenverkäufe bleibt weiterhin äußerst unvollständig!
    Die 1,7 Millionen verdienten Golddublonen durch Verkauf eines Items finden weiterhin nirgendwo Erwähnung...

    Verschlingt der Server jetzt neben ausgeführten Fähigkeiten auch Handelsaufzeichnungen? :o

    Mysteriös....

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich halte dann mal für mich fest, was nach dem zweiten U31 Patchtag von den Bugs noch übrig geblieben ist:

    1) Aberntebug (U30) [noch da]
    2) Soundbug U31 [ :) ]
    3) Cyro Crashbug (neu in U31) [???]
    4) Streak-Kotzschrei-Bug (wieder zurückgeholt in U31) [ :) ]
    5) Waffen ziehen/wegstecken Bug (neu in U31) [noch da]
    6) Fußwaffen-Bug (wieder zurückgeholt in U31) [???]
    (Den Bug haben glaube ich eher Stamina Char - meine Stäbe haben das Problem zumindest nicht.)
    7) Fehler 108 Bug (neu in U31) [???]

    zu 3) Die ersten 2,5 Stunden waren ohne Crash - aber das war beim letzten Patch auch so. Eigentlich kann ich meine bisherigen Abstürze nicht mit den behobenen Crashs aus den Patchnotes in Einklang bringen, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • UpTheHillBackwards
    UpTheHillBackwards
    ✭✭✭
    Der Postversand funktioniert nicht. Will man jemand was schicken, muss man mehrmals drücken bis es weggeht.

    Aber es überrascht mich nicht. Mit jedem Versuch was besser zu machen, wird es nur schlechter.

    Sechs mal muss man drücken bis es weggeht.

    Danke liebes ZOS-Team für Eure verzweifelten Bemühungen, irgendwas besser machen zu wollen. Man kann nicht mal sagen, der Wille ist nicht da.

    Nicht mal Kleinigkeiten und Selbstverständlichkeiten gelingen. Es ist nur noch peinlich und zum Fremdschämen!

    Naja dauert es halt länger, Items an den Zweitaccount zu schicken. Das nennt man Beschäftigungstherapie :s
    Edited by UpTheHillBackwards on 20. September 2021 19:05
  • SirMacMurphy
    SirMacMurphy
    Soul Shriven
    kann das so nicht bestätigen, es dauerte 2 minuten bis der empfänger die post bekam, aber sie kam an so wie ich sie gesendet habe...
    Ich denke schneller als ich tippe, woher soll ich dann wissen, was ich meine, bevor ich mich hab reden hören....
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Die Gesichtsbemalung der Skalden des Bardenkollegs ist auch verbuggt. anstelle der schönen einseitigen filigranen Ranke haben die Chars nun zwei riesige schwarze Wangen.

    Ist noch immer zerschossen

    Screenshot_20210912_085721.png

    :/ Sieht noch immer sehr zerschossen aus....
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Endinger
    Endinger
    ✭✭✭
    PS4: Seit dem letzten Patch macht meine USB-Tastatur nur noch Quatsch, da nun zusätzlich zum kleinen Chatfenster rechts unten auch noch 2sekunden Zeitversetzt die große schwarze Tastatur in der Mitte des Screens aufpoppt, was bei mir als Schnellschreiber dazu führt, dass immer die ersten beiden Buchstaben des Satzes fehlen.
    Im Chatfenster sind sie vorhanden, im schwarzen Fenster nicht. Bei "Enter" nimmt das System aber leider den Inhalt des schwarzen Fensters.
    Versuche ich einen Text zu editieren macht das System da kompletten Bockmist daraus.
    Copy & Paste geht auch nicht mehr.
    Kann man das schwarze Teil irgend wie ausstellen und ich habe es noch nicht entdeckt?
    Ist wie gesagt ein Verhalten das nach dem letzten Patch Mitte 2021-09 anfing.
    Salli, der Endinger
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo,
    das Problem mit dem Postversand auf PC ist bekannt; dazu soll heute ein Hotfix aufgespielt werden. Dieser läuft im Hintergrund ohne Serverdown.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Ist es in Blackwood normal das Questmarker nicht immer sofort auf der Map erscheinen?

    Fiel mir bei den Dailies dort auf. Egal ob Weltboss oder Gewölbe, sie sind für mich immer erst zu sehen nachdem ich gereist bin.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Schau mal auf der "normalen" Map und dann auf der Karte welche sich am Wegschrein öffnet. Auf der Map werden sie mir angezeigt, am Wegschrein nicht und der Kreis um die jeweiligen Bosse ist sehr klein.
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Schau mal auf der "normalen" Map und dann auf der Karte welche sich am Wegschrein öffnet. Auf der Map werden sie mir angezeigt, am Wegschrein nicht und der Kreis um die jeweiligen Bosse ist sehr klein.

    Ja, genau so ist das bei mir auch.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Ist es in Blackwood normal das Questmarker nicht immer sofort auf der Map erscheinen?

    Fiel mir bei den Dailies dort auf. Egal ob Weltboss oder Gewölbe, sie sind für mich immer erst zu sehen nachdem ich gereist bin.

    Blackwood ist nicht die einzige Karte, wo das so ist. Ich glaube, im westlichen Himmelsrand ist das auch so, zumindest bei den Gewölben in der Schwarzweite glaube ich.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich drück immer im Quest Tagebuch bei der Quest auf anzeigen, dann blinkt alles da, wo man hin soll. Mir wäre das sonst auch zu klein 🙈
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Ich drück immer im Quest Tagebuch bei der Quest auf anzeigen, dann blinkt alles da, wo man hin soll. Mir wäre das sonst auch zu klein 🙈

    Ist auch aktuell meine Lösung. :D
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Krümelkeks
    Krümelkeks
    ✭✭✭
    Mir wurde folgendes berichtet:
    Spieler kann nicht anhandeln Fehler Handel fehlgesachlagen.
    Beim Bänker gibt es nur den Menüpunkt auf Truhe zugreifen. Handel und Bank gibt es nicht.
    Beim örtlichen Gildenhändler bekommt man die freundliche Aussage "Lebt wohl"
    Alle AddOns sind bereits verschoben worden und Eso findet sie auch nicht.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Krümelkeks schrieb: »
    Mir wurde folgendes berichtet:
    Spieler kann nicht anhandeln Fehler Handel fehlgesachlagen.
    Beim Bänker gibt es nur den Menüpunkt auf Truhe zugreifen. Handel und Bank gibt es nicht.
    Beim örtlichen Gildenhändler bekommt man die freundliche Aussage "Lebt wohl"
    Alle AddOns sind bereits verschoben worden und Eso findet sie auch nicht.

    support anschreiben, klingt nach social bann...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Ist es in Blackwood normal das Questmarker nicht immer sofort auf der Map erscheinen?

    Fiel mir bei den Dailies dort auf. Egal ob Weltboss oder Gewölbe, sie sind für mich immer erst zu sehen nachdem ich gereist bin.

    Innerhalb einer Stadt sehe ich auch keine Questmarker die in einem Gebiet außerhalb der Stadt liegen. Aber der Workaround über das Journal und Taste M funktioniert wenigstens.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Hallo Zusammen + ZOS


    Ich habe seit heute morgen ! verstärkt Meldungen, dass die Verliessuche nicht funktioniert.

    ( ging bei mir auch nicht--aber ich hatte nur 1std Zeit bevor ich ins Büro musste )


    Letzter Stand : PS5 funktioniert, PS4 nicht



    Kann das sonst noch jmd bestätigen? Danke
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Verliessuche funktioniert jetzt wieder :)
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Verliessuche funktioniert jetzt wieder :)

    Pass auf das dein Chef nicht hinter dir steht 😝😂
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Verliessuche funktioniert jetzt wieder :)

    Mich nervt die aktuell. ^^ Sie funktioniert zwar technisch, aber ich bekomme auf 20 Randoms vielleicht 3 mal ein Non-DLC-Verließ. Und dann sind in den DLC-Dingern immer superkleine Chars drin und du brauchst 100 Jahre. Verlasse dann meist und mache gar keine Randoms so, sondern warte bis Freunde on sind.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Ja , das ist so :D

    war anfang der Woche mit 5 chars im zufälligen und bin 5mal hintereinander auf der Orkaninsel gelandet. Beim 5.mal habe ich mich ertappt, wie ich leise den Text mitgesprochen habe :D
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wenigstens ist es mal wieder etwas Random und nicht mehr 100% Arx 🙈

    Ich Lauf das aber auch sehr oft nur mit Freunden, vielleicht mal zu 3. mit einem Random aber selten alleine. Da hat mich das Verhalten in Arx zu sehr geschädigt, dieses übertriebene gerushe und dann kommt keine DPS rüber und ich heil da minutenlang rum, da wäre normales laufen schneller gewesen 🤣
    Edited by Bodeus on 24. September 2021 07:20
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Lotus_Elise schrieb: »
    Ja , das ist so :D

    war anfang der Woche mit 5 chars im zufälligen und bin 5mal hintereinander auf der Orkaninsel gelandet. Beim 5.mal habe ich mich ertappt, wie ich leise den Text mitgesprochen habe :D

    Voll. Orkaninsel habe ich oft, Kastell Dorn ebenfalls, und Marselok. Das sind die Top 3, gefolgt von anderen DLC und Wegesruh 2.
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wird denn auf der Insel was gefarmt? Ich hab die eigentlich zum Glück fast nie
    Edited by Bodeus on 24. September 2021 11:02
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab leider auch fast ausschließlich DLC-Dungeons, mich nervt das auch wahnsinnig. Mittlerweile verlasse ich auch häufiger direkt wieder die Gruppe, sowie viele andere auch.
    Ich hab einfach keinen Bock mehr auf die, zumal eh meistens die gleichen kommen.
    TherealHämähäkki
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich hab leider auch fast ausschließlich DLC-Dungeons, mich nervt das auch wahnsinnig. Mittlerweile verlasse ich auch häufiger direkt wieder die Gruppe, sowie viele andere auch.
    Ich hab einfach keinen Bock mehr auf die, zumal eh meistens die gleichen kommen.

    Ist leider Realität. Wenn die Gruppe dann "groß" ist, dann bleibe ich auch manchmal und das geht dann auch fix.

    Aber zu 80 Prozent ist das echt nur DLC mit echt Kleinen. Soll das so sein?
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Letzte Nacht scheint ein größerer Bug / ein blödes Skript von ZOS zugeschlagen zu haben. Es wurden wohl eine ganze Menge Accounts, die sich mit Handel beschäftigt haben, gebannt. Meiner war davon ebenfalls betroffen. Im englischen Forum gibt es bereits ein Thread https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/587396/major-bug-pc-eu-widespread-false-bans-solution-not-yet-found#latest hierzu.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »

    Aber zu 80 Prozent ist das echt nur DLC mit echt Kleinen. Soll das so sein?

    Ich glaube lvl 45 ist das niedrigste was geht, aber ob das so sein soll, kann dir nur ZOS erzählen. Sinn macht das für mich absolut nicht.
    Das soviel DLC Inis kommen soll wohl daran liegen, dass viele Leute dort ihr Equip farmen und sich speziell für diese DLC Instanz anmelden. Uncool ist es trotzdem, wenn man dann als random mit allen Chars z.B. im Eiskap landet. Hatte ich nun schon des Öfteren.

    TherealHämähäkki
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Fandriil schrieb: »
    Letzte Nacht scheint ein größerer Bug / ein blödes Skript von ZOS zugeschlagen zu haben. Es wurden wohl eine ganze Menge Accounts, die sich mit Handel beschäftigt haben, gebannt. Meiner war davon ebenfalls betroffen. Im englischen Forum gibt es bereits ein Thread https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/587396/major-bug-pc-eu-widespread-false-bans-solution-not-yet-found#latest hierzu.

    OMG :o
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Uncool ist es trotzdem, wenn man dann als random mit allen Chars z.B. im Eiskap landet. Hatte ich nun schon des Öfteren.

    Es heißt ja auch Random und nicht Wünsch dir was. Aber das stimmt schon, DLC Dungeons sollten erst ab lvl 50 sein.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.