Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Mai:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 6. Mai, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 8. Mai, 12:00 - 15:00 MESZ

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Der gerade neu gekaufte Hamster hat wohl die Midlife-Crisis. Ich würde ihn mal mit Energy Drinks füttern. 🤣

    Wartungsarbeiten einmal in der Woche sind kein Thema, aber denkt doch bitte endlich daran, dass dienstags um die Handelsplätze geboten wird.
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    soweit ich weiß kann man die Gebote schon früher abgeben?
    Optionen
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    soweit ich weiß kann man die Gebote schon früher abgeben?

    Aber wer weiß schon, was durch die Wartungsarbeiten bei dem Bieten alles schiefgehen kann? Der Sonntag war der bessere Tag (auch für den gestressten Hamster).


    Edited by Qagh on 14. September 2021 06:19
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    soweit ich weiß kann man die Gebote schon früher abgeben?

    Ja, du kannst Gebote abgeben, sobald die Auktion schon wieder vorbei ist und die Händler verteilt werden.

    Allerdings weiß man halt nicht, ob es eben reicht. Deswegen muss man Dienstag eben nochmal alles geben um auch wirklich einen zu bekommen ;)
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sooo endlich Wartung, hat mein Templer endlich mal frei von dem ganzen Gejabbse.
    Optionen
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    TheSorrow1989 schrieb: »
    soweit ich weiß kann man die Gebote schon früher abgeben?

    Ja, du kannst Gebote abgeben, sobald die Auktion schon wieder vorbei ist und die Händler verteilt werden.

    Allerdings weiß man halt nicht, ob es eben reicht. Deswegen muss man Dienstag eben nochmal alles geben um auch wirklich einen zu bekommen ;)

    Die lernen das halt nicht. Da war mir der Montag immer lieber mit der Wartung. Eine Zeit war das echt fast immer Montag, zumindest in meiner romantischen Erinnering. Ähnlich dem Prinzip, das als Kind in jedem Winter Schnee lag.

    Da wusste man das, aber konnte sich drauf verlassen. Und jetzt redet ja nicht einmal mehr jemand mit einem. Immerhin posten sie das im GB-Forum da rein. Im deutschen Forum für Wartungen ist nichts zu lesen. DAS ist das Schlimme. Man guckt, keine Wartung (ja, es gibt Leute die freuen sich obwohl sie kein Hartz-4 beziehen) und toll ist es. Dann nichtsahnend...

    Ich habe volles Verständnis dafür das Dinge kaputt sind oder gehen, aber doch nicht so. Eine 7 Stunden-Wartung weiß man vorher. Zumal ich da auch @ZOS_KaiSchober nicht immer in doe Pflicht nehmen mag. Klar, er ist der CM hier, aber irgendwann hat auch er mal Feierabend und zumal ist er hier allein auf weiter Flur. Da hilft auf Dauer, meiner Meinung nach, nur eine Entlastung, bzw. eine Aufstockung des deutschen Support- und Forenteams.
    Edited by KalevaLaine on 14. September 2021 07:00
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3302CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
    Optionen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »
    TheSorrow1989 schrieb: »
    soweit ich weiß kann man die Gebote schon früher abgeben?

    Ja, du kannst Gebote abgeben, sobald die Auktion schon wieder vorbei ist und die Händler verteilt werden.

    Allerdings weiß man halt nicht, ob es eben reicht. Deswegen muss man Dienstag eben nochmal alles geben um auch wirklich einen zu bekommen ;)

    Die lernen das halt nicht. Da war mir der Montag immer lieber mit der Wartung. Eine Zeit war das echt fast immer Montag, zumindest in meiner romantischen Erinnering. Ähnlich dem Prinzip, das als Kind in jedem Winter Schnee lag.

    Da wusste man das, aber konnte sich drauf verlassen. Und jetzt redet ja nicht einmal mehr jemand mit einem. Immerhin posten sie das im GB-Forum da rein. Im deutschen Forum für Wartungen ist nichts zu lesen. DAS ist das Schlimme. Man guckt, keine Wartung (ja, es gibt Leute die freuen sich obwohl sie kein Hartz-4 beziehen) und toll ist es. Dann nichtsahnend...

    Ich habe volles Verständnis dafür das Dinge kaputt sind oder gehen, aber doch nicht so. Eine 7 Stunden-Wartung weiß man vorher. Zumal ich da auch @ZOS_KaiSchober nicht immer in doe Pflicht nehmen mag. Klar, er ist der CM hier, aber irgendwann hat auch er mal Feierabend und zumal ist er hier allein auf weiter Flur. Da hilft auf Dauer, meiner Meinung nach, nur eine Entlastung, bzw. eine Aufstockung des deutschen Support- und Forenteams.

    reguläre Zeit für Wartungen und Patches ist weiterhin Montag. Letzte Woche der Patch war Dienstag weil Montags Feiertag war. Die anderen beiden heute und vor 2 Wochen waren ausserplan mäßig. laut Gina ist der nächste Patch auch wieder am Montag dann...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    Optionen
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die aktuellen Server pfeifen aus dem letzten Loch, denn so viele außerplanmäßige Wartungen sind nicht auf Inkompetenz, sondern auf schwache Hardware zurückzuführen.
    Allerdings nimmt ZOS das ja scheinbar gelassen in Kauf, wenn die neuen erst Anfang 2022 komplett fertig sein sollen.

    Vielleicht wird's jetzt Zeit, dass die entscheidene Etage ein Einsehen hat und die ganze Aktion doch noch beschleunigt, selbst wenn ESO dabei eine Zeit lang offline genommen wird.
    PS5|EU
    Optionen
  • Lotus_Elise
    Lotus_Elise
    ✭✭✭✭✭
    Mich würde `mal interessieren, woran es denn hängt......

    Der Kronenshop funktioniert doch einwandfrei, also fliesst auch weiterhin Geld in die Maschine.....

    Der Hamster ist ebenfalls neu eingekauft und sogar persönlich beim Züchter abgeholt worden lt Kai......


    Selbst mein speziell angefertigtes Differential wurde innerhalb 3 Monaten gefertigt, geliefert und montiert.....

    Ich bin jetzt nicht so der IT-Fachmann (bzw.-frau) , aber ich bin doch verwirrt......

    Die Hilferufe nach neuen Servern gibt es doch schon seit Jaaaaaahren........
    PS4/5 EU+NA Server// XBox1 EU+NA Server
    Optionen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Entspannt euch doch mal :D ZOS hat ja noch 3 Monate um die Deadline einzuhalten :p Denn zu ANFANG 2022 soll es fertig sein. Ergo müsste am 31.12.2021 der letzte Server installiert sein :p

    Optionen
  • Dhsordas
    Dhsordas
    ✭✭
    Also die nächste unangekündigten Serverwartung…
    Ist das jetzt die 10 oder 11 seit Mai 2021? Ich habe da leicht den Überblick verloren.

    Also wenn ich eine Wartung am Backend von 8 Stunden machen muss, dann weiß ich das nicht erst 4 Stunden vorher und aufgrund der Dauer scheint es was größeres zu sein.

    ZOS sagt, dass die neuen Server 2022 kommen/fertig sind (haha). Dann ist es aber vielleicht schon zu spät.
    Die Glaubwürdigkeit ist schon mal verspielt! So langsam glaube ich, dass es bald keinen EU Server mehr geben wird. Wenn man dann ESO spielen will muss man auf einen NA Server. Die Dienste stehen ja bereit… Ob man damit leben kann, muss jeder für sich selber entscheiden.

    Jetzt Kai anzugehen und Erklärungen zu fordern ist verständlich, aber leider die falsche Adresse. Er ist auch nur der Überbringer schlechter Nachrichten und kann auch nicht viel machen. Dem eigentlichen Adressat ist das gefühlt vollkommen egal, was seine Kunden denken und er tut gefühlt nichts um diesen Umstand zu ändern. Warum sollten sie das auch tun. Wir meckern zwar alle, aber zahlen tun wir trotzdem. Wenn der EU Server dann mal wieder kurzzeitig läuft sind doch alle wieder zufrieden. Zumindest für 7 Tage. Dann geht es wieder von vorne los.
    Optionen
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Allerdings nimmt ZOS das ja scheinbar gelassen in Kauf, wenn die neuen erst Anfang 2022 komplett fertig sein sollen.

    Vielleicht ist die Hardware auch längst bestellt, wird aber wegen der allgemeinen Lage erst sonstwann geliefert. Systeme "von der Stange" haben schon eine abartige Lieferzeit, da will ich lieber gar nicht wissen, wie es bei Servern aussieht.
    Protector1981 schrieb: »
    Entspannt euch doch mal :D ZOS hat ja noch 3 Monate um die Deadline einzuhalten :p Denn zu ANFANG 2022 soll es fertig sein. Ergo müsste am 31.12.2021 der letzte Server installiert sein :p

    Kommt drauf an, wie man "Anfang" definiert; könnte ja auch heißen (wenn man von Anfang, Mitte und Ende ausgeht), dass der 30. April auch noch als "Anfang" zählt. Anfang 2022 fertig hieße dann im Extremfall, der neue Megaserver geht am 30. April um 23:59 Uhr EDT online.
    Edited by Ugh_Tech on 14. September 2021 08:03
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
    Optionen
  • ambotaku
    ambotaku
    ✭✭✭
    Ich fände ein werbefinanziertes Spiel zwar eine Schnapsidee, aber z.B. als Fernsehsender könnte Zenimax nicht unangemeldet nach Lust&Laune wöchentlich während der Primetime oder einer Sportübertragung wegen "Wartung" 6-8 Stunden lang den Sender abschalten. Die Werbenden wären da nicht "amused" und der Sender wäre ganz wieder weg. Aber auch Streaming-Portale wie Netflix dürften sowas nicht bringen. Würde Netflix das machen, würde sich nur die Konkurrenz freuen. Tja Zenimax hat anscheinend noch zu wenig ernst zu nehmende Konkurrenz ....
    Optionen
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    ambotaku schrieb: »
    Ich fände ein werbefinanziertes Spiel zwar eine Schnapsidee, aber z.B. als Fernsehsender könnte Zenimax nicht unangemeldet nach Lust&Laune wöchentlich während der Primetime oder einer Sportübertragung wegen "Wartung" 6-8 Stunden lang den Sender abschalten. Die Werbenden wären da nicht "amused" und der Sender wäre ganz wieder weg. Aber auch Streaming-Portale wie Netflix dürften sowas nicht bringen. Würde Netflix das machen, würde sich nur die Konkurrenz freuen. Tja Zenimax hat anscheinend noch zu wenig ernst zu nehmende Konkurrenz ....

    Der Vergleich hinkt meiner Meinung nach ein wenig!
    Wenn ich von Netflix die Nase voll habe, kann ich zu einem anderen Anbieter wechseln und habe im Idealfall trotzdem alles Filme und Serien, die mich interessieren (Eigenproduktionen von Netflix natürlich nicht).
    Wenn ich von TESO zu einem anderen MMO wechsle, fange ich komplett bei null an - neuer Charaktere, neues Setting, neue Lore, neue Community, etc.
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
    Optionen
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Konkurrenz ist oft nicht verkehrt, denn dann strengen sich beide Seiten an um Kunden zu behalten und neue zu gewinnen. Ehemalige Mitarbeiter haben in kürze ein neues Spiel ähnlich wie ESO fertig. Wayword Realms heißt es glaube ich.
    Optionen
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Konkurrenz ist oft nicht verkehrt, denn dann strengen sich beide Seiten an um Kunden zu behalten und neue zu gewinnen. Ehemalige Mitarbeiter haben in kürze ein neues Spiel ähnlich wie ESO fertig. Wayword Realms heißt es glaube ich.

    Falls du von Wayward Realms sprichst, weiß ich nicht, ob das tatsächlich ähnlich wird. Zum einen arbeiten ehemalige leitende Entwickler von Arena und Daggerfall daran und zum anderen habe ich bisher nur davon gelesen, dass es ein Solo-RPG wird. Ist also eher eine Überbrückung der Wartezeit auf Elder Scrolls VI als Konkurrenz zu TESO.
    Edited by Ugh_Tech on 14. September 2021 08:19
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
    Optionen
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    @Ugh_Tech

    Also laut meiner Definition ist Anfang 2022 der Anfang von 2022. Und das Jahr fängt am 01.01.2022 an. Ergo Anfang 2022 :p

    Wobei ich aber leider auch lernen musste, dass Zeitangaben eigentlich völlig egal sind, weil sie eh ausgelegt werden wie man es gerne hätte ;)

    Wir werden sehen wann was passiert.
    Optionen
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Konkurrenz ist oft nicht verkehrt, denn dann strengen sich beide Seiten an um Kunden zu behalten und neue zu gewinnen. Ehemalige Mitarbeiter haben in kürze ein neues Spiel ähnlich wie ESO fertig. Wayword Realms heißt es glaube ich.

    Leider fehlt es an gescheiter Konkurrenz.
    TherealHämähäkki
    Optionen
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »
    @Ugh_Tech

    Also laut meiner Definition ist Anfang 2022 der Anfang von 2022. Und das Jahr fängt am 01.01.2022 an. Ergo Anfang 2022 :p

    Wobei ich aber leider auch lernen musste, dass Zeitangaben eigentlich völlig egal sind, weil sie eh ausgelegt werden wie man es gerne hätte ;)

    Wir werden sehen wann was passiert.

    Ich sehe es im Prinzip ähnlich, aber es sind nicht wir, die die Aussage getroffen haben, insofern gilt unsere Definition nicht. :(
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
    Optionen
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Leider fehlt es an gescheiter Konkurrenz.

    Sehr bald nicht mehr. Viele, die am letzten Wochenende den Beta-Test dieses Konkurrenzprodukts gespielt haben, sind ziemlich gehypt. Selbstverständlich ist einiges verbesserungswürdig.

    Im Gegenzug könnte sich ZOS einiges abgucken und verbessern.

    In ESO werden nur neue Inhalte rausgehauen, dabei könnte man viel vom Alten einfach nur verbessern bzw. moderner gestalten (z. B. Angeln, PvP, Optik).
    CP 2400+ - PC/EU - PvP: Gray Host
    Qagh - StamDK - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Qagho - MagSorc - Khajiit - DC
    Qaghi - Stamblade - Khajiit - DC - Grand Overlord (AR 50)
    Pelzgesicht - Magcro - Khajiit - DC
    Qaghoo - Magplar - Khajiit - DC
    Optionen
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Leider fehlt es an gescheiter Konkurrenz.

    Sehr bald nicht mehr. Viele, die am letzten Wochenende den Beta-Test dieses Konkurrenzprodukts gespielt haben, sind ziemlich gehypt. Selbstverständlich ist einiges verbesserungswürdig.

    Im Gegenzug könnte sich ZOS einiges abgucken und verbessern.

    In ESO werden nur neue Inhalte rausgehauen, dabei könnte man viel vom Alten einfach nur verbessern bzw. moderner gestalten (z. B. Angeln, PvP, Optik).

    Da gebe ich dir Recht. Z.B. Immer neue SETs und Monturstile bringen es auf Dauer nicht. Davon gibt es meiner Meinung nach schon zu viele! An manche Sachen geht man ja erst gar nicht ran wie Unterwasserlandschaften usw.
    Optionen
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    An manche Sachen geht man ja erst gar nicht ran wie Unterwasserlandschaften usw.

    Der war gut! :smiley:

    Im Ernst, man kann ja nicht einmal beispielsweise von Sturmhafen zur Alik'r-Wüste schwimmen, ohne von Schlachterfischen gefressen zu werden, an tauchen will ich da gar nicht denken... oder klettern... oder einfach mal NICHT beim Laufen an kleinsten Steinen oder gar Treppenstufen hängen bleiben.

    Ein Rework wäre aber tatsächlich mal angebracht, auch um etwas Einheitlichkeit reinzubringen. In manchen Gewölben kann man reiten (Königshafenpass z.B.), in den meisten aber nicht.
    Bei manchen Reittieren passt (zumindest für meinen Geschmack) die Animation im Galopp auch nicht zur gefühlten Geschwindigkeit. Senche Rath sehen z.B. aus, als würden die Pfoten irgendwie wegrutschen.
    Die Liste der möglichen "Schönheitskorrekturen" ist wohl nahezu endlos.
    Edited by Ugh_Tech on 14. September 2021 08:57
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
    Optionen
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Außerdem finde ich es Schade das man oft ganze Stadtteile schließt wenn man dort die Quests abgeschlossen hat. Diese Bereiche, auch Höhlen und Häuser sind dann einfach nicht mehr begehbar. Das könnte man auch ändern.
    Optionen
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Leider fehlt es an gescheiter Konkurrenz.

    Sehr bald nicht mehr. Viele, die am letzten Wochenende den Beta-Test dieses Konkurrenzprodukts gespielt haben, sind ziemlich gehypt. Selbstverständlich ist einiges verbesserungswürdig.
    ...das PvP zum Beispiel, was für mich der einzige Grund wäre zu wechseln. Aber wenn das in zwei Wochen immer noch so besch...eiden skaliert ist, ist es zumindest für mich keine echte Alternative. Wenn es ein faires PvP geben würde, würde ich dafür sogar dieses einfallslose Kampfsystem in Kauf nehmen. Ich persönlich bin jedenfalls nicht gehyped, sondern ziemlich enttäuscht. Eine richtige Alternative würde ESO nämlich tatsächlich guttun.

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
    Optionen
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Außerdem finde ich es Schade das man oft ganze Stadtteile schließt wenn man dort die Quests abgeschlossen hat. Diese Bereiche, auch Höhlen und Häuser sind dann einfach nicht mehr begehbar. Das könnte man auch ändern.

    Es gibt allgemein viel zu viele Häuser und Räume, die nicht begehbar sind. Extrem fand ich jetzt auch, wenn man in einzelnen Gebäuden eine Treppe in ein oberes Stockwerk sieht, aber dieses nicht betreten kann.
    Optionen
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Außerdem finde ich es Schade das man oft ganze Stadtteile schließt wenn man dort die Quests abgeschlossen hat. Diese Bereiche, auch Höhlen und Häuser sind dann einfach nicht mehr begehbar. Das könnte man auch ändern.

    Jetzt geht's dann aber in Richtung des Threads "Ich wünsche mir in TESO"...
    Aber Stichwort "Stadt": Siedlungen in TESO (naja, eher in Spielen allgemein), sind vergleichsweise leer.
    Ich meine, da gibt es Siedlungen, die mit gewaltigen Mauern gesichert sind, und darin befinden sich vielleicht 20-30 Gebäude und 50-70 NPCs - kein Verbleich mit den Städten im Mittelalter, für die der Aufwand (und die Kosten) einer Stadtmauer betrieben wurden. Ja, Menschenmengen erzeugen Last, sowohl auf dem Client wie auch auf dem Server (wobei man da evtl. auch tricksen kann, weil man ja nicht mit jedem einzelnen NPC interagieren können muss), aber es würde für mehr Atmosphäre sorgen.
    Und warum kann man den Bettlern eigentlich kein Gold oder Nahrung geben?

    Back to Topic: Gibt's schon eine Wasserstandsmeldung zum Stand der Wartung?
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
    Optionen
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    Qagh schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Leider fehlt es an gescheiter Konkurrenz.

    Sehr bald nicht mehr. Viele, die am letzten Wochenende den Beta-Test dieses Konkurrenzprodukts gespielt haben, sind ziemlich gehypt. Selbstverständlich ist einiges verbesserungswürdig.
    ...das PvP zum Beispiel, was für mich der einzige Grund wäre zu wechseln.

    Gibt's eigentlich gute Fantasy-MMO ohne PvP? Den Part lass ich nämlich generell komplett aus. Ich erkunde die Welt, sammle Zeug ein, verklopp Gegner, gerne auch in Gruppen - aber Cyrodiil und die Kaiserstadt sind bei den meisten meiner Charaktere weiße Flecken.
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
    Optionen
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn es ein faires PvP geben würde, würde ich dafür sogar dieses einfallslose Kampfsystem in Kauf nehmen.

    Ich frage mich wirklich, hinter welche Mond die Spieler gelebt haben, die das Kampfsystem von NW jetzt so hypen. Der aktive Teil ist ja nun wirklich nicht neu und die langen Cooldowns kommen direkt aus der Hölle.
    Optionen
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Eine richtige Alternative würde ESO nämlich tatsächlich guttun.

    ...und damit sieht es halt richtig mau aus. Da war AoC mit Apokalyse ein Hingucker, welches es in der Form in AoC wohl auch nicht geben wird. Persönlich glaube ich das NW mehr Spieler von WuW anziehen dürfte und für diese sicherlich ein Fortschritt ist. Eso war von Gameplay und Kampfsystem ein gewalltiger Sprung, mit dem nicht jeder etwas konnte.

    Optionen
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht wird der Kampf Spieler gegen Spieler irgendwann abgeschafft und man kämpft nur noch gegen NPCs. Die Menschen werden immer sensibler und werden das auch irgendwann anprangern. Ich höre immer öfter Kommentare von Spielern, die Cyrodiil und die Kaiserstadt meiden. Sie sehen es auch nicht als besonderes Feature.

    Überhaupt ist das ganze Gruppen-Spiel irgendwie Rückläufig. Jetzt durch die Gefährten noch mehr. Mit Ausnahmen sind Spieler nicht mehr Bereit bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen wie TS/Discord bei den Prüfungen. Viele sind auf dem Ego-Trip.
    Edited by Coolina on 14. September 2021 09:45
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.