Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. November
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. November, 15:00 – 20. November, 0:00 MEZ
• PlayStation®: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. November, 0:00 - 18:00 MEZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/668861

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube das Kampfsystem sind die Patchnotes xD

Ansonsten, wahrscheinlich nicht. Die Englischen sind auch noch nicht online diesmal.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • ZOS_KaiSchober
    Die Patchnotizen sind bereit aber noch nicht öffentlich. Sie warten auf das Go von QA.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @0lbertikus wobei ich mich echt frage, ob das mit den ewigen Wartezeiten tatsächlich an den Nutzerzahlen liegt - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! Wenn man mit den BGs alle Wünsche erfüllen will, bräuchte man mMn nur vier Auswahlmöglichkeiten: Deathmatch Solo + Premade und Objective Solo + Premade. Macht nach Adam Riese 48 Spieler insgesamt. Und mir kann keiner erzählen, dass - egal zu welcher Uhrzeit - weniger als 48 Leute (...von wieviel Millionen Accounts?...) auf dem kompletten EU-Server BGs spielen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Die Patchnotizen sind bereit aber noch nicht öffentlich. Sie warten auf das Go von QA.

Vielen Dank - dann übe ich mich weiter in Geduld

Wusstet ihr, dass es Leute gibt, die garnich erst hin gegangen sind als die Geduld verteilt wurde?
    Edited by TheSorrow1989 on 20. September 2021 11:50
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @0lbertikus wobei ich mich echt frage, ob das mit den ewigen Wartezeiten tatsächlich an den Nutzerzahlen liegt - kann ich mir eigentlich nicht vorstellen! Wenn man mit den BGs alle Wünsche erfüllen will, bräuchte man mMn nur vier Auswahlmöglichkeiten: Deathmatch Solo + Premade und Objective Solo + Premade. Macht nach Adam Riese 48 Spieler insgesamt. Und mir kann keiner erzählen, dass - egal zu welcher Uhrzeit - weniger als 48 Leute (...von wieviel Millionen Accounts?...) auf dem kompletten EU-Server BGs spielen.

Millionen aktive Spieler gibt es sehr wahrscheinlich eh nicht, schon gar nicht auf einem einzelnen Megaserver. Und Leute die PvP spielen sind rar gesät. Dann hast du ja nicht eingerechnet, dass diese 48 Leute, sich nicht alle für die Matches anmelden, für die du sie bestimmt hast. Dazu kommt noch das Rankingsystem dazu, wobei ich nicht weiß, in wie weit das die Leute zusammenschmeißt, obwohl das Ranking weit auseinander liegt.
  • ZOS_KaiSchober
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Vielen Dank - dann übe ich mich weiter in Geduld

Genug geübt: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/586843/

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Gurkbart
    Gurkbart
    ✭✭
    Ich spiele täglich BG und das mit den langen Wartezeiten kann ich nicht bestätigen. Meist sind es 10- 15 Minuten tagsüber in der Woche. Gegen Abend komm ich schneller in die Spiele. Wichtig ist scheinbar das man auch auf Solospiel umstellt in der Suche.
    Man trifft eigentlich meist die selben 200 Chars die regelmäßig spielen und es macht mir und offensichtlich auch anderen Spaß genug um sich nicht nach Spielstart gleich wieder auszuloggen weil mal wieder 4 mal hintereinander Reliktjagd angesagt ist.

Vor einer Weile hab ich mich geärgert das man das BG Content nicht mehr selbst wählen konnte und musste lernen wie man Relikte jagt oder Strategische Balance findet um mit Randomspielern auf den ersten Plätzen im Ranking zu landen.
    Jetzt wo ich Chaosball und Irrer König als meine Lieblingsspiel bezeichnen möchte, sollen die bis auf weiteres aus dem Inhalt gestrichen werden?

Ich habe keine größeren Diskussionen im Forum gefunden in denen da nach einer solch einschneidenden bzw. abschneidenden Veränderung gefragt wurde.

Langsam überdenke ich doch mal ob es für mein Gemüt nicht edler wär was anderes zu spielen, und ärgere mich das ich den Beta Key nicht genutzt habe um vieleicht in einem neuen Spiel mehr Einfluss mit meiner Meinung auf die Spielmodifikationen nehmen zu können.

Naja schauen wir mal wer sich dann noch in die BG´s einloggt wenn nur noch die Hackepeter mit Schwert und Schild das Spiel dominieren.

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Millionen aktive Spieler gibt es sehr wahrscheinlich eh nicht, schon gar nicht auf einem einzelnen Megaserver. Und Leute die PvP spielen sind rar gesät. Dann hast du ja nicht eingerechnet, dass diese 48 Leute, sich nicht alle für die Matches anmelden, für die du sie bestimmt hast. Dazu kommt noch das Rankingsystem dazu, wobei ich nicht weiß, in wie weit das die Leute zusammenschmeißt, obwohl das Ranking weit auseinander liegt.

Trotzdem. Allein in meinen Gilden kenne ich einige, die fast ausschließlich BGs spielen. Und wenn man die 48 bis auf den Modus herunterrechnet, sind wir bei 12 (!) Spieler auf dem gesamten (!) EU-Server, was nun wirlklich nicht viel ist. Und das Rankingsystem kann man zur Not gern über Bord schmeißen, da es eh (wie du schon schreibst) sehr weit gefasst ist.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht werden ja in Cyro demnächst auch alle Burgen bis auf Alessia abgeschaft. Findige ZOS'ler haben rausgefunden, daß das die umkämpfteste Burg ist und deshalb werden alle anderen abgeschaltet....aber hey, wir werden es lieben.
    :trollface:

Edith: Hab'n neues Handy...das korrigiert und ändert Worte die es nicht soll😅
    Edited by Hämähäkki on 20. September 2021 14:15
    TherealHämähäkki
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Trotzdem. Allein in meinen Gilden kenne ich einige, die fast ausschließlich BGs spielen. Und wenn man die 48 bis auf den Modus herunterrechnet, sind wir bei 12 (!) Spieler auf dem gesamten (!) EU-Server, was nun wirlklich nicht viel ist. Und das Rankingsystem kann man zur Not gern über Bord schmeißen, da es eh (wie du schon schreibst) sehr weit gefasst ist.

Du bist aber auch ein Mann der Szene. ;)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Du bist aber auch ein Mann der Szene. ;)

...wer hat denn mit dem klugkoten angefangen? ;)

Aber um auch mal zu den übrigen Änderungen was zu sagen:

- Ein Problem wurde behoben, durch das der Benachrichtigungston für Ranglistenbenachrichtigungen trotz Deaktivierung weiterhin abgespielt wurde.

Daaaanke Zeni!
  • KalevaLaine
    KalevaLaine
    ✭✭✭✭✭
    So, es ist Samstag, 11:49 Uhr.

Wann fügen sie noch ein das Wartung ist? Heute, Morgen oder Montag früh?

:D
    i TurNeD inTo A mARtian 👽 // PC EU seit 2020 (3600CP) // PS EU von 2015-2020 (1250CP)
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    Montag um 9:59Uhr: Wartung ab 10:00 Uhr
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    KalevaLaine schrieb: »
    So, es ist Samstag, 11:49 Uhr.

Wann fügen sie noch ein das Wartung ist? Heute, Morgen oder Montag früh?

:D

Ist das denn so wichtig? Ich plane meinen Tag ohne ZOS und wenn ich zocken kann schaue ich nach, und wenn die Server offline sind, wird was anderes gezockt.

Ich könnte es ja fast bei nem Release Titel verstehen, da ist man natürlich im Hypemodus. Aber nach 7 Jahren wird man ja auch wohl mal kurzfristig verzichten können.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Noch nix los hier?
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Edited by Cruggs on 4. Oktober 2021 10:55
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Nebenbei mal gefragt:
    Wie bekommt man denn hier ein Video vernünftig gepostet?

* Update *
    Einfach den Link direkt posten...

Edited by Cruggs on 4. Oktober 2021 10:56
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    das gleiche frage ich mich bei Bildern ;) die werden bei mir auch meist nur als Link eingefügt und nicht als Bild selbst :(
    Edited by CKomet on 4. Oktober 2021 10:56
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @CKomet: Lass uns die Zeit nutzen und das auch gleich mal ausprobieren...
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    geht gerade nicht, bin am Arbeiten ;)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @CKomet Mit "uns" meinte ich auch "mich" o:)
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Erster Versuch: per BBC-Code und Image einfügen

diereisebeginntkskho.jpg
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @CKomet Es funktioniert sehr gut. Allerdings muss das Bild natürlich irgendwo hochgeladen worden sein.
    Wie bei mir hier zum Beispiel per
    abload.de
    .
    (Bloß keine Schleichwerbung machen...)

Edited by Cruggs on 4. Oktober 2021 12:56
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    @CKomet Es funktioniert sehr gut. Allerdings muss das Bild natürlich irgendwo hochgeladen worden sein.
    ablod.de
    .

@Cruggs abload!
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • BlackBolt
    BlackBolt
    ✭✭
    Update kann geladen werden...
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    BlackBolt schrieb: »
    Update kann geladen werden...

...ist nicht sehr gross...
    Pakt aus Überzeugung...
  • Ugh_Tech
    Ugh_Tech
    ✭✭✭✭
    waitingfornatchpotes.de
    :)
    Gebt mir meinen charakterbasierten Fortschritt zurück!
  • Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Sind 3 Punkte die eingefügt wurden.

Eine Sache aus Felshain das man seine Belohnung nicht abholen konnte, wenn man eine Quest hatte.

Das allerdings hätte schon in den letzten Patchnotes stehen müssen.

Eines betrifft Aslyum dingens da.

Das man durch Saint Olms nicht mehr durch "Umweltschäden" sterben kann.

Einer von mehreren Absturzursachen beim Kampf gegen Drachen wurde behoben. Andere folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Und Irgendwas an der Steuerung von Maus/Tastatur bei Stadia wurde behoben.
    ESO Pause ab 01.01.2025 auf unbestimmte Zeit.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @Bernd Ah! Blöd ;)
    Danke, hab es korrigiert.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    abload.de
    .
    detaillierte Tests mit Bildern kann ich erst heute Abend machen...

Aber irgendwie gabs bei mir immer Probleme den eigentlich dafür vorgesehen Button zu verwenden, oder manuell
    [img.] URL des Bildes [/img] direkt einzutragen. merkwürdiger weise funktionierte es manchmal, wenn ich das selbe in einem anderen Forum vorbereitet haben und dann den ganzen Text von dort übernommen habe, was aber schon recht umständlich ist ;)

den Punkt im [img.] habe ich normalerweise da nicht... soll hier nur dazu dienen um den Text anzeigen lassen zu können :P
    Edited by CKomet on 4. Oktober 2021 13:17

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.