Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Neue Rolle für Verliessuche

  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    vielleicht sollte zos einen debuff einführen, den man am Anfang der Gruppe aktivieren kann.

    wie beim HM. jeder der sich dann mehr als 38m von der Gruppe entfernt, macht deutlich weniger Schaden, Heilung und verliert Resi.

    das hält die Gruppe zusammen, wenn man dafür einen TransmutationsStein ist etwas XP zusätzlich bekommt.

    o:)
    Edith: zum Ausgleich bekommt derjenige einen speedbuff, damit zurückbleiber auf aufschließen können.
    Edited by Schmetterfrosch on 30. März 2021 06:01
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Sicher wurde das bereits einmal erwähnt:
    Natürlich sind rücksichtslose Spieler nervig, in der ESOFam habe ich jedoch die Erfahrung gemacht das es einfach reicht die Spieler per Chat darauf hinzuweisen ^^ dann kann man auch durchaus mal die ein oder andere Dungeonquest mitnehmen.

    Alternativlösung welche das eigentliche Problem jedoch nicht angeht:
    Eine gute Gilde suchen und auf die Gruppensuche verzichten.

    ESO DE hat so viele gute Gilden, da ist wirklich für jeden was dabei, z. B. die Arkays Gilden von @Agrodin oder Ars Necandi

    und schon sind die "Runner" und "Pfosten" Vergangenheit
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    AlexOsLp schrieb: »
    und schon sind die "Runner" und "Pfosten" Vergangenheit

    Auch bei den genannten Gilden hast du Faketanks, Fakeheiler und Leute die ihre Charaktere nicht spielen können.
    Die streamen das sogar. Oder werden gestreamt.
  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    Was haben jetzt die Faketanks und Fakeheiler mit den nervigen "Runnern" zutun und vor allem warum haben für dich die Streams der jeweiligen Gilden eine solch hohe Aussagekraft? Bist du dir darüber bewusst was für einen kleinen Teil die StreamerInnen dieser Gilden darstellen im Vergleich zu den restlichen Mitgliedern welche nicht streamen und das diese meist kein allgemeines Bild der gesamten Gilde widerspiegeln?
    Wenn man eine Gruppen ohne Gruppensuche über Gilden zusammenstellt, dann ist man ja bereits vorm Dungeon darüber informiert wie die Gruppenkonstellation aussehen wird. Wenn man damit fine ist, da man weiß das es mit 4DDs, oder Tank/Heiler + 3DDs genau so gut klappen wird, wie in einer klassischen 1-1-2 Zusammensetzung, dann ist das in meinen Augen völlig legitim ^^ und kann durchaus auch gestreamt werden.
    Edited by alexos on 30. März 2021 09:44
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Ich antworte mal in umgekehrter Reihenfolge.
    AlexOsLp schrieb: »
    Wenn man eine Gruppen ohne Gruppensuche über Gilden zusammenstellt, dann ist man ja bereits vorm Dungeon darüber informiert wie die Gruppenkonstellation aussehen wird. Wenn man damit fine ist, da man weiß das es mit 4DDs, oder Tank/Heiler + 3DDs genau so gut klappen wird, wie in einer klassischen 1-1-2 Zusammensetzung, dann ist das in meinen Augen völlig legitim ^^ und kann durchaus auch gestreamt werden.

    D'accord und das meine ich auch nicht. Was Leute in premades machen interessiert mich nicht, hat mich nicht zu interessieren und weder betrifft es mich, noch andere. Da kann jede Gilde machen was sie will und soll sie auch.
    AlexOsLp schrieb: »
    Was haben jetzt die Faketanks und Fakeheiler mit den nervigen "Runnern" zutun und vor allem warum haben für dich die Streams der jeweiligen Gilden eine solch hohe Aussagekraft? Bist du dir darüber bewusst was für einen kleinen Teil die StreamerInnen dieser Gilden darstellen im Vergleich zu den restlichen Mitgliedern welche nicht streamen und das diese meist kein allgemeines Bild der gesamten Gilde widerspiegeln?

    Dann sollte der eine oder andere Gildenleiter vielleicht wenigstens lassen wenn er mit Randoms über das Tool spielt. Und abgesehen davon ist es schon seltsam mit "EsoFAM" und "Communitygilden" zu werben und sich untereinander zu hosten und Shoutouts rauszuhauen, wenn es aber dann mal zu Kritik kommt ist es "kein allgemeines Bild der gesamten Gilde". Wie ist das dann zu verstehen, es ist solange Community bis der Roleplayer auffällt, wenn er ohne Heilstab mit Pilzen als einzigem Heal als Heiler anmeldet, weil dann ist es ein nicht repräsentativer Einzelfall?

  • alexos
    alexos
    ✭✭✭✭
    @Aegeides
    Also erstmal möchte ich klarstellen das ich nicht dazu berechtigt bin diese Kritik zurückzuweisen, da ich nicht Teil des Akrays Stream Teams bin und auch nicht für Ars streame. Ich stehe allerdings ganz klar hinter meiner Aussage, dass ein Spieler einer 500Member+ Gilde, nicht repräsentativ für die gesamte Gilde ist, bei den Arkays Gilden reden wir übrigens weit mehr als 500 Mitgliedern.

    Klar siehst du einen Ausschnitt davon wie der Umgang und die Atmosphäre in den Gilden der StreamerInnen ist, aber dieser Anteil ist so klein das du nicht dazu in der Lage bist mit diesen Informationen ein allgemeines Urteil über die gesamte Gilde fällen zu können, das einzige was du damit "bildest" ist ein sogenanntes Vorurteil der Gilde gegenüber, basierend auf dem kleinen Ausschnitt welchen du zu Gesicht bekommen hast.

    Ich bin mir sicher das meine Kollegen und Kolleginnen sich darüber bewusst sind was sie machen und dass sie selbst abschätzen können inwiefern eine Random Gruppe in solch einer Situation funktioniert bzw. ob die Gruppe funktioniert.

    Aber um dieses ganze Thema geht es ja in dieser Diskussion überhaupt nicht ^^ es ging ja eigentlich um Spieler welche keine Rücksicht auf ihre Mitspieler nehmen und ich schaue zwar nicht 24/7 bei all meinen Kollegen zu, aber ich glaube ESO-Twitch-DE hat fast ausnahmslos sehr emphatische, rücksichtsvolle StreamerInnen
    Edited by alexos on 30. März 2021 11:27
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man etwas tut was man kann, ist das nicht automatisch gleich zusetzen mit Unhöflichkeit/Unfairness.
    Es sei denn, der vermeintliche Erfolg geht zu Lasten anderer Spieler Spaß.

    Aber in der Random Gruppensuche fehlen einfach mehr Auswahlmöglichkeiten.
    Auch um vielleicht mal wieder ein bisschen mehr Gemeinschaftsgefühl erleben zu können,...nicht nur mal eben das "Pflichtprogramm" Daylie abspulen.

    Ein kompletter Verzicht auf die Gruppensuche, würde z.B. meiner Vorstellung von einem Multiplayer Spiel wiedersprechen.
    Denn dort erwarte ich nicht nur "Bekannte" wie vergleichweise auf' ner WLan Party (gibt's sowas eigentlich noch?)
    oder das Spielinhalte nur mit Gildenmembern zusammen rund laufen, sondern empfinde es durchaus spannend und als MMO Aspekt, mit anderen mir unbekannten Spielern, einen Dungeon erfolgreich zu durchlaufen.

    Naja, und die Alternative?
    Wenn man es kann, alleine loszuziehen?...Dann spiel ich besser gleich 'nen Single Player Titel.

    Selbst in Gilden, (von denen viele natürlich ihren Focus mehr auf den Handel als soziale Aktivitäten haben) ist es schwierig zum Feierabend mal eben 'ne Truppe zusammen zu bekommen. Oftmals sind die Interessierten oder hilfsbereiten "üblichen Verdächtigen" schon durch und haben keine Lust den Inhalt, ...wozu auch ? ;.. nochmals am gleichen Tag zu machen.

    Das und ähnliches hört man oft, selbst von Leuten in hohem CP Bereich.
    Das sie kaum je einen Dungeon ohne Zeitraffer erlebt haben, geschweige denn Mechaniken erkennen oder erlernen konnten oder etwa wirklich Spaß an der Sache hatten. Man rennt mit, weil man eben gern die Geoden und Schlüssel hätte.

    Leider bietet ESO immer mehr Steilvorlagen für Solospieler,
    An die Gefährten mag ich in diesem Zusammenhang gar nicht denken. Mal schaun' welche Diskussionen dann aufkommen.
    Ich hoffe nicht, das man dann in der Warteschlange sitzend, mit NPC's konkurriert.

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    Selbst in Gilden, (von denen viele natürlich ihren Focus mehr auf den Handel als soziale Aktivitäten haben) ist es schwierig zum Feierabend mal eben 'ne Truppe zusammen zu bekommen. Oftmals sind die Interessierten oder hilfsbereiten "üblichen Verdächtigen" schon durch und haben keine Lust den Inhalt, ...wozu auch ? ;.. nochmals am gleichen Tag zu machen.

    Das und ähnliches hört man oft, selbst von Leuten in hohem CP Bereich.
    Das sie kaum je einen Dungeon ohne Zeitraffer erlebt haben, geschweige denn Mechaniken erkennen oder erlernen konnten oder etwa wirklich Spaß an der Sache hatten. Man rennt mit, weil man eben gern die Geoden und Schlüssel hätte.

    Ich mache die Pledges auch am Fließband jeden Tag mit mehreren Charakteren, aber bei neueren Dungeons kann man das ganz leicht umgehen wenn man will. Die Releasedaten sind doch bekannt. Ich bin in einer sehr kleinen Gilde und wir sprechen uns bei Dungeons DLC immer ab. Und die erste Woche spielt man dann in Ruhe die neuen Dungeons und schaut in Ruhe Story und Mechanik. Wir schauen alle Bücher an mit den Mains, schauen überall nach Kisten und lesen alle Dialoge. Klar dauert dann sowas wie die Villa auch mal eine Stunde, aber das ist so geplant, gewollt und okay. Manchmal auch mehrfach, weil nicht immer alle gleichzeitig online sind und Zeit haben. Dann wird halt gewartet bis alle die es wollen den neuen Content stressfrei erkunden konnten.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Aegeides schrieb: »
    Dann wird halt gewartet bis alle die es wollen den neuen Content stressfrei erkunden konnten.
    Gibt es leider viel zu selten. Ich mache auch gern einen Dungeon doppelt und dreifach, allein schon weil ich mich noch gut an meine eigenen Anfägne erinnere und es fantastisch fand, sich mit einer Gruppe in aller Ruhe durch 'nen Dungeon zu schnetzeln. Es macht mir ebenso Spaß festzustellen, wie mit einer zusammenspielenden Gruppe der Erfolg nach und nach schneller und sauberer erreicht werden kann.
    Das zu bewerkstelligen wäre natürlich zuviel verlangt vom Gruppenfinder, aber Alternativ zur "Neue Rolle für Verliessuche" schlage ich stattdessen 2 verschiedene Unterkategorien, bzw Modi vor: "Thoughtfully" & "Experienced" ...wie immer die man dann auch nennen könnte.

    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Wenn ich mich für die Gruppensuche anmelde, habe ich schon auf dem Schirm, dass es jetzt nicht so laufen wird, wie mit den Leuten von der Freundesliste oder die aus der Gilde. Das ist aber auch genau der Grund, warum ich überhaupt in Pugs laufe. Selbst vet Trials in Pugs sind ok für mich. Ist halt jedesmal etwas anderes und man muss sich jedesmal neu auf die Gruppe einstellen. Und in Pugs erlebt man Dinge in den Inis, die man nie für möglich gehalten hätte. xD
    Selbst wenn du denkst, du hast jetzt wirklich alles gesehen und mitgemacht, kommt immer noch irgendwo einer her, der dir das Gegenteil beweist. Es wird nie langweilig!

    Mal hast du Rusher in Gruppe, mal wird in Ruhe Blümchen gepflückt und nach Kisten gesucht Mal wird nach dem Boss noch länger gechattet, als der ganze Run gedauert hat, dann kommen Gruppen, wo keiner ein Wort sagt. Ich finds ok so.


    Das einzige, was mich unruhig werden lässt, sind Leute, die mit Rollen kommen, für die sie sich nicht angemeldet haben. Da werd ich stinkig.
    Edited by Lodorrsfluch on 30. März 2021 14:51
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Dann sucht euch doch eine Feierabend Gilde, dann seit ihr auch nicht auf die Gruppensuche angewiesen.

    Ihr braucht keine Angst haben, traut euch einfach, als Solo Spieler kann man erstmal rein schnuppern ohne Angst zu haben.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Gablar
    Gablar
    ✭✭✭
    Die Zufallsverliese auf normal macht man doch nur, weil man 10 Transmutationskristalle bekommt. Ein Vet hm bringen nur 5.
    Mittlerweile sollen sie meinetwegen alle durch rennen, wobei ich bezweifle das man hier sehr viel Zeit spart.
    Eine vollwertige Gruppe mit richtigem Heiler/Tank ist doch effektiver und erst recht mit 3 oder 4 DD´s, da macht doch ein voraus DD weniger Schaden.
    Was spart man eigentlich an Zeit vieleicht gefühlte 2-3 Minuten. wenn überhaupt...
    Questen und Mechaniken lernen in einer Gilde oder Gruppe mit TS/Discord, Zufallsverlies normal nur für Kristalle.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    haha...die Geister die man ruft....
    Hatte gerade so einen "worst case" 3 Newbies, der älteste knapp cp 90, keiner ein komplettes Set, alle zum ersten mal auf Vet.
    Und wir stehen im Eldengrund II vor Bogdan. Hardmode wollten sie auch gern mal sehen,..jaa..den haben wir uns dann auch kurz mal angeschaut.

    Aber...(nach gefühlten 10 Stunnden) das Ergebnis: Helmchen, Schlüssel, Geoden und 3 Freundschafts-Anfragen.
    Alle happy. Tolles Gefühl. SO muss ESO ! :)
    DAS war 'n Abend der mir wirklich mal wieder richtig Spaß gemacht hat!

    Insofern:
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Das ist aber auch genau der Grund, warum ich überhaupt in Pugs laufe.
    Und in Pugs erlebt man Dinge in den Inis, die man nie für möglich gehalten hätte. xD
    Da bin ich ganz Deiner Meinung
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Khaleer
    Khaleer
    ✭✭
    Das Problem ist doch, dass es überhaupt möglich ist allein durch die Instanzen zu rennen. Und dann sind wir wieder bei den CP die den Charakter absurd stark machen, im Vergleich zu frisch gestarteten. Auch Die Tatsache, dass in diesem Spiel Damage alles ist was zählt, ist nicht hilfreich. Kurz nach Release war es kaum denkbar, irgendeine Inni allein zu machen. Da war das Problem nur die nicht funktionierende Gruppensuche.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Klar.. wird ja auch alles generft.. Schau dich doch um hier, irgendwas ist zu schwierig.. Ein Boss in einem Verlies.. Ein Spieler in Cyro, der HA Build nutzt.. Anstatt sich damit auseinander zu setzen, um vielleicht mal eine Strategie zu entwickeln, wird halt möglichst laut vor Zos herumgeheult.. Buuuuh, ist unfair, macht mal was.

    Und Zos macht.. und macht und macht.. und dann kommen die gleichen Spieler und heulen rum, dass ja jetzt alles viel zu einfach ist.

    Der Laser Boss in der Frostvault ist auch son Fall. Demächst kannst du durch die Schranken durchdogden oder drüber springen.

    Ne.. mich wundert nichts mehr.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    [...]Ein Spieler in Cyro, der HA Build nutzt.. Anstatt sich damit auseinander zu setzen, um vielleicht mal eine Strategie zu entwickeln, wird halt möglichst laut vor Zos herumgeheult.. Buuuuh, ist unfair, macht mal was.

    [...]

    Sprichst du mich hier diesbezüglich an?

    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    [...]Ein Spieler in Cyro, der HA Build nutzt.. Anstatt sich damit auseinander zu setzen, um vielleicht mal eine Strategie zu entwickeln, wird halt möglichst laut vor Zos herumgeheult.. Buuuuh, ist unfair, macht mal was.

    [...]

    Sprichst du mich hier diesbezüglich an?

    Da würde ich gar nicht drauf reagieren. Da sind immer einige beleidigt, wenn sie Builds nutzen, die aus der Reihe tanzen und dann entsprechend generft werden. Das sinnloseste was man jetzt tun kann, ist, nochmal die Argumentatiom aufzurollen, warum es so nicht geht...
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    [...]Ein Spieler in Cyro, der HA Build nutzt.. Anstatt sich damit auseinander zu setzen, um vielleicht mal eine Strategie zu entwickeln, wird halt möglichst laut vor Zos herumgeheult.. Buuuuh, ist unfair, macht mal was.

    [...]

    Sprichst du mich hier diesbezüglich an?

    Da würde ich gar nicht drauf reagieren. Da sind immer einige beleidigt, wenn sie Builds nutzen, die aus der Reihe tanzen und dann entsprechend generft werden. Das sinnloseste was man jetzt tun kann, ist, nochmal die Argumentatiom aufzurollen, warum es so nicht geht...

    Beleidigt? Das hättest du wohl gern. Meine HA Builds funktionieren mittlerweile ähnlich wie vor dem Patch und in Cyro nerve ich rum wie eh und je. Was kann ich dafür, wenn ihr zu blöd seit, Skills auszuweichen?
    Ist eher euer Problem, nicht meins. HA Builds hat es immer gegeben und es wird sie auch weiter geben. Wird vielleicht mal Zeit, das ihr euch einen Plan überlegt, damit umzugehen, statt immer nur dämlich rumzuheulen. Denn oh Wunder... andere Spieler kriegen das nämlich problemlos hin. Ihr nicht. Das unterscheidet halt.

    Edited by Lodorrsfluch on 2. April 2021 16:07
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    [...]Ein Spieler in Cyro, der HA Build nutzt.. Anstatt sich damit auseinander zu setzen, um vielleicht mal eine Strategie zu entwickeln, wird halt möglichst laut vor Zos herumgeheult.. Buuuuh, ist unfair, macht mal was.

    [...]

    Sprichst du mich hier diesbezüglich an?
    Nein, du bist nicht der erste, der deswegen rumjammern musste, sondern lediglich der letzte. Und hat du gesehen? Zos halt alles so verändert, wie du es dir gewünscht hast. Haargenau. Und trotzdem lege ich immer noch mit einer einzigen HA 6 von von 10 Spielern flach. Vielleicht mal Zos fragen, ob man HAs nicht generell verbieten sollte.

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Erkläre uns doch einfach mal, wie man schweren Blitzstabangriffen konstant ausweichen kann.
    Und dann erkläre bitte weiter, wie du uns nahelegen kannst, dass wir das gefälligst lernen sollen zu kontern, obwohl du ja selber schreibst, dass du 6 von 10 Spielern mit 1x HA legst.
    Ich hoffe, du erkennst die Ironie dabei...
    Edited by Sun7dance on 2. April 2021 16:33
    PS5|EU
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Ne ich versuche gerade deine Ironie zu begreifen. Du verlangst von mir, dir eine Gebrauchsanweisung an die Hand zu geben, wie du meine Angriffe gekontert kriegst? Lese ich richtig?
    Hey, andere Spieler haben das ganz gut drauf. Das müsste für dich eigentlich reichen. Den Kopf dafür darfst du dir bitte schön selbst machen.
    Du hast damals diesen Thread aufgemacht und zwei Sets verlinkt, über die ich damals schon müde lachen konnte. Ich habe dir damals schon erklärt, das es ganz sicher nicht diese Sets sind, über die du dir einen Kopf machen musst. Da gibt es noch weitaus bessere. Dein Problem ist, das du schlichtweg eine eingehende HA nicht gehandelt kriegst. Du würdest ähnliche Probleme haben, wenn ich splitternackt auf der Burgmauer stehe und dir son Ding verpasse. Eines kann ich dir aber versichern. Es gibt ganz sicher Mittel und Wege diesen Schaden umzudrehen. Das du die nicht kennst, ist ehrlich gesagt, nicht mein Problem.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wir sind zu blöd, um heavy Blitzstabangriffen auszuweichen.
    Das ist deine Aussage.

    Ich warte immer noch auf eine sachliche Argumentation, wie das gehen soll.
    PS5|EU
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    ... ne. nicht "wir".. DU!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    ... ne. nicht "wir".. DU!

    Warum spielst du überhaupt noch ESO wenn laut dem anderen Thread das Spiel hier Grottenschlecht ist? Interessiert mich übrigens wirklich, spielst du es obwohl es dir keinen Spaß bereitet?
    Edited by Bodeus on 2. April 2021 17:13
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    ... ne. nicht "wir".. DU!

    Warum spielst du überhaupt noch ESO wenn laut dem anderen Thread das Spiel hier Grottenschlecht ist? Interessiert mich übrigens wirklich, spielst du es obwohl es dir keinen Spaß bereitet?

    Sag mal. Lesen und verstehen ist nicht so deins oder? Ich habe sogar geschrieben, das das Spielprinzip von Eso nach wie vor genial ist, allerdings aufgrund der technischen Probleme UND dieser ganzen Veränderungen, die Eso durch das Geschrei einiger Spieler immer wieder aufs Neue vornimmt mehr und mehr verwässert wird.
    Ich spiele, solange mir danach ist. Und ich sage auch deutlich, was mir passt und was nicht und es ist mir dabei herzlich egal, ob andere Spieler das ok finden oder nicht. Allerdings und das ist der Tenor im anderen Thread, auf den du ansprichst: Ich spiele Eso selbst länger als One Tamriel und ich kann momentan einfach keine Empfehlung für neue Spieler oder Rückkehrer abgeben. Ich hoffe aber immer noch, das mal langsam ein Umdenken bei den Machern einsetzt und mit diesem Hin und Her bald mal endgültig Schluss ist.

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das war nicht böse gemeint, es hat mich wirklich interessiert. Ich lese nämlich leider nicht viel positives aus deinen Beiträgen raus und normalerweise legt man das Spiel dann ja an die Seite.

    Ich drücke dir einfach mal die Daumen, das deine technischen Probleme irgendwann, vielleicht mit den neuen Servern, behoben werden.

    Bei den Veränderungen wirst du wohl umsonst hoffen. Wenn die Gefährten alles durchgewirbelt haben, kommt bestimmt das nächste neue Feature.

    PS: Ich höre nicht soviel Geschrei hier. Ich denke mir es so. Beispiel Kargstein oder MSA. Sie schauen auf die Spieler, die es nutzen und Stellen fest, nur 5% aller Spieler spielen diesen Inhalt. Jetzt verändern sie den Inhalt und stellen fest, der Inhalt wird von 90% genutzt. Wieso sollte ZOS also zurück rudern?

    War bei WoW und Naxx genauso. Was kam ich mir Mega vor, in Classic bis zu den Reitern gekommen zu sein. Was hab ich geflucht, als es zu WotLK leichter wieder kam. Jetzt in höherem Alter muss ich drüber schmunzeln. Alles gut so wie es ist.
    Edited by Bodeus on 2. April 2021 17:54
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht hast du Recht und es ist ja auch nicht so, dass ich Eso auf Lebenszeit abonniert habe.
    Diese ganzen Veränderungen, die uns immer als Verbesserungen verkauft wurden, gepaart mit den ganzen technischen Problemen, die dieses Spiel seit länger Zeit hat, haben aus Eso ein Spiel gemacht, das mich heute nicht mehr ansatzweise so fesselt wie zu der Zeit, als ich dafür nicht wenig Geld hingelegt habe. Und die meisten dieser Veränderungen gingen aus Diskussionen hervor, die im Vorfeld ewig lang hier, aber weitaus mehr im US Forum thematisiert wurden.

    Fakt ist aber auch, dass du nichts mehr hier von mir lesen wirst, sobald ein Spiel auf den Markt kommt, was das Zeug dazu hat, mich ähnlich zu fesseln wie ESo damals. Leider warte ich noch darauf. Doch wenn es soweit ist, werde ich das tun, was fast 100 % der Leute auf meiner Freundesliste taten, die da länger drauf sind, als 12 Monate. Genau genommen ist da nur noch ein Spieler, der überhaupt noch aktiv spielt und selbst der wartet auch nur auf was Neues. Der Rest kommt, kauft das Game für einen Spottpreis, daddelt ne Runde und verschwindet wieder. Den eigentliche Erfolg dieses Spiels hat Zos ganz anderen Leuten zu verdanken, von denen nur noch ein Bruchteil hier ist.
    Edited by Lodorrsfluch on 2. April 2021 18:23
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    Das ist doch aber mit den meisten Spielen so..
    -- kommen raus
    --werden für gut befunden oder sogar gehyped
    --bekommen Zulauf und sind erfolgreich
    --Zulauf lässt erstmal nach --> veränderungen kommen damit wieder zulauf kommt
    --Alte Spieler verlassen das spiel evtl, weil sie mit den ersten änderungen nicht zufrieden sind..
    --weitere änderungen -- mehr spieler --> die es womöglich anders oder einfach mögen weil es vllt mittlerweile zeitgemäßer ist
    --weitere alte spieler gehen weil änderungen unso..

    könnte man vermutlich noch ne weile so weiter führen..

    Davon ab.. is das alles eigentlich am Thema vorbei...



    Ich für meinen Teil laufe die Dungeons um des Dungeons willen... weil ich etwas mit anderen spielern zusamm machen möchte..
    Geh ich mitm DD rein möchte ich evtl mich verbessern.. schaun.. wie es so funktioniert was ich da tue.. weil openworld.. naja is halt openworld..
    Davon ab hoffe ich iwann mal die Dungeons bzw die Bosse zu kennen... wofür ja eigentlich die "normal"-versionen der dungeons gedacht sind oder net? zum kennenlernen?

    Ähnlich ist es mit tank und heal.. ok heilen ist in den ersten dungeons wirklich nich schwer von Notwendigkeit ganz zu schweigen...
    Aber es hilft vllt doch dem ein oder andern nen gefühl dafür zu bekommen buffs aufrecht zu halten.. oder ähnliches.. dinge die man in der openworld evtl vernachlässigt..

    mitm tank ist es ähnlich.. wie oft muss man in der openworld etwas spotten? oder blocken?

    Damit ein neuer Spieler sowas lernt.. ist es wenig hilfreich, wenn ein super toller weiß ich nich was meint ein auf solo zu machen...
    Sicher ist es nicht dem sein Job dem neuen Spieler sowas beizubringen... Aber es wäre nett, wenn man dem neuen Spieler wenigstens die Chance gibt etwas mehr zu lernen als
    "kleine dungeons sind grundsätzlich nutzlos und müssen so schnell wie möglich hinter sich gebracht werden.."

    Und wie ich schonmal iwann vor sehr vielen posts geschrieben hab.. ich hab nix gegen zügig durch.. aber iwo muss es doch nen mittelweg geben, der nich den neuen spieler auf der strecke lässt, aber den der sich da reingezwungen fühlt das zügig hinter sich bringen lässt..

    Hier wird gesagt sucht euch doch ne gruppe um da zu lernen...
    Das sinnigste Gegenargument ist hier wohl "sucht euch ne Gruppe, wenn ihr rushen wollt..
    Und nochmal auf das thema von oben.. andere spiele unso.. auch diese beiden "Argumente" findet man in jedem MMO... weil sich diese Diskussion in jedem MMO 1:1 identisch wiederfindet..

    Edited by TheSorrow1989 on 2. April 2021 19:55
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Lodorrsfluch schrieb: »
    [...]Ein Spieler in Cyro, der HA Build nutzt.. Anstatt sich damit auseinander zu setzen, um vielleicht mal eine Strategie zu entwickeln, wird halt möglichst laut vor Zos herumgeheult.. Buuuuh, ist unfair, macht mal was.

    [...]

    Sprichst du mich hier diesbezüglich an?
    Nein, du bist nicht der erste, der deswegen rumjammern musste, sondern lediglich der letzte. Und hat du gesehen? Zos halt alles so verändert, wie du es dir gewünscht hast. Haargenau. Und trotzdem lege ich immer noch mit einer einzigen HA 6 von von 10 Spielern flach. Vielleicht mal Zos fragen, ob man HAs nicht generell verbieten sollte.
    Ich würde hier gerne nochmal einhaken (oder harken oder hacken :) )

    1) Wurde nicht alles so geändert wie Sun das wollte, denn bisher waren die Sets in Cyro ja nicht mehr erlaubt und daher fehlt mir der Nachweis, ob das Fehlen des Battle-Spirit-Halbierens auch mit weggepatched wurde.
    Eventuell spielt ja jemand in IC/BG und kann das bestätigen oder verneinen?

    2) Du behauptest du legst 6 von 10 Spielern mit einer einzigen HA in Cyro ohne Proc-Sets? Oder ist die Aussage auf IC/BG oder mit Proc-Sets bezogen?
    Falls ja, dann muss ich mich nämlich anpassen, da ich zurzeit HA in Cyro nicht mehr krampfhaft ausweiche, da ich nicht davon ausgehe, dass die mir zurzeit weh tun könnten. Wenn es sich gut einrichten lässt, weiche ich natürlich immer noch aus - alleine schon wegen der Reg vom Gegner, aber eben nicht mehr auf Gedeih und Verderb.

    3) Disclaimer - ich bin nicht so doof und kann mich nicht erinnern ob ich je an einer HA gestorben bin :)

    Nachtrag: Ups - sehe jetzt erst in welchem Thread die Diskussion ist: Sorry + :D
    Edited by Zabagad on 3. April 2021 06:09
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • KhajiitLivesMatter
    KhajiitLivesMatter
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Erkläre uns doch einfach mal, wie man schweren Blitzstabangriffen konstant ausweichen kann.
    Und dann erkläre bitte weiter, wie du uns nahelegen kannst, dass wir das gefälligst lernen sollen zu kontern, obwohl du ja selber schreibst, dass du 6 von 10 Spielern mit 1x HA legst.
    Ich hoffe, du erkennst die Ironie dabei...

    hab das build mir letztens selbst gebaut daswegen würd ich auch mal gern was beitragen -
    man kann den heavy nicht ausweichen.
    ABER man kann spieler mit dem build einfach töten
    ja man bekommt extream viel schaden
    aber wenn man dieses build spielt stirbt man selbst genau so schnell (da leichte rüstung notwendig ist kommt man mit rüsungsbuff auf ~14k resis)
    das heißt einfach 1x stunnen kurz nen hot anwerfen und den spieler umbringen

    ich hab das build in bgs gespielt und es war am anfang extrem gut aber sobald man mal höher in der liga war sah das anders aus
    da ist kaum wer gestorben aber man selbst alle 10sec
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.