Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Neue Rolle für Verliessuche

• Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    LandmannX schrieb: »
    Ups, einige haben sich tatsächlich angesprochen gefühlt. Naja, wer sich den Schuh anzieht ;-)
    Aber ich meinte es ernst mit zusätzlichen Spielmodus

Also an die Mitleser von ZOS:

Bei der Auswahl der Rolle eine neue Rolle „Held“ ( o:) ) einfügen .

Das bewirkt:

Spieler in keiner Gruppe:
    Spieler bekommt allein ein Verlies

Spieler in einer Gruppe ( Gruppenstärke 2..4)
    Die aktive Gruppe bekommt ein eigenes Verlies ( Spielerzahl 2..4)

Spieler in einer Gruppe > 4
    Verliessuche wird wieder deaktiviert

…. sollte eigentlich recht einfach programmierbar sein.

1. Für Zeni ist gar nichts "einfach programmierbar"
    2. wozu der Aufwand?

Einfach mal das Setting betrachten, in den Random-Normal Dungeons gibt es die effizientesten XP und für PvEler am schnellsten Kristalle und zwar 1x täglich 10 Stück pro Char.
    Gleichzeitig gibt es weder Mechaniken die eine Gruppe erfordern oder einbremsen, noch einen Schwierigkeitsgrad der in diesem Bereich eine Teamleistung einfordert, noch schlagen Bosse so harte Kellen das man einen Tank braucht, es kommt kein Schaden der einen Heiler rechtfertigt, noch werden Mitspieler benötigt außer um überhaupt den Content laufen zu können, quasi als Eintrittskarte.

Was dabei raus kommt, sind jede Menge Spieler die für Kristalle und/oder XP mit mehreren Chars mal fix.........ja was? ..durch wandern?
    Wieso sollten die Leute anfangen für ein paar RolePlayer/Solisten durch den Normal-Dungeon zu schleichen? Aus Rücksichtnahme auf RolePlayer und Story-Fans?
    Wieso seid ihr nicht so Rücksichtsvoll und benutzt die Sprinttaste statt der Schleichen-Taste?

Wenn ich mir das Eingangs erwähnte Setting anschaue, so ist das schnelle abwickeln der Random-Dungeons doch wohl vom Betreiber gewollt.
    Wäre das nicht so, gäbe es doch wohl Mechaniken und/oder einen Schwierigkeitsgrad der sowas unterbindet, oder?

Also am besten mal die eigene Neigung zum Mittelspurbremser nicht als das Maß aller Dinge betrachten, eure lahmars.. Spielweise ist nicht "die einzig richtige".
    Nehmt endlich mal Rücksicht auf Spieler die nur mal fix ihre Random machen wollen und nicht die Random zum Abendprogramm.

Ihr habt absolut keinen Krümmel mehr Rechte eure Spielweise einzufordern, als andere Spielergruppen ihre Spielweise.
    Richtig Frech ist es dabei noch andere Spieler von der Seite anzumachen, ihr könnt nicht Spieler die schnell eine Random laufen als "rücksichtslose Rusher" bezeichnen und im Forum schlecht reden.

Diese Spieler spielen dieses Spiel genau so wie es von Zeni vorgegeben ist, lebt damit.

Natürlich werden die meisten Rücksicht nehmen wenn ihr im Chat schreibt das ihr die Quest offen habt, aber das liegt daran das die (ingame) Community einfach Nett ist.
    Das gibt euch aber noch lange nicht das Recht eure "gemütliche Spielweise" einzufordern und jeden zu diffamieren der sich nicht nach euch richtet.

Edited by Rollio on 24. März 2021 07:47
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    An so eine Gruppe zu geraten, da würde sogar ich als nich mehr ganz so kleiner Spieler mich bedanken, da ich bei weitem nicht alle dungeons gesehen habe.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Die Chose mit dem looten würde sich entspannen wenn die Zeit, die man ohne Gruppe im Verlies bleiben kann, länger wäre.
    Wenn der kick erst nach, sagen wir 10 Minuten wäre, könnte man entspannt nochmal gucken gehen. Leider löst sich die Gruppe ja meist sofort auf..........
    smilie_girl_349.gif

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Alentarlixia
    Alentarlixia
    ✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Die Chose mit dem looten würde sich entspannen wenn die Zeit, die man ohne Gruppe im Verlies bleiben kann, länger wäre.

Oder wenn einige Leute nicht versuchen würden Skyrim online zu spielen.

Aber mal zu den vorherigen Beiträgen. Eigentlich ist es ganz einfach:

1. Wenn ihr Tank seid, meldet euch als Tank an. Und nur dann.
    2. Wenn ihr DD seid, meldet euch als DD an.
    3. Wenn ihr Heiler seid, meldet euch als Heiler an. Und nur dann.

4. Checkliste:
    4a: Buffood vorhanden?
    4b: Tränke vorhanden?
    4c: Ausrüstung repariert?
    4d: Waffen aufgeladen?
    4e: Inventar geleert?

5. Wenn ihr in einem DLC Dungeon seid und dort das erste Mal seid, sagt das.
    5a. Nein, Quest annehmen reicht nicht. Es gibt Leute, die haben viele Charaktere, die nehmen auch Quests mit und kennen die Dungeons auswendig.
    5b. Wenn ihr Angst vor blöden Kommentaren habt, sagt halt nix. Aber dann beschwert euch auch nicht, wenn keiner Rücksicht nimmt.

6. Der Tank pullt. Ja, auch wenn du als DD mit 200K DPS, Mechanikblick, Muttertränen, Domihaus und Zaan die drei Gruppen da vorne alleine wegbekommst.

7. Wenn der Tank gepullt hat, werden keine zusätzlichen Adds oder Bosse absichtlich dazu gepullt.

8. Stellt euch vor den Heiler. Der Heiler stellt sich so hin, dass genug Platz zwischen Tank, Gruppe und Heiler ist.
    8a: Mir ist egal ob ihr glaubt, dass ihr Fernkampf-DD seid. Eure Stelle ist vor dem Heiler.
    8b: Niemand muss hysterisch hüpfend einen Halbkreis zeichnen.

9. Aufgaben:
    9a: Tank: Sich am Leben halten, Aggro halten, Gegner debuffen
    9b: DD: Am Leben bleiben, Schaden machen, richtig stehen
    9c: Heiler: Sich am Leben halten, Gruppe buffen, heilen, Gegner debuffen. (Heilen kommt alleine wenn die Buffs stimmen.)

10: Bei DLC Dungeons ggf. bei Bossen eine kurze Erklärung für Neulinge liefern.

Zusatzanmerkungen:

- Kaum jemand hat Lust für Loot aus Kisten, Fässer oder sonstiges zu warten. Truhen sind okay. Sagt vorher wenn ihr ein Set braucht, dann können alle nach Truhen schauen.
    - Schleichen in Dungeons ist nur in wenigen Fällen kein Blödsinn. Hört auf damit.
    - Falls ihr als Heiler das Gefühl habt, dass ihr in normalen Non-DLC Dungeons mit Heiligtum, Verführung und Würgedorn komplett überflüssig seid, das ist korrekt. Liegt aber am Spieldesign.

So würde man komplett durch alles durchkommen was Non-Vet ist.
    Ohne dass sich irgendwer stresst.
    Außer irgendeine Blitzbirne tanzt aus der Reihe.

Edited by Alentarlixia on 24. März 2021 08:01
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Aegeides schrieb: »

Oder wenn einige Leute nicht versuchen würden Skyrim online zu spielen.

Aber mal zu den vorherigen Beiträgen. Eigentlich ist es ganz einfach:

1. Wenn ihr Tank seid, meldet euch als Tank an. Und nur dann.
    2. Wenn ihr DD seid, meldet euch als DD an.
    3. Wenn ihr Heiler seid, meldet euch als Heiler an. Und nur dann.

4. Checkliste:
    4a: Buffood vorhanden?
    4b: Tränke vorhanden?
    4c: Ausrüstung repariert?
    4d: Waffen aufgeladen?
    4e: Inventar geleert?

5. Wenn ihr in einem DLC Dungeon seid und dort das erste Mal seid, sagt das.
    5a. Nein, Quest annehmen reicht nicht. Es gibt Leute, die haben viele Charaktere, die nehmen auch Quests mit und kennen die Dungeons auswendig.
    5b. Wenn ihr Angst vor blöden Kommentaren habt, sagt halt nix. Aber dann beschwert euch auch nicht, wenn keiner Rücksicht nimmt.

6. Der Tank pullt. Ja, auch wenn du als DD mit 200K DPS, Mechanikblick, Muttertränen, Domihaus und Zaan die drei Gruppen da vorne alleine wegbekommst.

7. Wenn der Tank gepullt hat, werden keine zusätzlichen Adds oder Bosse absichtlich dazu gepullt.

8. Stellt euch vor den Heiler. Der Heiler stellt sich so hin, dass genug Platz zwischen Tank, Gruppe und Heiler ist.
    8a: Mir ist egal ob ihr glaubt, dass ihr Fernkampf-DD seid. Eure Stelle ist vor dem Heiler.
    8b: Niemand muss hysterisch hüpfend einen Halbkreis zeichnen.

9. Aufgaben:
    9a: Tank: Sich am Leben halten, Aggro halten, Gegner debuffen
    9b: DD: Am Leben bleiben, Schaden machen, richtig stehen
    9c: Heiler: Sich am Leben halten, Gruppe buffen, heilen, Gegner debuffen. (Heilen kommt alleine wenn die Buffs stimmen.)

10: Bei DLC Dungeons ggf. bei Bossen eine kurze Erklärung für Neulinge liefern.

Zusatzanmerkungen:

- Kaum jemand hat Lust für Loot aus Kisten, Fässer oder sonstiges zu warten. Truhen sind okay. Sagt vorher wenn ihr ein Set braucht, dann können alle nach Truhen schauen.
    - Schleichen in Dungeons ist nur in wenigen Fällen kein Blödsinn. Hört auf damit.
    - Falls ihr als Heiler das Gefühl habt, dass ihr in normalen Non-DLC Dungeons mit Heiligtum, Verführung und Würgedorn komplett überflüssig seid, das ist korrekt. Liegt aber am Spieldesign.

So würde man komplett durch alles durchkommen was Non-Vet ist.
    Ohne dass sich irgendwer stresst.
    Außer irgendeine Blitzbirne tanzt aus der Reihe.

DAS wäre total traumhaft, WENN es denn so laufen würde..
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    Protector1981 schrieb: »

Ich kann die Gruppen an drei Fingern abzählen, die in der Pilzgrotte brav alle Bosse machen. Sowas macht doch keiner...

Pilzgrotte hat mehr als 3 Bosse ?

Häh? Wo ist denn der 3te? :D
    Sun7dance schrieb: »
    Man kann sich in Random Verliesen nur auf die nötigsten gemeinsamen Nenner berufen.

- Abschluß hat Priorität
    - Mechaniken sind allen bekannt
    - eventuell noch Rollen (kommt halt auf den Faker an sich an)

Alles andere wären schon Sonderbehandlungen, die natürlich auch mal vorkommen. Sind ja nicht nur Unmenschen unterwegs!
    Also ich spiele die Dungeons ja nur noch zur Eventzeit und auch da auch nur noch Pils1 solo.
    Dort mache ich genau 2 Bosse und habe nach unter 5 Minuten meine Scheine und dann nix wie raus :)

Aber so lange meine char noch nicht alle die Unerschrockenen auf 9 hatten, oder ich noch Monstersets brauchte, da habe ich auch mal mit anderen zusammen gespielt.
    Für reine XP habe ich random normal noch nie gemacht, aber ich bin davon ausgegangen, dass ZOS die hohen XP gemacht hat, um Spielern einen Anreiz zu geben noch in alte Verließe zu gehen, um halbfertige Gruppen auffüllen zu können.
    Also das irgendwo ein einsamer DD gerne mal CoA oder KdW oder so sehen will, bzw. die Quest dort noch braucht. Und damit der nicht ewig wartet, werden ihm dann irgendwann 3 randoms zugelost.

Und gerade deshalb hätte ich nie erwartet, dass bei einem random normal die Mechaniken bekannt sind und das deckt sich auch nicht mit meinen Erfahrungen aus der Zeit.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin nun wirklich kein Freund von solchen "rushern" auch wenn ich selber gerne zügig das Ding hinter mich bringe. Ich verstehe auch, dass wenn sich ein dd dafür anmeldet und erst mal 10-15 min warten muss bis eine Gruppe gebildet wird, er das Ganze schnellstmöglich hinter sich bekommen will.

Da ich generell viele 4er Randoms laufe sowohl auf EU wie NA, bleibe ich jedoch dabei. Diese Art von "rushern", wie sie hier genannt werden, welche Bosse alleine looten und auch nicht auf Chatbitten hören, sind nicht die Regel. Ich persönlich habe dies in den letzten Wochen 2 Mal erlebt!

@Aegeides bis diese "Checkliste" abgearbeitet worden ist, liegt der erste Boss schon! B)
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭✭
    Die Checkliste sollte zum Großteil ja schon vorm Betreten des Dungeons erledigt sein.. bis.. 4e

• Betora
    Betora
    ✭✭✭
    GsD ist es eine Minderheit, die durch die Inies rennt, genauso wie es kaum Fake Tanks gibt *hüst* (Gruß an den unfreundl. Russen von gestern Abend mit 130 CP und 20K Leben ohne Spot im Marsch der Aufopferung *lach*)

Wie gesagt, ich mag die Random Dailys inzwischen, oft trifft man nette Spieler, bekommt Loot und ordentlich EXP, im besten Fall noch nen Quest für den 11. Twink inkls Skillpunkt und kann vielleicht neuen Spielern etwas über freundliche Community beibringen
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Betora schrieb: »
    GsD ist es eine Minderheit, die durch die Inies rennt, genauso wie es kaum Fake Tanks gibt *hüst* (Gruß an den unfreundl. Russen von gestern Abend mit 130 CP und 20K Leben ohne Spot im Marsch der Aufopferung *lach*)

Wie gesagt, ich mag die Random Dailys inzwischen, oft trifft man nette Spieler, bekommt Loot und ordentlich EXP, im besten Fall noch nen Quest für den 11. Twink inkls Skillpunkt und kann vielleicht neuen Spielern etwas über freundliche Community beibringen
    Naja.. gegen Tanks ohne Spot gibt es wirksames Mittel:

Heavy Attacks auf den Boss und sobald er dich "mag" führst du ihn weg, bis er wieder 100% hat. Das machst du 2-3 Mal und dann ist der Tank Geschichte.

• lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »

Heavy Attacks auf den Boss und sobald er dich "mag" führst du ihn weg, bis er wieder 100% hat. Das machst du 2-3 Mal und dann ist der Tank Geschichte.
    Ganz ehrlich, wenn ich als Heiler in einem random normal bin und sowas sehe, würde ich mir entweder einen Spot auf die Leiste nehmen und Eisstabtank spielen, oder versuchen den DD, der absichtlich den Boss resetet aus der Gruppe zu schmeißen.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Aegeides schrieb: »
    Oder wenn einige Leute nicht versuchen würden Skyrim online zu spielen. ......................

Leider kann ich überhaupt nicht nachvollziehen was du an meiner Idee auszusetzen hast. Alle wären zufrieden. Die, die in jede Kiste, Urne etc reinschaun wollen und die Eiligen. Und was hat das jetzt mit Skyrim zu tun? scratch_girl.gif

Den Rest deines Beitrags find ich gut. Vor dem Dungeon zu checken ob alles passt sollte ja eigentlich normal sein. Trotzdem kann man ja mal was vergessen. dash_kolob_girl.gif

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Rhocyn
    Rhocyn
    ✭✭✭
    Warum nicht einfach nen zusätzlichen Modus ein führen: "Story/Quest" (normal)"; "gibs mir hart" (vet) und ganz neu "ich bin arzt lasst mich durch"....
    zynismus meine ruestung
    sarkasmus mein schild
    ironie mein schwert
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Heavy Attacks auf den Boss

Bitte keine schlafenden Hunde wecken,

...gibt ja mittlerweile doch so einige "dd`s" die mit ihren heavys versuchen Schaden zu machen, um anschließend durch die ganze Arena zu kiten während der andere versucht hinterher zu kommen und der Tank die Show genießt! B)

This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭

Wir haben ihn dann nach dem 1. Boss gezielt sterben lassen (hüst, ich war der Heiler) und die Inie quasi zu 3. gespielt... er ist ja an jedem Boss gestorben.

Also versteht mich nicht falsch, man "braucht" nicht in jeder Inie nen Tank, aber wenn ich mich schon als Tank anmelde, dann doch bitte mit einem Minimum an Leben und nem Spot. Ich habe auch kein Problem, wwenn das jemand mit einem gewissen Erfahrungslevel macht und überlebt, aber der Vogel ist schon jedesmal an den Adds gestorben, weil er vorgerannt ist wie ein Bekloppter. 2 Tage vorher habe ich die Inie auch Random ohne Tank gespielt, die Gruppe war super, jeder hat sich bemüht und es lief geschmeidig.

.. aber hatte was, er lag bei jedem Boss im Dreck und ist dann noch etwas "unflätig" geworden *lach*
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also Kollege und ich sind Kessel gelaufen und da kam plötzlich ein "Tank" rein, der sofort wieder raus is. Wenn ich mich recht erinnere, hatte er 20k Leben oder so. Das is 2x mal hintereinander passiert
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    *lol* ich war grad auch noch im Kessel mit einem 20k Tank, und ich hatte alle Mühe, ihn am Leben zu halten. Beim Endboss ist er dann aber immer stehen geblieben und die Feuerwalze hat ihn natürlich jedes mal ins Jenseits befördert. Irgendwie hat sein Ableben für mehr Chaos gesorgt, da die guten DDs ihn jedes mal retzen wollten und dann der Versuch scheiterte. Nach dem 3. Versuch, als ich gerade die Taktik tippen wollte, hat er die Gruppe verlassen und fing an zu flamen. Naja, wir haben den Boss dann zu 3. einfach gelegt und gut wars xD
    Edited by Bodeus on 24. März 2021 23:42
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭

Ganz ehrlich, wenn ich als Heiler in einem random normal bin und sowas sehe, würde ich mir entweder einen Spot auf die Leiste nehmen und Eisstabtank spielen, oder versuchen den DD, der absichtlich den Boss resetet aus der Gruppe zu schmeißen.

Interessant. Den Tank ohne Spot würdest du aber nicht versuchen zu kicken?
    So langsam verstehe ich, warum immer mehr Leute auf die Idee kommen, sich als Fake Tank selbst in Vet DLCs anzumelden.

• randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Diese runner sind die besten die es gibt das sage ich als tank den ne random ini soll kein 2 stunden gehen. Rein in die ini und wider raus wen ich die Story machen will kan ich das mit meiner gilde machen. Fast alle normal dungeons sind allein machbar
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

So langsam verstehe ich, warum immer mehr Leute auf die Idee kommen, sich als Fake Tank selbst in Vet DLCs anzumelden.
    Kommt auf die Situation an. Ein bedeutender Unterschied zwischen dir und dem Tank wäre in dem Fall, dass es aus meiner Sicht unmöglich ist "ausversehen" einen Boss mehrmals hintereinander zu resetten, d.h. du behinderst mit voller Absicht unseren Fortschritt. Beim Tank besteht zumindest noch die Möglichkeit, dass er denkt, seine Spielweise würde uns helfen.
    Klar, wenn es ein CP1500 ist leichte Angriffe mit seinem Bogen spammt, würde ich den auch kicken, aber wenn derjenige keine oder nur wenig CP hat und zumindest den Eindruck macht als würde er sich bemühen erfolgreich durch den Dungeon zu kommen, nicht unbedingt.

• tash512
    tash512
    ✭✭✭
    Man braucht wirklich nicht für jeden COntent einen Heiler oder Tank. Aber wenn man sich als Fake-Heiler oder Fake-Tank anmeldet, dann sollte man wenigstens einen Taunt oder einen Heilskill dabei haben und sozusagen als Off-Heal oder Off-Tank agieren. Oder aber so extrem viel Schaden machen das alles Mobs freiwillig sterben. Übrigens ist es nicht immer schneller mit 4 DD durch ein Dungeon zu rennen. Ich meine was nützt es einer Gruppe wenn man Null Ground Control hat, die Mobs alle wild umherlaufen und man als DD damit beschäftigt ist sich selbst zu heilen und nicht vom Boss geonehittet zu werden. Denke da ist der DPS-Verlust größer als mit einem Tank der alles schön zusammen hält und die AOE´s der DDs den Rest erledigen.
    Ausserdem könnte man ja in der Gruppe fragen ob man rushen will oder quest bzw. man passt sich der Gruppe an. Alles andere ist in meinen Augen Ego-Shooting. Wenn man keine Zeit für Gruppeninhalte oder ein MMO hat, soll man halt was anders spielen. In einer Gruppe geht eben die Gruppe vor dem Einzelnen.
    PSN-Id.: tash512 CP 630 retired Chars:Batisda Imlerit - Stamblade - Rothwardone / Milan Imlerit - Magblade - Bretone / Holgrun Imlerit - Dragonknight Fulltank - Nord / Kratos Imlerit - Stamsorc - Rothwardone / Drizzt Ur Imlerit - MagDragonknight - Dunkelelf Xbox One GT: sverd baerende CP1800+Chars:Iorweth von Galadorn - Stamblade / Milan von Galadorn - DK Fulltank / Kratos von Galadorn - Stamplar / Elouan von Galadorn - Magnegro/ Guinevere von Galadorn - Templer Heilerin / Fimbull von Galadorn - MagWarden / Pal Andran von Galadorn - MagDK / Drizzt von Galadorn - MagBlade / Tarlyn von Galadorn - Stamcro / Dante von Galadorn - MagsorcGilde: Blood´n´Blade Xbox EU - wir rekrutieren! -
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭

Kommt auf die Situation an. Ein bedeutender Unterschied zwischen dir und dem Tank wäre in dem Fall, dass es aus meiner Sicht unmöglich ist "ausversehen" einen Boss mehrmals hintereinander zu resetten, d.h. du behinderst mit voller Absicht unseren Fortschritt. Beim Tank besteht zumindest noch die Möglichkeit, dass er denkt, seine Spielweise würde uns helfen.
    Klar, wenn es ein CP1500 ist leichte Angriffe mit seinem Bogen spammt, würde ich den auch kicken, aber wenn derjenige keine oder nur wenig CP hat und zumindest den Eindruck macht als würde er sich bemühen erfolgreich durch den Dungeon zu kommen, nicht unbedingt.

Beim letzten Mal habe ich direkt den Tank aufgefordert, einen Spot zu slotten. Antwort war: STFU
    Was heißt hier behindern. Der hat einfach mal zwei Leute aus der Queue gezogen, die dort geduldig auf eine Gruppe gewartet haben, um Vet Content zu laufen. Warum? Weil er zu faul war, selbst zu warten. Ich weiß, können Heiler wohl nicht verstehen? Kicken kannst du solche Leute nicht, der Heiler war wohl mit ihm zusammen in der Gruppe. Der andere DD war genauso genervt und hat wohl verhindert, dass die beiden mich kicken. Und ich hatte keine Lust, aus der Gruppe zu gehen, Sperrzeit abzusitzen und dann wieder ewig in der Queue zu warten.
    Der Tank hat dann wohl recht schnell eingesehen, dass er so eben nicht zu seinem schnellen Random Vet kommt und die Gruppe verlassen. Ich hoffe, er überdenkt beim nächsten Mal sein Vorgehen schon bei der Anmeldung.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    ich verstehe , dass hier einige Leute echt Probleme mit anderen haben.

für Ursache liegt IMO aber meist in einem selbst, in der inneren Einstellung.

klar kann ich mich über den Anderen aufregen.
    das ist der einfachste Weg.

oder aber ich betrachte jeden Randy als dynamisches zufälliges Element in einem sonst immer gleichen geskripteten pve content.
    ist das nicht das tolle im mmo?

hey, dann muss ich den Dungeon halt mal ohne Tank mit Spot probieren. oder mit einem unqualifiziertem Heiler.

oder einem Sprinter, den ich kaum einholen kann.

Na und? dann ist das halt die heutige Herausforderung. und wenn ich meine zwei Schlüssel am Ende nicht bekomme, was soll's.

ich stand letztens zu zweit mit einem dd alleine an einem boss, weil zwei mal Tanks die Gruppe instant verlassen haben und der dritte die Lust verlor und auch mitten in Fight gegangen ist.
    der Kampf hatte richtig Spaß gemacht und danach haben wir uns beide bedankt und nett verabschiedet. sh'it happens.

jeder, der hier egoistisch meint, sich darüber ärgern zu müssen, dass andere sich nicht seinen Erwartungen gemäß verhalten, ist nur selbst in der Lage daran etwas zu ändern.
    es wäre ein sechser im Lotto wenn auch nur einer der künftigen Gruppenmitspieler hier diesen thread gelesen hat. geschweige denn, sein Verhalten geändert hätte.

und ja, das ist egoistisch, weil es dem anderen abspricht, dass auch er seine Vorstellung von deiner Spielweise hat. ich finde selbsternannte Hüter der "richtigen" Spielweise (ihrer Spielweise) moralisch zweifelhafter, als den durchrusher , den Fake Heiler oder den typen, der kisten nicht vollständig lootet.

sich hier im Forum aufzuregen ist nur ein Zeichen dafür, dass man sich sehr wohl darin fühlt, wie es gerade ist. weil man sich dann in der moralisch besseren Position sieht. es ist doch toll, wenn man über andere v.ollpfosten lästern kann. bloß nichts an der Situation ändern.

man könnte aber auch reflektieren, was man der gegebenen Situation machen kann und sich selbst darauf einstellen.

Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    ich verstehe , dass hier einige Leute echt Probleme mit anderen haben.

für Ursache liegt IMO aber meist in einem selbst, in der inneren Einstellung.

klar kann ich mich über den Anderen aufregen.
    das ist der einfachste Weg.

oder aber ich betrachte jeden Randy als dynamisches zufälliges Element in einem sonst immer gleichen geskripteten pve content.
    ist das nicht das tolle im mmo?

hey, dann muss ich den Dungeon halt mal ohne Tank mit Spot probieren. oder mit einem unqualifiziertem Heiler.

oder einem Sprinter, den ich kaum einholen kann.

Na und? dann ist das halt die heutige Herausforderung. und wenn ich meine zwei Schlüssel am Ende nicht bekomme, was soll's.

ich stand letztens zu zweit mit einem dd alleine an einem boss, weil zwei mal Tanks die Gruppe instant verlassen haben und der dritte die Lust verlor und auch mitten in Fight gegangen ist.
    der Kampf hatte richtig Spaß gemacht und danach haben wir uns beide bedankt und nett verabschiedet. sh'it happens.

jeder, der hier egoistisch meint, sich darüber ärgern zu müssen, dass andere sich nicht seinen Erwartungen gemäß verhalten, ist nur selbst in der Lage daran etwas zu ändern.
    es wäre ein sechser im Lotto wenn auch nur einer der künftigen Gruppenmitspieler hier diesen thread gelesen hat. geschweige denn, sein Verhalten geändert hätte.

und ja, das ist egoistisch, weil es dem anderen abspricht, dass auch er seine Vorstellung von deiner Spielweise hat. ich finde selbsternannte Hüter der "richtigen" Spielweise (ihrer Spielweise) moralisch zweifelhafter, als den durchrusher , den Fake Heiler oder den typen, der kisten nicht vollständig lootet.

sich hier im Forum aufzuregen ist nur ein Zeichen dafür, dass man sich sehr wohl darin fühlt, wie es gerade ist. weil man sich dann in der moralisch besseren Position sieht. es ist doch toll, wenn man über andere v.ollpfosten lästern kann. bloß nichts an der Situation ändern.

man könnte aber auch reflektieren, was man der gegebenen Situation machen kann und sich selbst darauf einstellen.
    Muss ich das jetzt persönlich nehmen?
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Diese runner sind die besten die es gibt das sage ich als tank den ne random ini soll kein 2 stunden gehen. Rein in die ini und wider raus wen ich die Story machen will kan ich das mit meiner gilde machen. Fast alle normal dungeons sind allein machbar

Es geht nicht darum das ne Ini 2 Std dauern soll und das man sich jeden Textschnipsel durchliest, aber wenn ich als lvl 30 rein komme und darum bitte die Quest machen zu dürfen, sollte das auch bei dem ungeduldigsten drin sein. Text durchklicken dauert ja nun nicht Ewigkeiten.

Es wirkt ja nun auch auf echte Neulinge maximalst abschreckend. Ich möchte mittlerweile nicht mehr mit ESO neu anfangen und mich für den angebotenen Content interessieren. Es ist kein Wunder das es immer mehr Blüchenpflücker und Häusleeinrichter gibt, anstatt 'Nachwuchs' für den Endcontent. Falls neue denn dann überhaupt in dem Spiel bleiben.

Gestern mit 13 Chars Random gelaufen, mit 8 davon Rusher erwischt. Rücksicht wird nicht mehr genommen, es sei denn sie dient dem eigenen Vorteil.

Ich finde das ziemlich traurig
    Edited by Ciannaith on 25. März 2021 09:18
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Hab ich persönlich noch nie erlebt das eine Gruppe einfach weiter rennt, wenn einer schreibt das er die Quest offen hat.
    Wird hier vielleicht einfach etwas viel dramatisiert?
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »
    Hab ich persönlich noch nie erlebt das eine Gruppe einfach weiter rennt, wenn einer schreibt das er die Quest offen hat.

Nein, weil sich diese Vorfälle seit dem neuen CP System häufen.
    Ich frage mittlerweile sogar ob ich die Quest machen DARF!
    Nur in 3 von den gestrigen 8 Fällen habe ich eine positive Rückmeldung erhalten. In den anderen 5 nicht mal eine Antwort.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ne, das kommt definitiv vor, wobei sehr viele vielleicht sogar die meisten schon darauf reagieren, wenn man schreibt, dass man die Quest braucht.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »

Ne, das kommt definitiv vor, wobei sehr viele vielleicht sogar die meisten schon darauf reagieren, wenn man schreibt, dass man die Quest braucht.

Eine Aussage die meiner Beobachtung nach für vor U29 gilt, seit U29 hat sich die Situation doch erheblich geändert
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Hegron schrieb: »

Eine Aussage die meiner Beobachtung nach für vor U29 gilt, seit U29 hat sich die Situation doch erheblich geändert

Ich hatte schon vor U29 wegen Quests Stress mit einigen rng Gruppen z.B. in Blackheart Haven oder Wayrest Sewers II. Seitdem letzten Update sind mir vor allem kopflose Rusher aufgefallen. Was ich von den halte, habe ich aber bereits geschrieben.
    Edited by Hegron on 25. März 2021 09:51
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.