Ups, einige haben sich tatsächlich angesprochen gefühlt. Naja, wer sich den Schuh anzieht ;-)
Aber ich meinte es ernst mit zusätzlichen Spielmodus
Also an die Mitleser von ZOS:
Bei der Auswahl der Rolle eine neue Rolle „Held“ ( ) einfügen .
Das bewirkt:
Spieler in keiner Gruppe:
Spieler bekommt allein ein Verlies
Spieler in einer Gruppe ( Gruppenstärke 2..4)
Die aktive Gruppe bekommt ein eigenes Verlies ( Spielerzahl 2..4)
Spieler in einer Gruppe > 4
Verliessuche wird wieder deaktiviert
…. sollte eigentlich recht einfach programmierbar sein.
Die Chose mit dem looten würde sich entspannen wenn die Zeit, die man ohne Gruppe im Verlies bleiben kann, länger wäre.
Die Chose mit dem looten würde sich entspannen wenn die Zeit, die man ohne Gruppe im Verlies bleiben kann, länger wäre.
Oder wenn einige Leute nicht versuchen würden Skyrim online zu spielen.
Aber mal zu den vorherigen Beiträgen. Eigentlich ist es ganz einfach:
1. Wenn ihr Tank seid, meldet euch als Tank an. Und nur dann.
2. Wenn ihr DD seid, meldet euch als DD an.
3. Wenn ihr Heiler seid, meldet euch als Heiler an. Und nur dann.
4. Checkliste:
4a: Buffood vorhanden?
4b: Tränke vorhanden?
4c: Ausrüstung repariert?
4d: Waffen aufgeladen?
4e: Inventar geleert?
5. Wenn ihr in einem DLC Dungeon seid und dort das erste Mal seid, sagt das.
5a. Nein, Quest annehmen reicht nicht. Es gibt Leute, die haben viele Charaktere, die nehmen auch Quests mit und kennen die Dungeons auswendig.
5b. Wenn ihr Angst vor blöden Kommentaren habt, sagt halt nix. Aber dann beschwert euch auch nicht, wenn keiner Rücksicht nimmt.
6. Der Tank pullt. Ja, auch wenn du als DD mit 200K DPS, Mechanikblick, Muttertränen, Domihaus und Zaan die drei Gruppen da vorne alleine wegbekommst.
7. Wenn der Tank gepullt hat, werden keine zusätzlichen Adds oder Bosse absichtlich dazu gepullt.
8. Stellt euch vor den Heiler. Der Heiler stellt sich so hin, dass genug Platz zwischen Tank, Gruppe und Heiler ist.
8a: Mir ist egal ob ihr glaubt, dass ihr Fernkampf-DD seid. Eure Stelle ist vor dem Heiler.
8b: Niemand muss hysterisch hüpfend einen Halbkreis zeichnen.
9. Aufgaben:
9a: Tank: Sich am Leben halten, Aggro halten, Gegner debuffen
9b: DD: Am Leben bleiben, Schaden machen, richtig stehen
9c: Heiler: Sich am Leben halten, Gruppe buffen, heilen, Gegner debuffen. (Heilen kommt alleine wenn die Buffs stimmen.)
10: Bei DLC Dungeons ggf. bei Bossen eine kurze Erklärung für Neulinge liefern.
Zusatzanmerkungen:
- Kaum jemand hat Lust für Loot aus Kisten, Fässer oder sonstiges zu warten. Truhen sind okay. Sagt vorher wenn ihr ein Set braucht, dann können alle nach Truhen schauen.
- Schleichen in Dungeons ist nur in wenigen Fällen kein Blödsinn. Hört auf damit.
- Falls ihr als Heiler das Gefühl habt, dass ihr in normalen Non-DLC Dungeons mit Heiligtum, Verführung und Würgedorn komplett überflüssig seid, das ist korrekt. Liegt aber am Spieldesign.
So würde man komplett durch alles durchkommen was Non-Vet ist.
Ohne dass sich irgendwer stresst.
Außer irgendeine Blitzbirne tanzt aus der Reihe.
Mahabahabtha schrieb: »Protector1981 schrieb: »
Ich kann die Gruppen an drei Fingern abzählen, die in der Pilzgrotte brav alle Bosse machen. Sowas macht doch keiner...
Pilzgrotte hat mehr als 3 Bosse ?
Also ich spiele die Dungeons ja nur noch zur Eventzeit und auch da auch nur noch Pils1 solo.Man kann sich in Random Verliesen nur auf die nötigsten gemeinsamen Nenner berufen.
- Abschluß hat Priorität
- Mechaniken sind allen bekannt
- eventuell noch Rollen (kommt halt auf den Faker an sich an)
Alles andere wären schon Sonderbehandlungen, die natürlich auch mal vorkommen. Sind ja nicht nur Unmenschen unterwegs!
Naja.. gegen Tanks ohne Spot gibt es wirksames Mittel:GsD ist es eine Minderheit, die durch die Inies rennt, genauso wie es kaum Fake Tanks gibt *hüst* (Gruß an den unfreundl. Russen von gestern Abend mit 130 CP und 20K Leben ohne Spot im Marsch der Aufopferung *lach*)
Wie gesagt, ich mag die Random Dailys inzwischen, oft trifft man nette Spieler, bekommt Loot und ordentlich EXP, im besten Fall noch nen Quest für den 11. Twink inkls Skillpunkt und kann vielleicht neuen Spielern etwas über freundliche Community beibringen
Ganz ehrlich, wenn ich als Heiler in einem random normal bin und sowas sehe, würde ich mir entweder einen Spot auf die Leiste nehmen und Eisstabtank spielen, oder versuchen den DD, der absichtlich den Boss resetet aus der Gruppe zu schmeißen.Lodorrsfluch schrieb: »Naja.. gegen Tanks ohne Spot gibt es wirksames Mittel:GsD ist es eine Minderheit, die durch die Inies rennt, genauso wie es kaum Fake Tanks gibt *hüst* (Gruß an den unfreundl. Russen von gestern Abend mit 130 CP und 20K Leben ohne Spot im Marsch der Aufopferung *lach*)
Wie gesagt, ich mag die Random Dailys inzwischen, oft trifft man nette Spieler, bekommt Loot und ordentlich EXP, im besten Fall noch nen Quest für den 11. Twink inkls Skillpunkt und kann vielleicht neuen Spielern etwas über freundliche Community beibringen
Heavy Attacks auf den Boss und sobald er dich "mag" führst du ihn weg, bis er wieder 100% hat. Das machst du 2-3 Mal und dann ist der Tank Geschichte.
Lodorrsfluch schrieb: »Heavy Attacks auf den Boss
Lodorrsfluch schrieb: »Naja.. gegen Tanks ohne Spot gibt es wirksames Mittel:GsD ist es eine Minderheit, die durch die Inies rennt, genauso wie es kaum Fake Tanks gibt *hüst* (Gruß an den unfreundl. Russen von gestern Abend mit 130 CP und 20K Leben ohne Spot im Marsch der Aufopferung *lach*)
Heavy Attacks auf den Boss und sobald er dich "mag" führst du ihn weg, bis er wieder 100% hat. Das machst du 2-3 Mal und dann ist der Tank Geschichte.
lolo_01b16_ESO schrieb: »Ganz ehrlich, wenn ich als Heiler in einem random normal bin und sowas sehe, würde ich mir entweder einen Spot auf die Leiste nehmen und Eisstabtank spielen, oder versuchen den DD, der absichtlich den Boss resetet aus der Gruppe zu schmeißen.Lodorrsfluch schrieb: »Naja.. gegen Tanks ohne Spot gibt es wirksames Mittel:GsD ist es eine Minderheit, die durch die Inies rennt, genauso wie es kaum Fake Tanks gibt *hüst* (Gruß an den unfreundl. Russen von gestern Abend mit 130 CP und 20K Leben ohne Spot im Marsch der Aufopferung *lach*)
Kommt auf die Situation an. Ein bedeutender Unterschied zwischen dir und dem Tank wäre in dem Fall, dass es aus meiner Sicht unmöglich ist "ausversehen" einen Boss mehrmals hintereinander zu resetten, d.h. du behinderst mit voller Absicht unseren Fortschritt. Beim Tank besteht zumindest noch die Möglichkeit, dass er denkt, seine Spielweise würde uns helfen.Lodorrsfluch schrieb: »lolo_01b16_ESO schrieb: »Ganz ehrlich, wenn ich als Heiler in einem random normal bin und sowas sehe, würde ich mir entweder einen Spot auf die Leiste nehmen und Eisstabtank spielen, oder versuchen den DD, der absichtlich den Boss resetet aus der Gruppe zu schmeißen.Lodorrsfluch schrieb: »Naja.. gegen Tanks ohne Spot gibt es wirksames Mittel:GsD ist es eine Minderheit, die durch die Inies rennt, genauso wie es kaum Fake Tanks gibt *hüst* (Gruß an den unfreundl. Russen von gestern Abend mit 130 CP und 20K Leben ohne Spot im Marsch der Aufopferung *lach*)
Interessant. Den Tank ohne Spot würdest du aber nicht versuchen zu kicken?
So langsam verstehe ich, warum immer mehr Leute auf die Idee kommen, sich als Fake Tank selbst in Vet DLCs anzumelden.
lolo_01b16_ESO schrieb: »Kommt auf die Situation an. Ein bedeutender Unterschied zwischen dir und dem Tank wäre in dem Fall, dass es aus meiner Sicht unmöglich ist "ausversehen" einen Boss mehrmals hintereinander zu resetten, d.h. du behinderst mit voller Absicht unseren Fortschritt. Beim Tank besteht zumindest noch die Möglichkeit, dass er denkt, seine Spielweise würde uns helfen.Lodorrsfluch schrieb: »lolo_01b16_ESO schrieb: »Ganz ehrlich, wenn ich als Heiler in einem random normal bin und sowas sehe, würde ich mir entweder einen Spot auf die Leiste nehmen und Eisstabtank spielen, oder versuchen den DD, der absichtlich den Boss resetet aus der Gruppe zu schmeißen.Lodorrsfluch schrieb: »Naja.. gegen Tanks ohne Spot gibt es wirksames Mittel:GsD ist es eine Minderheit, die durch die Inies rennt, genauso wie es kaum Fake Tanks gibt *hüst* (Gruß an den unfreundl. Russen von gestern Abend mit 130 CP und 20K Leben ohne Spot im Marsch der Aufopferung *lach*)
Interessant. Den Tank ohne Spot würdest du aber nicht versuchen zu kicken?
So langsam verstehe ich, warum immer mehr Leute auf die Idee kommen, sich als Fake Tank selbst in Vet DLCs anzumelden.
Klar, wenn es ein CP1500 ist leichte Angriffe mit seinem Bogen spammt, würde ich den auch kicken, aber wenn derjenige keine oder nur wenig CP hat und zumindest den Eindruck macht als würde er sich bemühen erfolgreich durch den Dungeon zu kommen, nicht unbedingt.
Muss ich das jetzt persönlich nehmen?Schmetterfrosch schrieb: »ich verstehe , dass hier einige Leute echt Probleme mit anderen haben.
für Ursache liegt IMO aber meist in einem selbst, in der inneren Einstellung.
klar kann ich mich über den Anderen aufregen.
das ist der einfachste Weg.
oder aber ich betrachte jeden Randy als dynamisches zufälliges Element in einem sonst immer gleichen geskripteten pve content.
ist das nicht das tolle im mmo?
hey, dann muss ich den Dungeon halt mal ohne Tank mit Spot probieren. oder mit einem unqualifiziertem Heiler.
oder einem Sprinter, den ich kaum einholen kann.
Na und? dann ist das halt die heutige Herausforderung. und wenn ich meine zwei Schlüssel am Ende nicht bekomme, was soll's.
ich stand letztens zu zweit mit einem dd alleine an einem boss, weil zwei mal Tanks die Gruppe instant verlassen haben und der dritte die Lust verlor und auch mitten in Fight gegangen ist.
der Kampf hatte richtig Spaß gemacht und danach haben wir uns beide bedankt und nett verabschiedet. sh'it happens.
jeder, der hier egoistisch meint, sich darüber ärgern zu müssen, dass andere sich nicht seinen Erwartungen gemäß verhalten, ist nur selbst in der Lage daran etwas zu ändern.
es wäre ein sechser im Lotto wenn auch nur einer der künftigen Gruppenmitspieler hier diesen thread gelesen hat. geschweige denn, sein Verhalten geändert hätte.
und ja, das ist egoistisch, weil es dem anderen abspricht, dass auch er seine Vorstellung von deiner Spielweise hat. ich finde selbsternannte Hüter der "richtigen" Spielweise (ihrer Spielweise) moralisch zweifelhafter, als den durchrusher , den Fake Heiler oder den typen, der kisten nicht vollständig lootet.
sich hier im Forum aufzuregen ist nur ein Zeichen dafür, dass man sich sehr wohl darin fühlt, wie es gerade ist. weil man sich dann in der moralisch besseren Position sieht. es ist doch toll, wenn man über andere v.ollpfosten lästern kann. bloß nichts an der Situation ändern.
man könnte aber auch reflektieren, was man der gegebenen Situation machen kann und sich selbst darauf einstellen.
Diese runner sind die besten die es gibt das sage ich als tank den ne random ini soll kein 2 stunden gehen. Rein in die ini und wider raus wen ich die Story machen will kan ich das mit meiner gilde machen. Fast alle normal dungeons sind allein machbar
Hab ich persönlich noch nie erlebt das eine Gruppe einfach weiter rennt, wenn einer schreibt das er die Quest offen hat.
Wird hier vielleicht einfach etwas viel dramatisiert?
Hab ich persönlich noch nie erlebt das eine Gruppe einfach weiter rennt, wenn einer schreibt das er die Quest offen hat.
Ne, das kommt definitiv vor, wobei sehr viele vielleicht sogar die meisten schon darauf reagieren, wenn man schreibt, dass man die Quest braucht.
Ne, das kommt definitiv vor, wobei sehr viele vielleicht sogar die meisten schon darauf reagieren, wenn man schreibt, dass man die Quest braucht.
Eine Aussage die meiner Beobachtung nach für vor U29 gilt, seit U29 hat sich die Situation doch erheblich geändert