Dieses Durchrennen erlebe ich täglich weil ich ein bestimmtes Set farme und auch Zufall mache. Tja, ich verstehe das mit dem Durchrennen schon, allerdings hat ja nicht jeder nen Flitzring drin und kommt oft kaum hinterher...
...besten Dank für die Zusammenfassung. Also wie jene, die z.B. bei der Pilzgrotte durch den Fluss schwimmen, um dann nur den Endboss platt zu machen und denen ihre Gruppe egal ist? Ja, leider gibt es davon auch immer mehr. Die machen das Spiel ein Stück weit kaputt, finde ich.
Dieses Problem ,wenn man es so nennen kann hat ZOS geschaffen ,und wird sich erst in einigen Monaten wieder legen.
ZOS wollte das wir Grinden ,um wieder auf den Stand von vorher zu kommen. Also wird gegrindet .....und wer dabei auf der Strecke bleibt ,muss eben einen neuen Versuch starten.
Ich denke, hier hat sich ZOS im Schlepptau der Änderungen ein tatsächliches Problem eingefangen, das potenziell schwächeren bzw. neuen Spielern den Spielspaß vergällt.
Meinst du? Ich würde sagen, die Speedrunner gab es doch schon immer.
Meinst du? Ich würde sagen, die Speedrunner gab es doch schon immer.
Ich nutze recht häufig die Gruppensuche für Gelöbnisse oder randoms und ja, seit dem Update ist die Anzahl der Speedrunner schon merklich gestiegen. Allerdings werde ich auch seit dem Update fast ausschließlich mit Spielern im CP 1000+ Bereich in eine Gruppe geworfen. Low CP Spieler oder gar Spieler unter lvl 50 sehe ich so gut wie nicht mehr. Entweder wird bei der Zusammensetzung der Gruppen nun mehr darauf geachtet, dass die CP Unterschiede nicht zu hoch sind, oder es tummeln sich einfach überdurchschnittlich viele high CP Spieler solo im Gruppenfinder herum, die das rnd eben schnell durchrennen wollen. Ob das effizient ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Tarantolos schrieb: »Zweite Bitte an ebenjene, versteht bitte eines:
Die klassische "Random-Normal" ist seitens des Spiels angelegt als EP(CP)-Grinder, den viele nur als nicht zu umgehendes Übel ansehen. Deshalb rushen diese Spieler dort auch so schnell durch. Die wenigsten würden diese Dungeons auf Normal freiwillig durchlaufen, da sie bereits an den VET-Variationen dran sind.
Jeder, welcher einen Dungeon in Ruhe erkunden möchte, sollte sich das allgemeine Spielprinzip eines MMOs für diese Zwecke zunutze machen und sich eine Gilde suchen. Dort macht der Dungeon Spass und ein Dungeon ist nun mal, will man ihn geniessen, als Gruppenverlies angelegt, insofern sollte man sich hier auch die richtigen Gefährten suchen.
TheSorrow1989 schrieb: »[...]
Das kann man aber genauso gut auch den Ruschern sagen.. sucht euch doch ne Gruppe aus gleichgesinnten?
Tarantolos schrieb: »Erste Bitte an ZOS, kann man bitte in diesem Thread mal all die sperren, die mit Begriffen wie "V_ollpfosten" oder "T_rottel" andere Spieler beleidigen, nur weil ihr Verständnis nicht ausreicht, auch deren Diskussionsbeiträge oder Spielarten zu verstehen.
Zweite Bitte an ebenjene, versteht bitte eines:
Die klassische "Random-Normal" ist seitens des Spiels angelegt als EP(CP)-Grinder, den viele nur als nicht zu umgehendes Übel ansehen. Deshalb rushen diese Spieler dort auch so schnell durch. Die wenigsten würden diese Dungeons auf Normal freiwillig durchlaufen, da sie bereits an den VET-Variationen dran sind.
Jeder, welcher einen Dungeon in Ruhe erkunden möchte, sollte sich das allgemeine Spielprinzip eines MMOs für diese Zwecke zunutze machen und sich eine Gilde suchen. Dort macht der Dungeon Spass und ein Dungeon ist nun mal, will man ihn geniessen, als Gruppenverlies angelegt, insofern sollte man sich hier auch die richtigen Gefährten suchen.
Das kann man aber genauso gut auch den Ruschern sagen.. sucht euch doch ne Gruppe aus gleichgesinnten?
Aber woher weißt du denn, dass bei einer Random Suche dann alle auch genauso ticken wie du? Nimmst du das einfach automatisch an?
Man kann sich in Random Verliesen nur auf die nötigsten gemeinsamen Nenner berufen.
- Abschluß hat Priorität
- Mechaniken sind allen bekannt
- eventuell noch Rollen (kommt halt auf den Faker an sich an)
Alles andere wären schon Sonderbehandlungen, die natürlich auch mal vorkommen. Sind ja nicht nur Unmenschen unterwegs!
Protector1981 schrieb: »
Ich kann die Gruppen an drei Fingern abzählen, die in der Pilzgrotte brav alle Bosse machen. Sowas macht doch keiner...
TheSorrow1989 schrieb: »Merke ich das ich das erste mal in dem Dungeon bin, kommt von mir nen Hinweis das ich die Quest bräuchte..
War halt bei mir so.. mein erster Dungeon. .war son Piraten-versteck oder sowas.. wo man iwas noch einsammeln sollte.. und es war nur ein durchgesterbe und durchgerenne.. einen boss konnt ich garnich looten, weil der tod war bevor ich da war.. weil ich dem Heiler, dem es wohl genauso ging wie mir geholfen hab das er nich unbedingt nochma den Boden küsst..
Wenn sowas die erste Erfahrung eines neuen Spieler ist.. naja.. nich so geil..