Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Neue Rolle für Verliessuche

  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Dieses Durchrennen erlebe ich täglich weil ich ein bestimmtes Set farme und auch Zufall mache. Tja, ich verstehe das mit dem Durchrennen schon, allerdings hat ja nicht jeder nen Flitzring drin und kommt oft kaum hinterher. Wäre ja auch nicht so wild wenn besagter Rusher alle Mops hinterherziehen würde. Ist ein bischen schwierig sich allein als Heiler durchzukämpfen. Ich bin dann dezent abgenervt. smilie_girl_270.gif
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Dieses Durchrennen erlebe ich täglich weil ich ein bestimmtes Set farme und auch Zufall mache. Tja, ich verstehe das mit dem Durchrennen schon, allerdings hat ja nicht jeder nen Flitzring drin und kommt oft kaum hinterher...

    ...und wenn sie sich dann noch lustig über einen machen, dann hat man echt keinen Bock mehr.

    Pakt aus Überzeugung...
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Mir hat mal jemand geschrieben, die anderen sollten doch froh sein wenn er schon alle mobs killt.^^

    Also solche Ego-Runner sind meiner Erfahrung nach schon die Ausnahme, wenn gleich es immer mehr werden die es einfach nur durchziehen (wollen). Was jedoch irritiert, meistens werden solche Spieler nicht gekickt, sondern nur die keinen Finger krümmen. Warum eigentlich?

    Freue mich auch wenn es zügig geht, manchmal genieße ich aber auch ne ruhige runde zwischendurch.

    Gibt ja auch nur ein paar Dungeons, wo die Quest nur dann weitergeht wenn man in der Mitte nen Dialog oder nen Boss hat, z.B. Kammern oder Grauenforst. Bei den meisten reicht ja mittlerweile den Endboss klatschen und Quest fertig. Schade! Wobei genau dies ein Möglichkeit wäre von Seiten des Gamedesigner diese Runner einzuschränken. Oder eben Gruppenmechaniken einzubauen.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Wolfshade schrieb: »
    Also solche Ego-Runner sind meiner Erfahrung nach schon die Ausnahme...

    Da habe ich andere Erfahrungen.

    Pakt aus Überzeugung...
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Paschgon schrieb: »
    FWSWBN schrieb: »
    Paschgon schrieb: »
    Kann mir jemand kurz erklären, wobei es hier im Thread geht?

    Um die denen es nicht schnell genug geht, am besten rein, endboss umhauen, raus....

    ...besten Dank für die Zusammenfassung. Also wie jene, die z.B. bei der Pilzgrotte durch den Fluss schwimmen, um dann nur den Endboss platt zu machen und denen ihre Gruppe egal ist? Ja, leider gibt es davon auch immer mehr. Die machen das Spiel ein Stück weit kaputt, finde ich.

    ?!?

    Ich kann die Gruppen an drei Fingern abzählen, die in der Pilzgrotte brav alle Bosse machen. Sowas macht doch keiner...
  • LandmannX
    LandmannX
    ✭✭✭
    Ups, einige haben sich tatsächlich angesprochen gefühlt. Naja, wer sich den Schuh anzieht ;-)
    Aber ich meinte es ernst mit zusätzlichen Spielmodus

    Also an die Mitleser von ZOS:

    Bei der Auswahl der Rolle eine neue Rolle „Held“ ( o:) ) einfügen .

    Das bewirkt:

    Spieler in keiner Gruppe:
    Spieler bekommt allein ein Verlies

    Spieler in einer Gruppe ( Gruppenstärke 2..4)
    Die aktive Gruppe bekommt ein eigenes Verlies ( Spielerzahl 2..4)

    Spieler in einer Gruppe > 4
    Verliessuche wird wieder deaktiviert


    …. sollte eigentlich recht einfach programmierbar sein.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Mich nerven ja die, die schon die ersten Moppgruppen erledigen, obwohl ich noch gar nicht im Dungeon bin. Verzeihung, wenn ich einen längeren Ladebildschirm habe wie manch andere. Kann man nicht warten, bis alle da sind? Da kann man noch nicht mal was abklären, falls man das möchte.
    Da hät ich nichts dagegen, dass man erst angreifen könnte, wenn alle da sind oder so etwas.
    Dragonknight
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ups - das mach ja selbst ich, obwohl ich dachte ich wäre eher von der rücksichtsvollen Sorte.
    Man lernt nie aus, womit man so andere nerven kann. Den ersten Boss schonmal machen, hätte ich ja vollkommen verstanden, aber den ersten Mob?
    Aber deswegen mach ich wahrscheinlich alles nur noch solo - andere sind einfach furchtbar leicht zu nerven :)
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dieses Problem ,wenn man es so nennen kann hat ZOS geschaffen ,und wird sich erst in einigen Monaten wieder legen.
    ZOS wollte das wir Grinden ,um wieder auf den Stand von vorher zu kommen. Also wird gegrindet .....und wer dabei auf der Strecke bleibt ,muss eben einen neuen Versuch starten.

    Nein, das Problem wird sich sicher nicht so schnell erledigen, weil a. immer Leute CP grinden werden um auf (oder nahe an) das neue Max CP zu kommen und b. random Dungeons Transensteine gibt und sehr viele Leute ihren Twinks ausstatten möchten... mit dem neuesten Gear versteht sich. Ich denke, hier hat sich ZOS im Schlepptau der Änderungen ein tatsächliches Problem eingefangen, das potenziell schwächeren bzw. neuen Spielern den Spielspaß vergällt.
    Die einzigen Lösung, die ich momentan sehe ist, dass man ein random Dungeon auch alleine, zu zweit oder zu dritt starten kann statt immer auf eine volle Gruppe warten zu müssen. Speedrunner würden diese Option mit Sicherheit ziehen und der Verlust in der Queue wäre für die, die an einer funktionierenden Gruppe interessiert sind wohl zu verkraften.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Ich denke, hier hat sich ZOS im Schlepptau der Änderungen ein tatsächliches Problem eingefangen, das potenziell schwächeren bzw. neuen Spielern den Spielspaß vergällt.

    Meinst du? Ich würde sagen, die Speedrunner gab es doch schon immer.

    Und die Sorte Spieler, die mehrere Pulls durch den halben Dungeon ziehen, sind keine Speedrunner, sondern Trottels. Meist bleiben dann irgendwo Mobs hängen und man kommt nicht durch die nächste Tür. Dann fängt man an zurückzulaufen und die Mobs zu suchen.

    Die schnellsten Gruppen sind die, die Tanks haben, welche wissen, wie es geht und DD's + Heiler, die direkt Synergien legen. Der Tank zieht sofort alles ran, alle zünden Synergien und weiter geht es zur nächsten Mob-Gruppe.
    Aber meistens hat man weder so ein Tank, noch genug Synergien, dass die Mob-Gruppen schnell umfallen.
    Edited by Hegron on 22. März 2021 20:16
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    In meinen Stammgruppen wird auch nichts mehr durch den Dung gepullt. Trashgruppen fallen in der Regel beim vorbei laufen.
  • thorwyn
    thorwyn
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Meinst du? Ich würde sagen, die Speedrunner gab es doch schon immer.

    Ich nutze recht häufig die Gruppensuche für Gelöbnisse oder randoms und ja, seit dem Update ist die Anzahl der Speedrunner schon merklich gestiegen. Allerdings werde ich auch seit dem Update fast ausschließlich mit Spielern im CP 1000+ Bereich in eine Gruppe geworfen. Low CP Spieler oder gar Spieler unter lvl 50 sehe ich so gut wie nicht mehr. Entweder wird bei der Zusammensetzung der Gruppen nun mehr darauf geachtet, dass die CP Unterschiede nicht zu hoch sind, oder es tummeln sich einfach überdurchschnittlich viele high CP Spieler solo im Gruppenfinder herum, die das rnd eben schnell durchrennen wollen. Ob das effizient ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
    And if the dam breaks open many years too soon
    And if there is no room upon the hill
    And if your head explodes with dark forebodings too
    I'll see you on the dark side of the moon
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    thorwyn schrieb: »
    Meinst du? Ich würde sagen, die Speedrunner gab es doch schon immer.

    Ich nutze recht häufig die Gruppensuche für Gelöbnisse oder randoms und ja, seit dem Update ist die Anzahl der Speedrunner schon merklich gestiegen. Allerdings werde ich auch seit dem Update fast ausschließlich mit Spielern im CP 1000+ Bereich in eine Gruppe geworfen. Low CP Spieler oder gar Spieler unter lvl 50 sehe ich so gut wie nicht mehr. Entweder wird bei der Zusammensetzung der Gruppen nun mehr darauf geachtet, dass die CP Unterschiede nicht zu hoch sind, oder es tummeln sich einfach überdurchschnittlich viele high CP Spieler solo im Gruppenfinder herum, die das rnd eben schnell durchrennen wollen. Ob das effizient ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

    Ich denke, es ist eine Mischung aus beidem. Ich bin aktuell mit Freunden jeden Tag in der Gruppensuche unterwegs, alle jenseits der 1000CP, einfach für die EXP und um unser Panini-Sammelalbum zu füllen.

    Dabei fällt mir auf, dass meist, wenn es in der Gruppensuche sehr schnell geht, Primetime- werden oft Spieler mit ähnlichem Niveau im CP Bereich zu uns geworfen, meist jedoch schon gut im CP Bereich. Dauert es etwas länger, haben wir oft Low Level dabei.

    Was mich aber wirklich nervt, ist dass man mit 2 Spieler in Sekunden eine Gruppe findet, allein oder zu 3. dauert es ewig. Trauen sich die meisten Spieler nicht alleine in die Suche oder ist es da einfach buggy?
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Gut, das ich meist Random zu zweit laufe und wir die Ruscher einfach aus der Gruppe kicken
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Als Heiler kommt der Invite nach 1 Sekunde, als Heiler/DD Kombo dauert es 5 Minuten. Meistens gehe ich aber auch Gildenintern.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Erste Bitte an ZOS, kann man bitte in diesem Thread mal all die sperren, die mit Begriffen wie "V_ollpfosten" oder "T_rottel" andere Spieler beleidigen, nur weil ihr Verständnis nicht ausreicht, auch deren Diskussionsbeiträge oder Spielarten zu verstehen.

    Zweite Bitte an ebenjene, versteht bitte eines:

    Die klassische "Random-Normal" ist seitens des Spiels angelegt als EP(CP)-Grinder, den viele nur als nicht zu umgehendes Übel ansehen. Deshalb rushen diese Spieler dort auch so schnell durch. Die wenigsten würden diese Dungeons auf Normal freiwillig durchlaufen, da sie bereits an den VET-Variationen dran sind.

    Jeder, welcher einen Dungeon in Ruhe erkunden möchte, sollte sich das allgemeine Spielprinzip eines MMOs für diese Zwecke zunutze machen und sich eine Gilde suchen. Dort macht der Dungeon Spass und ein Dungeon ist nun mal, will man ihn geniessen, als Gruppenverlies angelegt, insofern sollte man sich hier auch die richtigen Gefährten suchen.
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »
    Zweite Bitte an ebenjene, versteht bitte eines:

    Die klassische "Random-Normal" ist seitens des Spiels angelegt als EP(CP)-Grinder, den viele nur als nicht zu umgehendes Übel ansehen. Deshalb rushen diese Spieler dort auch so schnell durch. Die wenigsten würden diese Dungeons auf Normal freiwillig durchlaufen, da sie bereits an den VET-Variationen dran sind.

    Jeder, welcher einen Dungeon in Ruhe erkunden möchte, sollte sich das allgemeine Spielprinzip eines MMOs für diese Zwecke zunutze machen und sich eine Gilde suchen. Dort macht der Dungeon Spass und ein Dungeon ist nun mal, will man ihn geniessen, als Gruppenverlies angelegt, insofern sollte man sich hier auch die richtigen Gefährten suchen.

    Das kann man aber genauso gut auch den Ruschern sagen.. sucht euch doch ne Gruppe aus gleichgesinnten?

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    [...]

    Das kann man aber genauso gut auch den Ruschern sagen.. sucht euch doch ne Gruppe aus gleichgesinnten?

    Aber woher weißt du denn, dass bei einer Random Suche dann alle auch genauso ticken wie du? Nimmst du das einfach automatisch an?

    Man kann sich in Random Verliesen nur auf die nötigsten gemeinsamen Nenner berufen.

    - Abschluß hat Priorität
    - Mechaniken sind allen bekannt
    - eventuell noch Rollen (kommt halt auf den Faker an sich an)

    Alles andere wären schon Sonderbehandlungen, die natürlich auch mal vorkommen. Sind ja nicht nur Unmenschen unterwegs!

    Edited by Sun7dance on 23. März 2021 19:51
    PS5|EU
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »
    Erste Bitte an ZOS, kann man bitte in diesem Thread mal all die sperren, die mit Begriffen wie "V_ollpfosten" oder "T_rottel" andere Spieler beleidigen, nur weil ihr Verständnis nicht ausreicht, auch deren Diskussionsbeiträge oder Spielarten zu verstehen.

    Zweite Bitte an ebenjene, versteht bitte eines:

    Die klassische "Random-Normal" ist seitens des Spiels angelegt als EP(CP)-Grinder, den viele nur als nicht zu umgehendes Übel ansehen. Deshalb rushen diese Spieler dort auch so schnell durch. Die wenigsten würden diese Dungeons auf Normal freiwillig durchlaufen, da sie bereits an den VET-Variationen dran sind.

    Jeder, welcher einen Dungeon in Ruhe erkunden möchte, sollte sich das allgemeine Spielprinzip eines MMOs für diese Zwecke zunutze machen und sich eine Gilde suchen. Dort macht der Dungeon Spass und ein Dungeon ist nun mal, will man ihn geniessen, als Gruppenverlies angelegt, insofern sollte man sich hier auch die richtigen Gefährten suchen.

    Das ist so ausgelegt das - ahjaaa... ich spiele auch auf Vet und habe trotzdem nicht vor durchzurennen. Habe ich das vor - laufe ich alleine... denn das geht auf normal...

    Laufe ich Random normal - weil Punkte.... weiß ich - das kleine dabei sein können. Spieler die noch Quest haben usw. usf... darauf wurde früher in ESO Rücksicht genommen... empfinde ich immer noch wichtig. Ebenso ein "hallo" oder "Hey" ... Wie gesagt random laufen wir zu zweit und haben meist die Krone und kicken die ruscher dann =)

    Auf normal sind die Mechaniken eben NICHT allen bekannt... gerade die kleinen... dann lauft vet oder oder... oder fragt nach. Was manche auch machen?! Das ist total okay - zu fragen und wenn ein Nein kommt die Gruppe zu verlassen. Kommunikation! ist das was fehlt.

  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe die ganze Problematik nur nicht dahinter. Wenn ich meine Quest nicht abschließen kann, jogge ich eben 5 Minuten mit, freue mich über den Loot und meld nochmal an. Ist ja nicht so, das die Instanzen nur einmal pro Tag gelaufen werden können.

    Klar kann man sich anpassen, das tue ich auch, aber bitte von beiden Seiten. Dialoge anhören und Inventar aufräumen ist dann genauso ein No Go wie das vorrennen bis zum Boss.

    Ich kann auch nur noch sagen, organisiert euch in Gilden, mit Gleichgesinnten ist es viel toller.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    TheSorrow1989 schrieb: »
    [...]

    Das kann man aber genauso gut auch den Ruschern sagen.. sucht euch doch ne Gruppe aus gleichgesinnten?

    Aber woher weißt du denn, dass bei einer Random Suche dann alle auch genauso ticken wie du? Nimmst du das einfach automatisch an?

    Man kann sich in Random Verliesen nur auf die nötigsten gemeinsamen Nenner berufen.

    - Abschluß hat Priorität
    - Mechaniken sind allen bekannt
    - eventuell noch Rollen (kommt halt auf den Faker an sich an)

    Alles andere wären schon Sonderbehandlungen, die natürlich auch mal vorkommen. Sind ja nicht nur Unmenschen unterwegs!

    Ich muss dazu sagen, dass ich die meisten dungeons noch nicht kenne.. weder vet noch normal..
    Meistens melde ich tatsächlich alleine für die warteschlange an..
    Was ich erwarte...? Das der Dungeon abgeschlossen wird.. mehr eigentlich nicht, nachdem ich schon paar von den Speedrunnern, wo ich selbst die Quest nicht erledigen konnte erlebt hab..

    Merke ich das ich das erste mal in dem Dungeon bin, kommt von mir nen Hinweis das ich die Quest bräuchte.. Und vllt nen Hinweis falls iwelche Mechaniken dann doch zu Problemen führen könnten..

    Wenn ich am Ende die Quest erledigt hab is es toll, wenn net.. *** happens..
    Wenn ich Sterbe weil z.b. einfach durchgerannt wird.. steh ich wieder auf und versuch nen anschluss zu finden an die Gruppe.. toll ist das nich.. aber *** happens..
    Kommt es tatsächlich zu nem normalen Bosskampf.. und ich sterbe.. frage ich.. ob ich was übersehn hab..
    --> aber normal ist eh rote flächen raus..
    --> Boss aggro von der Gruppe wegdrehen damit die cleaves evtl net die gruppe treffen..
    --> versuchen ausweichen oder blocken
    sowas eben.. man spielt ja nich zum ersten mal sowas.. ok ich zumindest net.. und manche sachen sind halt doch überall gleich..

    Grundsätzlich... gehe ich ungern als Tank in nen Dungeon den ich nich ungefähr kenne.. weil ich gern weiß wo ich lang gehen muss.. also potentielle erste male mit heal oder DD
    Als Heal oder DD - hinter dem "Tank" was meist derjenige ist der vorläuft..

    Umgekehrt.. sollte ich irwann ma als Tank reingehen oder Leute haben, mit denen ich in sowas reingehe... 3 von 4 z.b.
    Dann schau ich das ich warte.. ob jemand die Quest braucht.. vllt ne meldung kommt das jemand first time ist..
    Und, dass die Leute mit dene ich mich umgebe möglichst genauso rücksichtsvoll auf evtl. Fist-timer reagieren..

    Davon ab.. EXP rushen?? ganz ehrlich.. was ich bis jetzt so mitbekommen hab, ist alles über ca 1200cp Luxus.. was die meisten ehemaligen cp810er in etwas eh haben dürften..

    DAS alles soll aber nicht heißen, das ich grundsätzlich gegen flüssige funktionierende Runs bin..

    Is nur mega nervig, wenn man frisch ausm Ladebalken kommt un der Erste schon aufm Endboss rumdrischt.. überspitzt gesagt..
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Protector1981 schrieb: »

    Ich kann die Gruppen an drei Fingern abzählen, die in der Pilzgrotte brav alle Bosse machen. Sowas macht doch keiner...

    Pilzgrotte hat mehr als 3 Bosse ?
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Random Vet wird meist auch nur schnell durchgelaufen und fertig. Wenn es nicht gerade zufällig ein DLC Vet ist.
    Als Tank bin ich es gewohnt, vorne weg zu laufen. Wer an mir vorbei muss und irgendwas zieht, darf das dann allein zu Ende bringen. Ich lauf dann dran vorbei zum nächsten.

    Von der Geschwindigkeit her passe ich mich den anderen an. Wenn ich merke, die wollen fix durch, mach ich mit. Hatte aber auch schon Gruppen, die es gemütlich angingen.. kein Problem.
    Als DD renn ich dem Tank hinterher und pass mich seinem Tempo an. Was der Heiler oder der andere DD vorn dann macht, interessiert mich Null.
    Neue Verliese mache ich prinzipiell nur mit Leuten, die ich kenne und da gibt es nie Probleme.

    Und Pilzgrotte im PUG.. Ich schwimm da immer bis zum letzten Boss und warte dort. Außer es wird vorher im Chat gesagt, dass alle Bosse benötigt werden. Selbst wenn man die Quest hat, kann man die Abkürzung nehmen.

    Aber was ich auch hin und wieder erlebe: Tank oder Heiler kommt rein: Need no Death, dont die pls. Tja und beim ersten Tod von irgendjemand, wird dann kommentarlos die Gruppe verlassen. Da frage ich mich dann auch, haben die keine Freundesliste?

  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    Merke ich das ich das erste mal in dem Dungeon bin, kommt von mir nen Hinweis das ich die Quest bräuchte..

    Wie wird denn im Regelfall darauf reagiert?


  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    50/50 würd ich sagen, wenn ich dazu komm überhaupt zu fragen - manchmal kommt sogar die Frage von jemand aus der Gruppe, ob jemand die Quest noch braucht. Oder sie wird quasi geteilt.. vllt hab ich da bisher auch nur nich ganz soviel negative erfahrung gemacht wie andere schon...

    Wobei ich wirklich noch nich viele Dungeons gelaufen bin..

    War halt bei mir so.. mein erster Dungeon. .war son Piraten-versteck oder sowas.. wo man iwas noch einsammeln sollte.. und es war nur ein durchgesterbe und durchgerenne.. einen boss konnt ich garnich looten, weil der tod war bevor ich da war.. weil ich dem Heiler, dem es wohl genauso ging wie mir geholfen hab das er nich unbedingt nochma den Boden küsst..

    Wenn sowas die erste Erfahrung eines neuen Spieler ist.. naja.. nich so geil..
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    TheSorrow1989 schrieb: »
    [...]

    War halt bei mir so.. mein erster Dungeon. .war son Piraten-versteck oder sowas.. wo man iwas noch einsammeln sollte.. und es war nur ein durchgesterbe und durchgerenne.. einen boss konnt ich garnich looten, weil der tod war bevor ich da war.. weil ich dem Heiler, dem es wohl genauso ging wie mir geholfen hab das er nich unbedingt nochma den Boden küsst..

    Wenn sowas die erste Erfahrung eines neuen Spieler ist.. naja.. nich so geil..

    Da ging's wahrscheinlich um die Piratenverkleidung anfangs. Die musste da aus Körben looten und anziehen. Dann sehen dich anfangs nur die Hunde und spezielle Gegner.
    In Random Gruppen herrscht dann oft Uneinigkeit, was man jetzt machen soll.
    Man kann da nämlich auch gut abkürzen und eigentlich sind die Mobs auch kein Problem, also könnte man auch einfach mittendurch.

    Dass du einen Boss nicht looten kannst, muss nicht an der Gruppe liegen. Wenn der bei dir optisch woanders liegt, dann kriegst du beim Looten die Meldung, dass der außer Reichweite ist.

    PS5|EU
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    Weiß nich - ging vllt nich gut hervor ausm Post davor.. aber ich habe kein Problem mit abkürzen, WENN sowas kommuniziert wird.. und alle mitgenommen werden...
    da wars halt so 810 rennt vor.. nehm an der zweite kleinere (meine auch im cp-Bereich schon) gehörte zu dem hinten dran - un der Heal und ich schaun doof.. weil ehm ja..

    Der Boss war tot als wir ankamen, ohne das wir drauf gehaun hätten.. ich denke schon das es daran lag das er kein loot hatte.. also er war auch nicht wie lootbare mobs umrandet..

    Ich mein. .es wird von kleinen erwartet das sie kommunizieren - oder sich ne Gruppe/gilde suchen..

    gleiches kann man doch auch von den großen, die es eilig haben erwarten.. oder net?

    auf ein "hey fast run" - kann man sich als kleiner spieler eher einstellen und hinterherflitzen, als wenn derjenige einfach stumm durch die mobs verschwindet und man sich hintenher sterben muss?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Man kann immer mal auf absolut rücksichtslose Spieler treffen.
    Das betrifft auch beide Seiten!

    Was mich nur daran stört, dass hier direkt ein Stempel drauf gesetzt wird. Einige gehen einmal in ein Verlies, haben Pech und direkt kommt die Meldung, dass das immer so ist!

    In deinem Fall kann es auch keine böse Absicht gewesen sein. Wenn in den grünen Cp Speed geskillt ist und der "Runner" vielleicht noch Bogen/Psijiic Skill etc. spielt, dann saust der natürlich erstmal wie ein Wirbelwind weg, aber dabei sprintet der gar nicht.
    Gut, der Cp Skill wirkt nur außerhalb des Kampfes, kann aber zu Beginn und nach jeder Mobgruppe schon was ausmachen.

    Ich an deiner Stelle hätte einfach "wait plz, 1st time here" geschrieben und wäre stehen geblieben. Wäre dann keiner zurückgekommen oder hätte gewartet, dann wäre selbst ich mit einem "sry, have fun!" aus der Gruppe raus. Bringt dir dann ja nix und du hast alles versucht.
    PS5|EU
  • TheSorrow1989
    TheSorrow1989
    ✭✭✭
    Ja würd ich heute wohl auch so tun.. aber in dem Moment.. steht man erstma doof da..

    Ich habs halt in nem andern spiel so gehalten, wenn ich tank gespielt hab, was meistens der fall war, dass ich mein Tempo der Gruppe - wenn möglich - angepasst hab.. also meistens dem Heiler.. Sprich ich hab normal gepullt wie immer.. von wand zu wand - was da eigentlich recht gut möglich war.. hab ich dann gemerkt ok geht nich.. weil der heiler und oder DD´s einfach unerfahren waren.. ja dann.. halt weniger pullen..

    Hatte dort aber auch nen Fall das ich mit nem unerfahrenen Tank drin war.. der lieber nicht soviel pullen wollte, weil CD-timings etc noch nicht unbedingt bekannt waren.. Und nen DD meinte dann einfach von Wall zu wall zu pullen.. naja der hat dann den Boden geküsst.. mit anschließenden Kickvote..

    Ist hier aber iwie... Ich mein schnell durch wollen vermutlich alle.. aber auf Kosten der anderen 3 mitglieder is halt mist iwie..

    Und klar gibt es die speziellen schneeflocken auch auf der anderen seite.. die in jeden Sack und in jede holzkiste/Fass schaun müssen.. Die sollten sich halt für sowas auch ne Gruppe vorm betreten des Dungeons baun, die das so möchte..

    edit: man Sollte halt wenn man son Dungeon mit zufälligen Mitgliedern betritt versuchen nen gesundes Mittelmaß zu finden.. beide Seiten..
    Edited by TheSorrow1989 on 24. März 2021 06:50
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Das war mal anders hier. Die Community im Spiel selbst, vor allem Random ist toxischer geworden. Ich erlebe aber auch überraschte kleiner Spieler, die sich bedanken, wenn alles spielst und alle Verstecke aufzeigst und auch mal alles umhaust.

    Ach Pilzgrotte - ich mache immer alle Bosse =)
    Immerhin spiele ich das Dungeon, weil es mir Spaß macht - sonst könnte ich es auch sein lassen und meine Zeit Sinnvoller gestalten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.