Hallo,
da dieses Build nun endlich auch im englischen Forum gepostet wurde, möchte ich nun auch hier darüber reden.
Vorweg:
Ja, der Titel ist provokant gewählt, aber so erhofft man sich halt, dass die Devs wirklich alarmiert werden. Sorry dafür!
Es geht um ein spezielles Blitzstab Heavy Attack Mag Dk Build (
Skill: Geschmolzenes Arsenal), welches im PvE und auch im PvP richtig krass reinhaut. Meiner Meinung nach zu unrecht, denn alle drei gespielten Set Boni dürften nicht auf diese Art und Weise funktionieren.
Es geht um folgende Sets:
1.) Unerschrockener Entflechter:
2 Items: Erhöht maximale Magicka um 1096.
3 Items: Erhöht maximale Magicka um 1096.
4 Items: Erhöht kritische Zaubertrefferrate um 833.
5 Items: Nachdem Ihr für eine Fähigkeit Ausdauer verbraucht habt, verursachen Eure leichten und schweren Angriffe 10 Sekunden lang zusätzlich 1685 Schaden.
2.) Unerschrockener Infiltrator:
2 Items: Erhöht maximale Ausdauer um 1096.
3 Items: Erhöht maximale Ausdauer um 1096.
4 Items: Erhöht kritische Waffentrefferrate um 833.
5 Items: Nachdem Ihr für eine Fähigkeit Magicka verbraucht habt, verursachen Eure leichten und schweren Angriffe 10 Sekunden lang zusätzlich 1685 Schaden.
3.) (Perfekter) Mahlstrom Zerstörungsstab:
(2 Items: Erhöht Magiedurchdringung um 1190.)
2 Items: Eure leichten und schweren Angriffe verursachen an Gegnern innerhalb Eurer Elementaren Wand zusätzlich 1353 Schaden.
Wo liegt jetzt das Problem?
Der springende Punkt ist, dass du die beiden 5er Boni und den Mahlstrom Bonus auf jeden Tick des schweren Angriffes mit dem Blitzstab erhälst, also immer viermal pro Angriff.
Das ist aber nicht in Ordnung, denn die Boni dürfte man nur jeweils einmal pro Heavy Attack erhalten.
Der Spieler im englischen Forum generiert so Ticks von über 20k solo im PvE.
Anschauen könnt ihr euch das hier:
Klick!
Ich würde mich ja eigentlich gar nicht darüber beschweren, wenn es sich auf PvE beschränken würde.
Aber es geht noch weiter, denn alle drei Boni sind schadensmäßig im PvP nicht halbiert und u. a. deswegen kommt es dann zu solchen Zahlen:
Einem schweren Blitzstabangriff kannst du nicht ausweichen und wenn du den blocken willst, dann saust deine Stamina gen Null (Blockkosten werden alle 0,25sec abgezogen!).
Betrachtet man nun, was der Spieler dafür "leisten" muss, dann kann das einfach nicht im Sinne von ZOS sein. Wir haben aktuell genug zu kämpfen mit der Procc Meta, da muss sowas nicht noch oben drauf kommen.
Ich bitte hier also um eine Weiterleitung bzw. um eine Stellungnahme.
Vielen Dank!