Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Neue Rolle für Verliessuche

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rannvara schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    .....
    Was meinst du, wie viele Leute ein zufälliges laufen würden, wenn es dort nicht die aktuellen Belohnungen geben würde?
    Ich rede nur von zufälligen, nicht von Farmruns oder Unerschrockenen Dailies!

Da frage ich mich doch, warum sich solche mega-genervten Leute nicht mit ner 4-er Gruppe bei zufall anmelden. Dann könnten sie um die Wette rushen.

Warum melden sich denn die Leute nicht zu viert an, die im Dungeon jeden Stein umdrehen wollen? Deine Argumente sind bisher tatsächlich austauschbar.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    ..........
    Warum melden sich denn die Leute nicht zu viert an, die im Dungeon jeden Stein umdrehen wollen? Deine Argumente sind bisher tatsächlich austauschbar.

Nein.
    Rusher wissen das ja schon vorher.
    Als "Normalo" denke ich eher nicht darüber nach und habe dann halt Pech wenn mal wieder so jemand dabei ist.

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Sorry, für mich trotzdem nicht ganz schlüssig.
    Es ist doch egal ob Event ist oder nicht. Es wird immer welche geben, die in den Dörfern Questen und sich beschweren, dass sie nur Questen wollen. So ist das nun im PVP Gebiet. Und da ist es doch egal ob das ein PVEler oder PVPler ist. Und in diesem Moment hilft er halt nicht der Allianz. Außerdem sollte man das Verhältnis der Spieleranzahl sehen. Ist schon ein Unterschied ob es da nur um 4 Spieler geht, die auf einander angewiesen sind, oder um.. wie viele dürfen denn in eine Kampanie? Die nicht miteinander spielen müssen.

Außerdem, was soll dieser Vergleich überhaupt? Es sind doch schließlich nicht alles PVPler die durch die Dungeon rushen. Wahrscheinlich mehr PVEler, weil die sich um die Dungeons nicht mehr scheren und auswendig kennen.

Egoismus hin oder her. Es geht doch um eine allgemeine Rücksichtnahme aufeinander.
    🤣 Verzeihung so etwas in einem Onlinespiel zu erwarten, wenn es schon nicht im RL funktioniert.
    Dragonknight
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    .....
    Was meinst du, wie viele Leute ein zufälliges laufen würden, wenn es dort nicht die aktuellen Belohnungen geben würde?
    Ich rede nur von zufälligen, nicht von Farmruns oder Unerschrockenen Dailies!

Da frage ich mich doch, warum sich solche mega-genervten Leute nicht mit ner 4-er Gruppe bei zufall anmelden. Dann könnten sie um die Wette rushen.

Würden sie vielleicht sogar machen wenn man sich irgendwo anmelden könnte und dort nach Interesse gefiltert die Gruppe zusammengestellt wird. Nicht jeder hat gleich eine FL mit 65535 gleichgesinnten parat.

• Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭

smilie_girl_191.gif

Was ist denn mit Vet zufall? Lauft doch einfach Vet! Dann wären ja die lästigen Kleinen schon mal nicht mehr da....
    Dauert länger? Naja, irgendwas is immer...........smilie_girl_243.gif

• Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    smilie_girl_191.gif

Was ist denn mit Vet zufall? Lauft doch einfach Vet! Dann wären ja die lästigen Kleinen schon mal nicht mehr da....

Wenn man jetzt noch einen Hacken setzten könnte, dass die DLC Verliese ausschließt.
    Da hät ich auf Vet auch nicht immer bock.
    Dragonknight
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    smilie_girl_191.gif

Herrlich, du möchtest etwas nach deinen Vorstellungen und deshalb sollen alle anderen ihr Verhalten ändern. Nicht böse gemeint, aber spätestens hier höre ich auf, dich ernst zu nehmen. Gegenargument: Du möchtest etwas Bestimmtes, dann mach dir die Arbeit und suche eine Gilde Gleichgesinnter. Selbst nichts ändern zu wollen und anderen vorzuschreiben, dass sie es für dich tun sollen ist wohl der grösste Egoismus der ganzen Diskussion hier.

Wir laufen kein Vet-Zufall, weil wir diese Zwangsdaylie ohnehin schon als nozwendiges Übel zur EP/CP Steigerung sehen. Dies gefällt dir nicht? Dann ändere etwas.- Selbst, aktiv, mit eigenem Aufwand. Zum Beispiel eine Gilde ;)
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »

Wir laufen kein Vet-Zufall, weil wir diese Zwangsdaylie ohnehin schon als nozwendiges Übel zur EP/CP Steigerung sehen. Dies gefällt dir nicht? Dann ändere etwas.- Selbst, aktiv, mit eigenem Aufwand. Zum Beispiel eine Gilde ;)

Liest sich als wenn du auch zu diesen Juggernauts gehörst
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »

Liest sich als wenn du auch zu diesen Juggernauts gehörst

Glaubst du im Ernst, wenn jemand mich als M_oloch bezeichnet, nur weil ich seine Ansicht nicht teile, ich würde ihm eine sinnvolle Antwort geben können? ;) Rede sachlich mit mir und wir können produktiv diskutieren. Ansonsten kann ich leider keine brauchbare Verständigungsebene mit dir finden. Vielleicht könnte man in diesem Thread mal dafür sorgen, dass Beleidigungen schneller wieder weggewischt werden, das wäre sehr schön und konstruktiv. Vielen Dank :)
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    smilie_girl_191.gif

Herrlich, du möchtest etwas nach deinen Vorstellungen und deshalb sollen alle anderen ihr Verhalten ändern. Nicht böse gemeint, aber spätestens hier höre ich auf, dich ernst zu nehmen. Gegenargument: Du möchtest etwas Bestimmtes, dann mach dir die Arbeit und suche eine Gilde Gleichgesinnter. Selbst nichts ändern zu wollen und anderen vorzuschreiben, dass sie es für dich tun sollen ist wohl der grösste Egoismus der ganzen Diskussion hier.

Was du da schreibst ist Quatsch.
    1. Habe ich diese Diskussion gar nicht begonnen
    2. versuche ich Ideen zu liefern wie man es allen recht machen könnte
    3. ich schreibe hier niemanden etwas vor
    4. es sind nicht meine Vorstellungen und mir geht es nicht darum das alle ihr Verhalten ändern sollen (klappt eh nicht)
    5. ist mir egal ob du mich ernst nimmst
    6. Leute die so gar keine Ironie verstehen sind anstrengend
    7. du läufst kein Vet zufall daylie weil zufall sowieso ein Zwangsdaylie ist und für dich ein notwendiges Übel? Aha...
    8. warum sollte ich an meiner Spielweise was ändern? Mit meinem Aufwand stimmt alles. Ich habe auch genug Zeit mit Kleineren Chars mitzulaufen und sie ein wenig zu überheilen. Oder ich geh fett als DD und protze mit meiner DPS Macht

Alles clear?

Wiki_Pfeife.gif
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    @Tarantolos

Vllt informierst du dich erstmal wer oder was der oder ein Juggernaut ist und vergleichst das bitte mit der Begrifflichkeit Moloch. Vllt unterhalten wir uns dann nochmal :)
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭

Wir laufen kein Vet-Zufall, weil wir diese Zwangsdaylie ohnehin schon als nozwendiges Übel zur EP/CP Steigerung sehen. Dies gefällt dir nicht? Dann ändere etwas.- Selbst, aktiv, mit eigenem Aufwand. Zum Beispiel eine Gilde ;)[/quote]

Also "wir" laufen random Vet und nur random Vet. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte mal in einem Random auf normal war. Wahrscheinlich das eine mal, wo ich verpeilt beim Anmelden den Haken falsch gesetzt habe.
    In den einfacheren Inis ist ein Run auf Vet genauso schnell gelaufen, als auf normal. Wir haben keine Probleme mit Leuten, die sich in Dungs nicht so auskennen und rushen ist auf Vet absoluter Normalfall..
    Für mich hat die Pilzgrotte 1 auch nur drei Bosse. Für die meisten Inis reicht ein Tank und ein DD und schlechtere Spieler nehmen auf vet das Angebot dankend an, durchgetragen zu werden. Und wenn mal ein DLC dabei ist, sind "wir" dankbar für etwas Abwechslung.
  • Lodorrsfluch
    Lodorrsfluch
    ✭✭✭✭✭
    Aber Topic: Neue Rolle hmm.. ich wäre eher für einen neue Verliesschwierigkeit.

Normal: Für Chars bis Stufe 50. CPs sind deaktiviert. Alles dadrüber kommt da nicht rein
    Vet: Wie jetzt auch
    Hardmode: Ab Cp 300. Zutritt nur, wenn du alle Archivments aus den Vet Inis hast.

Random HM: Doppelte XP + 15k Trophy vom Endboss, den man beim Händler verticken kann.
    Dann seid ihr die Rusher los.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »

[...]

Die gibt es doch jetzt quasi schon bei diversen DLC Verliesen.
    Nehmen wir die Villa und den Kessel als Beispiele. Beide sind auf veteran völlig überraschend schwieriger als auf normal, aber auf normal vet eben wiederum deutlich leichter als z. B. Mondjägerfeste.

Prickelnd wird es also erst, wenn man die Hardmodi bei allen Bossen aktiviert.
    ZOS versucht hier also schon was zu machen.

Edited by Sun7dance on 28. März 2021 14:37
    PS5|EU
  • Shadow_CH
    Shadow_CH
    ✭✭✭
    Lodorrsfluch schrieb: »

Normal: Für Chars bis Stufe 50. CPs sind deaktiviert. Alles dadrüber kommt da nicht rein
    Vet: Wie jetzt auch
    Hardmode: Ab Cp 300. Zutritt nur, wenn du alle Archivments aus den Vet Inis hast.

Random HM: Doppelte XP + 15k Trophy vom Endboss, den man beim Händler verticken kann.
    Dann seid ihr die Rusher los.

Soweit müsste man meiner Meinung nach noch nicht mal gehen.

Mein Vorschlag wäre:

Transmutationskristalle vom Gruppenfinder lösen und für jeden ersten absolvierten Dungeon pro Tag vergeben. So kann jeder, der es schnell hinter sich bringen, FG1 solo laufen und gut ist.

Grundsätzlich würde ich auch eine höhere / doppelte XP-Belohnung für Random Vet begrüssen (sollte meiner Meinung nach ohnehin so sein) aber dann müsste man vielleicht doch eine CP-Mindestanforderung anbringen, damit sich keine zu unerfahrenen Spieler zu Vet gezwungen fühlen und sich das Drama schlussendlich ins andere Extrem verkehrt.
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    smilie_girl_191.gif

Was du da schreibst ist Quatsch.
    1. Habe ich diese Diskussion gar nicht begonnen
    2. versuche ich Ideen zu liefern wie man es allen recht machen könnte
    3. ich schreibe hier niemanden etwas vor
    4. es sind nicht meine Vorstellungen und mir geht es nicht darum das alle ihr Verhalten ändern sollen (klappt eh nicht)
    5. ist mir egal ob du mich ernst nimmst
    6. Leute die so gar keine Ironie verstehen sind anstrengend
    7. du läufst kein Vet zufall daylie weil zufall sowieso ein Zwangsdaylie ist und für dich ein notwendiges Übel? Aha...
    8. warum sollte ich an meiner Spielweise was ändern? Mit meinem Aufwand stimmt alles. Ich habe auch genug Zeit mit Kleineren Chars mitzulaufen und sie ein wenig zu überheilen. Oder ich geh fett als DD und protze mit meiner DPS Macht

Alles clear?

Wiki_Pfeife.gif

Mir ist völlig klar, dass du es als Quatsch ansiehst ;)
    also, dann gerne:
    zu 1.) Das habe ich auch in keinem Wort behauptet ;)
    zu 2.) das ist genau auch mein Ansatz, Verständnis zu erwecken, warum viele da durch rushen
    zu 3.) da sind wir uns mega einig, auch meine Posts sind nur Angebote, keine Doktrine
    zu4.) das kam in deinem Post so rüber, dann vielleicht deutlicher distanzieren ;)
    zu 5.) ich nehme dich sehr ernst, sonst hätte ich mir nicht die Mühe gemacht, zu antworten
    zu6.) das Nichtverstehen von Ironie liegt zu allermeist am Sender, nicht am Empfänger ;)
    zu 7.) da weiss ich nicht, was der Satz sagen soll. Nur Polemie? Vielleicht gerne nochmal anders formulieren, würde gern wissen, was dieser Satz an Bedeutung hat.
    zu 8.) du berichtest von einem Übel, was dir nicht gefällt. In diesem Falle habe ich einen Vorschlag gemacht, wie du es ändern kannst. Warum du in diesem Falle deine Spielweise ändern solltest? Weil es an dir liegt und nicht an den anderen :)

Wird Licht? :D
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    @Tarantolos

Vllt informierst du dich erstmal wer oder was der oder ein Juggernaut ist und vergleichst das bitte mit der Begrifflichkeit Moloch. Vllt unterhalten wir uns dann nochmal :)

Ah, der Trotzige. Sinnvoll wäre, wenn du eine andere Bedeutung meinst ( Google übersetzt es genauso wie zwei andere Onlineübersetzer in M_oloch), dann schreibe es doch einfach in einem deutschen Forum in deutsch und nicht mit der Massgabe, dass jeder in einem deutschen Forum deine Interpretation eines englischen Wortes verstehen muss.

Ebenso sinnvoller wäre ein konstruktiver Antwortpost als denn ein trtotziger und noch dazu inhaltlich leerer ;)

• Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    @Tarantolos

Ah, der Trotzige. Sinnvoll wäre, wenn du eine andere Bedeutung meinst ( Google übersetzt es genauso wie zwei andere Onlineübersetzer in M_oloch), dann schreibe es doch einfach in einem deutschen Forum in deutsch und nicht mit der Massgabe, dass jeder in einem deutschen Forum deine Interpretation eines englischen Wortes verstehen muss.

Ebenso sinnvoller wäre ein konstruktiver Antwortpost als denn ein trtotziger und noch dazu inhaltlich leerer ;)

Dann für dich die Definition aus der deutschen Wikipedia

Juggernaut [ˈdʒʌɡə(r)ˌnɔːt] ist ein metaphorischer Begriff aus dem Englischen. Er steht für eine unaufhaltsame Kraft, die alles vernichtet, was ihr im Wege steht.

Und nur um nochmal die Pop-Kultur heranzuziehen (ebenfalls deutsche Wiki)

Eine Figur aus der Marvel-Comicreihe X-Men, die, einmal in Bewegung, unaufhaltsam ist und sogar durch solide Wände oder Kraftfelder rennen kann, trägt den Namen Juggernaut.

Edited by Ciannaith on 29. März 2021 09:24
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    mich würde auch interessieren, was hier im eso Kontext mit 'Juggernaut' gemeint war.

habe auch gegoogelt und nichts Schlüssiges gefunden.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    @Tarantolos

Dann für dich die Definition aus der deutschen Wikipedia

Juggernaut [ˈdʒʌɡə(r)ˌnɔːt] ist ein metaphorischer Begriff aus dem Englischen. Er steht für eine unaufhaltsame Kraft, die alles vernichtet, was ihr im Wege steht.

Und nur um nochmal die Pop-Kultur heranzuziehen (ebenfalls deutsche Wiki)

Eine Figur aus der Marvel-Comicreihe X-Men, die, einmal in Bewegung, unaufhaltsam ist und sogar durch solide Wände oder Kraftfelder rennen kann, trägt den Namen Juggernaut.

Aah, danke dir wirklich für die ausführliche Erklärung :) Ich denk wir sind uns einig, es ist wirklich schwer, bei einem solchen Wort, bei dem die einschlägigen Übersetzer nunmal anderes liefern, auf diese Deutung ohne Vorwissen, welches ich nun mal in diesem Falle nicht selbstredend habe, zu kommen. Japp, jetzt macht der Post auch mehr Sinn.

Dann gerne eine Antwort darauf. Ich denke, ich konnte meine Ansicht in all den Posts dir nicht verständlich genug machen. Ich bin weder ein Protzer, noch ein Superheld. Ich spiele das Spiel auf Endgamebasis, ja, aber ich habe dabei viel Spass und bin sehr entspannt. Dank auch meiner Mitspieler, die das genauso sehen. Ich habe nur erklären wollen, warum notwendige Daylies nicht jeden Tag spannende interessante und langsame Dungeongänge bedeuten können :) Und warum mancher sie eben gerne so schnell wie möglich erledigt. Ich gestehe jedem seine Sicht darüber zu, wer sie als Endgamer lieber in Vet machen möchte, soll dies tun, wer lieber spannende und unterhaltsame ausführliche Dungeongänge mag, soll sich gerne dafür die passenden Mitspieler oder Gilden suchen und seine Spielart gerne spielen. Genauso erwarte ich aber, dass ebenso andersherum all diese auch die Intention eines Rushers akzeptieren :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Scheine-Jäger lieben es bestimmt auch, jeden Tag die gleichen Quests zu machen, nicht wahr?
    Das macht euch sogar sooooo viel Spaß, dass auf einmal nur Speedy Gonzalese rumhetzen.....wie könnte man so unaufhaltsame Spieler denn noch treffender beschreiben......ach ja......Juggernauts vielleicht? ;)

Jo, jetzt werden viele mit dem Gruppendasein argumentieren, aber Leute, wir reden hier über ein random zufälliges auf normal.
    Das ist kein Gruppenspiel, sorry!
    PS5|EU
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    aber Leute, wir reden hier über ein random zufälliges auf normal.

Nur zum Verständnis für mich (ja ich habe alle deinen anderen Postings gelesen :) ) Random normal ist nicht für Teamplay gedacht? Oder das Verhalten einiger Spieler ist in einem Random Normal kein Teamplay?
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    In einer Random Daily ist meistens kein Teamplay möglich, weil viel zu viele den Gruppenchat meiden. Damit ist also noch nicht einmal die Basis gegeben.
    Die erfahrenen Spieler denken sich dann, ok, dann rushe ich hier durch, da sich eben alles, wenn scheinbar keiner kommunizieren möchte, auf folgendes reduziert:

- alle kennen die Mechaniken
    - Abschluss

Wenn was anderes zählen soll, dann muss derjenige das auch bemerkbar machen. Telepathie hab ich zwar schon oft versucht, bin aber immer kläglich gescheitert.
    Und ja, wenn sich bei mir jemand meldet mit "Quest" oder "1st time here", dann nehme ich Rücksicht, obwohl ich das nicht müsste!
    PS5|EU
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭

Nur zum Verständnis für mich (ja ich habe alle deinen anderen Postings gelesen :) ) Random normal ist nicht für Teamplay gedacht? Oder das Verhalten einiger Spieler ist in einem Random Normal kein Teamplay?

Beides.
    Aber was hat das alles mit Teamplay zu tun? Auf jemanden zu warten der einen Quest-NPC anklicken muss ist doch kein Teamplay, sondern Höflichkeit.
    Es kommt mir seltsam vor Teamplay in einem Inhalt zu erwarten der überhaupt kein Teamplay voraus setzt oder erwartet zum erfolgreichen Abschluss, die Random-Normal sind doch überhaupt nicht auf eine Gruppenleistung ausgelegt.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Rollio schrieb: »

Beides.
    Aber was hat das alles mit Teamplay zu tun? Auf jemanden zu warten der einen Quest-NPC anklicken muss ist doch kein Teamplay, sondern Höflichkeit.
    Es kommt mir seltsam vor Teamplay in einem Inhalt zu erwarten der überhaupt kein Teamplay voraus setzt oder erwartet zum erfolgreichen Abschluss, die Random-Normal sind doch überhaupt nicht auf eine Gruppenleistung ausgelegt.

Wenn das für dich 2 Paar Schuhe sind ok. Für mich nicht. Für mich gehört zum Teamplay eben auch Rücksichtnahme und Höflichkeit.

Kann jeder für sich selber definieren
  • Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Für mich gehört zum Teamplay eben auch Rücksichtnahme und Höflichkeit.

Stimmt, aber nicht jede Höflichkeit erfordert Teamplay und mit dem Pull zu warten bis der letzte durch die Tür ist ist nun nichts was ich als Gruppenleistung feiern würde, das ist einfach nur Höflich und vor allem Selbstverständlich.
    Aber hast schon recht, das muss wohl wirklich jeder für sich selbst entscheiden.

• dachsus
    dachsus
    ✭✭✭
    Vielleicht sollte man für Verliese eine Netiquette einführen:
    - Hallo
    - Danke
    - Quest

Achtung jetzt kommt ein Scherz (wir sind ja Deutsche, da muss man das ankündigen):
    Und eine Geschwindigkeitsbegrenzung wäre manchmal nett ... Und eine Polizei, die diese überwacht ! >:)
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    dachsus schrieb: »
    - Hallo
    - Danke
    - Quest

Sehr schön gesagt, und ... du wirst lachen. Ich bin einer dieser Rusher und dazu stehe ich.

Aber es gehört folgendes zu meinem Standardritual:

Hi all! Anyone quest or just run?
    gg (falls es so war), thx all :)

Ja auch wir haben nette Seiten :)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    dachsus schrieb: »
    - Hallo
    - Danke
    - Quest

...

Ein "bye" und "gg" oder sowas, wenn die Gruppe gut war, gehört auch in die Netiquette.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Vet Daylies (aus Tanksicht) betrachtet:
    Ich schleppe stets mehrere Sets mit mir 'rum.
    Support - für den Fall das sich (wie sehr oft) auch lowies in Vet Dungeon verirren und gern auch den HM machen möchten
    Selfish - Um den (oft Fake) Heiler zu entlasten oder falls die Gruppe rushen will
    DMG - wenn gar nichts vernünftig läuft und ich wenigstens noch meine Schlüssel und Geoden erfarmen möchte. Dauert zwar lange, aber dann habe ich wenigstens keine teuren Tränke vergeudet und dann ist es mir auch egal wenn ungeduldige Mitspieler die Gruppe verlassen, oder meinen, mir meinen Job erklären zu müssen.

Abgewöhnt habe ich mir das Diskutieren mit solchen wie thread eingangs erwähnten Vögeln schon seit längerem. Wenn ich als Tank anmelde, weiss ich aus Erfahrung, das ich selbst mit einer nicht optimal ausgerüsteten Truppe oder auch niedrigen LvL Bereich problemlos den Dungeon schaffe, wenn nur jeder halbwegs seine Rolle erfüllt.

Zu Beginn frage ich normalerweise immer ob eine Quest für jemanden ansteht oder ob ALLE rushen wollen bzw. es nur um Geoden und Schlüssel geht. Es sei denn alle sind zufällig im höheren CP Bereich und es ist offensichtlich das ein Rush ansteht.

Kommen Anfangs auch noch Antworten, nehme ich mir auch gerne die Zeit auf den Quest spielenden zu warten, Boss Mech. zu erklären, et cetera..
    Fast immer sind das auch Spieler die NICHT vorrennen und/oder alles pullen bzw. auch ihre Mitspieler im Blick haben.
    Und dann habe ich auch kein Problem damit wenn es Aufgrund von weniger DMG auch mal ein paar Minütchen länger dauert.
    Das macht zumindest mehr Spass, als die Zeit in der Warteschleife zu verbringen und sich über die immer wieder auftauchenden Egomanen zu ärgern.
    Meine Erfahrung, seit Wochen: Unter den Leuten die Questen finden sich oft weniger Rohrkrepierer als bei den sich oft übernehmenden und 'solo' spielenden HighLvL.

Blödsinnig empfinde ich die Richtung in welche die Diskussion gerade abzudriften scheint.
    Man muss nicht mit aller Gewalt Spieler in Rusher und Quester spalten. Und selbst jeder der "rusht", hat vielleicht irgendwann auch mal angefangen und sich gefreut, wenn andere auf ihn gewartet haben bis er seine/ihre Quest erfüllt hatte.

Trotz allem würde ich befürworten wenn ZOS an Lösungen dazu arbeiten würde.
    Beispielsweise Gruppenzusammenführung in ähnlichem CP, und damit auch Interessen-Bereich ..zumindest für die Vet und DLC Version.
    Das ist kein Garant für Erfolg aber mindert sicher die Probleme, die entstehen wenn noch Unerfahrene dort aufschlagen.
    Oder mann weiss eben: Wenn alle auf ähnlichem LvL sind und man den Dungeon mit der Truppe bestehen möchte, entsprechendes Teamplay sinnvoll ist.
    (Und sicher auch mehr Spass macht als mit einem "Solo"-Hero in der Truppe)

Was ZOS aber unbedingt mal angehen sollte, wäre ein herabsetzen der weitgehenst sinnfreien "Strafzeit"
    Damit wäre allen die den Dungeon machen wollen geholfen, seien es Rusher oder Quest Spieler, man würde schneller eine adequate Truppe finden.

Ein Beispiel für Menschlichkeit im Alltag ist der Appell “Sei ein Mensch” von Marcel Reif, einem Holocaust-Überlebenden. Er erinnert uns daran, dass wir unsere Bedürfnisse und Wünsche anderen respektieren und uns für andere einsetzen sollten.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.