Du kannst auch PVE Quests in Cyrodiil in den Dörfern machen, da wird man selten angegriffen, solange da nicht gerade ein Zerg die Stadt erobert.
Ansonsten gibt es noch 2 Events in Q1, für den Begleiter kannst du das PVP Event komplett auslassen
Vorher die Lage checken würde Fraktionen, die hinten liegen, keine neuen Spieler bringen und in 30 Min Wartezeit kann es eh schon anders aussehen.
Für die Kaiserstadt Quest braucht der Bezirk nicht erobert sein.
In Cyrodiil macht man die Erkundungsquest. Man muss zwar meistens etwas länger reiten, aber wenn man sich etwas abseits hält kommt man da immer an.
Und in der Kaiserstadt startet man immer im HQ. In die Bezirke gibt es einen Raum mit Leitern. Durch die Kanalisation muss da niemand
StrongPassion schrieb: »In Cyrodiil macht man die Erkundungsquest. Man muss zwar meistens etwas länger reiten, aber wenn man sich etwas abseits hält kommt man da immer an.
Und in der Kaiserstadt startet man immer im HQ. In die Bezirke gibt es einen Raum mit Leitern. Durch die Kanalisation muss da niemand
nicht nur das, es gibt auch den Rückrufstein, mit dem man von jeder Stelle sofort in die Basis kommt
In Cyrodiil macht man die Erkundungsquest. Man muss zwar meistens etwas länger reiten, aber wenn man sich etwas abseits hält kommt man da immer an.
Um deine Kernfrage zu beantworten: Die einzige Möglichkeit von der ichwüsste ist, Gildies frage die vor Ort sind
Chorrol im blauen Gebiet von Cyrodiil und etwas weiter südöstlich noch die Weynon Priorei sind Questgebiete, die nicht eingenommen werden können.
Da kann man in der Regel in aller Ruhe questen.
Du gehst die Leiter im HQ hoch in den Arenabezirk, nimmst die blaue Quest an. Dann schleichst du um alle Gegner rum am Rand, der Zerg läuft immer nur auf der Straße. Wenn der Zerg die Gegner bei den Questmobs tötet, wird dir das befreien gut geschrieben, auch wenn du nichts gemacht hast.
Sollte der Bezirk frei sein, empfehle ich, selbst die Quest zu machen, es gibt am Rand manchmal tiefer gelegene Bereiche, da wird man auch oft übersehen
Wenn du fertig bist, portest du dich in eine Cyrodiil Kampagne ohne Warteschleife und danach wieder in die Kaiserstadt
Wenn ich eine Kampagne wähle, dann achte ich immer besonders auf die Auslastung der jeweiligen Fraktionen.
Zu erkennen an der Anzahl der Striche oder gar Schlösser, falls voll.
Ich nehme dann meist die Kampagne wo gerade viele von meiner Fraktion online sind und weniger von den anderen. Das steigert die Chance, dass die Lage gut aussieht.
Du KANNST nach oben schauen.Champ0fTamriel schrieb: »Was mich schon immer stört ist, dass man von der Kanalisation in der Kaiserstadt nicht nach oben schauen kann auf der Map.
Drachentöter schrieb: »@Vogon
- Wähle in Cyrodiil eine Kampagne als Gast- oder Heimatkampagne. Dann kannst Du den aktuellen Stand über die Ingame-Map verfolgen. Vermeide aber die Allianzgebundenen-Kampagnen! In den 7-Tage-Kampagnen gibt es vermutlich mehr PVE-Spieler.
Viel Erfolg
Ich habe an anderer Stelle schon mal diesen Guide aus dem englischen Teil verlinkt. Für nicht-so-oft-PvPler ganz hilfreich: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/469488/golden-clover-midyear-mayhem-guide-updated-7-january-2021/p1Sturmfaenger schrieb: »Und: Wenn ihr wisst dass das Event kommt und (wie ich) Nieten im PVP seid - bereitet die Quests im Voraus in aller Ruhe zur Abgabe vor. So entgeht ihr dem Eventstress und kriegt doch eure Scheine.
Drachentöter schrieb: »@Vogon
Und das Event findet ja auch nicht zum ersten Mal statt.
Und dass Du, bzw. ihr, in Cyrodiil als "Gelbe" nicht bis nach Vlastarus gekommen seid... Also bitte!
Musst ja nicht mit ner gelben Rundumleuchte auf dem Helm über die Landstraße reiten. Halt dich etwas abseits der Wege, dan reitest Du da manchmal stundenlang, ohne einer menschlichen, elfischen, orkischen, argonischen oder sonstigen Seele zu begegnen.
Wie auch hier im Forum schon des öfteren geschrieben wurde, sind "uns PVPlern" die Horden von PVE-Spielern, die zu Eventzeiten in Cyrodiil einfallen, ebenfalls ein Dorn im Auge. Die verhalten sich nämlich selten so, wie es gewisse strategische Überlegungen sinnvoll erscheinen lassen. Sie besetzen Plätze, die normal von sogenannten Stammspielern bevölkert würden, welche wiederum dem Erfolg der jeweiligen Fraktion viel zuträglicher wären.