Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Q_Q beeilt euch bitte (ESO-Suchti-Thread für Server-Offline-Zeiten)

  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    Soll wohl innerhalb der nächsten Stunde (jetzt 14:23 Uhr) wieder funktionieren.
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    äh .. in welchem Jahr welcher Epoche sind wir eigentlich ...
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Na dann hoffen wir mal unser allseits geliebtes

    Im Moment untersuchen wir wieso sich einige Spieler nicht...

    ...Banner ist wenigstens rechtzeitig am Start.
  • NeamhOnline
    NeamhOnline
    ✭✭
    Dunra schrieb: »
    Soll wohl innerhalb der nächsten Stunde (jetzt 14:23 Uhr) wieder funktionieren.

    Woher die Info?

    Es ist ja offensichtlich mittlerweile auch schon zu viel von ZOS verlangt, bei Überziehung der außerplanmäßigen Wartung mal das Banner zu aktualisieren. Das hier proaktiv mal jemand vom Forenteam eine passende Nachricht postet, davon wage ich ja gar nicht mehr zu träumen...
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Im Forum steht es
  • ZOS_KaiSchober
    NeamhOnline schrieb: »
    Dunra schrieb: »
    Soll wohl innerhalb der nächsten Stunde (jetzt 14:23 Uhr) wieder funktionieren.

    Woher die Info?

    Es ist ja offensichtlich mittlerweile auch schon zu viel von ZOS verlangt, bei Überziehung der außerplanmäßigen Wartung mal das Banner zu aktualisieren. Das hier proaktiv mal jemand vom Forenteam eine passende Nachricht postet, davon wage ich ja gar nicht mehr zu träumen...

    Angenehme Träume
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »

    Joo...und wäre der "Banner Verantwortliche" vorher bei der DB AG geewesen, begänne eine Verspätung erst 31 Minuten nach Beginn der Verzögerung.
    Hier muss ich aber ZOS zugute halten, das gestern Abend/heute Morgen ein Popup Fenster das "Dilemma" die Wartung angekündigt hat. Wohlwollend denke ich mir einfach, dass das die Antwort auf die Meckerei der versteckten "Ankündigungsbanner" der letzten Zeit ist...


    ps. ach hör auf, besonders zeitnah sind 19 minuten auch nicht gerade...nur 12 minuten vor der DB AG zu liegen ist immer noch mies :p
    Edited by dinosaurier520 on 15. Oktober 2020 12:53
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Total OffTopic aber ich muss mich mitteilen

    Es gibt ne Neuauflage von Pan Tau!

    Läuft seit 4. Oktober auf ARD
  • Buujah
    Buujah
    ✭✭✭
    hey, wollte nur schon einmal wieder mein Unmut bzgl. der 4Std (!) downtime am Montagvormittag kundtun @ZOS_KaiSchober

    nervt mich jeden Montagvormittag aufs neue. für mich die einzige Zeit in der Woche wo ich in Ruhe spielen könnte. klingt komisch, ist aber so.

    macht es nachts, oder jeden tag ne halbe std. aber so wie es jetzt ist, ist es nach wie vor total dämlich.

    küsschen und guten start in die woche
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Buujah schrieb: »
    hey, wollte nur schon einmal wieder mein Unmut bzgl. der 4Std (!) downtime am Montagvormittag kundtun @ZOS_KaiSchober

    nervt mich jeden Montagvormittag aufs neue. für mich die einzige Zeit in der Woche wo ich in Ruhe spielen könnte. klingt komisch, ist aber so.

    macht es nachts, oder jeden tag ne halbe std. aber so wie es jetzt ist, ist es nach wie vor total dämlich.

    küsschen und guten start in die woche

    Oh man...Ich frag mich ernsthaft was man arbeitet wenn man nur Montag von 10-14 Uhr Zeit hat zum zocken....dieses mimimimi Ich hab nur da Zeit zum zocken nimmt euch kein Mensch mehr ab. Sagt doch einfach das ihr genervt seid das ihr 4 Stunden nicht spielen könnt und evtl. was anderes machen müsst (hier Tätigkeit eurer Wahl einfügen) und das stinkt euch an...fertig, Punkt aus.
  • ZOS_KaiSchober
    Buujah schrieb: »
    macht es nachts, oder jeden tag ne halbe std. aber so wie es jetzt ist, ist es nach wie vor total dämlich.

    Nein Herr Doktor, neun Monate Schwangerschaft sind mir zu lang. Kann ich es nicht 3x drei Monate machen, mit Pausen zwischendurch?

    scnr

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Buujah
    Buujah
    ✭✭✭
    MiriQuidi schrieb: »
    Oh man...Ich frag mich ernsthaft was man arbeitet wenn man nur Montag von 10-14 Uhr Zeit hat zum zocken....dieses mimimimi Ich hab nur da Zeit zum zocken nimmt euch kein Mensch mehr ab. Sagt doch einfach das ihr genervt seid das ihr 4 Stunden nicht spielen könnt und evtl. was anderes machen müsst (hier Tätigkeit eurer Wahl einfügen) und das stinkt euch an...fertig, Punkt aus.

    was anderes habe ich nicht gesagt schnuckelchen :relaxed:
    Nein Herr Doktor, neun Monate Schwangerschaft sind mir zu lang. Kann ich es nicht 3x drei Monate machen, mit Pausen zwischendurch?

    scnr

    okay so dramatisch ist es dann doch nicht ;P edith: hätte dann gerne den arzt von ccp der kann das nämlich :)

    bin dann jetzt mal was sinnvolles machen ihr kleinen racker, tschüssi
    Edited by Buujah on 19. Oktober 2020 08:14
  • Chelos
    Chelos
    ✭✭✭✭✭
    Buujah schrieb: »
    macht es nachts, oder jeden tag ne halbe std. aber so wie es jetzt ist, ist es nach wie vor total dämlich.

    Nein Herr Doktor, neun Monate Schwangerschaft sind mir zu lang. Kann ich es nicht 3x drei Monate machen, mit Pausen zwischendurch?

    scnr

    Ich geh mal nen Laster Brandsalbe kapern... :smiley:
    • Ich bin nicht merkwürdig ich bin eine limitierte Auflage!
    • I'm not weird I'm limited edition!
  • BattleSteff
    BattleSteff
    ✭✭✭
    Hat Kai da gerade neun Monate Downtime angekündigt? >:);)
  • GelbeKatz
    GelbeKatz
    ✭✭✭
    Wie? ESO ist schwanger? Wer war das?
    PC/EU
    Cyro Graue Schar
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    GelbeKatz schrieb: »
    Wie? ESO ist schwanger? Wer war das?

    Ein Esoteriker. :D
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    oder ein rundes Stück Esore ?
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Mahabahabtha schrieb: »
    oder ein rundes Stück Esore ?

    Heißt der (von RAN NFL) nicht (Patrick) Esume ? :p
  • Smaxx
    Smaxx
    ✭✭✭✭✭
    Buujah schrieb: »
    macht es nachts, oder jeden tag ne halbe std. aber so wie es jetzt ist, ist es nach wie vor total dämlich.

    Die Wartung findet von 4 Uhr bis 6 8 Uhr früh am morgen statt. Ist doch mitten in der Nacht bzw. am ganz frühen Morgen. Achso, in den USA, ja, irgendwo ist immer Nacht und irgendjemand hat leider immer die Wartung genau in seiner/ihrer Spielzeit. Lässt sich bei internationalen Spielen leider einfach nicht vermeiden. Die tägliche "Eve Downtime" fand ich während meiner aktiven Zeit auch immer praktisch, aber da hat Eve halt auch eine ganz andere Server-/Spielstruktur als ESO, das geht hier halt leider nicht.
    Edited by Smaxx on 19. Oktober 2020 11:55
  • MiriQuidi
    MiriQuidi
    ✭✭✭✭✭
    Server sind online....natürlich doof für alle die 14 Uhr auf Arbeit müssen :grin:
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Schonmal alles für nachher vorbereiten

    giphy.gifgiphy.gif
    giphy.gif

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Let it begin

    giphy.gif

    :#
    TherealHämähäkki
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Und der 3-Sekunden-Cooldown bleibt?
    Was noch?
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    Ciannaith schrieb: »
    Schonmal alles für nachher vorbereiten
    ...
    Ich habe sehr geschmunzelt. Speck, Kaffee, Erdbeerkuchen loool :D
    Pakt aus Überzeugung...
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Wird sich in den finalen Patchnotes zeigen.

    Ging der nur auf die Spammables oder auf alle AoEs? Hab nämlich kaum aktiv gespielt :P
    Love my Stamsorc
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Und der 3-Sekunden-Cooldown bleibt?
    Was noch?

    Warum sprichst Du hier aus, was meine tiefsten Ängste sind. Ich träume schon davon, wälze mich täglich in meinem Bett Schweiss gebadet herum, dass man sich für eine der super ätzenden Varianten entscheiden wird. :o
    Pakt aus Überzeugung...
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Können wir schon laden?
    Das dauert mir zu lang!
    Aaahhhhh.....


    🤪
    Dragonknight
  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Is die Wartung schon fertiiiisch? Will suchten! :D

    Oh! Wait! Erstmal launcher starten..
    Edited by Schattenfluegel on 2. November 2020 09:09
    Love my Stamsorc
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Und der 3-Sekunden-Cooldown bleibt?
    Was noch?
    Wenn alles normal läuft, sollten die Tests erstmal zu ende sein - oder habe ich eine weitere Verlängerung verpasst?
    Der mir bekannte letzte Plan ist jetzt erstmal die Daten auszuwerten und Cyro wieder "normal" laggen zu lassen.

    Ansonsten gibt es durch das neue DLC weitere schöne Proc-Sets :Kotzsmilie, daneben noch Veränderungen der Buffs/Debuffs und natürlich das neue Sammelbuch-Feature.

    Dazu würde mich mal interessieren: Wer wird dem Feature so vertrauen, dass er die seit langem gehorteten Sets, nachdem sie in der Sammlung sind, der Vernichtung zuführt? Ich habe irgendwie zu viel bammel, dass das ein Fehler sein könnte :)


    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.