Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Bzgl. der LIVE-Tests zu AoE-Fähigkeiten in Cyrodiil

  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Für die Heiler kann man sich ja weiterhin für Flächenheilung entscheiden, denn derer gibt es nur einen verschwindend geringen Anteil.
    Das würde so viel Last vom Server und der Anbindung nehmen.

    Welchen Anteil meinst du mit "verschwindend gering" ? Wenns die Flächenheilung ist, dann klar, nein. 90% aller Heilskills gelten als Flächenheilung. Der einzige Skill, der bei mir als Templerheiler nicht unter die Abklingzeit fiel, war die Wundpflege vom Psijik-Orden. Eventuell könnte noch die Rasche Erholung nicht betroffen sein, da nutze ich aber den anderen Morph, weiß es also nicht. Alles andere hat die Abklingzeit ausgelöst.

    Wenn du natürlich mit "verschwindend gering" den Anteil richtiger Heiler im PvP meinst, dann kann ich das nicht beurteilen , wobei wir mit unserer kleineren (10 mann) PvP-Truppe echte schwierigkeiten hatten, als beide Heiler förmlich nutzlos waren, also kann ich mir gar nicht so recht vorstellen, dass es gar so wenig Heiler geben soll
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Na hoffentlich bleibt es noch eine Weile verbuggt, erspart uns die ewig langen Warteschlangen
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »
    Na, mit dem "fordern" ist es ja so ne Sache...

    Aber was genau bezeichnet man denn so als AoE?
    Auch bereits Fähigkeiten, die auf einen oder zwei andere Gegner wirken?
    Bissel doof, wenn dann zwei (oder mehr) Gegner auf die einprügeln - was in Cyro ja eigentlich der Standard ist.

    Nebenbei gefragt:
    Ist das ständige vom Mount geworfen werden unmittelbar nach dem Aufsteigen ein Bug oder auch so ein ... Test-Feature?
    PS: Flächenheilung hat einen "verschwindend geringen Anteil"? Hmmm, da fallen mir gleich etliche Fähigkeiten ein, je nach Morph...

    Mit "ständig vom Mount geworfen werden" meine ich, dass mein Char unmittelbar nach dem Drücken der entsprechenden Taste zum Herbeirufen des Mounts direkt wieder abmountet. Was äußerst nervig ist und gerne auch zweimal hintereinander passiert.

    Mein Verdacht ist, dass es mit dem Ablaufen einer Fähigkeit zusammenhängt - in meinem Fall mit "Momentum". Solange dieses runtertickt, steigt der Char wieder ab. Kann aber auch irgendein anderer tickender Buff gewesen sein - gibt in Cyro ja so einige...

    Außerdem dachte ich, Ansturm-Fähigkeiten wären gefixt worden..? Diesen Eindruck hatte ich in den letzen paar Stunden eher nicht...

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Kann das mit den Doppelten AP tatsächlich damit zusammenhängen welchen Platz die eigene Fraktion zur Zeit in der Kampagne hat? heute war meine auf 2 und es gab doppelte AP.

    EP auf dem NA/Rabenwacht

    Ansonsten gefällt mir das System von dieser Woche auch mal wieder rein garnicht. Meine Magicka ist in Null Komma nichts aufgebraucht. und damit wirds nächste Woche wohl noch bescheidener... Aber zum glück gibt es ja ein Event das mir zusagt und an dem ich teilnehmen möchte ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    da meine Fraktion auf den dritten Platz abgerutscht ist habe ich nooch mal in einer Stadt eine der Quests gemacht und festgestellt das mein armer Char wieder nur normale Anzahl an APs bekommt und nicht doppelte.

    Abgesehen davon, das diese Woche mir das System absolut nicht gefällt und ich darauf keine Lust habe finde ich es auch schon ziemlich bescheiden, das es dann nicht wenigstens mit den angekündigten APs funktioniert. da darf sich dann auch nicht gewundert werden, wenn die Spieler ungehalten werden und sich über solche Test s auf den Liveserver ärgern, die einem ja doch ziemlich den Spielspaß nehmen können.

    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Ich wusste gar nicht, dass jetzt die doppelten AP überhaupt funktionieren sollen? :(

    Ginas letzter Kommentar dazu war, dass man mehr Infos haben wollte, wann und wo das nicht funzt. (oder so ähnlich)
    Seitdem war ich nur 2 mal kurz zum Testen in Cyro und hatte gedacht es gäbe immer noch keine doppelten AP.

    Scheint schon schwierig zu sein, so eine vermeintliche Kleinigkeit sauber zu implementieren. Erst der Hickhack am Anfang incl. Eventstart Hexenfest stattdessen und jetzt trotz Patch anscheinend keine funktionierenden konsistenten doppelte AP. Und on top fehlende Infos....
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    sie funktionieren auch nicht wirklich. habe eben noch mal eine Test gemacht und bin mit einem DC Char auf dieselbe Kampagne gegangen und habe da auch eine Städtequest gemacht. die Fraktion ist auf Rang 2 und auch da funktioniert es heute morgen nicht mit den doppelten AP. also ist meine Vermutung das es von Platz der Allianz abhängt falsch ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Gehen die "Test's" jetzt weiter oder steht nun (unter MS) endlich ein Hardware Update auf dem Zettel ?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gehen die "Test's" jetzt weiter oder steht nun (unter MS) endlich ein Hardware Update auf dem Zettel ?

    Nichts überstürzen Kinder, der Kaviar und Champus war teuer :p
    TherealHämähäkki
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    sie funktionieren auch nicht wirklich. habe eben noch mal eine Test gemacht und bin mit einem DC Char auf dieselbe Kampagne gegangen und habe da auch eine Städtequest gemacht. die Fraktion ist auf Rang 2 und auch da funktioniert es heute morgen nicht mit den doppelten AP. also ist meine Vermutung das es von Platz der Allianz abhängt falsch ;)

    Lt. Gina gibt es für Quests keine doppelten AP.
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    To be clear, you should be receiving double AP from player kills, player healing, and keep/outpost/resource captures, and those values will contribute toward AVA Rank and Leaderboards. AP is not doubled from Cyrodiil quests, due to how this needed to be setup. Can you all confirm if this appears to be the case or not, currently?

    Edited by Fandriil on 22. September 2020 08:42
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Fandriil schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    sie funktionieren auch nicht wirklich. habe eben noch mal eine Test gemacht und bin mit einem DC Char auf dieselbe Kampagne gegangen und habe da auch eine Städtequest gemacht. die Fraktion ist auf Rang 2 und auch da funktioniert es heute morgen nicht mit den doppelten AP. also ist meine Vermutung das es von Platz der Allianz abhängt falsch ;)

    Lt. Gina gibt es für Quests keine doppelten AP.
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    To be clear, you should be receiving double AP from player kills, player healing, and keep/outpost/resource captures, and those values will contribute toward AVA Rank and Leaderboards. AP is not doubled from Cyrodiil quests, due to how this needed to be setup. Can you all confirm if this appears to be the case or not, currently?
    Oh - Mauer ist auch nicht aufgezählt. Schade auch, denn das war immer mein Tests ob es jetzt klappt :)

    Bei allem anderen bin ich nicht in der Lage überhaupt zu sagen, wieviel AP denn normal ist und somit bin ich dann auch nicht in der Lage zu sagen, ob es jetzt doppelt wäre...
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Also irgendwie müssen die "doppelten AP" schon funktionieren.

    Nach Start der neuen Kampagne gestern hatten wir auf Seiten des Ebenherzpaktes einen (mir unbekannten) Spieler, der in der Rangliste recht unangefochten führte. Seine Allianzpunkte gingen dabei innerhalb kürzester Zeit hoch - hier mal 100k, da mal 100k...

    Nach Infos aus dem Zonenchat war er wohl in der Nähe von Burgen am Duellieren, was so viele AP gab.
    Ob das so gedacht / gewünscht ist?

    Als ich ausloggte war er jedenfalls schon bei über 1,4 Millionen AP... :p
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Fandriil schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    sie funktionieren auch nicht wirklich. habe eben noch mal eine Test gemacht und bin mit einem DC Char auf dieselbe Kampagne gegangen und habe da auch eine Städtequest gemacht. die Fraktion ist auf Rang 2 und auch da funktioniert es heute morgen nicht mit den doppelten AP. also ist meine Vermutung das es von Platz der Allianz abhängt falsch ;)

    Lt. Gina gibt es für Quests keine doppelten AP.
    war das nicht auch die die nicht wusste das es Probleme mit dem Gruppentool gibt? Und wieso habe ich denn gestern oder vorgestern (komme mit den Tagen so en wenig durcheinander) bei Abgabe der Städtequest 500 statt 250 AP bekommen?

    Edited by CKomet on 22. September 2020 09:44
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Fandriil schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    sie funktionieren auch nicht wirklich. habe eben noch mal eine Test gemacht und bin mit einem DC Char auf dieselbe Kampagne gegangen und habe da auch eine Städtequest gemacht. die Fraktion ist auf Rang 2 und auch da funktioniert es heute morgen nicht mit den doppelten AP. also ist meine Vermutung das es von Platz der Allianz abhängt falsch ;)

    Lt. Gina gibt es für Quests keine doppelten AP.
    war das nicht auch die die nicht wusste das es Probleme mit dem Gruppentool gibt? Und wieso habe ich denn gestern bei Abgabe der Städtequest 500 statt 250 AP bekommen?

    Ist 500 nicht normal für die Spionagequest? (hab sie lange nicht mehr gemacht, lohnt nicht, jeder Kill bringt doppelt so viel)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »
    Nach Infos aus dem Zonenchat war er wohl in der Nähe von Burgen am Duellieren, was so viele AP gab.
    Ob das so gedacht / gewünscht ist?
    Als ich ausloggte war er jedenfalls schon bei über 1,4 Millionen AP... :p
    Hm. Vor ein paar Tagen hatte ich nach einer Burgverteidigung auch 385k AP bekommen, gut, die Verteidigung hat über ne Stunde gedauert und ich habe zwischendurch Dutzende Kills gemacht, trotzdem kam es mir etwas viel vor.....

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »
    Also irgendwie müssen die "doppelten AP" schon funktionieren.

    Nach Start der neuen Kampagne gestern hatten wir auf Seiten des Ebenherzpaktes einen (mir unbekannten) Spieler, der in der Rangliste recht unangefochten führte. Seine Allianzpunkte gingen dabei innerhalb kürzester Zeit hoch - hier mal 100k, da mal 100k...

    Nach Infos aus dem Zonenchat war er wohl in der Nähe von Burgen am Duellieren, was so viele AP gab.
    Ob das so gedacht / gewünscht ist?

    Als ich ausloggte war er jedenfalls schon bei über 1,4 Millionen AP... :p

    Im englischen Thread gibt es ein Screenshot dazu. Der Typ hatte nen Tick über 400 k. Und ja es ist so gedacht. Die Test beziehen sich ja auf den Kampf und die Auswirkungen und genau dafür gibt es doppelte AP. Klar das Cyro-Quests dann eben keine doppelten AP gibt.
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    @Fandriil
    Du verstehst da etwas falsch:

    Meine Aussage bezog sich nicht auf die doppelten AP für die - meiner bescheidenen Meinung nach - spielspaßtötenden und sinnbefreiten - Testphasen, sondern auf die Art und Weise des AP-/Rangliste-Grindings dieses Spielers.

    Mal abgesehen davon halte ich es auch für noch geiziger von ZOS, diese doppelten AP dann nicht wenigstens komplett zu gewähren - also auch für bspw. Quests. Aber das steht auf einem anderen Blatt... ;)

    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    Fandriil schrieb: »
    CKomet schrieb: »
    sie funktionieren auch nicht wirklich. habe eben noch mal eine Test gemacht und bin mit einem DC Char auf dieselbe Kampagne gegangen und habe da auch eine Städtequest gemacht. die Fraktion ist auf Rang 2 und auch da funktioniert es heute morgen nicht mit den doppelten AP. also ist meine Vermutung das es von Platz der Allianz abhängt falsch ;)

    Lt. Gina gibt es für Quests keine doppelten AP.
    war das nicht auch die die nicht wusste das es Probleme mit dem Gruppentool gibt? Und wieso habe ich denn gestern bei Abgabe der Städtequest 500 statt 250 AP bekommen?

    Ist 500 nicht normal für die Spionagequest? (hab sie lange nicht mehr gemacht, lohnt nicht, jeder Kill bringt doppelt so viel)

    du meist die Quest die man in der Basis bekommt?

    Die meine ich nicht ich meine beispielsweise die, die man in Chorrol bekommt. da die schnell und einfach für meinen Ep char zu machen sind habe ich die fast täglich die letzten Tage gemacht. Daher weiß ich das es mal statt der vorgegebenen 250-300 AP auch immer wieder mal 500-600 gab. Also gehe ich davon aus, das es mal doppelt gezählt wird und mal nicht.
    9-10 mal 250 AP sind für mich besser zu erreichen als irgendeinen Spieler zu töten. Da unterliege ich in der Regel und habe nichts davon ;)

    Zur Zeit bin ich halt mit einem schlecht ausgerüstete Templer unterwegs, weil ich auf dem NA halt noch keine Möglichkeit habe mir selbst eine anständige Rüstung zu basteln, und solange ich nicht CP 160 erreicht habe will ich auch andere nicht bemühen mir was zu basteln, das eh anschließen in der Tonne landet ;)

    bei der einen Burgenverteidigung kamen 109k AP hinzu, Bin halt nicht in der Hauptzeit auf dem NA unterwegs ;)

    Einnahme von Recourcen bringen auch unterschiedliche AP ein mal um die 1500 mal 3000. Selbiges bei den Festungen mal bekommt man das da doppelt mal halt nicht.
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Fandriil
    Fandriil
    ✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »
    @Fandriil
    Du verstehst da etwas falsch:

    Meine Aussage bezog sich nicht auf die doppelten AP für die - meiner bescheidenen Meinung nach - spielspaßtötenden und sinnbefreiten - Testphasen, sondern auf die Art und Weise des AP-/Rangliste-Grindings dieses Spielers.

    Mal abgesehen davon halte ich es auch für noch geiziger von ZOS, diese doppelten AP dann nicht wenigstens komplett zu gewähren - also auch für bspw. Quests. Aber das steht auf einem anderen Blatt... ;)

    Doch ich habe durchaus verstanden was du meinst. Er hat gekämpft und dadurch doppelt APs und entsprechende Ticks an der Burg abgegriffen. Jetzt kann man sich streiten, warum er das nicht auf freiem Feld gemacht hat sondern am Keep und dadurch massiv Ticks bekommen hat. Ich finde daran trotzdem nichts verwerfliches. Die Ticks kann man auch anders leachen.

    Gehe zu einem Keep (zb Faregyl außer du bist AD). AD wird das Keep sicher zurück haben wollen. Dadurch entsteht um das Keep Gewusel, einzelne Kämpfe und irgendwann der Angriff. In der ganzen Zeit reparier mal die Wände und du wirst erstaunt sein, wie die Ticks ausfallen. 😉
  • xMauiWaui
    xMauiWaui
    ✭✭✭✭✭
    Also mal ehrlich. Die Bombe von HSV war schon ganz gut gesetzt. Und den 450k Tick hatte er da verdient:P
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Da denkste, Mensch, viel schlimmer kann es ja nun nicht mehr werden in Cyro.
    Und dann tut's genau das!

    Hier geht überhaupt nix mehr! Null, nada, rien, nix!

    > Skills gehen nicht raus, Gegner sind wohl angeblich nicht im Sichtfeld, stehen aber vor einem.

    > Fähigkeiten sind ausgegraut.

    > Anstürmen ist nicht.

    > Der *hust* Server (wohl doch nur ne externe mechanische Festplatte) pfeift aus dem letzten Loch.

    Und hinzu kommt ein weiterer sinnloser, enervierender Test!

    Der einzige, dem's offensichtlich gut geht, ist der > Combat Bug. Der wächst und gedeiht...
    Ach ja - und Ballgroups gibt es endlich wieder ohne Ende!

    Aber klar - PVP liegt euch am Herzen, ZOS!
    Darum sind dort im Forum auch noch Stickies von 2015... :-(((
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    3. Woche, Skillkosten. 24.09.2020

    Der Lag ist fast so schlimm wie letzte Woche und definitiv schlimmer als in Woche 1.

    Unser SmallScale- Spieler meinten zu mir, dass man zur Primetime als Nahkämpfer kaum spielen könne, und dass sie daher um diese Zeit "Zergklassen" (also MagSorc) spielen müssen.
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Haben andere Nightblades im Lag-Gewitter eigentlich auch so Probleme Grimmigen Fokus zu aktivieren? Dabei meine ich nicht mal den Bogen abzuschießen, sondern nur zum rebuffen. Ich muss GF öfters 5-7 mal drücken, bis der Rebuff kommt. Andere Skills wie Elan können mit deutlich weniger Versuchen aktiviert werden, meist reicht 1 bis 3 mal drücken. Haben andere Nightblades auch solche Probleme mit Grimmigen Fokus?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich verstehe diese ganze Testerei sowieso nicht. Was soll der Test denn aussagen? Das es wärend einem Event mehr oder weniger lagt? Bei den ganzen Events, die wärend der Testphasen angesetzt sind kann doch gar kein brauchbares Ergebnis rauskommen.

    Woche 1. Lag in Cyro ist weniger, logisch, ist ja auch IC Event
    Woche 2 Lag nimmt wieder zu, logisch, Event endet langsam und die Spieler haben was sie brauchen und kommen zurück nach Cyro.
    Woche 3. Lag ist wieder stark, logisch, die PvP'ler sind wieder zurück und machen ihr Ding.

    Kann mir doch keiner erzählen, dass es da brauchbare Resultate gibt, am Ende der Tests
    TherealHämähäkki
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich verstehe diese ganze Testerei sowieso nicht. Was soll der Test denn aussagen? Das es wärend einem Event mehr oder weniger lagt? Bei den ganzen Events, die wärend der Testphasen angesetzt sind kann doch gar kein brauchbares Ergebnis rauskommen.

    Woche 1. Lag in Cyro ist weniger, logisch, ist ja auch IC Event
    Woche 2 Lag nimmt wieder zu, logisch, Event endet langsam und die Spieler haben was sie brauchen und kommen zurück nach Cyro.
    Woche 3. Lag ist wieder stark, logisch, die PvP'ler sind wieder zurück und machen ihr Ding.

    Kann mir doch keiner erzählen, dass es da brauchbare Resultate gibt, am Ende der Tests

    Da kannst du mal sehen, wie wichtig diese Testphase war. Den Event-Schuh zieht Zos durch als wäre nix los.

    Aber andererseits kannst du die erste Woche sowieso mit nichts vergleichen, weil viele Chars ja im Prinzip so nicht spielbar in Cyro waren und entsprechend auch nicht nach Cyro gingen. Von daher kann man auch sagen, war es egal, ob Event oder nicht. Der normale Spielfluss war eh nicht gegeben. Der Punkt, dass weniger AE weniger Lag bedeutet, hat der Test eindeutig gezeigt.
    Edited by Hegron on 25. September 2020 07:31
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich verstehe diese ganze Testerei sowieso nicht. Was soll der Test denn aussagen? Das es wärend einem Event mehr oder weniger lagt? Bei den ganzen Events, die wärend der Testphasen angesetzt sind kann doch gar kein brauchbares Ergebnis rauskommen.

    Woche 1. Lag in Cyro ist weniger, logisch, ist ja auch IC Event
    Woche 2 Lag nimmt wieder zu, logisch, Event endet langsam und die Spieler haben was sie brauchen und kommen zurück nach Cyro.
    Woche 3. Lag ist wieder stark, logisch, die PvP'ler sind wieder zurück und machen ihr Ding.

    Kann mir doch keiner erzählen, dass es da brauchbare Resultate gibt, am Ende der Tests

    Da kannst du mal sehen, wie wichtig diese Testphase war. Den Event-Schuh zieht Zos durch als wäre nix los.

    Aber andererseits kannst du die erste Woche sowieso mit nichts vergleichen, weil viele Chars ja im Prinzip so nicht spielbar in Cyro waren und entsprechend auch nicht nach Cyro gingen. Von daher kann man auch sagen, war es egal, ob Event oder nicht. Der normale Spielfluss war eh nicht gegeben. Der Punkt, dass weniger AE weniger Lag bedeutet, hat der Test eindeutig gezeigt.

    Absolut, weniger Skills weniger Lag, ich mein ja nur, wie kann man ein PvP Event in einem anderen PvP Zweig starten, wenn man in einem wieder anderen etwas testen will? Das ist absoluter Nonsens.

    TherealHämähäkki
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich verstehe diese ganze Testerei sowieso nicht. Was soll der Test denn aussagen? Das es wärend einem Event mehr oder weniger lagt? Bei den ganzen Events, die wärend der Testphasen angesetzt sind kann doch gar kein brauchbares Ergebnis rauskommen.

    Woche 1. Lag in Cyro ist weniger, logisch, ist ja auch IC Event
    Woche 2 Lag nimmt wieder zu, logisch, Event endet langsam und die Spieler haben was sie brauchen und kommen zurück nach Cyro.
    Woche 3. Lag ist wieder stark, logisch, die PvP'ler sind wieder zurück und machen ihr Ding.

    Kann mir doch keiner erzählen, dass es da brauchbare Resultate gibt, am Ende der Tests

    Da kannst du mal sehen, wie wichtig diese Testphase war. Den Event-Schuh zieht Zos durch als wäre nix los.

    Aber andererseits kannst du die erste Woche sowieso mit nichts vergleichen, weil viele Chars ja im Prinzip so nicht spielbar in Cyro waren und entsprechend auch nicht nach Cyro gingen. Von daher kann man auch sagen, war es egal, ob Event oder nicht. Der normale Spielfluss war eh nicht gegeben. Der Punkt, dass weniger AE weniger Lag bedeutet, hat der Test eindeutig gezeigt.

    Absolut, weniger Skills weniger Lag, ...

    Ich denke, die Nightblade-Schwemme hatte schon ihre Skills fleißig ausgelöst, nur ohne AE-Abfragen.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich verstehe diese ganze Testerei sowieso nicht. Was soll der Test denn aussagen? Das es wärend einem Event mehr oder weniger lagt? Bei den ganzen Events, die wärend der Testphasen angesetzt sind kann doch gar kein brauchbares Ergebnis rauskommen.

    Woche 1. Lag in Cyro ist weniger, logisch, ist ja auch IC Event
    Woche 2 Lag nimmt wieder zu, logisch, Event endet langsam und die Spieler haben was sie brauchen und kommen zurück nach Cyro.
    Woche 3. Lag ist wieder stark, logisch, die PvP'ler sind wieder zurück und machen ihr Ding.

    Kann mir doch keiner erzählen, dass es da brauchbare Resultate gibt, am Ende der Tests

    Da kannst du mal sehen, wie wichtig diese Testphase war. Den Event-Schuh zieht Zos durch als wäre nix los.

    Aber andererseits kannst du die erste Woche sowieso mit nichts vergleichen, weil viele Chars ja im Prinzip so nicht spielbar in Cyro waren und entsprechend auch nicht nach Cyro gingen. Von daher kann man auch sagen, war es egal, ob Event oder nicht. Der normale Spielfluss war eh nicht gegeben. Der Punkt, dass weniger AE weniger Lag bedeutet, hat der Test eindeutig gezeigt.

    Absolut, weniger Skills weniger Lag, ...

    Ich denke, die Nightblade-Schwemme hatte schon ihre Skills fleißig ausgelöst, nur ohne AE-Abfragen.

    Ich meinte eher die AOE Skills, von z.B. Templer, Hüter, Necro, DK etc.
    Mit meinen PvP Chars hätte ich glaube ich keinen Spaß gehabt, weil viele Skills AOE basiert sind :/
    TherealHämähäkki
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich verstehe diese ganze Testerei sowieso nicht. Was soll der Test denn aussagen? Das es wärend einem Event mehr oder weniger lagt? Bei den ganzen Events, die wärend der Testphasen angesetzt sind kann doch gar kein brauchbares Ergebnis rauskommen.

    Woche 1. Lag in Cyro ist weniger, logisch, ist ja auch IC Event
    Woche 2 Lag nimmt wieder zu, logisch, Event endet langsam und die Spieler haben was sie brauchen und kommen zurück nach Cyro.
    Woche 3. Lag ist wieder stark, logisch, die PvP'ler sind wieder zurück und machen ihr Ding.

    Kann mir doch keiner erzählen, dass es da brauchbare Resultate gibt, am Ende der Tests

    Da kannst du mal sehen, wie wichtig diese Testphase war. Den Event-Schuh zieht Zos durch als wäre nix los.

    Aber andererseits kannst du die erste Woche sowieso mit nichts vergleichen, weil viele Chars ja im Prinzip so nicht spielbar in Cyro waren und entsprechend auch nicht nach Cyro gingen. Von daher kann man auch sagen, war es egal, ob Event oder nicht. Der normale Spielfluss war eh nicht gegeben. Der Punkt, dass weniger AE weniger Lag bedeutet, hat der Test eindeutig gezeigt.

    Absolut, weniger Skills weniger Lag, ich mein ja nur, wie kann man ein PvP Event in einem anderen PvP Zweig starten, wenn man in einem wieder anderen etwas testen will? Das ist absoluter Nonsens.

    Aus QS Sicht behaupte ich mittlerweile, dass dieser Test ein reiner PR Stunt mit zweifelhaftem Ergebnis ist.
    Ja, man wird Ergebnisse erhalten, sie werden allerdings nur eine äußerst bedingte Aussagekraft haben.
    Immerhin konnte sich ZOS nach außen hin darstellen "seht, wir nehmen das Problem ernst und kümmern uns drum".
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Ich verstehe diese ganze Testerei sowieso nicht. Was soll der Test denn aussagen? Das es wärend einem Event mehr oder weniger lagt? Bei den ganzen Events, die wärend der Testphasen angesetzt sind kann doch gar kein brauchbares Ergebnis rauskommen.

    Woche 1. Lag in Cyro ist weniger, logisch, ist ja auch IC Event
    Woche 2 Lag nimmt wieder zu, logisch, Event endet langsam und die Spieler haben was sie brauchen und kommen zurück nach Cyro.
    Woche 3. Lag ist wieder stark, logisch, die PvP'ler sind wieder zurück und machen ihr Ding.

    Kann mir doch keiner erzählen, dass es da brauchbare Resultate gibt, am Ende der Tests

    Da kannst du mal sehen, wie wichtig diese Testphase war. Den Event-Schuh zieht Zos durch als wäre nix los.

    Aber andererseits kannst du die erste Woche sowieso mit nichts vergleichen, weil viele Chars ja im Prinzip so nicht spielbar in Cyro waren und entsprechend auch nicht nach Cyro gingen. Von daher kann man auch sagen, war es egal, ob Event oder nicht. Der normale Spielfluss war eh nicht gegeben. Der Punkt, dass weniger AE weniger Lag bedeutet, hat der Test eindeutig gezeigt.

    Absolut, weniger Skills weniger Lag, ich mein ja nur, wie kann man ein PvP Event in einem anderen PvP Zweig starten, wenn man in einem wieder anderen etwas testen will? Das ist absoluter Nonsens.

    Aus QS Sicht behaupte ich mittlerweile, dass dieser Test ein reiner PR Stunt mit zweifelhaftem Ergebnis ist.
    Ja, man wird Ergebnisse erhalten, sie werden allerdings nur eine äußerst bedingte Aussagekraft haben.
    Immerhin konnte sich ZOS nach außen hin darstellen "seht, wir nehmen das Problem ernst und kümmern uns drum".

    Genau so sieht es aus. Leider wieder auf die Kosten derjenigen, denen der Content und das Spiel am Herzen liegt.
    TherealHämähäkki
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.