Die einzigen welche gerade Spaß haben sind NBs, welche ihre Skillung normal weiterspielen können, ganz einfach weil die Skillbäume im pvp so gut wie nichts AOE relevantes drin haben. Freuen sich einen Ast das die anderen Klassen nicht gegenhalten können, Glückwunsch.
was meinst du mit es geht nichts live was nicht funktioniert, was meinst du wo wir den Test denn spielen? Der ist live, wenn auch nur temporär. Sollen sie halt was sinnvolles testen, diese Tests sind aber nicht sinnvoll, weil sie komplette Klassen Skills beschneiden, oder vom Heilstab einfach mal eine komplette Skill Linie. Was sehen sie denn schon bei diesem Test? Ja super, Server laufen besser, weil a) weniger Leute spielen, b) sämtliche Ballgroups nicht spielen c) keiner AOE Skills benutzt, die aber für einige Klassen essentiell sind.
Was also bringt ihnen der Test, wenn schon jetzt fest steht das dieser so nicht live gehen kann, ohne fast alle Klassen und Skillbäume großflächig überarbeiten zu müssen?
Die einzigen welche gerade Spaß haben sind NBs, welche ihre Skillung normal weiterspielen können, ganz einfach weil die Skillbäume im pvp so gut wie nichts AOE relevantes drin haben. Freuen sich einen Ast das die anderen Klassen nicht gegenhalten können, Glückwunsch.
Drachentöter schrieb: »Ich bezahle auch durch ESO+ dafür - und zwar im Moment halt zu 95% für's PVP. Also bezahle ich aktuell dafür, testen zu dürfen und ein äußerst besch..eidenes und eingeschränktes Spielvergnügen zu haben.
Drachentöter schrieb: »Ich bezahle auch durch ESO+ dafür - und zwar im Moment halt zu 95% für's PVP. Also bezahle ich aktuell dafür, testen zu dürfen und ein äußerst besch..eidenes und eingeschränktes Spielvergnügen zu haben.
Was hat der Handwerksbeutel, etc. damit zu tun? Zum Nachlesen nochmal, was du mit ESO+ erwirbst:
https://elderscrollsonline.com/de/esoplus
Drachentöter schrieb: »Da ich - wie bereits erwähnt - nicht bereit bin, für das TESTEN auch noch zu zahlen, erwarte ich entweder eine anständige Gegenleistung seitens ZOS (danke nein - keine zusätzlichen AP )!
Drachentöter schrieb: »Da ich - wie bereits erwähnt - nicht bereit bin, für das TESTEN auch noch zu zahlen, erwarte ich entweder eine anständige Gegenleistung seitens ZOS (danke nein - keine zusätzlichen AP )!
Also dazu gibt es einfach nur ein "Was zur Hölle".
Wie mich das nervt dieses "Dann kauft einfach mehr Server". Als ob es damit gelöst wäre. Also ich weiss ja nicht.
Desweiteren wurde jetzt genug auf Zos eingeredet dass eben Tests auf einem PBE nicht ausreichen, da einfach nicht genug Spieler vorhanden. Jetzt wo man es Live versucht, drehen wieder alle durch. Also euch kann man es auch nie recht machen.
Wie ging der Spruch im anderen Thread?: "Kindern die auf den Boden stampfen". Passt ja ganz gut wie ich finde.
das zu jedem Mayham Event auf einmal die Performance besser ist
Wie mich das nervt dieses "Dann kauft einfach mehr Server". Als ob es damit gelöst wäre. Also ich weiss ja nicht.
Desweiteren wurde jetzt genug auf Zos eingeredet dass eben Tests auf einem PBE nicht ausreichen, da einfach nicht genug Spieler vorhanden. Jetzt wo man es Live versucht, drehen wieder alle durch. Also euch kann man es auch nie recht machen.
Wie ging der Spruch im anderen Thread?: "Kindern die auf den Boden stampfen". Passt ja ganz gut wie ich finde.
natürlich geht das "kauft mehr Serverkapazität" und wenn du mal regelmäßig in Cyrodiil unterwegs wärst, würdest du das auch ganz klar erkennen das zu jedem Mayham Event auf einmal die Performance besser ist, obwohl plötzlich 6+ Server Pop locked sind.
natürlich geht das "kauft mehr Serverkapazität" und wenn du mal regelmäßig in Cyrodiil unterwegs wärst, würdest du das auch ganz klar erkennen das zu jedem Mayham Event auf einmal die Performance besser ist, obwohl plötzlich 6+ Server Pop locked sind.
Könnte auch einfach daran liegen, dass eine andere Spielerschafft unterwegs, die durch ihre Spielweise (z.B. weniger AE-lastig) die Technik weniger belasten. Die PvP'ler beschweren sich doch immer, dass sie nicht auf ihre Heimatkampagnen kommen.
Wobei ich immer noch gern mal so ein Beweisvideo sehen würde, wie toll die Performance während Zergfights doch sein kann. Gab es ja auch noch nicht.
Für jemanden, der selbst in der Software Qualitätssicherung arbeitet, klingt es reichlich komisch, dass die Konsequenz aus „der PTS taugt für derartige Tests nicht“ die ist, nun auf dem Live Server zu testen, das kann ich Dir versichern. Auch wenn Spieler wie @Bick_Dschim das als alternativlos ansehen. Normalerweise werden solche Erkenntnisse aus internen Last- & Performancetests (automatisiert über Scripts / Bots) gewonnen und nicht aus dem Live Betrieb.
Es ist halt wie es ist, aber man sollte Spielern vielleicht auch nicht unbedingt einen Vorwurf machen, wenn sie darüber ihren Unmut äußern, dass sie eigentlich Kunde und kein Tester sind, nur weil ZOS an der Qualitätssicherung spart.
Drachentöter schrieb: »An dieser Stelle wäre eine Abbildung zu sehen, die die Kündigung meines jahrelangen ESO+-Abos zeigt - könnte ich dieses hier unkompliziert einfügen.
Jetzt werkelt man zur Serverentlastung an Skills herum und schafft andererseits Sets wie Hitis Feuerstelle, bei dem ein grafisches Feuerwerk gezündet wird oder lässt viele bunte Pferdchen durch Cyro herumrennen. Wo ist da die Logik?
dinosaurier520 schrieb: »Der (theoretisch) positive Effekt wäre, wenn ZOS auf Feedback "entsprechend" reagieren würde. Dem entgegen steht jedoch die Tatsache das es auch mal Klassenrepräsentanten gab....
Drachentöter schrieb: »Nabend zusammen,
falls ich eine bereits irgendwo hier im Forum bestehende Diskussion übersehen habe, bitte ich um Entschuldigung für die Eröffnung des neuen Threads.
Wie bereits aus der Überschrift zu entnehmen ist, geht es um die aktuelle (und noch bis zum 19.10.2020!) andauernde Situation in Cyrodiil, sowie die von ZOS erzwungene Teilnahme an den Tests zu den AoE-Fähigkeiten.
Nun mag ich keine Zwänge (wer mag die schon?).
Ich mag auch nicht die Arbeit von ZOS machen, für die ich - nebenbei bemerkt (@ZOS_KaiSchober schrieb: "Zur Erinnerung: Ihr erhaltet doppelte Allianzpunkte, wenn ihr in Cyrodiil an den Tests teilnehmt.") - auch noch mehr als schlecht bezahlt werde. Wobei diese Bezahlung ja aktuell auch noch verbuggt ist...
Ich möchte dann spielen, wann ich es mag (bzw. wann es meine begrenzte Freizeit zulässt) und so, wie ich es mag - innerhalb gewisser Grenzen.
Ich bezahle auch durch ESO+ dafür - und zwar im Moment halt zu 95% für's PVP. Also bezahle ich aktuell dafür, testen zu dürfen und ein äußerst besch..eidenes und eingeschränktes Spielvergnügen zu haben.
Bei manchen Klassen / Skillungen mögen die 3 Sekunden globalen Cooldowns auf AoE-Fähigkeiten vielleicht nicht so ins Gewicht fallen, bei anderen - auch abhängig von den gewählten Skills bzw. deren Veränderungen - wiederum deutlich mehr. Gestern in Cyrodiil hatte ich somit einen einzigen Skill, der nicht vom CD betroffen war. Selbst Hastiges Manöver löst übrigens diesen CD aus.
Müsste / würde ich daraufhin jetzt umskillen, dürfte ich dann also auch noch mit Gold für die erzwungene Testteilnahme zahlen.
Und in der nächsten Testphase dann möglicherweise wieder und wieder und ...
Wenn ich also PVP in Cyrodiil machen möchte, was seit einiger Zeit meine Hauptaktivität in ESO darstellt, kann ich diesen Tests leider nicht ausweichen.
Es gibt leider keine "Test-Kampagne", was in meinen Augen die kundenfreundlichste und erträglichste Lösung wäre. Obwohl man dort sicherlich mit geringem Aufwand und ohne das Herunterladen des Test-Clients zwischendurch teilnehmen könnte.
Mag sein dass ZOS inzwischen schon so verzweifelt ist, dass man solch eine Zwangssituation herbeiführen muss?
Aber egal...
Da ich - wie bereits erwähnt - nicht bereit bin, für das TESTEN auch noch zu zahlen, erwarte ich entweder eine anständige Gegenleistung seitens ZOS (danke nein - keine zusätzlichen AP )!
Entweder die Verlängerung meines ESO+-Guthabens um diese Testwochen oder - alternativ - eine Bezahlung dieses Zeitraums in Kronen.
Wenn ich schon helfen soll, eure Probleme zu lösen....
Danke im Voraus!
PS: Ich habe jetzt schon gar keine Lust darauf, mich in ESO einzuloggen und mir den Cooldown-Wahnsinn in Cyro anzutun...
Drachentöter schrieb: »An dieser Stelle wäre eine Abbildung zu sehen, die die Kündigung meines jahrelangen ESO+-Abos zeigt - könnte ich dieses hier unkompliziert einfügen.
Sowas hat Zos wahrscheinlich allein im Forum paar tausend mal gelesen.
Lol als ob ihr mit einer Kündigung eures Abos drohen könntet. Diese Aussagen sind kaum an Lächerlichkeit zu überbieten.
Und zu den Tests: In der Vergangenheit wurde immer Gejammert, dass ZOS keine vernünftigen Tests macht / machen kann (ua weil PTS nun mal nicht live ist). Jetzt machen Sie es und was passiert? Der Mob erhebt sicher wieder und jammert. Werdet euch mal klar, was ihr wollt und im Forum dann postet. Und eine Testkampagne ist nun mal auch nicht live, weil wie viele werden dann dort sein?
Lol als ob ihr mit einer Kündigung eures Abos drohen könntet. Diese Aussagen sind kaum an Lächerlichkeit zu überbieten.
Und zu den Tests: In der Vergangenheit wurde immer Gejammert, dass ZOS keine vernünftigen Tests macht / machen kann (ua weil PTS nun mal nicht live ist). Jetzt machen Sie es und was passiert? Der Mob erhebt sicher wieder und jammert. Werdet euch mal klar, was ihr wollt und im Forum dann postet. Und eine Testkampagne ist nun mal auch nicht live, weil wie viele werden dann dort sein?