Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Bzgl. der LIVE-Tests zu AoE-Fähigkeiten in Cyrodiil

• Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Zabagad schrieb: »
    Obwohl wir ja in der gleichen Kampagne auf der selben Seite spielen, habe ich dich noch nie bemerkt/gesehen.

Mir gehts mit dir genauso, na und? Seltsame Bemerkung.
    Das kommt dir nur seltsam vor, weil du den Kontext ausblendest.
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
    Please raise the population caps.
    @ZOS - Convert the heal on "Hardened Ward" into a HoT pls.
  • Paschgon
    Paschgon
    ✭✭✭✭
    .
    Edited by Paschgon on 14. November 2020 14:21
    Pakt aus Überzeugung...
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und noch eine Sache die mir aufgefallen ist - der Combat-Bug war ja in den Testwochen quasi weg. (Ich finde den Thread nicht mehr, wo @ValarMorghulis1896 das Thema aufgebracht hat)
    Also habe ich in den letzten 2 Tagen verstärkt darauf geachtet, wann ich ihn bekommen habe.
    1) Wenn ich eine NB bekämpft habe und keiner von uns beiden nachher Tot war.
    2) Wenn ich von einer Ballgroup angekratzt wurde, oder sie angegriffen habe und dann irgendwann keinen Bock mehr hatte und weg bin.

Punkt 1 hatte ich auch so in den Testwochen - aber Punkt 2 hatte ich erst in den letzten 2 Tagen wieder.
    Dabei hatte ich einmal ca. 20 Minuten Kampf an aus an aus, so dass man immer ganz kurz was verändern konnte und dann wieder nicht - echt ätzend. Ich war erst wieder aus dem Kampf raus, als im Chat der Erfolg der toten Ballgroup vermeldet wurde.

Mein Fazit dazu - eine Entfernungs und/oder Zeitregel sollte über die existierende Logik gestülpt werden (angeblich ist das ja die Vorgehensweise :) ), die den Combat dann für beendet erklärt.

Mein Wunsch an ZOS: Wenn ihr jetzt schon so einen Müll einführt - könnt ihr dann bitte einen Schalter einbauen, in dem ich automatisch die Gruppenanfragen ablehnen kann? So wie PvP-Duelle automatisch ablehnen.
    Ich bin in den letzten 2 Tagen schon so oft angefragt worden, wie vorher in Wochen/Monaten nicht und das wird nach eurer Änderung sicher massiv zunehmen. Danke.

Zum Combat-Bug: genau die Beobachtung wie du habe ich auch gemacht. Und wie @Sun7dance habe ich auch den spektralen Bogen im Verdacht, den ja nun mal sehr viele NBs ausgerüstet haben dürften. Und grade NBs sind ja nunmal diejenigen, die es am leichtesten haben, aus dem Kampf zu gehen, wenn es für sie eng wird (beides keine Kritik an NBs, nur eine Feststellung).

...Mittlerweile bin ich im übrigen so weit zu sagen, wenn Zeni es echt nicht hinkriegt, den Combatbug zu fixen (...wie gesagt, bin erstaunt, warum war der Bug während der Tests weg war und jetzt in voller Pracht wieder da ist...), dann schmeißt doch "in combat" komplett über Bord. Sollen doch die Leute im Kampf Skills und Gear wechseln können, aufmounten, was auch immer. Damit käme ich besser klar als mit diesem *** Combat-Bug! (sry ab und zu müssen Kraftausdrücke sein)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭

...Mittlerweile bin ich im übrigen so weit zu sagen, wenn Zeni es echt nicht hinkriegt, den Combatbug zu fixen (...wie gesagt, bin erstaunt, warum war der Bug während der Tests weg war und jetzt in voller Pracht wieder da ist...), dann schmeißt doch "in combat" komplett über Bord. Sollen doch die Leute im Kampf Skills und Gear wechseln können, aufmounten, was auch immer. Damit käme ich besser klar als mit diesem *** Combat-Bug! (sry ab und zu müssen Kraftausdrücke sein)
    Keine gute Idee, da du dann auch Skills per Addon rein und rausswitchen könntest(wie Rapid Riding) Wenn ich mir z.B. je nach Situation über Makros die Ult aussuchen könnte, hätte das Spiel als solches ein Problem.

Edited by Luede on 9. November 2020 13:38
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Obwohl wir ja in der gleichen Kampagne auf der selben Seite spielen, habe ich dich noch nie bemerkt/gesehen.

Mir gehts mit dir genauso, na und? Seltsame Bemerkung.
    Das kommt dir nur seltsam vor, weil du den Kontext ausblendest.

Der Kontext ist klar. Ich spiele angeblich kein PvP und deswegen kann man mein Wissen zu PvP disqualifizieren. Macht nichts.

Spielerforderung sind selten bis zu Ende gedacht, was man hier wieder daran sieht, den Combat Modus abzuschaffen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Spielerforderung sind selten bis zu Ende gedacht, was man hier wieder daran sieht, den Combat Modus abzuschaffen.
    Das war keine "Forderung". Lies den Gesamtzusammenhang. Eine klassische Überspitzung. Wenn sie es nicht gefixt kriegen, können sie es gleich ganz abschaffen.
    ...Und wenn es so käme, wäre es gleiches Recht für alle. Jeder (auf dem PC) könnte sich entsprechende Addons installieren, dann wäre wieder Waffengleichheit.
    Und extra für Dich (da du ja schon ab und zu bewiesen hast, dass du bzgl. 'Lesen und Verstehen' noch ein klein wenig an dir arbeiten musst): Viel lieber würde ich sehen, dass der Combuat-Bug gefixt würde - und dass es geht, haben wir ja in den letzten Wochen während der Tests gesehen.

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja, mindestens zwei Plattformen (drei mit Stadia) würden sich über die Abschaffung des Combat Modus freuen.....zurecht!

Dann sollte ZOS einfach bestimmte Addons auf dem PC unterbinden, denn frustfreies Spielen geht vor.

Wenn ich im Verlies wieder net durch ne Tür komme, weil irgendwo wieder ein Add halb in der Wand steckt, dann ist das einfach....denkt euch hier was ab 18 aus!

PS5|EU
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    @Luede - bitte das Ziat korrigieren - der Vorschlag ist nicht von mir.
    @Hegron - schade das du nicht lesen kannst oder verstehen willst. Das was du da schreibst ist auf jeden Fall der größte BS - aber ich bin da jetzt raus, auf so einen Blödsinn habe ich keinen Bock.

@ValarMorghulis1896 - sehe gerade das du genau das gleiche Thema hast :)
    Edited by Zabagad on 9. November 2020 12:25
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ...Und wenn es so käme, wäre es gleiches Recht für alle. Jeder (auf dem PC) könnte sich entsprechende Addons installieren, dann wäre wieder Waffengleichheit.

Ein Teil des Balancings besteht aus der Begrenzung der Fähigkeiten und Möglichkeiten, wann man was kann und darf. Spieler die über Addons den Wechsel von Ausrüstung und Skills perfektionieren, würden so einen großen Sprung machen, dass die anderen Spieler gar nicht mehr antreten brauchen. Vergiss nicht, dass jetzt schon viele das Kampfsystem für kompliziert halten. Außerdem haben nicht alle Klassen ähnlich gute Möglichkeiten alternative Skills reinzuschieben. Das würde die Klassenbalance nur noch mehr spreizen.
    Von daher wäre es damit nicht erledigt, jedem Makro Addons im Kampf zu erlauben.
    Edited by Hegron on 9. November 2020 12:45
  • Luede
    Luede
    ✭✭✭✭✭
    @Luede - bitte das Ziat korrigieren - der Vorschlag ist nicht von mir.
    @Hegron - schade das du nicht lesen kannst oder verstehen willst. Das was du da schreibst ist auf jeden Fall der größte BS - aber ich bin da jetzt raus, auf so einen Blödsinn habe ich keinen Bock.

@ValarMorghulis1896 - sehe gerade das du genau das gleiche Thema hast :)

korrigiert :)
  • Drachentöter
    Drachentöter
    ✭✭✭✭
    Da ich bei meinem gestrigen Besuch mit Magicka-Templer in Cyro mal wieder feststellen musste, dass diese Klasse - zumindest in meiner Skillung - momentan absolut unspielbar und eigentlich fast nur Opfer ist, mal ne Frage in die Runde:

Haben auch andere (Magicka-) Klassen aktuell solche Verzögerungen bei der Auslösung von Skills?
    Also mal ganz von den komplett verhunzten LAs abgesehen...

Beispiel "Reinigendes Licht" - ca. 5 Sekunden bis Auslösung, teilweise verharrt der Char solange in der Animation

Bei anderen Skills fällt es optisch nicht so auf, die Verzögerung ist allerdings ebenfalls vorhanden.

Gestern war im Übrigen der Combat Bug mal wieder besonders ausgeprägt.
    Ob das mit irgendwelchen NBs zusammenhängt kann ich leider nicht sagen - hab keine gesehen... ;) (Kalauer)
    Hab da eher die ein oder andere Fähigkeit mit Schaden / Heilung über Zeit im Verdacht.

@Paschgon
    Bin zwar noch nicht seit Urzeiten im ESO-PVP (Cyrodiil) unterwegs, aber deinen Beitrag kann ich trotzdem sehr gut nachvollziehen. Viele bekannte Namen sind nicht mehr aktiv, manche davon vielleicht mit Twinks online... Habe die Accountnamen nicht eingeblendet und somit da eher wenig Überblick.

Cyrodiil nervt im Moment leider mehr, als es noch Spaß macht. Komplett unrund, unausgewogen und unbalanciert.

Schade!
    Zeig einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken. Zeig einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen. [Laotse]
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Drachentöter schrieb: »
    Haben auch andere (Magicka-) Klassen aktuell solche Verzögerungen bei der Auslösung von Skills?
    Also mal ganz von den komplett verhunzten LAs abgesehen...

Beispiel "Reinigendes Licht" - ca. 5 Sekunden bis Auslösung, teilweise verharrt der Char solange in der Animation

[...]

Cyrodiil nervt im Moment leider mehr, als es noch Spaß macht. Komplett unrund, unausgewogen und unbalanciert.

Schade!
    Ja, habe ich auch mit meinem Mag-Char.
    Welchen Anteil daran die LA Geschichte hat, werde ich erst nach dem 16.11 wissen, aber da ich diesen Effekt auch ohne LA bekomme, denke ich das es eher das "normale" Lag ist.
    Am schlimmsten sehe ich den Effekt übrigens immer bei Castzeit-Skills - da sieht man dann schön, dass diese eine Sekunde dann halt 3 oder 5 werden. Je nachdem wie schlimm das ist, gehe ich gar nicht mehr aus dem Keep raus :)

Und ja - Cyro hat mich gestern tatsächlich auch nur genervt. Entweder unkaputtbare Ballgroups ewig beackern, oder Kämpfe gegen NB Gank Gruppen. Die Zeit wo ich gestern Spaß hatte - abzüglich der Zeiten wo der Lag alles versaut hat - waren sehr kurz.

Ich hatte mal geschrieben, dass ich lieber mit Lag als mit globalem cooldown leben könnte, aber die letzten 3 Tage haben mich da wieder umdenken lassen. Sprich - selbst mit kaputtem Build hatte ich doch mehr gute Zeiten und Spaß, als jetzt nach den Tests. Hätte ich auch nicht gedacht.... :(

• Rollio
    Rollio
    ✭✭✭✭✭
    Der Kontext ist klar. Ich spiele angeblich kein PvP und deswegen kann man mein Wissen zu PvP disqualifizieren. Macht nichts.

Du solltest mal hier im Forum toleranter mit anderen Meinungen umgehen.....

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rollio schrieb: »

Du solltest mal hier im Forum toleranter mit anderen Meinungen umgehen.....

Die Frage, ob ich PvP spiele, ist keine Meinung. Aber egal, sollen sie mich noch 10 mal fragen, ob ich PvP spiele, beantworte ich jedes mal mit "ja"...^^
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Ich kann seit dem 9.11 endlich auf der Xbox wieder entspannt mit meinen 4-8 Leuten in Cyro spielen. Wir können tatsächlich mal wieder etwas gegen deutlich größere Gruppen ausrichten. Keeps defen, einnehmen, gute open field Kämpfe haben. Die jetzige Anpassung ist perfekt dafür wie wir spielen und immer gespielt haben. Mehr als 12 Leute? Brauchen wir nicht, Heals von außen? Auch nicht.

Ich kann gut verstehen dass das einige anders sehen, besonders diejenigen, welche einen Solospieler per zergsurfen über die halbe map gechaset haben, irgendwann festgestellt haben dass sie nur noch zu dritt sind, dennoch untötbar waren weil die anderen beiden fullheals waren. Jetzt kann man als einer dieser dreien sogar sterben 😳😳 Passt euren Spielstil etwas an. Auch wenn es jetzt etwas toxisch klingen mag aber es gibt mehr Möglichkeiten als einen 2 Finger Build zu spielen. Und wer das nicht kann oder will, überlegt sich jetzt 3x ob man guten Solo oder Smallscalern mit nem Zerg über halb Cyro hinterherläuft.

Es gibt nicht nur „euren“ Spielstil. Und ganz sicher mussten sich Kleingruppenspieler schon viel öfter an die Gegebenheiten anpassen. Ich sehe nichts falsches daran, dass jetzt mal die andere Seite dran ist damit.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Mich würde eigentlich mal interessieren, was wir "solo" Spieler eigentlich noch untereinander können, und was nicht.

Ich war bisher noch nicht wirklich in Cyro, da ich mich erst wieder daran gewöhnen muss, dass mein 10ter Finger auch wieder mitspielen darf und die LA wieder eingeflochten werden können. Bevor das nicht wieder im muscle memory angekommen ist, so lange meide ich Cyro noch. Je nachdem was jetzt eigentlich in Cyro noch geht, würde ich Sets und/oder Skills noch ein wenig anpassen und diese dann auch jetzt erstmal einüben wollen.

Bei meiner kurzen Stippvisite habe ich aber schon bemerkt, dass ich noch mit anderen Spieler interagieren kann.
    Ich kann zB noch den nicht heilenden Heilstabschild Morph (Ward Ally) auf andere Spieler casten.

Von daher mal meine Fragen - eventuell kann sie ja jemand schon aus Erfahrung beantworten:

1) Gehen nur Heals nicht mehr, oder auch Buffs?
    1b) Falls Buffs noch gehen - auch die, die über einen Heilskill mitkommen?
    Bsp: Siphon - bekommen andere die das Ziel attackieren noch Heilung?
    Wohl eher nicht, aber bekommen sie Mag zurück bzw. den Speedbuff?
    Bsp.: Combat Prayer - bekommen andere wenigstens noch den Buff?

2) Werden anderen noch Synergien angeboten?
    2b) Auch welche mit Heileffekt, oder nur DMG/Buffs?
    Falls auch welche mit Heileffekt - werden dann Sets wie zB SPC noch geprocct?

3) Funktionieren Heals durch (Proc-)Sets noch weiter?

4) Schützt das Siegeschild auch noch die nicht-Gruppenmitglieder?

Für sachdienliche Hinweise.... :)
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Mich würde eigentlich mal interessieren, was wir "solo" Spieler eigentlich noch untereinander können, und was nicht.

Kanalisierte Solozielheilungen funktionieren, und das bezieht sich auch auf Heilprocsets (Würgedorn).

Das sind:

Umarmung der Natur (Hüter),
    Mend Wounds (Psijik).
    und vermutlich auch Wache.

Wenn die Heilungen angewandt werden, so werden es auch die Buffs.

Wenn du also als Heiler Zergsurfen willst, würde ich dringend empfehlen, das mit deinem Stamhüter zu tun. (Die Heilressourcenmechanik und die Notwendigkeit, schnell zu sein bevorzugt Stamhüter gegenüber Maghütern).

Damit ist also der Stamhüter:

a) die dominante Klasse im PvP-Gruppenspiel
    b) die dominante Klasse in Battlegrounds
    c) immer noch gut zum Solospielen

und auch noch

d) die beste Zergsurfheilerklasse.
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Thraben schrieb: »
    [...]
    Wenn du also als Heiler Zergsurfen willst, [...]
    Will ich nicht im Ansatz :)

Aber danke für die Infos, dass es noch mehr Skills gibt (also das Heilstabschild nicht alleine ist) und das Würgedorn (leider, denn ich hatte eher die Hoffnung, dass man das Set jetzt nutzen kann und es nicht mehr wild seine Ziele aussucht :) ) - also mutmaßlich alle Heilsets funktionieren.

Deine Antwort bestärkt mich schon mal darin, dass eine genaue Formulierung seitens ZOS nett gewesen wäre und das Thema nicht in einem Halbsatz irgendwo in einem Thread abgehandelt werden sollte.

Fehlen mir noch Infos zu Buffs (abseits der Heilung), Synergien (zB die ganzen Unerschrockenen-Skills) und Siegeschild.

Edited by Zabagad on 17. November 2020 11:49
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thraben schrieb: »
    Damit ist also der Stamhüter:

a) die dominante Klasse im PvP-Gruppenspiel
    b) die dominante Klasse in Battlegrounds
    c) immer noch gut zum Solospielen

und auch noch

d) die beste Zergsurfheilerklasse.

Kein Problem, man kriegt auch anders eine Balance hin:
    Balance.png
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.