Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Die Gilde Mats And More sucht weitere freundliche Mitstreiter.

Ti_Ahr
Ti_Ahr
Soul Shriven
Unsere Gilde Mats And More ist informativ, innovativ und spontan. Gut geeignet für Anfänger (PvE), aber auch Fortgeschrittene (PvE+PvP) finden hier freundliche Mitstreiter. Gildehaus, Discord (keine Pflicht) und mehr. Keine sonstigen Verpflichtungen. Bewirb dich jetzt - oder flüstere mich an (@Ti-Ahr), damit wir dich einladen.

Mats And More wendet sich sowohl an Anfänger als auch an Spieler höherer Stufen, die Freude daran haben, neuen Spielern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Als aufstrebende Handels- und Freikämpfergilde möchte Mats And More insbesondere auch Spieler ansprechen, die gern alleine durch Tamriel ziehen, aber dennoch - weil es für einige Aktivitäten unerlässlich ist - auf den Rückhalt einer starken Gemeinschaft - vertrauen möchten.

Ein komfortables, komplett ausgestattetes Gildenhaus mit allen Settischen, normalen Handwerkstischen, allen Mundussteinen, Transmutationsstelle, Übungs-Puppen, Händlerin und Bankier steht zur Verfügung.

Einige Regeln:
-Mindestalter: ab 18 Jahre.
-Freundlicher Umgangston.
Keine beleidigenden oder verunglimpfenden Bemerkungen
oder toxischen Äußerungen gleich welcher Art.
  • Ti_Ahr
    Ti_Ahr
    Soul Shriven
    Mittlerweile haben wir die Mitgliederzahl von 50 erreicht - und das schon 2 Wochen nach Gründung der Gilde! Damit steht unserer Gilde, Mats And More, neben der Bank, nun auch schon der Gildenladen zur Verfügung.
  • Ti_Ahr
    Ti_Ahr
    Soul Shriven
    Zweieinhalb Wochen nach Gründung nun schon 70 Mitglieder.

    Mats And More
    Melde auch du dich heute noch an: @Ti-Ahr
  • Ti_Ahr
    Ti_Ahr
    Soul Shriven
    +++ Mats AND MORE hat nun auch endlich einen Gildenhändler angestellt +++

    ... und das mit erst knapp 80 Mitgliedern!

    Wir hoffen, unseren Erfolg auch in den kommenden Wochen noch zu steigern.

    Komme daher auch du zu uns! Hilf doch mit in einer niveauvollen Gemeinschft, die wir sind.

    Kein Mindestumsatz - keine Gebühren!

    @Ti-Ahr
  • Ti_Ahr
    Ti_Ahr
    Soul Shriven
    Unser Erfolg in Zahlen:

    Heute, genau 1 Monat nach Gründung unserer Handels- und Freikämpfergilde, durften wir schon unser 100. Mitglied begrüßen, wir ich voller Stolz sagen darf!

    Komme auch du zu uns, in eine niveauvolle, freundliche Gilden-Atmosphäre.

    Bewirb dich einfach mit einer Ingame-Mail an: @Ti-Ahr
  • Ti_Ahr
    Ti_Ahr
    Soul Shriven
    Der Erfolg von Mats AND More geht weiter:

    Jetzt, bereits 6 Wochen nach Gründung, haben wir schon über 200 Mitglieder!

    Auch ist es unserer Geminschaft gelungen, schon in der dritten Woche in Folge einen Gildenhändler einzustellen. Prompt hat der Gesamtumsatz unserer fleißigen Verkäufer auch schon die 10-Millionen-Grenze überschritten.

    Du bist ebenfalls ein fleißiger, engagierter Verkäufer, der seine Waren zu marktgerechten Preisen anbieten kann und seine Slots im Gildenladen ständig bis zum Anschlag gefüllt hält? Dann komme auch du zu uns - in eine rapide anwachsende, freundliche Gemeinschaft. @Ti-Ahr

  • Walista
    Walista
    ✭✭
    Die Gilde scheint es nicht mehr zu geben - alle Mitglieder waren beim heutigen Einloggen auf einmal "gekickt" - ob mit Absicht oder ob der Leader gehackt wurde, weiß zur Zeit keiner. Wenn man versucht ihn anzusenden, kommt nur der Hinweis, dass das Konto nicht mehr vergeben ist. Evtl. gibt es irgendwann eine Stellungnahme dazu - wer weiß.
    When nothing goes right ..... go left
  • Eckensteher
    Ja ein paar Infos wären schon nett
  • Paulchen1107
    Paulchen1107
    ✭✭
    Da bin ich beruhigt, dass es nicht nur mit so geht. Ich war heute sehr überrascht, dass ich nicht mehr die Gilde angezeigt bekam. Hier bekommt man auch keine Antwort. Auf Eso existiert der Account nicht mehr. Was ist mit meinen Sachen, die ich in den Gildenladen eingestellt habe? Wie bekomme ich die wieder zurück. Schon wieder ein Ticket schreiben? Na wunderbar. Das klappt ja immer so toll....
  • Walista
    Walista
    ✭✭
    Die Sachen aus dem Gildenladen müssten in deiner Post sein Paulchen - der Händler steht sogar noch, ist aber komplett leer. Sehr seltsame Sache - da das Discord auch weg ist, bezweifele ich einen Hack fast. Aber ich will niemanden was unterstellen, evtl. klärt es sich ja doch noch.
    When nothing goes right ..... go left
  • Kailandra
    Kailandra
    Soul Shriven
    Uff, da bin ich aber in gewisser Weise froh, dass es nicht nur mir so ging.
    Hatte mich heute schon geärgert und dann nach einer Weile gewundert, weil mir die ganze Sache doch recht komisch vorkam.
    Vor allem dass auch Discord verschwunden ist...
    Bin gespannt, ob wir irgendwann mal noch erfahren, was tatsächlich passiert ist...
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    Hallo,
    ich war mit meinem kleinen acc auch dabei und war sehr verwundert, das ich gekickt wurde. Gut zu sehen, das es nicht gegen mich gerichtet war -uff, dachte schon ich hab was falsch gemacht^^ .
    Wünsche Allen weiterhin viel Spaß im Spiel und - vieleicht bekommen wir ja irgendwann doch noch mit, was geschehen ist.
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    Ist schon seltsam, dachte zuerst an Abzocke, da ich gestern noch 30K für den Händler gespendet habe und heute alle meine Ware in der Post hatte.
    Statt die Gilde aufzulösen hätte ein Wechsel der Führung doch gereicht.
    Naja mal sehen was jetzt passiert.
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • QueenOfBabylon
    Hey Leute tut mir leid dass euch sowas passiert ist! Hatte die Gilde denn nur den einen Gildenleiter oder auch Offiziere, die vielleicht etwas wissen könnten? Wenn ja, habt ihr die schon mal angeschrieben?

    Ich würde ja grundsätzlich vom besten im Menschen ausgehen, aber dass direkt der Discord gelöscht wurde, klingt schon arg verdächtig.
  • Walista
    Walista
    ✭✭
    Nein, leider gab es keine Offiziere oder dergleichen. Wenn der Leader gehackt worden ist, tut es mir total leid, weil er in das Gildenprojekt echt viel Zeit und Herzblut reingesteckt hat.
    Sollte er aber ein Abzocker sein, der nur die Spendengelder eingestrichen hat, dann wird er keinen Fuß mehr auf den Boden kriegen. Sein Name und auch der seines Main Chars ist ja bekannt und es war gestern in vielen Gilden DAS Thema überhaupt. Die meisten der Mitspieler waren ja noch in anderen Gilden und bei "Mats an More" lediglich zum Thema "Handelsgilde" unterwegs.
    Ich frage mich halt, warum er nicht um Hilfe gebeten hat (wenn er gehackt wurde, oder es ihm einfach zu viel Stress wurde) - bis gestern wären bestimmt einige von uns bereit gewesen, ihm zu helfen/unterstützen. Womit auch immer, Gold, Mithilfe beim bei der Gildenorga etc. - alles sehr komisch. Tja, so kann man sich in Menschen irren - naja, wir sind ja alle ganz gut untergekommen. Gibt zum Glück genug Handelsgilden und auch genug, die nicht hohen Umsatzsummen oder Pflichtspenden verlangen.
    When nothing goes right ..... go left
  • Walista
    Walista
    ✭✭
    Nachtrag für alle Interessenten: Das Konto des Spielers existiert wohl wieder, auf Nachfragen wird aber nicht geantwortet!
    Schade, um die vielen Spendengeldern, war wohl dieses Mal einiges im Topf :-(
    When nothing goes right ..... go left
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    Immer ruhig, bisschen Geduld, lasst Zeit zum reagieren - erstmal nichts kaputtreden
  • QueenOfBabylon
    Wie viel Zeit gibt man dann da so? Also auch wenn ich nicht direkt betroffen bin, interessieren mich da schon die Hintergründe. Wegen sowas trauen sich ja irgendwann keine Leute mehr in noch nicht etablierte Gilden.
  • Katbu
    Katbu
    ✭✭✭
    Keine Ahnung -seufz-

    Keine Antwort ist teils schlimmer als alles andere!
    Gerüchte die die Runde machen, Vermutungen, Halbwahrheiten ...... aber nix genaues weiss man eben nicht!!!
  • Eckensteher
    hat sich jetzt was ergeben?
  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Interessant

    Würde mich ebenfalls interessieren, was hier genau passiert ist, auch wenn es mich nicht selber betrifft.

    Edit: hatte eben ein eher etwas merkwürdiges Erlebnis im Spiel und frage mich nun ob das hier in die selbe Richtung geht...
    Edited by InvitationNotFound on 28. November 2020 20:49
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Dunra
    Dunra
    ✭✭✭
    @InvitationNotFound
    Um es kurz zu machen,:
    Über Nacht wurde die Gilde und der Discord-server dicht gemacht.
    Am Tag zuvor wurde noch um Spenden für einen Gildenhändler gebeten.
    Keine Nachricht von der Gildenleitung und auf Nachrichten in-Game wird nicht reagiert (account ist nach wie vor aktiv).
    PC/EU
    Meine Todesursache: Sarkasmus am falschen Ort, zur falschen Zeit.
  • Krawallbambi
    Krawallbambi
    ✭✭✭
    Dunra schrieb: »
    @InvitationNotFound
    Um es kurz zu machen,:
    Über Nacht wurde die Gilde und der Discord-server dicht gemacht.
    Am Tag zuvor wurde noch um Spenden für einen Gildenhändler gebeten.
    Keine Nachricht von der Gildenleitung und auf Nachrichten in-Game wird nicht reagiert (account ist nach wie vor aktiv).

    klingt leider wirklich sehr nach Betrug ... tut mir leid für alle Mitglieder die quasi abgezockt wurden :neutral:
    Krawallbambi - PC/EU

    vSS GS (247 k)
    vHoF TTT (224 k)
    vCR GH (132 k)
    vAS IR (115 k)
    vMoL Dro'm-Athra Destroyer
    Ghost Slayer
    Flawless Conqueror
  • QueenOfBabylon
    Ich hab keine Ahnung ob das überhaupt was bringt, aber hat schon mal jemand wegen sowas den Support kontaktiert?
  • Walista
    Walista
    ✭✭
    Hm... gute Frage, keine Ahnung um sich der Support da einmischt. Zum Glück hatte ich ausgerechnet in dieser Woche noch nichts gespendet, die Wochen zuvor aber immer.
    Merkwürdige Geschichte :/
    When nothing goes right ..... go left
  • IronManiden
    IronManiden
    ✭✭
    Hallo zusammen, ich habe ja am 17.07.2020 auch eine Gilde gegründet ich habe Werbung auf Steam gemacht bei Diskussionen auf deutsch, dort wurde ich von Ihm angeschrieben ob wir eine Partnerschaft eingehen möchten.Irgendwie hatte ich schon von Anfang ein komisches Bauchgefühl. Ich sagte Ihm das es doch mehr Sinn machen würde zuerst eine Gilde hoch zu ziehen. Dann gab ich mir einen Ruck und sagte ok machen wir eine Partnerschaft, sein Steam Profil stand auf Privat, normalerweise gehe ich gar nicht drauf ein wen sich jemand Privat stellt.Von meiner Gilde gingen auch gleich einige rüber damit er den Händler freischalten kann. Nach c.a. 2 Wochen wo keiner mehr von meiner Gilde mehr rüberging bekam ich Post das er ab sofort die Partnerschaft kündigt. Ich ging direkt bei seiner Gilde raus. Im Prinzip hat es mich nur Zeit gekostet.Gespendet habe ich zum Glück nichts, gegenüber mir war er sehr höfflich auch als er die Partnerschaft gekündigt hat. Später sah ich 2 Mal das er einen aktiven Gildenhändler hatte, ich dachte cool er hat es geschafft.Bei mir lief es eher schleppend.

    Dann las ich hier im Forum das er die Gilde anscheinend geschlossen hatte, ich dachte so für mich, vielleicht war es Ihm zuviel.

    Am Montag dem 18.01.2021 am Morgen 08.30Uhr sah ich im Gebietschat eine Gildenwerbung mit einem bekannten Namen Pyro-Babsi@Ti-Ahr mit einer neuen Gilde. https://drive.google.com/file/d/1xTL3LIMFisD2yoajCSEpHXRfkxrvzlo-/view?usp=sharing

    Dann heute sah ich in heute 23.01.2021 Live https://drive.google.com/file/d/1nbp20mNpmg7XUd21Kt72xE79XUDWYmOh/view?usp=sharing

    Schnell noch in der Gildensuche geschaut https://drive.google.com/file/d/1ejoCx6RDDjeKD63f26k13jtmZnpLB68k/view?usp=sharing

    Aktuelle Mitglieder 86 https://drive.google.com/file/d/1GK_tOguD60reKzKlb31yukl6ObfH6EzI/view?usp=sharing

    Am Montag waren es noch 54 https://drive.google.com/file/d/1KQePPxC_WQ-s4qGdTUGhvlaO34VuXpUH/view?usp=sharing

    Auf Steam hat er alle Beiträge von sich gelöscht wo er mich anfragte für eine Partnerschaft etc.

    Hoffe konnte etwas Licht ins dunkel bringen tut mir Leid für alle die Ihr Gold verloren haben. Ich habe Ihn direkt am Montag gemeldet aber bisher noch keine Antwort erhalten.Und wie Ihr seht ist er noch frisch und fröhlich am Werbung machen. Sehr schade für alle Gilden die es ernst meinen.

    Lieber Gruss euer Mani
    Mein YouTube Kanal https://youtube.com/channel/UCQogEirflsLnfFtB9rcA-tA Gründer von der Gilde Die-Götter-der-Schatten
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ab gesehen mal davon das ich nicht verstehe, warum andauernd neue gilden erstellt werden, die nach ein paar monaten aufgeben, weil es keine spieler mehr gibt, die noch slots freihaben, oder in altbewährten bleiben, kann man nur hoffen, dass hier der eine oder andere mitliest und dieser gilde nicht beitritt.
    alternativ könnte man im öffentl. chat schreiben dieser gilde nicht beizutreten, wenn man die werbung liest. habe aber den verdacht das dass naming und shaming wäre, genau genommen auch der inhalt dieses threads.
    Edited by cyberqueen01 on 25. Januar 2021 11:52
    NON SERVIAM !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.