Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Soloplay in einem MMO wird eingeführt - Solangsam reicht es

  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Nimms mir nicht übel, aber das ist ziemlicher Bull***. Wir z.B. spielen (meist in einer Dreier- aber auch in einer Vierergruppe) schon seit 5 Jahren zusammen. Wir sind bestimmt nicht die absoluten Obercracks, aber dass wir "eine Gruppe brauchen, um überhaupt gegen Solo-Spieler konkurrenzfähig zu sein"... LMAO :D ...

    Wenn es für dich/euch nicht zutrifft, musst du dich ja auch nicht betroffen fühlen.
    Nein, um den Standpunkt von @Sun7dance und anderen nochmal deutlich zu machen: ES GEHT DARUM ÜBERHAUPT MIT FREUNDEN ZUSAMMEN IN EINER GRUPPE SPIELEN ZU KÖNNEN. Klar soweit? Und wenn das bei BGs nicht mehr geht, dann meiden wir es halt (...soviel zum von dir angesprochenen Spielerschwund...) und spielen weiter ZUSAMMEN in einer Gruppe in Cyrodiil.

    Ich unterstütze diesen Wunsch. Es sollte auch eine Gruppenanmeldung, aber eben nur gegen andere Gruppen, möglich sein.

    Ich habe bereits einmal vorgeschlagen:
    10-50 Schlachtfelder Solo Anmeldung
    50+ Schlachtfelder Anmeldung 2er und 4er Gruppen
    50+ Schlachtfelder Solo Anmeldung



  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Jemha schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Verstehe ich dich richtig, dass in deinen Augen die meisten Gruppenspieler schlechte Solospieler sind und demnach stets nach einem Platz in einer optimierten Gruppe schielen?

    Die meisten, ein paar wenige oder fasst alle?! Es wird, solange es keine klaren statistischen Auswertungen gibt, immer eine surjektive Wahrnehmung bleiben. Also weiß ich jetzt echt nicht auf was du hinaus willst - außer vielleicht, warte... kann es sein... von eigentlichen Thema abzulenken?

    Wat interessiert mich mein Geschwätz von gestern? Ok...

    Wenn wir doch insgesamt fast auf dem gleichen Nenner sind, warum wirfst du mir oder all denjenigen, die meiner Meinung sind, Egoismus vor? Die Frage hast du immer noch nicht beantwortet, aber ich lenke vom Thema ab?

    Jetzt schaffst du es aber, denn ich glaub an dich!

    PS5|EU
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Wie ich schon mal anmerkte, ich glaube echt, dass viele Solisten gar nicht mehr bemerken wie egoistisch sie rüberkommen.
    Sie sind es wahrscheinlich einfach gewohnt, dass ihre Interessen umgesetzt werden.
    Dass das meistens zu Lasten der Teamplayer geht, interessiert wohl keinen oder wird in einem Nebensatz erwähnt.....ich....ich....ich....ich....
    Sun7dance schrieb: »
    Wenn wir doch insgesamt fast auf dem gleichen Nenner sind, warum wirfst du mir oder all denjenigen, die meiner Meinung sind, Egoismus vor? Die Frage hast du immer noch nicht beantwortet, aber ich lenke vom Thema ab?

    Nicht ich, sondern du wirfst allen Solo Spielern Egoismus vor - du schwingst die Ego Keule!

    Es gibt unterschiedliche Interessen. Unabhängig davon, dass ich an einer Umsetzung zweifle - ich habe einen konstruktiven Vorschlag gemacht, wenn du dem zustimmst, sind wir beide auf dem gleichen Nenner.
    Jemha schrieb: »
    10-50 Schlachtfelder Solo Anmeldung
    50+ Schlachtfelder Anmeldung 2er und 4er Gruppen
    50+ Schlachtfelder Solo Anmeldung

  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß eh nicht wieso ihr "streitet", imho...habt ihr beide den gleichen Fokus.
    Blöd nur, wenn man versucht einem "etwas wegzunehmen" und was eigentlich so leicht änderbar wäre.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich werfe denjenigen Egoismus vor, die hier die Neuerung abfeiern und dabei aber nirgendwo erwähnen, dass Gruppenspieler dadurch benachteiligt werden.
    Das habe ich auch betont!

    PS5|EU
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Die Neuerung -> u50 -> finde ich gut (wer sein "random-team" auf der minimap sieht, weiß was ich meine), aber hätte trotzdem für einen gleichzeitigen "Ausweichgruppen" Server votiert...hätte ZOS mich gefragt, haben sie aber nicht.
    Leider... ;)
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Inzwischen, da ich sehe wie sich die "Teams" U50 vermehren -> ist die Egoismuskarte in U50 hinfällig und gehe dazu über das "Drama" als hausgemacht anzusehen. Ihr habt es nicht besser verdient.
    Oberhalb U50 gilt meine bisherige Meinung natürlich weiter...
  • Jemha
    Jemha
    ✭✭✭
    Das Ganze ist eine einzige Mogelpackung! Bei der Anmeldung steht Solo, im BG sind dann, dank Q_Synch - Gruppen.
    Saubere Leistung der Programmierer! Ist ja nicht wichtig - für alle Spieler faire Rahmenbedingungen zu schaffen.

  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    neben dem,
    haben wir es aber immer noch mit der Performance mit der Balance
    Bugs und Crashes im Spiel selber zu tun.
    Da ist die Gruppen Gestaltung wohl das kleinste Problem ... sollte man meinen.

    Wenn ein eingespieltes Team im BGs nicht gegen ein anderes eingespielte Team gleicher Stärke
    antreten kann, weil die Solospieler in die Gruppe mitgemischt werden,
    finde ich das (selbst als Solospieler) Unfair und habe kein Verständnis dafür!
    und ja... es ist von den Entwickler gewollt. Bin ich gleicher Meinung.

    Fazit:
    10-50 Schlachtfelder Solo Anmeldung
    50+ Schlachtfelder Anmeldung 2er und 4er Gruppen
    50+ Schlachtfelder Solo Anmeldung

    Auch im PvP würde ich mehr Schlachtfelder empfehlen. Wie viele gibt's aktuell?
    4 oder 5?! --> zu wenig!
    Mehr Abstufungen der CPs würde ich empfehlen.
    CP 0-100 / CP 101-250 ect.

    Aber solange die Performance & Balance in ESO nicht stimmt, bringt selbst das wenig.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Am Anfang war ich noch viel in den BGs, alleine, mit Gruppe, zu zweit. Mittlerweile gar nicht mehr, in meiner Gilde sind keine BG Liebhaber und alleine macht es mir keinen Spaß mit noch nicht mal einer gefüllten Random Gruppe gegen eine sogenannte Premaid Gruppe zu spielen. Mir gehts auch nicht darum mit der Nase im Dreck zu liegen, weil .... mehr als sterben geht eh nicht .... aber ausgeglichener und eine FUNKTIONIERENDES Gruppentool sollte es schon sein.

    Die Idee sich aussuchen zu können, ob man Gruppe gegen Gruppe haben willl oder alle BGler random fände ich cool aber HIER bestimmt nicht umsetzbar.

    Aber warum sollen sie auch nicht die BGs beschneiden, wenn sie schon in Cyro den non CPlern das Allianzhopping wieder frisch und fröhlich erlauben ... ich bin ganz ehrlich , bei mir ist nach ü6 Jahren DauerEso die Luft so langsam raus und ich bin sowas von müde, alle paar Wochen alles wieder auf den Kopf zu stellen und anzupassen.

    Da reite ich lieber in RDRO2 durch fette Schneestürme oder reite im Morgendunst durch die Wälder und lass mich vom Grizzly fressen.
    38028181po.jpg

    Edited by Heshima on 8. März 2020 11:06
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich kann nachvollziehen, dass die BG's ohne Premaids furchtbar sind. In was man da für "Gruppen" rein kommt, verdient den Namen nicht. Selbst in Shootern gibt es mehr Zusammenspiel. Zum Glück startet man am Kartenrand und nicht in der Mitte, sonst würde sich die Gruppe in alle vier Himmelsrichtungen verteilen. So kann man wenigstens entscheiden, rennt man demjenigen hinterher der in die rechte oder in die linke Richtung losläuft. :/
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    oh ich les das jetzt erst, hat zos dem geheule der skyrim-online-spieler nachgegeben? ja, was hamwa anderes erwartet...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...nur logisch, denn all die anderen Spieler vergraulen sie ja gerade. :o
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bald werden dann auch Klassenskills gemainstreamt, indem sie Glyphen proccen...
    PS5|EU
  • Grooveliker
    Grooveliker
    ✭✭
    Qagh schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Ja, es gibt keine Premaids mehr? Das ist falsch. Es ist sinnvoll BGs gemeinsam spielen zu können? Warum sollte man das entfernen?

    Verstehe nicht ganz ob du die Änderung sinnvoll findest, dein MSA-Kommentar spricht dagegen.

    Ich finde es sinnvoll, denn jetzt kann ich wieder BGs spielen und muss eben nicht gegen geübte Truppen antreten. Jetzt entscheidet der Zufall.

    Es ist aber nur meine Meinung und ich akzeptiere deine voll. 😊
    Qagh schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Ja, es gibt keine Premaids mehr? Das ist falsch. Es ist sinnvoll BGs gemeinsam spielen zu können? Warum sollte man das entfernen?

    Verstehe nicht ganz ob du die Änderung sinnvoll findest, dein MSA-Kommentar spricht dagegen.

    Ich finde es sinnvoll, denn jetzt kann ich wieder BGs spielen und muss eben nicht gegen geübte Truppen antreten. Jetzt entscheidet der Zufall.

    Es ist aber nur meine Meinung und ich akzeptiere deine voll. 😊
    Qagh schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Ja, es gibt keine Premaids mehr? Das ist falsch. Es ist sinnvoll BGs gemeinsam spielen zu können? Warum sollte man das entfernen?

    Verstehe nicht ganz ob du die Änderung sinnvoll findest, dein MSA-Kommentar spricht dagegen.

    Ich finde es sinnvoll, denn jetzt kann ich wieder BGs spielen und muss eben nicht gegen geübte Truppen antreten. Jetzt entscheidet der Zufall.

    Es ist aber nur meine Meinung und ich akzeptiere deine voll. 😊

    Das Problem sind nicht die Spieler sondern die Entwickler es muss von den Battlegrounds einfach eine solo Version und eine Team Version geben und alle sind zufrieden. Was macht der Entwickler er zerstört eine komplette Zielgruppe die nur Battlegrounds im Team gespielt haben! Denkt mal drüber nach es gab komplette Schlachtfeld Gilden! Es ist eine Katastrophe was hier abgeliefert wurde!
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gruppen BGs kommen übrigens zurück
    Ich denke mal der aussage nach in q4

    https://clips.twitch.tv/ObliqueSuspiciousMeerkatPartyTime
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Gruppen BGs kommen übrigens zurück
    Ich denke mal der aussage nach in q4

    https://clips.twitch.tv/ObliqueSuspiciousMeerkatPartyTime

    Hoffen wir mal. dass es auch wirklich so ist und es nicht auf der Prioliste weiter nach unten rutscht.. Zu wünschen wäre es auf alle Fälle.
    Edited by Senaja on 6. September 2020 20:44
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.