Traumdieb31 schrieb: »MuffinMS91 schrieb: »Ich bin erst seit kurzem auf den Schlachtfeldern unterwegs und das Solo. So wie ich das gemerkt habe sind die meisten die sich bei den Schlachtfeldern anmelden Solo Spieler. Daher kann ich die entscheidung von Zenimax gut verstehen. Jedoch wäre es vermutlich besser wenn es eine Suche geben würde wo es wirklich nur Gruppe vs Gruppe und Solo vs Solo. Für die Gruppen auf den Schlachtfeldern wäre es ganz gut denn so bekommen die mal eine richtige Herausforderung, wenn sie auf andere Gruppen treffen. Ob das jetzt gut wäre für die Latenz des Spieles sei mal da hin gestellt. Schließlich soll die Spielperformance verbessert werden. Und die Solo Spieler kann man da auch nicht komplett ausschließen. Vet-Verließe kann man auch alle mit Randoms schaffen. Es ist nur ein wenig Glück nötig um eine Kompaktible Gruppe zu finden.
Mit dem Gruppenfinder bin ich zufrieden, könnte besser sein aber nei ja. Das einzigste was mich daran stört ist, dass Leute sich dort anmelden können als Tank oder Heiler die aber kein's vom beiden sind.
Aber auch damit muss man ebend rechnen ...
das behebt leider nicht das problem da meine gruppe meist nur aus 2 oder 3 Spieler besteht man muss also gruppensuche so lassen und eine neue aufmachen für explizit nur solo Spieler alles andere macht kein sinn weil ich noch 2 oder 1 Solospieler brauch
ZOS_GinaBruno schrieb: »We need to wait and see how this does in a live environment with a lot of traffic, versus the PTS which is historically a smaller sampling. As mentioned in the patch notes, we'll be monitoring both feedback and how it impacts the system once everything goes live today and in the coming weeks.
Alles klar, aber es spricht nichts dagegen dies einfach als separate Schlange anzulegen, sprich die Möglichkeit zu schaffen ohne das andere raus zu nehmen. Freunde die Abends in BGs ihre Zeit verbracht haben, werden so das Spiel verlassen und ein Spiel suchen, in dem man zusammen noch spielen kann. Das kann nicht der Sinn sein, um das Spiel am Laufen zu halten. So lässt sich auch nicht erklären, warum man Gilden bilden soll, wenn es zunehmend weniger Content gibt, wofür man Spieler braucht.
- Dungeons kann man mehrheitlich Random soielen
- BGs gehen nicht mehr hemrindam
- Trials bleiben der einzige grund für eine Gilde, sind aber nur sporadisch möglich
Alles klar, aber es spricht nichts dagegen dies einfach als separate Schlange anzulegen, sprich die Möglichkeit zu schaffen ohne das andere raus zu nehmen. Freunde die Abends in BGs ihre Zeit verbracht haben, werden so das Spiel verlassen und ein Spiel suchen, in dem man zusammen noch spielen kann. Das kann nicht der Sinn sein, um das Spiel am Laufen zu halten. So lässt sich auch nicht erklären, warum man Gilden bilden soll, wenn es zunehmend weniger Content gibt, wofür man Spieler braucht.
- Dungeons kann man mehrheitlich Random soielen
- BGs gehen nicht mehr hemrindam
- Trials bleiben der einzige grund für eine Gilde, sind aber nur sporadisch möglich
du willst mir erzählen dass du mit randoms sachen wie maarselok hm etc läufst?
Masshypnosis schrieb: »[...]Die Gruppen mit Voice haben einen Heiler, einen supporter und mehr koordination. Das macht keinen Sinn mit einer Solo Gruppe dagegen zu spielen. Klar die Stammgruppe hat ihren Spass, alle anderen eher nicht. [...]
Wie ich schon mal anmerkte, ich glaube echt, dass viele Solisten gar nicht mehr bemerken wie egoistisch sie rüberkommen. ....ich....ich....ich....ich....
Wie ich schon mal anmerkte, ich glaube echt, dass viele Solisten gar nicht mehr bemerken wie egoistisch sie rüberkommen. ....ich....ich....ich....ich....
Ja und deine Interessen sind ja gar nicht egoistisch. Und du und deinesgleichen haben ja sonst in diesem Spiel überhaupt keine Möglichkeit, in der Gruppe zu spielen... Was für eine Selbstverleugnung und Tatsachenverdrehung.
Eine gemeinsame Anmeldung Solo und Gruppen - Spieler ist Schwachsinn und reduziert auf Dauer die PVP Population.
Aber die Entwickler haben euch ja mit Q-Synch (Synchronisierte Anmeldung) eine Hintertüre gelassen, die nun ja bereits durchgängig genutzt wird. In den ersten Tagen der Solo - Anmeldung gab es viele spannende, knappe Games - super! Am Wochenende waren bereits vereinzelt Gruppen unterwegs - nun ist alles wieder beim Alten.
Irgend wie erbärmlich, kurzsichtig und feige, wie hier ein Teil der PVP Community agiert.
Aha? Was ist das bitte?
Schwierig da zu diskutieren, wenn der sich Gegenpart dem eigentlichen Problem gar nicht bewusst ist.
Nochmal:
Ich habe nix gegen Solo-Inhalte. Ich habe etwas dagegen, wenn Multiplayer Inhalte so beschnitten oder generft werden, dass klare Nachteile für Gruppenspieler entstehen und kein Ausgleich erfolgt. Darum dreht sich dieser Thread!
Wie kann das egoistisch sein? Ernste Frage! Ob du sie beantwortest?
Aber Solisten, die hier die neue Solo Anmeldung der BGs feiern und optimierte Gruppen dazu mit diversen Sätzen abstrafen, nach dem Motto, die verdienen diesen Riegel....das ist nicht egoistisch, ne? Das is voll sozial und trendy!
Wenn diese synchronisierte Anmeldung das ist, was ich denke, ist es aber keine Funktion.
[...]
Wo liegt das Problem? Wie viele MMOs sind bereits mit einem reinen Gruppen PVP gescheitert? Alle. Warum? Den meisten die jetzt herumjammern geht es ja nur darum, dass sie genau den Vorteile der Gruppe gegenüber Solo Spieler brauchen, um überhaupt konkurrenzfähig zu sein. Den tatsächlichen Wettkampf auf Augenhöhe, wie im Gruppen - Ranglisten PVP würden diese Spieler nie und nimmer mitmachen. Nach ein - zwei deutlichen Niederlagen, gegen wirklich gut eingespielte Teams - verabschieden sich 90% dieser Team - Player ohne weiteren Kommentar.
Na klar ist mir das Problem bewusst!! Und ja, ich kann den Wunsch, nach einer Gruppenanmeldung nicht nur verstehen, sondern ich unterstütze diesen Wunsch! Ich würde sehr, sehr gerne mit einer Gruppe gegen andere Gruppen, in einem Ranking - System antreten.
Wo liegt das Problem? Wie viele MMOs sind bereits mit einem reinen Gruppen PVP gescheitert? Alle. Warum? Den meisten die jetzt herumjammern geht es ja nur darum, dass sie genau den Vorteile der Gruppe gegenüber Solo Spieler brauchen, um überhaupt konkurrenzfähig zu sein. Den tatsächlichen Wettkampf auf Augenhöhe, wie im Gruppen - Ranglisten PVP würden diese Spieler nie und nimmer mitmachen. Nach ein - zwei deutlichen Niederlagen, gegen wirklich gut eingespielte Teams - verabschieden sich 90% dieser Team - Player ohne weiteren Kommentar.
Verstehe ich dich richtig, dass in deinen Augen die meisten Gruppenspieler schlechte Solospieler sind und demnach stets nach einem Platz in einer optimierten Gruppe schielen?
dinosaurier520 schrieb: »Uhh...es gab MMO's mit reinem Gruppen PvP ?????
Ich weiß das mein Erinnerungsvermögen langsam nachläst, aber...welche/s bitte ?
dinosaurier520 schrieb: »Das BG Gruppen den PvP Nachwuchs "stark behindern" steht für mich allerdings auch fest.
Fix weiß ich es von SWTOR und AOC - selber gespielt und bei weiteren 4 Games bin ich mit fast zu 99,9974531 % sicher, dass es diesen Modus ebenfalls für einen kurzen Zeitraum gegeben hat.
Soldier224 schrieb: »Du spielst auf PvP Server an? AoC und Swtor hatten aber nie ein reines "Gruppen" PvP. Bei Swtor kann man sich die PvP Server in etwa wie Cyrodiil vorstellen.
Nimms mir nicht übel, aber das ist ziemlicher Bull***. Wir z.B. spielen (meist in einer Dreier- aber auch in einer Vierergruppe) schon seit 5 Jahren zusammen. Wir sind bestimmt nicht die absoluten Obercracks, aber dass wir "eine Gruppe brauchen, um überhaupt gegen Solo-Spieler konkurrenzfähig zu sein"... LMAO ... Nein, um den Standpunkt von @Sun7dance und anderen nochmal deutlich zu machen: ES GEHT DARUM ÜBERHAUPT MIT FREUNDEN ZUSAMMEN IN EINER GRUPPE SPIELEN ZU KÖNNEN. Klar soweit? Und wenn das bei BGs nicht mehr geht, dann meiden wir es halt (...soviel zum von dir angesprochenen Spielerschwund...) und spielen weiter ZUSAMMEN in einer Gruppe in Cyrodiil.Den meisten die jetzt herumjammern geht es ja nur darum, dass sie genau den Vorteile der Gruppe gegenüber Solo Spieler brauchen, um überhaupt konkurrenzfähig zu sein. Den tatsächlichen Wettkampf auf Augenhöhe, wie im Gruppen - Ranglisten PVP würden diese Spieler nie und nimmer mitmachen.
Soldier224 schrieb: »!Reines! Gruppen PvP setzt voraus, das nichts anderes möglich ist. Und es war was anderes möglich und es wurde auch in AoC Solo Spiel betrieben. Und das was du meinst Jemha sind Bg´s. Die gibt es auch in ESO. Und da ist auch kein Solospiel möglich. Tritt man einem Bg bei, joint man einer Gruppe automatisch. Es ist eben nur kein organisiertes Gruppenspiel mehr und kein Wettbewerb wie er in Swtor existiert oder WoW.
Aber Organisation ist für "Gruppe" keine Voraussetzung. Nichtmal eine Gruppe ist für eine Gruppe eine Voraussetzung. Wenn ich einen Anker mit anderen Personen mache die nicht in meiner Gruppe sind, ist es dennoch ein Gruppenspiel.