In den PTS-Patchnotes zu 5.3.0. steht folgendes "You can now only queue as a solo player into Battlegrounds". Sprich absofort soll man BGs nicht mehr mit Freunden spielen können.
Langsam zweifle ich daran, dass ZOS selbst nicht mehr weiß, dass sie eigentlich ein MMO betreiben und keinen weiteren Solotitel der Reihe. Wie kann man bitte auf die Idee kommen, dass es sinnvoll ist Gruppenspiel rauszupatchen, weil so das PvP-Match besser wäre? Was kommt als nächstes? PvE-Raids nur noch über Solo-Group-Finder, damit die Rangliste vergleichbarer ist?
Zum *** ist darüber hinaus die Ausführung, "Das ganze ist ein Experiment". Zenimax, seit ihr euch noch bewusst, dass ihr mir der Abendbeschäftigung vieler Menschen experimentiert? Mit Mechaniken experimentieren okay, aber mit Spielbestandteilen? So wandern Spieler ab.
1.) Wer sich alleine anmeldet, muss davon ausgehen, dass er ggfs. gegen Spieler ran muss, die gemeinsam spielen. Das scheint nicht unfair zu sein von denen, da sie ja das MMO so spielen, wie es eigentlich gedacht sein sollte. Sonst macht jegliche Gilde keinen Sinn mehr, die auf Zusammenschluss von Spielern setzt, da dies ja scheinbar nicht der gewollte Spielstil ist.
2.) Falls es stört, dass Premaid Gruppen stärker sind als Solospieler, (welche teilweise nicht mal PvP-Gear anhaben), dann macht zwei Listen. Liste 1 "Ich möchte BGs sinnvoll spielen und akzeptiere, dass eine koordinierte Gruppe besser ist als ich alleine" und Liste 2 "Ich will von ZOS beschützt werden, weil ich keine Lust habe zu akzeptieren das ESO auf Gruppenspiel setzt, und wenn jemand mich besiegt beschimpfe ich ihn als Premaid, weil ich selbst keine Freunde habe"
Sorry, falls sich wer angegriffen fühlt, aber es kotzt an, dass solche Änderungen tatsächlich gemacht werden, weil scheinbar Spieler das als sinnvoll erachten. Dann kann man Gilden auflösen, alles Gruppenspiel rauspatchen und es als Solotitel mit schlauen nPCs verkaufen, mit denen ich nicht interaktiven kann..
Edited by Senaja on 22. Januar 2020 05:12 Die Legionäre
Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
Bei Fragen gerne bei
@Senaja melden.
___________________________________________________________________________________________________________
Senaja - Magicka DD Nachtklinge