Seltsame Vorstellung von "fair". Man schließt eine Gruppe von Spielern aus, damit eine andere profitiert. Kann man machen, aber bitte nicht unter dem Deckmantel der Fairness. Ansonsten hätte man auch Bayern München in den letzten Jahren aus der BuLi schmeißen können, wäre ja nur "fair" für den Rest....
Seltsame Vorstellung von "fair". Man schließt eine Gruppe von Spielern aus, damit eine andere profitiert. Kann man machen, aber bitte nicht unter dem Deckmantel der Fairness. Ansonsten hätte man auch Bayern München in den letzten Jahren aus der BuLi schmeißen können, wäre ja nur "fair" für den Rest....
Ähh Bayern - genau genommen spielen die Premade gegen Premade in der Bundesliga?! Also letzte Woche war es so...
Leute - im Moment ist das Hauptproblem, die BG Spielerbasis ist zu klein! Solo gegen Premades ist mit ein Grund.
Ähh Bayern - genau genommen spielen die Premade gegen Premade in der Bundesliga?! Also letzte Woche war es so...
Das ist doch nicht das Ergebnis auf das alle, egal ob BuLi oder Bg's, hinaus wollen. Man will gewinnen, nach oben aufsteigen und davon wird man halt von Teams abgehalten, die die obersten Positionen quasi reserviert haben. Die sollen aus dem System geschnitten werden. In der BuLi gibt bzw gab es diese Diskussion und in Bg's wird es wohl umgesetzt.
Das sehe ich auch so (hab ich ja weiter oben schon geschrieben). Und wenn man Angst wegen der Population hat (wie gesagt, mMn unbegründet) kann man ja das Matchmaking so ändern, dass eben keine Prüfung der "Fähigkeiten" mehr erfolgt (was sowieso in meinen Augen Mumpitz ist, da hier primär die Quantität der Spielzeit wichtig ist und weniger die Qualität des Spielers). Wie Honkori oben schon geschrieben hat, man stirbt ohnehin, wichtig ist nur, dass man draus lernt, dann wird man automatisch besser.Ergo lasst uns die Schlange wie sie ist, macht eure eigene auf, glaube immernoch das beide Populationen ausreichen.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Das sehe ich auch so (hab ich ja weiter oben schon geschrieben). Und wenn man Angst wegen der Population hat (wie gesagt, mMn unbegründet) kann man ja das Matchmaking so ändern, dass eben keine Prüfung der "Fähigkeiten" mehr erfolgt (was sowieso in meinen Augen Mumpitz ist, da hier primär die Quantität der Spielzeit wichtig ist und weniger die Qualität des Spielers). Wie Honkori oben schon geschrieben hat, man stirbt ohnehin, wichtig ist nur, dass man draus lernt, dann wird man automatisch besser.Ergo lasst uns die Schlange wie sie ist, macht eure eigene auf, glaube immernoch das beide Populationen ausreichen.
Also ergänze ich mal das Fazit: Premade-Schlange und Solo-Schlange ermöglichen, Matchmaking anhand von Fähigkeiten ganz bleiben lassen und gut ist.
(Offtopic: Die Idee mit dem Ausschluss von Bayern hat Charme... )
ValarMorghulis1896 schrieb: »Also ergänze ich mal das Fazit: Premade-Schlange und Solo-Schlange ermöglichen, Matchmaking anhand von Fähigkeiten ganz bleiben lassen und gut ist.
Toller Fakt, welcher niemanden interessiert.
Ich habe bisher nicht viele BG‘s gespielt, aber die meisten davon trotzdem deutlich gewonnen.
Wenn noch ein zweiter mit pvp Erfahrung in die Gruppe kommt und die anderen beiden sich dran hängen, rockt man beim deathmatch die Bude, zumindest solange keine Premaids da sind. Aber auf die trifft man anscheinend gar nicht, weil das System Spieler mit nicht so hohen Rängen schützt.
Naja, wenn Du nicht viel BG’s spielst kommst Du auch nicht zu den starken Gruppen. Am Anfang hatte ich z.T. auch gegen 30 Kills und haushoch gewonnen. Aber jetzt bin ich wohl in eine andere Liga gerutscht. Wenn man da Solo reingeht und gegen eingespielte Gruppen ran muss ist das schon ziemlich heftig. Da hat man mit einer zusammengewürfelten Gruppe meistens keine Chance.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Also ergänze ich mal das Fazit: Premade-Schlange und Solo-Schlange ermöglichen, Matchmaking anhand von Fähigkeiten ganz bleiben lassen und gut ist.
Eigentlich wären es dann folgende Anmeldemöglichkeiten - alle ohne Matchmaking :
10-49 Solo ohne CP
50+ Solo ohne CP
50+ Gruppe mit CP (Ausschließlich 4er Gruppen)
Damit müsste doch jeder leben können?!
Aber wird Zenimax das auch machen?
Endlich danke, danke, danke wertes Teso-Team!!!
Falls diese Änderung in Richtung Solospiel bestand hat, bleibe ich doch bei Teso. Genauso etwas hatte ich schon vor einiger Zeit vorgeschlagen und siehe da -> hier wird auf die Nutzer des Spiels Rücksicht genommen. Lasst euch nicht beirren weiter so! Ein riesen Spaß für groß und klein und für alle Solospieler wo doch sonst bis auf die MSA kaum Inhalte zur Verfügung stehen.
Hier wurde wirklich ganze und saubere Arbeit geleistet endlich mal etwas Gutes für BGs.
Top Änderung
Nein, den habe 2er und 3er Gruppen die seit Jahren so spielen, können das dann nicht mehr.
Dann aber habe ich Fantalior gelesen und erinnerte mich, dass das doch derjenige ist, der sich so gerne one-button-mashing-mäßig durch die MSA wuselt.
Du hast Senajas Intention völlig falsch verstanden. Ich habe selber noch nicht gegen ihn gekämpft, aber wenn er im PvP ähnlich gut ist wie im PvE, sollte der von dir angebrachte Punkt absolut kein Grund sein. Nein, ihm geht es ebenso wie mir darum, dass man mit seinen Freunden zusammen GRUPPENCONTENT spielen möchte, was so nicht mehr möglich ist. Ich denke, es ist ihm (genau wie mir) völlig egal, ob man dann mit anderen eingespielten Teams zusammengepackt wird - ganz im Gegenteil, so hat man mehr Herausforderung.Es ist doch viel leichter mit abgestimmten Teams, mit allen Klassen Synergien und direkter Kommunikation, gegen zufällig zusammengewürfelte Gegner anzutreten.Nein, den habe 2er und 3er Gruppen die seit Jahren so spielen, können das dann nicht mehr.
In allen MMO's gibt es die gleiche Diskussion.
Orgub_gro_Yagash schrieb: »da hat sich jemand ja mal wieder selbst übertroffen. wie kann man nur auf so eine bekloppte idee kommen. damit sind vet bg's für mich auch gestorben. macht ja keinen sinn mehr, wenn man nicht mit gildies/freunden zusammen rein kann. bleibt nur noch non-vet, um chars zu lvln. dort kann man ja wenigsten auch mit randoms spielen, um zu gewinnen.
Orgub_gro_Yagash schrieb: »na man hat doch:
bg lvl 10 - 49 (non-vet)
bg ab lvl 50 (vet)
oder anders gesagt, ich vergleiche das immer noch mit veteran, als es diese ränge noch gab.
...Programmiert die Suche doch so, dass Solo Spieler nur gegen Solo Spieler antreten und Gruppenspieler nur gegen Gruppenspieler antreten.
Das sollte doch nicht so schwer sein oder?
Ich frage mich aber wie das in Overwatch & Co ist.. also diese ganzen Spiele, die auf Battlegrounds spezialisiert sind.... Ich weiß nicht, wie deren Algorithmus da ist.
MuffinMS91 schrieb: »Ich bin erst seit kurzem auf den Schlachtfeldern unterwegs und das Solo. So wie ich das gemerkt habe sind die meisten die sich bei den Schlachtfeldern anmelden Solo Spieler. Daher kann ich die entscheidung von Zenimax gut verstehen. Jedoch wäre es vermutlich besser wenn es eine Suche geben würde wo es wirklich nur Gruppe vs Gruppe und Solo vs Solo. Für die Gruppen auf den Schlachtfeldern wäre es ganz gut denn so bekommen die mal eine richtige Herausforderung, wenn sie auf andere Gruppen treffen. Ob das jetzt gut wäre für die Latenz des Spieles sei mal da hin gestellt. Schließlich soll die Spielperformance verbessert werden. Und die Solo Spieler kann man da auch nicht komplett ausschließen. Vet-Verließe kann man auch alle mit Randoms schaffen. Es ist nur ein wenig Glück nötig um eine Kompaktible Gruppe zu finden.
Mit dem Gruppenfinder bin ich zufrieden, könnte besser sein aber nei ja. Das einzigste was mich daran stört ist, dass Leute sich dort anmelden können als Tank oder Heiler die aber kein's vom beiden sind.
Aber auch damit muss man ebend rechnen ...