Carsten850 schrieb: »Habe ich, genau deswegen eröffne ich diese Frage. Außer die Antwort von vielen "du bist einfach schlecht" in zig formen habe ich keine Antwort erhalten. Ich glaube zu wissen daß eso etwa 200 Accounts dauerhaft gebannt hat, in den ganzen Jahren. Also nochmal WAS TUT ESO, ZENIMAX ODER BETHESDA, dafür das ehrliche Spieler geschützt werden?
Carsten850 schrieb: »@Sun7dance bitte verschont mich jetzt einfach es ist nicht möglich auf einen anderen Spieler dauerhaft und jedesmal zu kriten trotz Mechanikerblick und Schatenkleid von mir aus noch Jäger dazu, und Sternzeichen dieb... Ist es trotzdem nicht möglich ihr Klugscheißer
Oder auf Latein
Da mihi asinum
Eine differenzierte, analytische Diskussion zum Thema Betrug wird es hier nie geben. Die immer gleichen Typen sehen in jedem, der das böse Wort erwähnt eine Hexe, die so lange denunziert und gejagt wird - bis man sie am öffentlichen Scheiterhaufen verbrennen kann.
Eigentlich müsste die Antwort auf die harmlose Frage "Was Anbieter XY eines MMOs für den Schutz von ehrlichen Spielern tut" ALLE uneingeschränkt interessieren.
theblackeagle1994 schrieb: »Voralem weil par die sagen es gibt keine cheater in nehm cheater discord sind.
Carsten850 schrieb: »@Sun7dance Vergleich nicht npc mit Playern bitte
Carsten850 schrieb: »Ein einziger Post bezieht sich auf meine frage. Entweder ist die komplett Forums Community dämlich oder kann nicht lesen, oder verteidigt extrem das cheaten. Sorry das ich das so deutlich schreiben muss
theblackeagle1994 schrieb: »Soviel wie ich weiss hat zos noch nix gegen die cheater gemacht die ich gemeldet hab mit beweis das sie ein cheattool gekauft haben für eso.
Und nebenbei erwähnt hier tummeln sich ebenfals cheater ruhm die irreführende antworten geben.
Es gibt aber auch trolle die solche irreführenden antworten geben. Nicht jeder ist ein cheater.
Es bringt nix im forum zu diskutieren
Voralem weil par die sagen es gibt keine cheater in nehm cheater discord sind.
Und liebes zos team ich hab mich genau an die regeln gehalten.
Es steht kein name noch sonst was
Carsten850 schrieb: »@Sun7dance Vergleich nicht npc mit Playern bitte
Ich spiele meine Gankblade nicht allzu oft. Aber wenn, dann kriege ich (dank solcher Experten) immer mindestens einen Cheater-Flame pro Abend + einer "Reported!"-Drohung. Glücklicherweise sieht Zeni anscheinend bei Cheater-Reports genau hin, sonst wäre ich wohl schon dutzendfach gebannt. Oder @Lattengrabscher der hier ja auch schon geantwortet hat: Ich mag seine Spielweise auch nicht sonderlich, aber wenn ich sehe, wie oft er als Cheater geflamed wird, nur weil er seine Spielweise optimiert hat, dann läuft doch irgendwas verkehrtCarsten850 schrieb: »Einfaches Beispiel ein Bogen schütze critet dich 4 Mal hintereinander mit immer den gleichen skills weg. Ist nicht möglich da er 100% crit Chance braucht, meine Chars aber alle zwischen 3 und 4 k crit Resistenz besitzen, also cheater.
BeamsForDemacia schrieb: »Ich versteh auch gar nicht warum sich hier nur Aufs pvp beschränkt wird , die ganzen Makro user die trials am ersten Tag legen zerstören auch den Spielspaß die sind mindestens genauso schlimm , das sind ganze gilden im pve die sollten mal gebannt werden !
ValarMorghulis1896 schrieb: »Das scheint heutzutage ein generelles Problem zu sein, dass die Leute nicht wissen, was eine Diskussion ist. Sie ist eben nicht dazu da, sich nur seine Meinung bestätigen zu lassen, es gibt meistens irgendwen, der eine andere Ansicht hat. Und dann muss man diese Gegenmeinung eben aushalten und sie im Idealfall durch Argumente entkräften. Aber das können heutzutage anscheinend nicht mehr alle...
Aber zum Grundthema; ein Post hat mich echt fuchsig gemacht:Ich spiele meine Gankblade nicht allzu oft. Aber wenn, dann kriege ich (dank solcher Experten) immer mindestens einen Cheater-Flame pro Abend + einer "Reported!"-Drohung. Glücklicherweise sieht Zeni anscheinend bei Cheater-Reports genau hin, sonst wäre ich wohl schon dutzendfach gebannt. Oder @Lattengrabscher der hier ja auch schon geantwortet hat: Ich mag seine Spielweise auch nicht sonderlich, aber wenn ich sehe, wie oft er als Cheater geflamed wird, nur weil er seine Spielweise optimiert hat, dann läuft doch irgendwas verkehrtCarsten850 schrieb: »Einfaches Beispiel ein Bogen schütze critet dich 4 Mal hintereinander mit immer den gleichen skills weg. Ist nicht möglich da er 100% crit Chance braucht, meine Chars aber alle zwischen 3 und 4 k crit Resistenz besitzen, also cheater.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Das scheint heutzutage ein generelles Problem zu sein, dass die Leute nicht wissen, was eine Diskussion ist. Sie ist eben nicht dazu da, sich nur seine Meinung bestätigen zu lassen, es gibt meistens irgendwen, der eine andere Ansicht hat. Und dann muss man diese Gegenmeinung eben aushalten und sie im Idealfall durch Argumente entkräften. Aber das können heutzutage anscheinend nicht mehr alle...
Aber zum Grundthema; ein Post hat mich echt fuchsig gemacht:Ich spiele meine Gankblade nicht allzu oft. Aber wenn, dann kriege ich (dank solcher Experten) immer mindestens einen Cheater-Flame pro Abend + einer "Reported!"-Drohung. Glücklicherweise sieht Zeni anscheinend bei Cheater-Reports genau hin, sonst wäre ich wohl schon dutzendfach gebannt. Oder @Lattengrabscher der hier ja auch schon geantwortet hat: Ich mag seine Spielweise auch nicht sonderlich, aber wenn ich sehe, wie oft er als Cheater geflamed wird, nur weil er seine Spielweise optimiert hat, dann läuft doch irgendwas verkehrtCarsten850 schrieb: »Einfaches Beispiel ein Bogen schütze critet dich 4 Mal hintereinander mit immer den gleichen skills weg. Ist nicht möglich da er 100% crit Chance braucht, meine Chars aber alle zwischen 3 und 4 k crit Resistenz besitzen, also cheater.
Carsten850 schrieb: »Es ist in eso sehr schwer cheating nach zu weisen, deswegen gehe ich inzwischen gezielt mehrmals zu einem Gegner hin und lass mich töten und sammel die Daten. Einfaches Beispiel ein Bogen schütze critet dich 4 Mal hintereinander mit immer den gleichen skills weg. Ist nicht möglich da er 100% crit Chance braucht, meine Chars aber alle zwischen 3 und 4 k crit Resistenz besitzen, also cheater.
Und es wird gebannt, aber nur zeitweise und die sind sinnlos.
Es wird aber schon wieder das Thema gewechselt und die Leute drehen sich immer im kreis, ich will doch bloß wissen was eso tut um seine ehrliche. Spieler zu schützen? Da das was sie tun ist nicht genug.
Hmm ist der Threadersteller ein neuer Account der Üblichen, die sonst hier rumjammern wegen Cheater und dem riesen Problem?
Ich fände es tatsächlich durchaus mal interessant, welche technischen Vorkehrungen ZOS getroffen hat um Cheaten zu unterbinden. Auch zu Blizzards Warden gibt es ja leider nur recht spärliche Informationen, dabei würden mich solche Anti-Cheat Systeme und wie sie im Einzelnen vorgehen wirklich brennend interessieren.
Es ist allerdings wahrscheinlich auch so, dass diese Vorkehrungen nur so lange zuverlässig schützen wie deren Arbeitsweise ein Mysterium bleibt. Ein Teufelskreis
Trotzdem schade, dass diese Diskussionen immer bereits im Keim erstickt werden, einerseits weil zu oft haltlose Behauptungen über vermeintliche Cheater aufgestellt werden und andererseits weil die kontrollierende Forenpolizei „nicht noch so einen Thread“ hier sehen möchte. Dabei könnte das Forum eigentlich auch mit ein oder zwei Diskussionen rund um Cheats und Bots zwischen Dutzenden von Housing-, Haustier- und Kronendiskussionen durchaus noch lesenswert sein.