Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. September:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 15. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 16. September, 12:00 - 18:00 MESZ

Lags Lags Lags - Rauswürfe Rauswürfe Rauswürfe

• Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    LOLOLOL : Serverkick, sofortiger Relog = Warteschlange Posi 169 wieder ??? Meint ihr das wirklich ernst ??? XD
    Alba gu bràth

“Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

• theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    LOLOLOL : Serverkick, sofortiger Relog = Warteschlange Posi 169 wieder ??? Meint ihr das wirklich ernst ??? XD

Trooololo loh loh lollollolol lollo
    Was anders erwartet?
    Die machen noch so lange bis die spieler mal ne negative bewertung abgeben.

Meine wäre
    +-Das spiel und die quest sind super
    (Wenn der server mitspielt)
    -Der support mittelmäsdig
    - - Und die server sind *** weil alles nur laggt und ruckelt und mann mit denn ständigen server kicks frustriert wird

Da das gleich gelöscht wird hab ich screenshots angelegt
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Wir brauchen PvP Maßnahme Regeln damit das Event spielbar wird. Jeder hält zu seinem Gegner ein Abstand von 2 m! Und schleicht erstmal an ihm vorbei! Langsames spielen! Gegner nur mit halber DPS angreifen, weniger Spell Animation stabilisiert das PvP oder?

DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Wir brauchen PvP Maßnahme Regeln damit das Event spielbar wird. Jeder hält zu seinem Gegner ein Abstand von 2 m! Und schleicht erstmal an ihm vorbei! Langsames spielen! Gegner nur mit halber DPS angreifen, weniger Spell Animation stabilisiert das PvP oder?

Würden alle nur noch Housing betreiben, gäbe es deutlich weniger Probleme. Hast Du noch weitere Ideen?
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Boronson
    Boronson
    ✭✭✭
    Auch wenn's lol ist- es ist ein Lösungsansatz ;-)
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

Würden alle nur noch Housing betreiben, gäbe es deutlich weniger Probleme. Hast Du noch weitere Ideen?

Housing? Wo?
    In ESO sicher nicht. Da gibt es nur den Deko-Simulator.

Wollte gestern PVP machen...mal wieder nach längerer Zeit. Ging nicht, da Wartenschlange 332. Ich befürchte sehr stark, dass es unsere zwei Abos nicht mehr lange machen werden.
    ESO ist halt kein Spiel mehr, das man "mal eben schnell" spielt. Man muss halt einfach 2 h Warteschlange einrechnen, egal, wie viel Spielzeit man grade hat.

Und Danke Danke Danke ZOS, dass Ihr auch noch Stadia mit ins Boot geholt habt....lange habt Ihr nach einer Möglichkeit gesucht, wie man die Situation mit einem Schlag noch zigfach verschärfen kann.
    Edited by TorvenTool on 26. June 2020 06:40
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Wollten nicht eine Menge Spieler gehen wenn es mit Greymoor nicht besser wird?
    Man sollte Worten auch Taten folgen lassen.
    😂😂😂😂😂
    So wie ZOS...mit dem Performance Plan.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »

:D 😂😂😂😂😂
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Angelia
    Angelia
    ✭✭✭
    Was ich irgendwie nicht so ganz verstehe ist...wieso man ein Event im PvP-Gebiet macht, wo so viele leute als unspielbar bezeichnen..
  • MasterOh
    MasterOh
    ✭✭
    Nachdem ich in den öffentlichen Verliesen 5 mal wegen der Lags gestorben bin, einmal ist das Programm abgestürzt, lasse ich es heute wohl besser. Gestern ging gar nichts, ist ja schon toll, dass ich heute überhaupt reinkomme.
    Manman
    Aber Hauptsache, ich bezahle mein ESO+
  • thechiefisback
    thechiefisback
    ✭✭✭
    Cyro unspielbar, selbst jetzt am Mittag. Alle 2 Minuten Standbild für ein paar Sekunden auch im Kampf.
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aber niemand wird gezwungen dorthin zu gehen.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Auf meiner Konsole PS4 läufts prima...bis jetzt...
  • Lugaldu
    Lugaldu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dafür war es heute früh auf Arteum vollkommen ausgestorben und ich hatte alle Fischplätze für mich allein, yes!
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Möglicherweise könnte man einige Probleme lösen, indem man die ständigen Erweiterungen bei den Events um Errungenschaften, Monturstile und weitere Indriks beendet.

Wer dann irgendwann alles hat, der braucht nicht mehr zwingend an den Events teilnehmen um das alles zu bekommen. Also werden diese Leute z.B. wie dieses Mal nicht nach Cyrodiil oder in die Kaiserstadt reisen und somit die Event-Serverbereiche entlasten. Für neue Spieler ist der bisherige Spielezeitaufwand schon genug.

Wie bei den Monturstilen könnte man auch die entsprechenden Errungenschaften zu den Festen Accountweit machen. Auch das würde entlasten.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Ja, man könnte es auch mal mit einem rundenbasirenden PVP versuchen. Es wird ausgelost, wer anfangen darf und dann schlägt reihum jeder einmal (nacheinander, nicht alle auf einmal) zu. Wer dabei nicht einschläft und am Ende des Tages noch aufrecht steht, der hat gewonnen. :p

• Protector1981
    Protector1981
    ✭✭✭✭✭
    Cyro unspielbar, selbst jetzt am Mittag. Alle 2 Minuten Standbild für ein paar Sekunden auch im Kampf.

Macht nix :D Ich war in der Kaiserstadt unterwegs. War zwar wesentlich besser, aber mitten im Kampf einmal sind alle rausgeflogen :disappointed:

Egal, ich hab meine Spuren, auch wenn ich zig mal gestorben bin, weil gefühlt jeder 2te unbedingt als Nachtklinge unterwegs sein muss.

Immerhin gabs ein was, was ich so nicht erwartet hätte: Kurzzeitig haben alle 3 Allianzen nicht gegeneinander sondern miteinander gespielt, wegen dem WB. Aber sobald der Gefallen ist, gings wieder von vorne los xD
    Edited by Protector1981 on 26. June 2020 13:59
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ToniWinter schrieb: »
    Wollten nicht eine Menge Spieler gehen wenn es mit Greymoor nicht besser wird?
    Man sollte Worten auch Taten folgen lassen.
    😂😂😂😂😂

Öhm...bin weg und komme meist nur noch her um über das Mail-Spambombardement zu meckern, was ich aber oft vergesse. :D
    Obwohl ich nicht wegen Grey gegangen bin sondern eigentlich nur noch PvP spielen wollte.
    Da, bei mir, selbst in den BG nicht viel ging (buchstäblich das "Freibrechen" erfüllte seine Aufgabe dem Namen nach :o ) und ich Jemha's 40:0 Quote, im Zusammenhang mit seinem "Gezeter" das in Cyro nur Cheater rumrennen, nicht mehr sehen konnte -> lasse ich mich jetzt woanders verhauen. :p
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    [..]Und Danke Danke Danke ZOS, dass Ihr auch noch Stadia mit ins Boot geholt habt....lange habt Ihr nach einer Möglichkeit gesucht, wie man die Situation mit einem Schlag noch zigfach verschärfen kann.

Die brauchten für das Perfomance-Ding halt noch 'nen weiteren Sündenbock für's Problemweiterschiebe-PinPong. Steam konnte ja immer nur bei (mittlerweile kaum noch) auftretenden Loginproblemen über Steam einspringen. B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie läuft denn Cyrodiil jetzt eigentlich während des Events? Wurde doch immer gesagt, dass zum Event neue Kapazitäten zugeschalten werden (was Kai dementierte). Jetzt sollte es doch tutti frutti laufen?!
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Forum ist ziemlich ruhig, seitdem hier durchgemoddetfeudelt wurde... scheint heute also ganz gut zu laufen.
    Es gibt Signaturen ?
  • caillou81
    caillou81
    ✭✭✭
    während es heut auf sheo eigentlich ganz ordentlich lief konnte ich dann nach ca 3std warteschlange dann endlich auf rabenwacht... was ein elend der selbe alte mist wie eh und je :s
    den rest vom event werd ich dann lieber auf sheo verbringen seltsamerweise läuft es da um welten besser :/
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Wie läuft denn Cyrodiil jetzt eigentlich während des Events? Wurde doch immer gesagt, dass zum Event neue Kapazitäten zugeschalten werden (was Kai dementierte). Jetzt sollte es doch tutti frutti laufen?!

Mein Fazit nach Tag2:

Tag1: 2-3 (also gut bis befriedigend)
    Tag2: 1-2 (Bin aber um 21:00 Uhr ausgestiegen - vielleicht wäre es danach schlechter geworden?)
    Ich konnte sogar zur Hammerzeit gut spielen - sogar in Hammerkämpfen mitwirken, die ich sonst total meide, da dort immer Lag ist.
    (Edit: Eine Anmerkung schmeiße ich doch schon mal in den Raum: An beiden Tagen hatte ich 0 Ballgroups - eine wurde im chat mal vermeldet. 2 Tage(?) vor dem Event waren es 2-3 an der linken Front und 1-2 rechte Front - da gab es den Moment, wo ich entnervt ausgemacht habe, weil weder weaponswap noch skills raus gingen.)

wird fortgesetzt!

Komisch ist, dass im Allianzchat aber auch zeitgleich Beschwerden zu lesen waren, wenn bei mir alles dufte war.
    (Edit: + siehe Vorposter der ja auch andere Erfahrungen machte - ohne Details zu nennen...)
    Mein Gefühl(!) war aber, dass das a) PVE-Spieler waren (da Namen die ich nicht kannte), die das so gar nicht kannten und b) es mehr um FPS als Lag ging.
    Und zu b) bin ich der Meinung(!), dass das eher ein eigenes PC Problem ist (Klar kann auch ZOS da einiges verbessern - aber man ist eben nicht zu 100% von ZOS abhängig) und nicht wie beim LAG, der meist eben nicht die eigene Internetverbindung ist, sondern deren Server die (Haupt-)Schuld trägt.

Ich glaube, dass jeder der nicht öfter in Cyro unterwegs ist, dort bei FPS Einbrüchen erst einmal seine Grafikeinstellungen anpassen sollte. Mit meinem älteren PC musste ich dort Partikelsysteme und Qualitäten runter drehen (im Vergleich zur Oberwelt :) massiv!) um halbwegs 25-30 FPS in crunchy Situationen zu halten.
    Beim neuen PC, den ich jetzt schon länger habe, habe ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet - da es noch nie geruckelt hat...
    Ich schaue aber nachher bei der Video-Nachbetrachtung mal drauf - bin selbst gespannt :)

Und Disclaimer: Alles nur meine Meinung, mein Gefühl und kein Expertenmeinung (auch wenn ich itler bin - wenn den Insider noch jemand kennt :) ) Mir gehen/gingen die "Kauf dir nen anständigen PC" Sprüche auch auf den Keks - dies soll daher nicht so verstanden werden. Und ich beziehe mich NUR auf FPS - nie auf Ping/Lag/Desync etc....

Und noch ein Disclaimer: Ich habe nix gegen Ballgroups (auch wenn ich sie nicht so mag :) ) und ich werde auch zu 100% schreiben, wenn es jetzt einen Tag gibt, wo es vermehrt Ballgroups geben sollte und die Performance trotzdem dufte ist.
    Es ist halt - wenn man Kai glaubt - die einzige mir verbliebene beobachtete Korrelation.
    Ich könnte mir jetzt zB vorstellen, dass ZOS im Code was mit Synergien "***" hat und die Ballgroups sicherlich deutlich mehr Synergien nutzen als andere Zergs oder Solospieler - Wollte ich nur mal so als mögliche plausible(?) Theorie in den Raum werfen.
    Edited by Zabagad on 27. June 2020 06:04
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • goodman666
    goodman666
    ✭✭✭
    Gestern Xbox . Cyrodiil . Kampf nicht gegen Spieler sondern gegen ladebildschirme und disconnects omg . Update bis jetzt Erkenntniss : schlimmer gehts immer :D
  • Qagh
    Qagh
    ✭✭✭✭✭
    Tolles Event:

- nicht funktionierende/verzögernde Skills
    - Lags
    - Disconnects
    - Loading Screens

Wo bleiben die angekündigten Verbesserungen???

Es ko... nur noch an!

Kampagne: Graue Schar

Edited by Qagh on 28. June 2020 09:05
    CP 2700+ PC/EU

Ich habe so viele Khajiit, dass ich eine ganze Kolonie gründen könnte.
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Na dann von mir mein Update:

Mein Fazit nach Tag3:

Tag1: 2-3 (also gut bis befriedigend)
    Tag2: 1-2 (Bin aber um 21:00 Uhr ausgestiegen - vielleicht wäre es danach schlechter geworden?)
    Tag3: 3-4 (war nicht so gut wie vorher + 3 Disconnects (die hatte ich vorher noch nie) - 2 mal das Zittern ob man ohne Warteschlange wieder rein kommt - nach dem 3ten habe ich frühzeitig Feierabend gemacht)

Auch an Tag3 konnte ich zur Hammerzeit mitmachen und konnte Skills nutzen :) (was quasi neu für mich ist)
    As a non-pet sorc since 2016 the U46 Patch Notes sound like: "Those who do not wish to interact with the pet gameplay can now replace this skill line eso as a whole."
  • Wolfshade
    Wolfshade
    ✭✭✭✭✭
    Drei Tage Graue Schar NA, drei Tage pop-lock, drei Tage "total war"!

Ein fast unvergleichbares Gefühl, am ehesten wohl mit den Wochen nach Release, mit unglaublich intensiven Big Battles. Ich persönlich genieße diese Momente total weil es einfach Spaß macht, diese Horden an Spielern sich bekämpfen zu sehen.

Auch ich habe die bekannten Grafik-Glitches, Loadingscreens (besonders im Norden der Karte, aber schon weniger als vor ein paar Wochen) und Lags sowie Skills die nicht rausgehn. Jedoch deutlich reduziert und dies tritt bei mir doch eher punktuell auf. Heißt tritt mal auf, nach ein paar Minuten ist es wieder weg. Discos hab ich gestern abend zwei gehabt. Ärgerlich, weil immer wenn man sie gerade nicht braucht. Naja...

Für die derzeitige Anzahl an Spielern ist die Performance deutlich besser geworden. Und ich hoffe das dies auch nach dem Event so bleibt und auch weiterhin dran gearbeitet wird!!
    This comment is awesome!

**End of the Internet**
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Auf der PS4 gibt es Warteschlangen mit Wartezeit bis zu 1Std für die Hauptkampagne. Ingame dann relativ gute Performance. Etwas laggy aber nicht viel....und dann kam der disconnect. Konnte aber sofort wieder ins Spiel. In der Gesamtbeurteilung: ein befriedigend. Es war schon mal schlimmer.
    Edited by styroporiane on 28. June 2020 09:08
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    Schön zu sehen, dass ich nicht der einzige bin, der das Event (bisher) besser beurteilt als vor dem Event - die anderen Stimmen haben mich schon glauben lassen, ich hätte alleine Glück oder eine komische Wahrnehmung.

Warteschlangen gibt es auf dem PC natürlich auch - 1h - 2h sind leider einkalkuliert...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.