Ja, die Performance ist definitiv nicht besser und Bugs nicht behoben - aber mMn sind die krassen Desyncs weg oder deutlich seltener.Also an der erbärmlichen (!) Performance hat sich nichts geändert:
[...]
Mein persönliches Gefühl ist aber - wie auch schon vor U25 - die Ballgroups sind das größere Performance-Problem.
Also nicht die max. Anzahl in der Kampagne, sondern die koordiniert AOE spammenden Ballgoups.
Ich gebe inzwischen diese Burgen einfach auf und reise ab. Unschön, aber besser für meine Stimmung.
Ja, die Performance ist definitiv nicht besser und Bugs nicht behoben - aber mMn sind die krassen Desyncs weg oder deutlich seltener.Also an der erbärmlichen (!) Performance hat sich nichts geändert:
[...]
Wenn ich also von einer Verbesserung rede (nicht durch U26, sondern dem Patch 10 Tage später oder so - der aus heiterem Himmel kam), dann meine ich immer nur diesen Aspekt. Der Effekt der mit U25 plötzlich kam.
Jetzt(!) würde ich @Futard auch zustimmen. Vor 2 Wochen wäre eine Reduzierung mMn sinnlos gewesen, da selbst bei 4 vs 4 schon Desyncs auftraten. Aber jetzt(!) treten die richtig miesen Situationen wirklich meist erst ab jeweils 3 Strichen oder so auf. Mein persönliches Gefühl ist aber - wie auch schon vor U25 - die Ballgroups sind das größere Performance-Problem.
Also nicht die max. Anzahl in der Kampagne, sondern die koordiniert AOE spammenden Ballgoups.
Ich gebe inzwischen diese Burgen einfach auf und reise ab. Unschön, aber besser für meine Stimmung.
Ich denke die 12-24 Spieler - warum auch immer.Mein persönliches Gefühl ist aber - wie auch schon vor U25 - die Ballgroups sind das größere Performance-Problem.
Wer belastet die Server mehr? Die ca. 12 Spieler aus der Ballgroup oder eher die 30+ Gegner?
Ich denke die 12-24 Spieler - warum auch immer.
Ich habe das Problem auch, wenn ich erstmal alleine auf eine Ballgroup treffe - wenn sie zum bsp. einen Betrieb einnehmen und ich hinreite um nachzusehen was los ist.
Dann bin ich (fast) alleine und nur die 12-24 Gegner.
Ich bemerke aber oft schon bevor ich sie sehe, dass sie da sind (und nicht 1 oder 2 Gegner) - eben weil ich schon merke, dass es unrunder wird.
Ist deine Erfahrung anders?
Ich denke die 12-24 Spieler - warum auch immer.Mein persönliches Gefühl ist aber - wie auch schon vor U25 - die Ballgroups sind das größere Performance-Problem.
Wer belastet die Server mehr? Die ca. 12 Spieler aus der Ballgroup oder eher die 30+ Gegner?
Ich habe das Problem auch, wenn ich erstmal alleine auf eine Ballgroup treffe - wenn sie zum bsp. einen Betrieb einnehmen und ich hinreite um nachzusehen was los ist.
Dann bin ich (fast) alleine und nur die 12-24 Gegner.
Ich bemerke aber oft schon bevor ich sie sehe, dass sie da sind (und nicht 1 oder 2 Gegner) - eben weil ich schon merke, dass es unrunder wird.
Ist deine Erfahrung anders?
Ist doch verständlich - geht mir doch genauso.Na ja!
Wir waren gestern in der Blutquellschmiede auf vet.
Unser Tank hatte Probleme mit den Skills zum Schluss bei den Atronachen. Sie gingen verzögert raus. Die Atros liefen nach Belieben umher.
Das sind so Gründe, warum mich solche Briefe von ZOS, in denen von verbesserter Performance die Rede ist, wütend machen.
Mit U25 hatte ich in Kargstein ca. 10 - 15 Ladebildschirme von der Arena bis nach Belkarth.
Gestern habe ich mir die 3 Grünen, Blauen und die eine Violette Spuren/Ausgrabungen geholt bzw. noch 5 Gutachten zusätzlich und hatte keinen Einzigen Ladebildschirm.
Also hat es eine Besserung mit einem der nachfolgenden Updates gegeben.
Soweit ich das Beurteilen kann.
Wie unterschiedlich die Spielqualität doch ist.
Ich war gestern, nach einer Wartezeit von 10 Minuten (zwei Fraktionen waren mit einem Schloss versehen) von 19.30 Uhr bis 01,30 Uhr Früh in Cyrodiil.
Keine Lags, Ladesceens oder andere ärgerliche Einschränkungen. Und, es war die Hölle los. Ping wanderte von 60 bis 120. FPS Rund um 80. Meine Angriffe gingen ohne merkbare Verzögerungen raus. (Ich trolle nicht!) es lief flüssig.
Nur eines kommt immer wieder vor, dass mein Pferd in der Schneewelt zurückversetzt und nach ca. 1 bis 2 Sekunden wieder freigegeben wurde und Losreiten hatte 1 Sekunde Verzögerung. Ich kann nicht meckern. Waren flotte Stunden und eine Menge Einnahmen. Wie geschrieben, ist mein Eindruck. Möchte hier niemanden verärgern. Hilft jene welche Probleme haben nicht weiter.
Danke für´s Lesen und bleibt gesund.
Wie unterschiedlich die Spielqualität doch ist.
Ich war gestern, nach einer Wartezeit von 10 Minuten (zwei Fraktionen waren mit einem Schloss versehen) von 19.30 Uhr bis 01,30 Uhr Früh in Cyrodiil.
Keine Lags, Ladesceens oder andere ärgerliche Einschränkungen. Und, es war die Hölle los. Ping wanderte von 60 bis 120. FPS Rund um 80. Meine Angriffe gingen ohne merkbare Verzögerungen raus. (Ich trolle nicht!) es lief flüssig.
Nur eines kommt immer wieder vor, dass mein Pferd in der Schneewelt zurückversetzt und nach ca. 1 bis 2 Sekunden wieder freigegeben wurde und Losreiten hatte 1 Sekunde Verzögerung. Ich kann nicht meckern. Waren flotte Stunden und eine Menge Einnahmen. Wie geschrieben, ist mein Eindruck. Möchte hier niemanden verärgern. Hilft jene welche Probleme haben nicht weiter.
Danke für´s Lesen und bleibt gesund.
styroporiane schrieb: »PS4...die lags in Cyrodiil sind unterirdisch. Da kann es morgen mit dem Update nur noch besser werden....oder das ganze kollabiert. 🤔
Tuborgian1818 schrieb: »...10 Minuten Cyro / Rabenwacht und "Tschüss"....abgesehen von dem monströsen Lag, das mich soeben wieder mal vertrieben hat, entwickelt sich ESO mit den Sets und nun den neuen Items scheinbar immer mehr in Richtung dessen, was ich von WoW noch in Erinnerung habe, bevor ich davon vor vielen Jahren die Nase voll hatte / der Veranstaltung entwachsen war...
Ist das ernsthaft gewollt ???
theblackeagle1994 schrieb: »Ich denke wenn sie ernsthaft was gegen den lag tun würden und cyrodil ne hohe pyrorität hätte würden sie zusatzliche server anmieten/kaufen
Bis entweder das problem behoben ist oder die ursache gefunden ist.
theblackeagle1994 schrieb: »Tuborgian1818 schrieb: »...10 Minuten Cyro / Rabenwacht und "Tschüss"....abgesehen von dem monströsen Lag, das mich soeben wieder mal vertrieben hat, entwickelt sich ESO mit den Sets und nun den neuen Items scheinbar immer mehr in Richtung dessen, was ich von WoW noch in Erinnerung habe, bevor ich davon vor vielen Jahren die Nase voll hatte / der Veranstaltung entwachsen war...
Ist das ernsthaft gewollt ???
Ich denke wenn sie ernsthaft was gegen den lag tun würden und cyrodil ne hohe pyrorität hätte würden sie zusatzliche server anmieten/kaufen
Bis entweder das problem behoben ist oder die ursache gefunden ist.
Da es aber nicht erste pyrorität denke ich werden sie nicht zuviel an cyrodil machem.
Kurz wegen cyrodil wird der umsatz nicht massiv kleiner.
Ich weiss das Zos an der performence arbeitet nur aus sicht der spieler wird zu wenig gemacht.
Und ich denke weiterhin und bin überzeugt das zusätzliche server nen teil der probleme beheben würden.
Die mann sonst so länge behält bis die performence wieder stabil ist.
Was denn händler bug angeht wurde immerhin was unternommen was ich zos gross anrechne
Was spannend wird ist mit mitjahrs gemetzel
@ZOS_KaiSchober frage habt ihr ne art entwickler board wie trello wo wir spieler vieleicht ab und zu reinschauen könnt an was ihr gerade arbeitet?
QUELLEWir schauen uns außerdem an, wie wir unsere Updates zur Verbesserung der Leistung in Zukunft besser an euch kommunizieren können. Deshalb haben wir entschieden, von den monatlichen Updates für diesen Artikel zur Spielleistung abzurücken.
So wird es wohl sein, aberHellbend64 schrieb: »Mehr Serverkapazität kann helfen. Ich kann mir allerdings beinahe mehr vorstellen, das der Flaschenhals in der Programmierung des Clients liegt