Wartungsarbeiten in der Woche vom 1. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 1. September
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ

Wie soll zos eurer meinung vorgehen gegen den black sunday

• Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Zos soll alles koriegieren ohne rollback
    Madarc schrieb: »
    [
    Das mag sich vielleicht auf die letzten Monate beziehen. Blicke ich auf meine gesamte Zeit, als mehr oder weniger Casual Player zurück, dessen Primetime irgendendwo nach Feierabend meist zwischen circa 18:00 -24:00 Uhr liegt, dann erinnere ich mich noch sehr gut an viele Abende an denen man irgendwann gefrustet Aufgrund besagter Probleme ausgeloggt hat.
    Ich fühle mich sehr wohl davon betroffen. Und damit bin ich sicher nicht alleine.

Ich habe "weniger betroffen" geschrieben und nicht "nicht betroffen". ;)
    Evtl. Ist Casual auch die falsche Bezeichnung, mir will aber gerade nichts besseres einfallen. :#

Der normale Quester braucht z.B. eher selten die Gildenhändler und wird daher auch die Preisschwankung so deutlich sehen. Ausserdem ist (zumindest auf dem PC) die offene Welt weitgehend stabil.

Denn langjährigen Spielern fällt dafür aber umso deutlicher auf, dass bei der Performance seit langem etwas im argen liegt(freundlich ausgedrück). Und einige gefixte bugs wieder zurückkehren sieht etc.
    Oder wer auch häufig in Cyro ist wird kaum etwas anderes behaupten.

Lg
    Edited by Tolino on 23. August 2019 07:05
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Neue währung
    Insofern hätte ich gerne gewusst ob nachfolgendet Satz, tatsächlich so im Interview gefallen ist.
    Und wenn ja, dann hätte ich ihn gern einmal genauer im Kontext Kommunikation-ZOS-Community erklärt:

"Es ist oft nur ein kleiner aber dennoch sehr lauter Teil der Community, die hieraus einen Konflikt machen. So auch wieder mit den Gildenhändlern."
    Quelle:https://mein-mmo.de/elder-scrolls-online-zenimax-interview-bug-sonntag/

Solche Sätze sollte man als Unternehmen allgemein niemals raushauen. Kann schnell zu einem Kacksturm führen...
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    holger1st schrieb: »
    Dennoch, was sollte man als Vertreter einer Firma (oder anderswo als Regime) anderes sagen als das was die Firma lesen mag.
    Ich würde wetten, das man als Community Manager auch eine (Privat-Spieler-Meinung) hat.
    Insofern glaube ich, das nicht das 'geschrieben wird was die Firma lesen mag', sondern eher das geschrieben wird, was sie vorgibt und absegnet.

Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Leute die das ausnutzen sollten bestrafft werden
    holger1st schrieb: »
    Dennoch, was sollte man als Vertreter einer Firma (oder anderswo als Regime) anderes sagen als das was die Firma lesen mag.
    Ich würde wetten, das man als Community Manager auch eine (Privat-Spieler-Meinung) hat.
    Insofern glaube ich, das nicht das 'geschrieben wird was die Firma lesen mag', sondern eher das geschrieben wird, was sie vorgibt und absegnet.

Kai verfügt wie selbst ausgesagt über keine näheren Informationen oder hat irgendeine Idee was wirklich rumgekommen ist. Alles was ich aus seiner Aussage herauslese ist in dem Fall, dass er ziemlich out of touch mit diesem Part des Spieles ist. Nehm ich ihm nicht übel, er rennt von Event zu Event, wenn er spielt nur Casual, nichts desto trotz, eine steile Behauptung und ich schätze sie ist nicht nur falsch, ich weiß es.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• ZOS_KaiSchober
    Ich entschuldige mich, dass Aussagen von mir in dem Artikel so rübergekommen sind. Tatsächlich war der Fragenkatalog als Hintergrundinfo zu einer Richtigstellung gedacht und nicht als Interview zu dem Thema.

Mein-MMO hat gesagt in einem vorangegangenen Artikel Inhalte und Aussagen hier aus dem Forum unreflektiert übernommen und den Gildenhändler-Bug als den Untergang des ESO-Wirtschaftsystems dargestellt.
    Die Erläuterungen waren bewusst dazu da, die Waage wieder in die andere Richtung und näher an eine ausgewogene Berichterstattung zu bewegen.

Der letzte Satz mit der kleinen aber lauten Gruppe war als Hinweis an die Redaktion gedacht, dass nächste Mal vielleicht doch zunächst zu reflektieren, bevor man solche Artikel gefasst.

Wie gesagt, ich hatte nicht damit gerechnet, dass es Wort für Wort einfach veröffentlicht wird. Ich wollte niemandes Meinung herabwürdigen und hoffe/denke ihr wisst, dass ich alles Feedback lese, ernstnehme und weitergeben.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Mein-MMO hat gesagt in einem vorangegangenen Artikel Inhalte und Aussagen hier aus dem Forum unreflektiert übernommen und den Gildenhändler-Bug als den Untergang des ESO-Wirtschaftsystems dargestellt.

in dem part stimm ich dir zu. der vorartikel war derart hinüber, dass es auch mir in den fingern juckte.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Enthaltung
    Ich entschuldige mich, dass Aussagen von mir in dem Artikel so rübergekommen sind.
    ...
    Wie gesagt, ich hatte nicht damit gerechnet, dass es Wort für Wort einfach veröffentlicht wird.

Das sagt die Annegret KK auch immer :#

Es gibt Signaturen ?
  • Growlf
    Growlf
    ✭✭✭✭
    Wo bitte war der "hinüber"?
    Vielleicht wird ZOS mal wach, wenn nicht nur im Forum gejammert, sondern auch in allgemeineren Kreisen über totgeschwiegene, gelöschte oder auf 2020 verschobene Mißstände berichtet wird.

IM ÜBRIGEN BIN ICH DAFÜR, DASS CARTHAGO VERNICHTET DIE ZEHNAGELDEFORMIERENDE ORTHOGRAFIE DER UMFRAGE KORRIGIERT WIRD.
    Edited by Growlf on 22. August 2019 23:08
  • JN_Slevin
    JN_Slevin
    ✭✭✭✭✭
    Rollback
    Ich entschuldige mich, dass Aussagen von mir in dem Artikel so rübergekommen sind. Tatsächlich war der Fragenkatalog als Hintergrundinfo zu einer Richtigstellung gedacht und nicht als Interview zu dem Thema.

Die Erläuterungen waren bewusst dazu da, die Waage wieder in die andere Richtung und näher an eine ausgewogene Berichterstattung zu bewegen.

Der letzte Satz mit der kleinen aber lauten Gruppe war als Hinweis an die Redaktion gedacht, dass nächste Mal vielleicht doch zunächst zu reflektieren, bevor man solche Artikel gefasst.

Wie gesagt, ich hatte nicht damit gerechnet, dass es Wort für Wort einfach veröffentlicht wird. Ich wollte niemandes Meinung herabwürdigen und hoffe/denke ihr wisst, dass ich alles Feedback lese, ernstnehme und weitergeben.

Ich habe von Journalisten nicht wirklich viel anderes erwartet.

Ich für meinen Teil, sehe das "Interview" nicht als großes Problem.

Ich denke nur, dass Leute denen Informationen von offizieller Seite fehlen, sich diese Informationen anderweitig beschaffen.

"hab gehört des war so... N anderer hat aber des gesagt..."
    Und im nächsten Post wird das dann als Fakt dargestellt.

Hier wurde halt der Artikel, herangezogen um händeringend nach etwas zu suchen was erklären würde, warum denn so wenig Infos kommen...

Um so etwas zu vermeiden, müssen halt Informationen von offizieller Seite her..
    Zu viel Information verursacht meistens weit weniger Schaden als zu viel.

Edited by JN_Slevin on 22. August 2019 23:08
    Work hard, and you will be rewarded. Spend wisely, and you will be comfortable. Never steal, or you will be punished.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Growlf schrieb: »
    Wo bitte war der "hinüber"?
    Vielleicht wird ZOS mal wach, wenn nicht nur im Forum gejammert, sondern auch in allgemeineren Kreisen über totgeschwiegene, gelöschte oder auf 2020 verschobene Mißstände berichtet wird.

IM ÜBRIGEN BIN ICH DAFÜR, DASS CARTHAGO VERNICHTET DIE ZEHNAGELDEFORMIERENDE ORTHOGRAFIE DER UMFRAGE KORRIGIERT WIRD.

der artikel war einfach hinüber. von jemanden getippt, der unreflektiert random user mehr oder minder eigentlich zitierte ohne sie auf richtigkeit zu prüfen mit dem ziel zu bashen. wenn man aber bashen will, sollte man das zumindest fundiert tun. und schon gar nicht jeden dahergelaufenen wicht zur quelle nehmen. [dann doch lieber mich <3]

alleine die anmerkungen zu den preisen sind völlig unreflektiert übernommen worden, ohne sie ingame überhaupt zu prüfen - und dann als fix hingestellt, nur weil irgendwer erwähnte er habe wo härter für 20k statt 7k gesehen. da wurde vieles zusammengewürfelt, die eigentlich wenig miteinander zu tun haben. ja es wurden massenweise härter usw nach den sonntagsgeboten aufgekauft. ja es gibt auch eine massive preissteigerung. die preissteigerung resultierte aber auch dadurch, dass die übliche nachfrage durch die wenigen tatsächlich präsenten gilden nicht abgedeckt werden konnte und gewiefte händler sich die situation schnell zu nutze gemacht haben.

also ja, der ursprungsartikel, wenngleich ich selbst ansonsten auch eher ein basher in der situation bin, war völlig hinüber. ^^
    Edited by Dont_do_drugs on 22. August 2019 23:14

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @ZOS_KaiSchober

Thx für die Richtigstellung/ bzw. Dein Feedback hier in diesem Thread, obgleich der späten Stunde
    :)
    Geschichten werden nicht berühmt, weil sie passiert sind – sondern weil sie erzählt wurden.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Andere lösung

Mein MMo sehe ich seit längerem Kritisch. Zwar habe ich mich dort mal beworben, aber an sich bin ich irgendwie heilfroh nicht genommen worden zu sein am Ende. Es sind mittlerweile die meisten Beiträge dort eher Bildniveau. Gilt allerdings auch für andere Themen abseits von ESO. Jetzt war ich seit einem halben Jahr nicht mehr auf deren Seite, bis auf wenige Ausnahmen, und vermisse sie auch nicht. Vor allem nehmen die bei vielen Sachen einfach Blind irgendwelche Zitate und begründen ihren Bericht damit. Nicht selten sogar mit der Andeutung oder mit der direkten Unterstellung, die Mehrheit würde das so daher sagen obwohl wenn man dann ins Forum schaut nur ein paar wenige diese Meinungen vertreten. Ich würde mich also darüber nicht aufregen. In vielen ESO Berichten btw. vom letzten Jahr war auch viel falsches berichtet worden, da musste ich sie laufend korrigieren. Und nein auch wenn mich viele für einen Fanboy halten, das was ich bemängelt hatte, drehte sich nichtmal um negative Meinungen sondern einfach mit der Erwähnung von Inhalten die es entweder so nicht gab oder anders als berichtet. Insofern würde ich wirklich nicht mehr alszuviel auf die Seite geben und sie einfach machen lassen. Geht eben nur um Klickzahlen.
    Edited by Soldier224 on 23. August 2019 09:05
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Keine Ahnung warum der Kai wegen seiner Aussagen bei meinmmo so angegangen wird. Er wird von seinem Arbeitgeber vorgeschoben um eine lang vorher von der Marketing und Rechtsabteilung so ausformulierte Verlautbarung wiederzugeben. "Wes Brot ich ess, des Lied sing ich." Tut doch nicht so, also würdet ihr nicht auch Probleme bekommen, wenn ihr euren Arbeitgeber in der Öffentlichkeit diskreditiertet.

Was mich persönlich ziemlich anpisst, ist die Tatsache, wie ZOS mit der Sache umgeht. Intern wird's vermutlich krachen. Aber in dem Fall und bei dieser Historie wäre ein wenig Demut schon angebracht.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Andere lösung
    Nur mal eine witzige Diskussion mit einem der Mein MMo Redakteure vom letzten Jahr (Off Topic):

https://mein-mmo.de/spieler-bekommen-riesige-villa-in-elder-scrolls-online-ohne-grossen-aufwand/

(etwas runter scrollen)

Da wurde von einem Chaos im "Housingmarkt" geschrieben, der durch das kostenlose Haus letztes Jahr entstanden wäre.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Vielen Dank für die Richtigstellung, aus welchem Kontext heraus dieses „Interview“ entstanden ist.

Auch wenn ich Dir inhaltlich nach wie vor nicht zustimme, offenbaren beide Artikel, dass mein-mmo.de sichtlich nicht sonderlich an einer ausgewogenen Berichterstattung gelegen ist.

Ich finde zwar Deine Wortwahl trotzdem nicht angemessen, wenn man die zuletzt etwas angespannte Situation betrachtet, kann jedoch die ursprüngliche Intention nun besser nachvollziehen.
    Edited by Arcon2825 on 23. August 2019 05:10
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Danke Kai für die info wurde aber auch zeit, eigentlich isses mir egal, das einzige was mich wurmt, ist das meine Handelsgilde jetzt mehr gold auf der Bank hat als ich, auf meiner... jetzt muss kann ich nicht mehr Könner spielen war für mich ein grosser aspekt im Spiel.... :'(
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Tolino , der von dir in #332 zitierte und mit meinem Namen versehene Beitrag ist nicht von mir!!!

Wurde korrigiert, danke @Tolino :)

Edited by Thorvarg on 23. August 2019 07:21
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »

Vielen Dank für die Richtigstellung, aus welchem Kontext heraus dieses „Interview“ entstanden ist.

Auch wenn ich Dir inhaltlich nach wie vor nicht zustimme, offenbaren beide Artikel, dass mein-mmo.de sichtlich nicht sonderlich an einer ausgewogenen Berichterstattung gelegen ist.

Ich finde zwar Deine Wortwahl trotzdem nicht angemessen, wenn man die zuletzt etwas angespannte Situation betrachtet, kann jedoch die ursprüngliche Intention nun besser nachvollziehen.

Dem möchte ich mich anschließen!

PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Traumdieb31 schrieb: »
    Danke Kai für die Info, wurde aber auch Zeit. Eigentlich isses mir egal, das einzige was mich wurmt, ist, dass meine Handelsgilde jetzt mehr Gold auf der Bank hat als ich, auf meiner... Jetzt muss ich nicht mehr Gönner spielen, war für mich ein grosser Aspekt im Spiel.... :'(
    (ohne Benotung korrigiert) :)

Gewöhn dich nicht daran, da die Gilde das Gold nicht behalten wird. ;)
  • Moytira
    Moytira

Lieber Kai,
    ich muss sagen, ich bin tief enttäuscht. Ich verstehe, dass es gerade eine stressige Zeit ist, Patch, der riesige Bug, Gamescon. Du bist Profi (ich lese dich seit deiner Zeit als Sterntaler) , das heißt, dass du journalistische Interviews einschätzen können solltest. So etwas sagt man nicht über seine Spielercommunity und es sind an dieser Stelle nicht nur die üblichen "Lauten". Das Problem mit den Gildenhändlern so herunterzuspielen entspricht nicht den Tatsachen, hätte ZOS sich früher an die Spieler gewandt und etwas "Besänftigungspolitik" betrieben, dann wäre es nicht so weit gekommen, dass Mein-MMo den ersten Artikel so verfasst hätte. Ich liebe dieses Spiel aber so einen Umgang mit der Community kann ich nicht gut heißen. Zumindest kommt ZOS jetzt in Fahrt (siehe Patch heute) und ich hoffe, dass den unehrlichen Handelsgildenleitern eine entsprechende Sanktionierung zuteil wird.

Just my 2 cents
  • RealPismire
    RealPismire
    ✭✭✭
    Rollback
    Da der von mir ursprünglich votierten Rollback bis maximal 12h nach dem Desaster sinnvoll gewesen wäre (und es jetzt nicht mehr ist) und vermutlich(?) ein größerer Teil der Kohle in zenimäxlicherseits nicht mehr nachvollziehbaren Kanälen schwimmt - wie sähe es denn mal mit einer positiven Reaktion seitens ZOS aus?

Die Gilden, die in der Lage sind, die zu viel gezahlten Beträge zurück zu erstatten bekommen für einen akzeptablen Zeitraum (also deutlich mehr als eine Woche) den von ihnen ersteigerten (und nicht bekommenen) Händler für die Zahlung der üblichen Summe (also die, die fällig wird, wenn man nach der Auktion einen freien Händler anstellt) zugewiesen.
    Und der Rest muss sich halt um die verbliebenen Händler monetär balgen B)
    "Pismire meinte, es täte ihm leid. Nach sorgfältigem Überlegen sei er zu dem Schluss gelangt, dass der Gebieter doch die Intelligenz einer Fleischpastete habe. Zu jenem Zeitpunkt befand er sich bereits auf der Flucht."
    "Ich kann am besten denken, wenn ich schnell laufe", verkündete Pismire stolz.
    Terry Pratchett: "Die Teppichvölker"
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Neue währung
    RealPismire schrieb: »
    Da der von mir ursprünglich votierten Rollback bis maximal 12h nach dem Desaster sinnvoll gewesen wäre (und es jetzt nicht mehr ist) und vermutlich(?) ein größerer Teil der Kohle in zenimäxlicherseits nicht mehr nachvollziehbaren Kanälen schwimmt - wie sähe es denn mal mit einer positiven Reaktion seitens ZOS aus?

Die Gilden, die in der Lage sind, die zu viel gezahlten Beträge zurück zu erstatten bekommen für einen akzeptablen Zeitraum (also deutlich mehr als eine Woche) den von ihnen ersteigerten (und nicht bekommenen) Händler für die Zahlung der üblichen Summe (also die, die fällig wird, wenn man nach der Auktion einen freien Händler anstellt) zugewiesen.
    Und der Rest muss sich halt um die verbliebenen Händler monetär balgen B)

Also noch mehr Gold in den Markt pumpen?

Für jedesmal, wenn ich kein Stoppschild überfahre, möchte ich auch die Stadt Mannheim bitten mir 10€ zu überweisen....
    Edited by Hegron on 23. August 2019 06:33
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Sich öffentlich zu entschuldigen ist ein großer Schritt. Wer macht das schon noch?
    Meist sind ja die anderen Schuld, oder die Umstände.
    Danke dafür. Im Übrigen, wer von uns hat nicht mal was blödes, nicht durchdachtes gesagt?

smilie_girl_204.gif

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    @Tolino , der von dir in #332 zitierte und mit meinem Namen versehene Beitrag ist nicht von mir!!!

Was soll das? :#

Ups...
    Habe es korrigiert! Da ist mir beim formatieren wohl ein fehler passiert. :#
    Edited by Tolino on 23. August 2019 07:10
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • RealPismire
    RealPismire
    ✭✭✭
    Rollback
    [quote="Hegron;c-6293959

Für jedesmal, wenn ich kein Stoppschild überfahre, möchte ich auch die Stadt Mannheim bitten mir 10€ zu überweisen.... [/quote]

Wieso? Die Gilden die zuviel bekommen haben, zahlen das zurück (s.o.)
    "Pismire meinte, es täte ihm leid. Nach sorgfältigem Überlegen sei er zu dem Schluss gelangt, dass der Gebieter doch die Intelligenz einer Fleischpastete habe. Zu jenem Zeitpunkt befand er sich bereits auf der Flucht."
    "Ich kann am besten denken, wenn ich schnell laufe", verkündete Pismire stolz.
    Terry Pratchett: "Die Teppichvölker"
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Alles gut Kai,

du mußt dich nicht dafür entschuldigen das Mein MMO das veröffentlicht was du zu ihnen sagst, dazu kannst du nchts.

Wir sind froh das wir dich haben und du dich um die DE Community kümmerst und immer wieder Infos lieferst wenns mal knirscht. Nicht unterkriegen lassen!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Neue währung
    RealPismire schrieb: »
    [quote="Hegron;c-6293959

Für jedesmal, wenn ich kein Stoppschild überfahre, möchte ich auch die Stadt Mannheim bitten mir 10€ zu überweisen....

Wieso? Die Gilden die zuviel bekommen haben, zahlen das zurück (s.o.) [/quote]

Wenn ihr die nächsten Händler dann umsonst oder stark vergünstigt bekommt, zahlt ihr im Prinzip nicht alles zurück. Dann bleibt Gold, welches nicht erspielt wurde, indirekt weiter im Spiel.
    So oder so, bleibt mehr Gold im Spiel, als wenn Zos nicht den Regenmacher gespielt hätte.
    Edited by Hegron on 23. August 2019 09:07
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Und Gilden die weniger Gold haben, weil sie nix doppelt und achtfach zurück bekommen haben und auch keinen Händler (obwohl Gebot gewonnen hatte) wurden ja zb beim obigen Vorschlag auch völlig vergessen und ignoriert...daher..

Mal sehen was der Patch so mit sich bringt und was ZOS noch zu sagen hat
    Edited by The_Saint on 23. August 2019 09:20
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Und Gilden die weniger Gold haben, weil sie nix doppelt und achtfach zurück bekommen haben und auch keinen Händler (obwohl Gebot gewonnen hatte) wurden ja zb beim obigen Vorschlag auch völlig vergessen und ignoriert...daher..

Mal sehen was der Patch so mit sich bringt und was ZOS noch zu sagen hat

Ja neben den multiplizieren geboten muss auch das vergeigte hauptgebot mit einkalkuliert werden. Ich hoffe zos ist so schlau. Ich bin aber auch von einigen gm etwas underwhelmed. Die wissen die haben gold verloren aber bis jetzt kein Ticket eröffnet, schreiben aber in Foren. Ich hatte gestern schon einem im discord verbal in den Hintern treten müssen, dass er kein Ticket pusht und zos aufn Sack damit geht. Aber war früher schon nicht anders. Manche haben den nerv richtig sackgang auszulösen bis zos angemessen reagiert und andere sind beim ersten windhauchc schon eingeschüchtert und frustriert....

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• vigarlunaris
    vigarlunaris
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    @ZOS_KaiSchober

....

"No need to test it, just dont do it, nobody wants it.", und das trifft es wohl. Das Feedback zur Grundidee selbst war bei 90 bis 95% der Gildenleiter negativ, die Gründe wurden lang und breit diskutiert. Es gab für niemanden die Veranlassung das System zu testen. Das Feedback war derart kritisch und negativ, dass eigentlich nur eine Antwort von ZOS drauf möglich gewesen wäre: Die Idee zu streichen. ...

Naja Dont_do_drugs ... du merkst schon an den Patch heute, das man die Idee unbedingt durchpressen möchte, da ja lt. den Patchnotes:

ZOS_GinaBruno
    Community Manager
    Hello everyone,

<snip>
    in addition to implementing additional safeguards for the guild trader and multi-bidding issues that occurred last Sunday
    <snip>

<snip>
    Regarding the excess gold some guilds on PC EU received last weekend after the multi-bidding issue, we'll have an update for everyone on this tomorrow.
    <snip>

Somit möchte man wohl unbedingt diesen Goldsink einbauen, egal ob es der Community gegen den Strich geht oder nicht und so ggf. "anderen" Gilden die möglichkeit geben einen Trader zu erhalten.

Das dabei dann der sowieso schon chaotische und teilweise unterirdischer Handel nun entgültig vor die Wand gefahren wird, intressiert wohl keinen. Ich für meinen Teil hatte nun von Mo-Do gerade mal ~100k Umsatz machen können und konnte auch kaum was erwerben.

Das "abfarmen" der Trader brachte zumindest ein paar Rohstoffe zu Tage, aber mal ein paar spezielle Rezepte und/oder Einrichtungsgegenstände waren kaum zu erhalten.

Selbst so ein einfacher Task wie "Kaufe einen Stab der Nekropotenz" wurde zu einem Unterfangen, da die bestehenden Händlerplätze kaum mit einem entsprechenden Angebotsspektrum befüllt waren.
Diese Diskussion wurde geschlossen.