[
Das mag sich vielleicht auf die letzten Monate beziehen. Blicke ich auf meine gesamte Zeit, als mehr oder weniger Casual Player zurück, dessen Primetime irgendendwo nach Feierabend meist zwischen circa 18:00 -24:00 Uhr liegt, dann erinnere ich mich noch sehr gut an viele Abende an denen man irgendwann gefrustet Aufgrund besagter Probleme ausgeloggt hat.
Ich fühle mich sehr wohl davon betroffen. Und damit bin ich sicher nicht alleine.
Insofern hätte ich gerne gewusst ob nachfolgendet Satz, tatsächlich so im Interview gefallen ist.
Und wenn ja, dann hätte ich ihn gern einmal genauer im Kontext Kommunikation-ZOS-Community erklärt:
"Es ist oft nur ein kleiner aber dennoch sehr lauter Teil der Community, die hieraus einen Konflikt machen. So auch wieder mit den Gildenhändlern."
Quelle:https://mein-mmo.de/elder-scrolls-online-zenimax-interview-bug-sonntag/
Ich würde wetten, das man als Community Manager auch eine (Privat-Spieler-Meinung) hat.Dennoch, was sollte man als Vertreter einer Firma (oder anderswo als Regime) anderes sagen als das was die Firma lesen mag.
Ich würde wetten, das man als Community Manager auch eine (Privat-Spieler-Meinung) hat.Dennoch, was sollte man als Vertreter einer Firma (oder anderswo als Regime) anderes sagen als das was die Firma lesen mag.
Insofern glaube ich, das nicht das 'geschrieben wird was die Firma lesen mag', sondern eher das geschrieben wird, was sie vorgibt und absegnet.
Mein-MMO hat gesagt in einem vorangegangenen Artikel Inhalte und Aussagen hier aus dem Forum unreflektiert übernommen und den Gildenhändler-Bug als den Untergang des ESO-Wirtschaftsystems dargestellt.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Ich entschuldige mich, dass Aussagen von mir in dem Artikel so rübergekommen sind.
...
Wie gesagt, ich hatte nicht damit gerechnet, dass es Wort für Wort einfach veröffentlicht wird.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Ich entschuldige mich, dass Aussagen von mir in dem Artikel so rübergekommen sind. Tatsächlich war der Fragenkatalog als Hintergrundinfo zu einer Richtigstellung gedacht und nicht als Interview zu dem Thema.
Mein-MMO hat gesagt in einem vorangegangenen Artikel Inhalte und Aussagen hier aus dem Forum unreflektiert übernommen und den Gildenhändler-Bug als den Untergang des ESO-Wirtschaftsystems dargestellt.
Die Erläuterungen waren bewusst dazu da, die Waage wieder in die andere Richtung und näher an eine ausgewogene Berichterstattung zu bewegen.
Der letzte Satz mit der kleinen aber lauten Gruppe war als Hinweis an die Redaktion gedacht, dass nächste Mal vielleicht doch zunächst zu reflektieren, bevor man solche Artikel gefasst.
Wie gesagt, ich hatte nicht damit gerechnet, dass es Wort für Wort einfach veröffentlicht wird. Ich wollte niemandes Meinung herabwürdigen und hoffe/denke ihr wisst, dass ich alles Feedback lese, ernstnehme und weitergeben.
Wo bitte war der "hinüber"?
Vielleicht wird ZOS mal wach, wenn nicht nur im Forum gejammert, sondern auch in allgemeineren Kreisen über totgeschwiegene, gelöschte oder auf 2020 verschobene Mißstände berichtet wird.
IM ÜBRIGEN BIN ICH DAFÜR, DASS CARTHAGO VERNICHTET DIE ZEHNAGELDEFORMIERENDE ORTHOGRAFIE DER UMFRAGE KORRIGIERT WIRD.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Ich entschuldige mich, dass Aussagen von mir in dem Artikel so rübergekommen sind. Tatsächlich war der Fragenkatalog als Hintergrundinfo zu einer Richtigstellung gedacht und nicht als Interview zu dem Thema.
Die Erläuterungen waren bewusst dazu da, die Waage wieder in die andere Richtung und näher an eine ausgewogene Berichterstattung zu bewegen.
Der letzte Satz mit der kleinen aber lauten Gruppe war als Hinweis an die Redaktion gedacht, dass nächste Mal vielleicht doch zunächst zu reflektieren, bevor man solche Artikel gefasst.
Wie gesagt, ich hatte nicht damit gerechnet, dass es Wort für Wort einfach veröffentlicht wird. Ich wollte niemandes Meinung herabwürdigen und hoffe/denke ihr wisst, dass ich alles Feedback lese, ernstnehme und weitergeben.
Vielen Dank für die Richtigstellung, aus welchem Kontext heraus dieses „Interview“ entstanden ist.
Auch wenn ich Dir inhaltlich nach wie vor nicht zustimme, offenbaren beide Artikel, dass mein-mmo.de sichtlich nicht sonderlich an einer ausgewogenen Berichterstattung gelegen ist.
Ich finde zwar Deine Wortwahl trotzdem nicht angemessen, wenn man die zuletzt etwas angespannte Situation betrachtet, kann jedoch die ursprüngliche Intention nun besser nachvollziehen.
(ohne Benotung korrigiert)Traumdieb31 schrieb: »Danke Kai für die Info, wurde aber auch Zeit. Eigentlich isses mir egal, das einzige was mich wurmt, ist, dass meine Handelsgilde jetzt mehr Gold auf der Bank hat als ich, auf meiner... Jetzt muss ich nicht mehr Gönner spielen, war für mich ein grosser Aspekt im Spiel....
"Pismire meinte, es täte ihm leid. Nach sorgfältigem Überlegen sei er zu dem Schluss gelangt, dass der Gebieter doch die Intelligenz einer Fleischpastete habe. Zu jenem Zeitpunkt befand er sich bereits auf der Flucht."
"Ich kann am besten denken, wenn ich schnell laufe", verkündete Pismire stolz.
RealPismire schrieb: »Da der von mir ursprünglich votierten Rollback bis maximal 12h nach dem Desaster sinnvoll gewesen wäre (und es jetzt nicht mehr ist) und vermutlich(?) ein größerer Teil der Kohle in zenimäxlicherseits nicht mehr nachvollziehbaren Kanälen schwimmt - wie sähe es denn mal mit einer positiven Reaktion seitens ZOS aus?
Die Gilden, die in der Lage sind, die zu viel gezahlten Beträge zurück zu erstatten bekommen für einen akzeptablen Zeitraum (also deutlich mehr als eine Woche) den von ihnen ersteigerten (und nicht bekommenen) Händler für die Zahlung der üblichen Summe (also die, die fällig wird, wenn man nach der Auktion einen freien Händler anstellt) zugewiesen.
Und der Rest muss sich halt um die verbliebenen Händler monetär balgen
@Tolino , der von dir in #332 zitierte und mit meinem Namen versehene Beitrag ist nicht von mir!!!
Was soll das?
"Pismire meinte, es täte ihm leid. Nach sorgfältigem Überlegen sei er zu dem Schluss gelangt, dass der Gebieter doch die Intelligenz einer Fleischpastete habe. Zu jenem Zeitpunkt befand er sich bereits auf der Flucht."
"Ich kann am besten denken, wenn ich schnell laufe", verkündete Pismire stolz.
RealPismire schrieb: »[quote="Hegron;c-6293959
Also noch mehr Gold in den Markt pumpen?
Für jedesmal, wenn ich kein Stoppschild überfahre, möchte ich auch die Stadt Mannheim bitten mir 10€ zu überweisen....
Und Gilden die weniger Gold haben, weil sie nix doppelt und achtfach zurück bekommen haben und auch keinen Händler (obwohl Gebot gewonnen hatte) wurden ja zb beim obigen Vorschlag auch völlig vergessen und ignoriert...daher..
Mal sehen was der Patch so mit sich bringt und was ZOS noch zu sagen hat
Dont_do_drugs schrieb: »@ZOS_KaiSchober
....
"No need to test it, just dont do it, nobody wants it.", und das trifft es wohl. Das Feedback zur Grundidee selbst war bei 90 bis 95% der Gildenleiter negativ, die Gründe wurden lang und breit diskutiert. Es gab für niemanden die Veranlassung das System zu testen. Das Feedback war derart kritisch und negativ, dass eigentlich nur eine Antwort von ZOS drauf möglich gewesen wäre: Die Idee zu streichen. ...
ZOS_GinaBruno
Community Manager
Hello everyone,
<snip>
in addition to implementing additional safeguards for the guild trader and multi-bidding issues that occurred last Sunday
<snip>
<snip>
Regarding the excess gold some guilds on PC EU received last weekend after the multi-bidding issue, we'll have an update for everyone on this tomorrow.
<snip>