Wartungsarbeiten in der Woche vom 1. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 1. September
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ

Wie soll zos eurer meinung vorgehen gegen den black sunday

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Leute die das ausnutzen sollten bestrafft werden
    Es macht prinzipiell keinen Sinn mit Leuten zu spielen die betrügen, auch bei.. Mensch ärgere dich nicht... Auch dort freut man sich über einen ehrlichen Gewinn ohne gezinkte Würfel. Wenn das nicht möglich ist, ja dann spielt man nicht. Ich glaube nicht, dass Zos den zustand forcieren sollte.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Moytira
    Moytira
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ja aber einige haben getrickst um es behalten zu können um sich unfaire Vorteile im Wettbewerb zu ergaunern. Das ist gleichermaßen schäbig wie in jedem anderen Sektor in welchem cheats und exploits angewandt werden, sei es Raids oder pvp. Eigentlich sogar noch schäbiger, denn jede gilde mit ergaunerten Vorteilen verdrängt ggf eine fair spielende Community. In vielen Gilden steckt auch herzblut.

Da kann ich nur uneingeschränkt zustimmen.
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    tim99 schrieb: »
    grins, mir ist klar dass du da "härter" vorgehen würdest, und wahrscheinlich 99% aller Spieler auch.
    Aber Account sperren ist einfach falsch/übertrieben.
    Account sperren würde ich auch nicht. 25.000.000 Kopfgeld fänd ich aber angemessen. :D
  • LadyP
    LadyP
    ✭✭✭
    Neue währung
    Ich finde die Idee mit der neuen Währung wirklich gut. Natürlich denke ich auch, dass man Konsequenzen folgen lassen sollte bei denen, die sich sich daran bereichert haben.
  • ZOS_JensR
    ZOS_JensR
    admin
    Grüße,

bitte entschuldigt die Misskommunikation. Solltet Ihr nach diesem Patch wider Erwarten Probleme mit eurer Gildenbank haben, dann sendet bitte ein Ticket an unsere Kundensupport.

Diesen könnt ihr hier kontaktieren: hilfe.elderscrollsonline.com

Danke für euer Verständnis.
    Edited by ZOS_JensR on 23. August 2019 15:02
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - ZeniMax Online Studios
    Community Regeln | Hilfeportal
    Staff Post
  • ZOS_KaiSchober
    Und wenn ich Jess folsoms antworten im en lese wird mir auch anders. Da haste den Eindruck die kapiert Fragen gar nicht Und knallt als Antworten dann vorgefertigte textfragmente drunter. m( wasn Debakel. Nur gut dass ich nicht mehr mit eigenen Gilden direkt betroffen bin. Ich würde nen vollkasper bekommen,so ists nurn halbkasper...

Jess hat die Frage tatsächlich missverstanden. Gefragt wurde da nicht nach dem heute entfernten sondern den letzte Woche nicht zurückerstatteten Gebotsbeträgen. Das ist eine andere Untersuchung, die aber auch noch stattfindet. Aus irgendwelchen Gründen ist es einfacher, Gold zu entfernen als Gold gut zu schreiben.

Der Kundendienst an sich weiß über den Schritt natürlich Bescheid; sie sind ja auch die jenigen, die die Banns verteilen.
    Es hat sich wie obiges Beispiel zeigt aber noch nicht zu jedem Mitarbeiter rumgesprochen.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sind schon wieder Beiträge gelöscht worden? Einer von mir ist jedenfalls weg. :/
  • ahrtur
    ahrtur
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober also kann ich davon ausgehen, dass die Antwort in dem Ticket, dass ich erhalten, falsch ist und Ihr weiterhin daran arbeitet das zu viel erhaltene Gold wieder entfernen werdet?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Einfach mail an den gm. Items die in der Bank verloren gehen usw sind doch auch in nullkommanix wieder da per Mail... Wird auf jeden Fall Zeit, dass Zos zeitnah adressiert, dass diese Gebote erstattet werden. Kommuniziert wurde bisher nix. Alles was ich maximal bis so tun kann, wenn nichts passiert, ist Usern die davon betroffen sind und wo ich weiß, daß kommt zurück, gold zu borgen. Wobei es auch fad schmeckt, weil ich sicher nicht jedem betroffenen das gold borgen kann, da ich nicht alle betroffenen kenne, und sich das auch nicht fair anfühlt. Also bekommen die Gilden bis so das gold erstattet?
    Edited by Dont_do_drugs on 23. August 2019 15:06

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Beezle_org schrieb: »
    grins, mir ist klar dass du da "härter" vorgehen würdest, und wahrscheinlich 99% aller Spieler auch.
    Account sperren würde ich auch nicht. 25.000.000 Kopfgeld fänd ich aber angemessen. :D

Aua, du bewirfst die Betrüger mit Wattebäuschchen!? Wir sprechen hier teilweise von GMs die Milliardenvermögen besitzen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

Aua, du bewirfst die Betrüger mit Wattebäuschchen!? Wir sprechen hier teilweise von GMs die Milliardenvermögen besitzen.

Ich glaube nicht dass derzeit ein gm abseits des Bugs eine Milliarde besitzt 😉

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ja ne, is klar :D
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das war mein Ernst. Nur weil jemand nach 1.3b fehlrückerstattung behauptet es sei nicht viel für ihn, heißt das nicht, dass das stimmt 😉

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• theblackeagle1994
    theblackeagle1994
    ✭✭✭✭
    Rollback

Du behaubtest immer was anderes irgendwie in einem post schreibst das andere gilden 6 oder 7 milliarden haben und wieder nicht
    Anywei intressiert mich nicht mehr.

Gut ist aufjeden fall das zos das problem angeht und das noch vor sontag
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    6 bis 7 Mrd triffs schätzungsweise her. Selbst meine erste Schätzung von 3mrd ist off, da ttu und ttma alleine so viel bekommen hatten.

Die 6 - 7 Milliarden waren eine Schätzung der fälschlicherweise erhaltenen Zahlungen. Sogar D3 ist manchmal im Recht. ;)
    Edited by Thorvarg on 23. August 2019 15:22
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Einfach nochmal genau lesen, blackeagle, ich tendiere dazu mich unmissverständlich auszudrücken.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Andere lösung
    Jedenfalls reagiert ZOS angemessen. Und wer bei MeinMMO die Interviews gelesen hat, der weiß, das sich etwas tut.😊👍
  • styroporiane
    styroporiane
    ✭✭✭✭✭
    Andere lösung
    @Thorvarg: meiner ist auch gelöscht worden. Bezieht sich auf Beiträge die Disziplinarmassnahmen beinhalten. Die nehmen sie raus.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Neue währung
    Wurden für diesen Sonntag geeignete Maßnahmen ergriffen, sodass man ab nächster Woche wieder einigermaßen normalen Handel über die Gildenhändler durchführen kann? Das ist für mich letztendlich die wichtigere Frage, als die ganze Zeit über Gold und Strafen zu quatschen.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Zos soll alles koriegieren ohne rollback
    Sry, das Gold verjubeln? Noch eine Idee über was für Beträge wir reden? Hier geht's nicht um verübeln, es sind kleinere Fälle von golddselling bekannt geworden und versuche das Gold zu waschen und zu schieben. Dabei geht es auch um Wettbewerbsverzerrung für die zukunft. Denn alle die kein Glück hatten, einen Weg gefunden zu haben, das Gold zu verstecken, sehen dumm aus der Wäsche, wenn sie sich in Zukunft mit noch größenwahnsinnigen Konkurrenten im handelsgildensektor auseinandersetzen müssen. Es besteht schon ein ausreichend starkes Ungleichgewicht bei Einkommen, Backups und Wettbewerb.

Aber Account sperren ist einfach falsch/übertrieben. Es ist trotzdem nur Spielgeld und keiner der Spieler hat etwas getrickst um im ersten Schritt an das Gold zu kommen. Das haben sie einfach bekommen ohne was Unrechtes getan zu haben. - Das es wieder entfernt werden muss, ist ja auch ganz klar.

hm, also mein gm hat nen permabann kassiert, weil er mal wieder besoffen den chat zugespammt hat. und nen gildenmitglied, weil er seine rl-adresse rausgehauen hat, um sich zu prügeln. dann kann ich mir auch vorstellen, das es hier permabanns hageln könnte.
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 23. August 2019 16:18
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Wurden für diesen Sonntag geeignete Maßnahmen ergriffen, sodass man ab nächster Woche wieder einigermaßen normalen Handel über die Gildenhändler durchführen kann? Das ist für mich letztendlich die wichtigere Frage, als die ganze Zeit über Gold und Strafen zu quatschen.

kommt drauf an, ob, nachdem du die Auktion gewonnen und bezahlt hast, kein anderer auf deinem Spot steht :o
    Edited by Big-Ben on 23. August 2019 16:19

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • JN_Slevin
    JN_Slevin
    ✭✭✭✭✭
    Rollback
    Hegron schrieb: »

Werden wir am Sonntag erfahren :)
    Work hard, and you will be rewarded. Spend wisely, and you will be comfortable. Never steal, or you will be punished.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Enthaltung
    Diese Aussage erinnert mich Statements absolutistischer Regimes, um vom eigenen Versagen und Missständen im Land abzulenken.
    vigarlunaris schrieb: »
    Dem müsste ich fast so zustimmen.

Na aber mal so überhaupt nicht.
    Man kann doch nicht Missstände im RL, wie Armut, Arbeitslosigkeit, schlechte Krankenversorgung, politischen Extremismus, ggf. sogar grundlose Inhaftierung gleichsetzen damit, dass man in einer Gesellschaft wie der unseren ein Luxusprodukt gekauft hat - und das ist ESO und jedes andere Unterhaltungsprodukt - , und dieses Produkt kaputt ist.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • vigarlunaris
    vigarlunaris
    ✭✭✭
    6 bis 7 Mrd triffs schätzungsweise her. Selbst meine erste Schätzung von 3mrd ist off, da ttu und ttma alleine so viel bekommen hatten.

Kann ja nicht sein wenn man die News so liest ;)

Immerhin ist es ja:
    der deutsche Community-Manager rechnet mit einem „dreistelligen Millionen-Betrag“, das Problem sei also nicht so gravierend gewesen

https://mein-mmo.de/elder-scrolls-online-zenimax-interview-bug-sonntag/

Aber naja - sei es darum
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Zos soll alles koriegieren ohne rollback
    vigarlunaris schrieb: »

Kann ja nicht sein wenn man die News so liest ;)

Immerhin ist es ja:
    der deutsche Community-Manager rechnet mit einem „dreistelligen Millionen-Betrag“, das Problem sei also nicht so gravierend gewesen

https://mein-mmo.de/elder-scrolls-online-zenimax-interview-bug-sonntag/

Aber naja - sei es darum

und du glaubst noch an den weihnachtsmann und osterhasen?
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Rollback

und du glaubst noch an den weihnachtsmann und osterhasen?

Sei doch nicht so böse, er glaubt daran was er liest, er ist einfach geBILDet o:)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Der beste Lacher war je letzte Nacht, als ein gewisser gm, der genau wusste, dass die Angabe im Interview falsch war, weil er alleine schon mehr abgesahnt hat, versucht hat, dem forum weis zu machen, dass die Zahl richtig sein muss und seine frühere Angabe nur ein Witz war. Ich glaub in dem Moment hatte er sich schon sicher gefühlt, daß gold behalten zu können 🤣

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Der beste Lacher war je letzte Nacht, als ein gewisser gm, der genau wusste, dass die Angabe im Interview falsch war, weil er alleine schon mehr abgesahnt hat, versucht hat, dem forum weis zu machen, dass die Zahl richtig sein muss und seine frühere Angabe nur ein Witz war. Ich glaub in dem Moment hatte er sich schon sicher gefühlt, daß gold behalten zu können 🤣

Und dir hat das ganze Theater den 10. Stern gebracht. Gratz :)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Danke, ich kann jetzt in Frieden sterben. ❤️

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Enthaltung
    Danke, ich kann jetzt in Frieden sterben. ❤️
    Neeein tu es nicht, wir brauchen dich noch!!!!
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
Diese Diskussion wurde geschlossen.