ZOS_KaiSchober schrieb: »brinkerb16_ESO schrieb: »Ich würde Kai vorschlagen, Matt mal anzufragen, ob er es in Betracht ziehen könnte, das Multi-Bieten wieder rauszufixen und das auf dem PTS nochmal ordentlich testen zu lassen und das mal wegzunehmen, weil das der ganzen Geschichte das Krönchen aufgesetzt hat- das Ganze am besten noch vor Sonntag
Damit sprichst du einen wichtigen Punkt an, denn dieses Feature wurde auf dem PTS fast gar nicht getestet. Es gab interne Tests und Bottest, aber ein Test mit "echten" Spielern fand nicht statt. Zu einem, weil zu wenig Gildenleiter auf dem PTS ein Interesse daran zeigten, zum anderen weil der PTS niemals an die Auslastung des EU-Servers zur Primetime mit seinen 3 gebündelten Zeitzonen herankommen kann.
Das ist auch einer der Gründe, warum das Multi-Bidding-System unverändert aus den 5 Wochen PTS herauskam - es gab zu wenig Daten auf deren Grundlage man es noch hätte anpassen können.
Es gibt die Möglichkeit, das Feature wieder herauszupatchen, einem gründlicheren Test als im Livebetrieb können wir es aber nicht unterziehen.
ZOS_KaiSchober schrieb: »brinkerb16_ESO schrieb: »Ich würde Kai vorschlagen, Matt mal anzufragen, ob er es in Betracht ziehen könnte, das Multi-Bieten wieder rauszufixen und das auf dem PTS nochmal ordentlich testen zu lassen und das mal wegzunehmen, weil das der ganzen Geschichte das Krönchen aufgesetzt hat- das Ganze am besten noch vor Sonntag
Damit sprichst du einen wichtigen Punkt an, denn dieses Feature wurde auf dem PTS fast gar nicht getestet. Es gab interne Tests und Bottest, aber ein Test mit "echten" Spielern fand nicht statt. Zu einem, weil zu wenig Gildenleiter auf dem PTS ein Interesse daran zeigten, zum anderen weil der PTS niemals an die Auslastung des EU-Servers zur Primetime mit seinen 3 gebündelten Zeitzonen herankommen kann.
Das ist auch einer der Gründe, warum das Multi-Bidding-System unverändert aus den 5 Wochen PTS herauskam - es gab zu wenig Daten auf deren Grundlage man es noch hätte anpassen können.
Es gibt die Möglichkeit, das Feature wieder herauszupatchen, einem gründlicheren Test als im Livebetrieb können wir es aber nicht unterziehen.
Naja viele von hier hätten irgendwelche Gilden bilden müssen zb.. Weil unser EU server mit Chars und Gilden nur in der letzten Woche zur Verfügung stand. Was auch wieder "unglücklich" gelaufen ist irgendwie..
Ebenso ist halt auch von zos sehr wenig (eher garnicht) auf die Diskussion eingegangen worden, bedenken, andere Vorschläge etc. Und da waren ja sehr viele Gildenleiter drunter die eine Diskussion versucht haben zu starten. Es kam aber nix mehr von zos. Die Diskussion bekam den sticky weg und... Keine ahnung ob über andere Kanäle da gesprochen wurde..
Also hat man eh nur die NA gilden die es testen konnten ohne Schwierigkeiten wegen gildenaufbau, davon der geringe Teil der auf den pts geht und davon die Leute abgezogen die sich gesagt haben "gut wenn ihr nicht mit uns reden wollt" bleiben halt wenige...
Ähnlich wie beim Gruppensuchtool hätte man doch die Möglichkeit gehabt aufzurufen. "Hey Sonntag mal jeder bitte Gebote raushauen", mindest gildenmemberanzahl auf 1 setzen für den Test etc......
Ich finde Sie sollten den Black Sunday als fehlgeschlagenen Test betrachten und Multibid somit vom Server verbannen bzw. rauspatchen. ...
Behexhetana schrieb: »...
Und Kai's Rat: "Wer durch den Bug zuviel Gold in der Gildenbank hat, braucht erst einmal nichts zu tun. Natürlich wäre es von Vorteil, wenn ihr das Gold nicht anrührt, um uns die Nachverfolgung und ggf. das Löschen zu vereinfachen." ist nicht hilfreich, wenn man bietet möchte. Man muss ja das Gold aus der Gildenbank setzten. Es gibt ja keine Möglichkeit das zu viel erhaltene Gold vom letzten Sonntag vom vorher vorhandenen Gildenvermögen zu separieren. Wird das bei evtl. Bannstrafen berücksichtigt? Oder soll man lieber abwarten und nicht setzen, um nicht Opfer von blindem Bann-Aktionismus zu werden?......
Heißt aber im Umkehrschluss das wenn die Gildenleiter interesse gehabt hätten und mitgetestet hätten e.v. nichts passiert wäre. Hier muss ZOS maßnahmen ergreifen und sie beim nächsten mal zur mitarbeit zwingen damit keine Fehler mehr auftreten, immerhin dürfen sie ja auch so ein tolles Spiel spielen und eine Handelsgilde leiten.
Oh moment, ich lese das sicher falsch...
Bei sowas sollte bei ZOS es aber auch einfach klar sein, dass man wenn zu wenige Tester da sind, man ggfs offensiv danach fordern muss.
Bspw: Offener Post im Forum und auch nochmal Meldung Ingame im Sinne "Um belastbare Daten zu erhalten, werden alle Spieler gebeten in der nächsten PTS Week Gebote per Multi-Bid zu machen. Als Dankeschön erhält jeder Spieler der mindestens ein Gebot abgibt beim Livegang 100 Kronen". Wäre nicht schwer und hätte sicherlich genug Tester gegeben, der Schaden wäre im Vergleich zu den Kronen auch gering gewesen
@vigarlunaris
Da du trotz deines Berufes nicht das hellste Licht zu sein scheinst:
1. Dein Imperativ ist niedlich, aber du bist wohl kaum in der Position mich hier zu maßregeln.
2. Lesen was ich schrieb und bisschen nachdenken, dann kriegst auch du raus worum es mir geht.
Viel Spaß noch
@vigarlunaris
1. Dein Imperativ ist niedlich, aber du bist wohl kaum in der Position mich hier zu maßregeln.
2. Lesen was ich schrieb und bisschen nachdenken, dann kriegst auch du raus worum es mir geht.
Viel Spaß noch
Du hättest den von @vigarlunaris kritisierten Beitrag mit einem entsprechenden Smiley versehen sollen. Dann wäre der Charakter deines Beitrags leichter zu erkennen gewesen.
Übrigens, jeder kann mal etwas falsch verstehen und du solltest denjenigen nicht sofort mit Beleidigungen belegen.
@vigarlunaris
Viel Spaß noch
Du hättest den von @vigarlunaris kritisierten Beitrag mit einem entsprechenden Smiley versehen sollen. Dann wäre der Charakter deines Beitrags leichter zu erkennen gewesen.
Übrigens, jeder kann mal etwas falsch verstehen und du solltest denjenigen nicht sofort mit Beleidigungen belegen.
Naja, eigendlich war ja der letzte Satz in dem Post der hinweisgebende, schriftliche Smiley...
@vigarlunaris
1. Dein Imperativ ist niedlich aber du bist wohl kaum in der Position mich hier zu maßregeln.
2. Lesen was ic hschrieb und bischen nahcdenken, dann kriegst auch du raus worum es mir geht.
Viel Spaß noch
Schön, dass Du die Meinung aller Gildenmanager kennst. Ich kenne da anscheinend andere. Du hast eine repräsentative Umfrage gemacht?
Ich habe eher Stimmen gehört, die das Verschwinden der Backupgilden herbei sehnen, da sie ihrer Ansicht nach unnötig viele Händler binden.
Wow, wie viele Gilden gibt es gleich noch? Dir ist bewusst, das nur ein kleiner aber lauter Teil der Gildeninhaber die von Dir genannten Kanäle nutzt? Die anderen mögen für Dich nicht zählen, stellen aber die Mehrheit.
Schön, dass Du die Meinung aller Gildenmanager kennst. Ich kenne da anscheinend andere. Du hast eine repräsentative Umfrage gemacht?
Ich habe eher Stimmen gehört, die das Verschwinden der Backupgilden herbei sehnen, da sie ihrer Ansicht nach unnötig viele Händler binden.