"Es ist oft nur ein kleiner aber dennoch sehr lauter Teil der Community, die hieraus einen Konflikt machen. So auch wieder mit den Gildenhändlern."
Quelle:https://mein-mmo.de/elder-scrolls-online-zenimax-interview-bug-sonntag/
Diese Aussage erinnert mich Statements absolutistischer Regimes, um vom eigenen Versagen und Missständen im Land abzulenken.
die englischen patchnotizen sind da.....
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/490765/pc-mac-patch-notes-v5-1-7#latest
ZOS_KaiSchober schrieb: »Danke für das schnelle Posten und Übersetzen. Die deutschen Patchnotizen werden aufgrund des soweit vorgezogenen Zwischenpatchs noch etwas auf sich warten lassen.
Das wichtigste noch einmal auf Deutsch (und für den DEV Tracker):
Bei allen Gilden, die Extra-Gold wegen der Probleme mit dem Multi-Bidding am Sonntag erhalten haben, wurde dieses wieder entfernt. In Fällen, wo wir mehr Gold hätten entfernen müssen, als die Gildenbank enthält, wurde die Bank auf Null gesetzt. Bei allen Gilden, die deshalb kein Gold mehr in der Gildenbank haben, wurde außerdem das Gildenhändlergebot für die kommende Woche anuliert und das gebotene Gold eingezogen.
Wir untersuchen zudem eine kleine Anzahl an Gilden und einzelnen Spielern, die das Problem massiv ausgenutzt und große Menge des zu Unrecht erhaltenen Golds ausgegeben, verschoben und sonstwie gewaschen haben. Gegen diese Konten werden die entsprechenden Maßnahmen ergriffen.
die englischen patchnotizen sind da.....
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/490765/pc-mac-patch-notes-v5-1-7#latest
Das liest sich doch nach einem guten Kompromiss. Die Gildenbanken werden gleich korrigiert, sofern noch genug Gold da ist und vielleicht finden sie noch den ein oder anderen, der das Gold schon ausgegeben hat und lassen ggf. gekaufte Sachen verschwinden oder Barvermögen. Der ein oder andere wird sicherlich davonkommen, der ein oder andere vermutlich auh gebannt (wahrscheinlich aber eh nur temporär), aber damit muss man vermutlich leben.
Zwar weniger als erhofft, jedoch mehr als erwartet.
Dont_do_drugs schrieb: »Ich habe die erwartunhshaltung dadurch, dass auch Leute, die es nicht ausgegeben haben, aber darauf gepokert haben, dass Zos das Gold nicht findet oder nicht tief genug gräbt um dem nachzugehen, ebenfalls abgestraft werden.
Dont_do_drugs schrieb: »Ich habe die erwartunhshaltung dadurch, dass auch Leute, die es nicht ausgegeben haben, aber darauf gepokert haben, dass Zos das Gold nicht findet oder nicht tief genug gräbt um dem nachzugehen, ebenfalls abgestraft werden.
Okay, also den Satz verstehe ich nicht. Habe mir das nun fünfmal in Ruhe durchgelesen und irgendwie kapier ich das nicht. - Du willst Leute bestrafen, die das Gold nicht angefasst haben ?
Bitte um Aufklärung, wenn ich das total missverstanden habe.
@ZOS_KaiSchober
Wurde denn auch für die Konsolen bereits ein fix vorbereitet, bzw das kommende Update daraufhin korrigiert, so das die Problematik dort gar nicht erst Auftritt?
Ich hoffe sehr ihr habt das berücksichtigt, sonst gibt's die gleiche Chose bald wieder.
Dont_do_drugs schrieb: »Sry, das Gold verjubeln? Noch eine Idee über was für Beträge wir reden? Hier geht's nicht um verübeln, es sind kleinere Fälle von golddselling bekannt geworden und versuche das Gold zu waschen und zu schieben. Dabei geht es auch um Wettbewerbsverzerrung für die zukunft. Denn alle die kein Glück hatten, einen Weg gefunden zu haben, das Gold zu verstecken, sehen dumm aus der Wäsche, wenn sie sich in Zukunft mit noch größenwahnsinnigen Konkurrenten im handelsgildensektor auseinandersetzen müssen. Es besteht schon ein ausreichend starkes Ungleichgewicht bei Einkommen, Backups und Wettbewerb.
Es ist nicht klar, wie viel Gold da „aus dem Nichts“ erschaffen wurde:
Spieler sprechen von Milliarden an Gold
der deutsche Community-Manager rechnet mit einem „dreistelligen Millionen-Betrag“, das Problem sei also nicht so gravierend gewesen
Dont_do_drugs schrieb: »Sry, das Gold verjubeln? Noch eine Idee über was für Beträge wir reden? Hier geht's nicht um verübeln, es sind kleinere Fälle von golddselling bekannt geworden und versuche das Gold zu waschen und zu schieben. Dabei geht es auch um Wettbewerbsverzerrung für die zukunft. Denn alle die kein Glück hatten, einen Weg gefunden zu haben, das Gold zu verstecken, sehen dumm aus der Wäsche, wenn sie sich in Zukunft mit noch größenwahnsinnigen Konkurrenten im handelsgildensektor auseinandersetzen müssen. Es besteht schon ein ausreichend starkes Ungleichgewicht bei Einkommen, Backups und Wettbewerb.
styroporiane schrieb: »Black Sunday... Ihr realisiert aber schon, das das Ganze hier nur ein Spiel ist? 🤔