Wartungsarbeiten in der Woche vom 1. September:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 1. September
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. September, 10:00 - 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 3. September, 10:00 - 18:00 MESZ

Wie soll zos eurer meinung vorgehen gegen den black sunday

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Leute die das ausnutzen sollten bestrafft werden
    holger1st schrieb: »

und du glaubst noch an den weihnachtsmann und osterhasen?

Sei doch nicht so böse, er glaubt daran was er liest, er ist einfach geBILDet o:)

Und ihr kapiert Sarkasmus nicht, selbst wenn man mit eben diesen auf euch einprügelt 😉
    Edited by Dont_do_drugs on 23. August 2019 17:13

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Uthjane
    Uthjane
    ✭✭
    Jetzt will ich auch mit jammern, bekommen wir, die Verkäufer, unsere Gebühren und Steuern denn auch erstattet?

Schließlich ist es ja für uns ein dickes Minusgeschäft auf dem Konto .

Oder zählt es nicht?... Bekommen wir eine Wiedergutmachung ?.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Uthjane schrieb: »
    Jetzt will ich auch mit jammern, bekommen wir, die Verkäufer, unsere Gebühren und Steuern denn auch erstattet?

Klar gibt es eine Wiedergutmachung, nämlich neue Angebote im Kronenshop. ;)

• Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    Zos soll alles koriegieren ohne rollback
    Dont_do_drugs schrieb: »
    holger1st schrieb: »

und du glaubst noch an den weihnachtsmann und osterhasen?

Sei doch nicht so böse, er glaubt daran was er liest, er ist einfach geBILDet o:)

Und ihr kapiert Sarkasmus nicht, selbst wenn man mit eben diesen auf euch einprügelt 😉

bei diesem thema hier ist sarkasmus einfach nicht angebracht.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Enthaltung
    Danke, ich kann jetzt in Frieden sterben. ❤️
    Whoohoo, Gz zum 10. :*

...jetzt wird´s mal wieder Zeit für einen neuen (Foren)Account, oder ? Wäre dann Nr. 4, oder ? :#
    Es gibt Signaturen ?
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Danke, ich kann jetzt in Frieden sterben. ❤️

Jetzt wird´s mal wieder Zeit für einen neuen (Foren)Account, oder ? Wäre dann Nr. 4, oder ? :#

Die ganzen Badges mühsam neu erwerben? Aber, vielleicht kann man die ja kaufen. Bestimmt gibt's da was von Kronenshop. :D

Edited by Thorvarg on 23. August 2019 18:05
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gut Nu Thorvarg 😉

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gut Nu Thorvarg 😉

Ma'am, yes Ma'am
  • Badrocker
    Badrocker
    Soul Shriven
    Das liest sich ja alles sehr gut hoffentlich wir es auch so umgesetzt ich bin in zwei Gilden die kein Gold bekommenb haben und auf einen Händler geboten haben wo dann eine andere Gilde stand obwohl wir die händlervergabe gewonnen hatten und das bezahlte Gold ist weg.
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Badrocker schrieb: »
    Das liest sich ja alles sehr gut hoffentlich wir es auch so umgesetzt ich bin in zwei Gilden die kein Gold bekommenb haben und auf einen Händler geboten haben wo dann eine andere Gilde stand obwohl wir die händlervergabe gewonnen hatten und das bezahlte Gold ist weg.

Diese kleinigkeiten sind nebensächlich, der Kronenshop läuft dafür fehlerfrei :p

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Enthaltung
    Big-Ben schrieb: »

Diese kleinigkeiten sind nebensächlich, der Kronenshop läuft dafür fehlerfrei :p
    Komischerweise kann man das 1:1 in Fallout76 übernehmen.
    Bethesda kann Online ...nicht.
    Es gibt Signaturen ?
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭

das eine ist zos, das andere bethesda ;)
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Enthaltung

Unterschied ? ;) (soldier, bitte melden)
    Es gibt Signaturen ?
  • an_scáth
    an_scáth
    ✭✭
    Enthaltung

Erstens gibt es zwei Bethesdas - Bethesda Softworks, das für alle innerhalb der ZeniMax Holding (ZeniMax Media) entwickelten Spiele der Publisher ist, so auch für ESO und Bethesda Game Studios, das interne Entwickler Studio von Softworks.

Als Publisher hat Bethesda Softworks ziemlich sicher ein gewaltiges Mitspracherecht (vor allem was die Lore angeht), ganz zu Schweigen von der Mutter-Holding, die schließlich für die Finanzierung aller Projekte zuständig ist.

Wenn ZOS (zenimax online Studios) eventuell Schwierigkeiten hat, könnte die Ursache sehr wohl bei Bethesda (oder direkt bei ZM) liegen, da sie womöglich ZOS zuwenig Ressourcen (Personell und/oder Finanziell) zur Verfügung stellen und/oder zu strikte Deadlines bei der Projektierung stellen.

Die Sache mit solchen Firmen-Konstrukten wie ZeniMax (und alle darin enthaltenden Sub-Unternehmen) ist ein wenig komplizierter als sich die meisten das offensichtlich vorstellen.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Enthaltung

Echt, der geht in Fallout 76? Der Creation Club in Fallout 4 hat bei mir ständig Probleme wie Verbindungsabbrüche und kein Laden von Bildern mehr nach einer Weile.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    an_scáth schrieb: »

Erstens gibt es zwei Bethesdas - Bethesda Softworks, das für alle innerhalb der ZeniMax Holding (ZeniMax Media) entwickelten Spiele der Publisher ist, so auch für ESO und Bethesda Game Studios, das interne Entwickler Studio von Softworks.

Als Publisher hat Bethesda Softworks ziemlich sicher ein gewaltiges Mitspracherecht (vor allem was die Lore angeht), ganz zu Schweigen von der Mutter-Holding, die schließlich für die Finanzierung aller Projekte zuständig ist.

Wenn ZOS (zenimax online Studios) eventuell Schwierigkeiten hat, könnte die Ursache sehr wohl bei Bethesda (oder direkt bei ZM) liegen, da sie womöglich ZOS zuwenig Ressourcen (Personell und/oder Finanziell) zur Verfügung stellen und/oder zu strikte Deadlines bei der Projektierung stellen.

Die Sache mit solchen Firmen-Konstrukten wie ZeniMax (und alle darin enthaltenden Sub-Unternehmen) ist ein wenig komplizierter als sich die meisten das offensichtlich vorstellen.

trotzdem ist bethesda game studios nicht zos
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 23. August 2019 20:31
    SLU DEM
    PC EU
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Enthaltung
    ar558 schrieb: »

Echt, der geht in Fallout 76? Der Creation Club in Fallout 4 hat bei mir ständig Probleme wie Verbindungsabbrüche und kein Laden von Bildern mehr nach einer Weile.
    Erinnert mich fast an TESO... da machen Mods ja auch ab & zu Probleme. #parrallelen
    Es gibt Signaturen ?
  • Uthjane
    Uthjane
    ✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Uthjane schrieb: »

Klar gibt es eine Wiedergutmachung, nämlich neue Angebote im Kronen Shop. ;)

Ah sicherlich umsonst, was Großes . na dann . lassen wir uns überraschen :-)

• holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Rollback
    trotzdem ist bethesda game studios nicht zos

Selbst im Mittelstand ist es mittlerweile selbstverständlich übllich zwar haftungsrechtlich voneinander getrennte Gesellschaften zu betreiben was aber für den Konsumenten in der Außenwirkung zum einen vollkommen unbekannt und damit rechtlich auch im Einzelfall (wie hier in der Außenwirkung) egal sein kann.

Aber da sind wir schon im juristischen Bereich der bereits einkalkuliert ist. Viel wichtiger liegen im Eigeninteresse jeder vernünftigen Firma die Einnahmen. Kurzfristig und dann abhauen, dazu gehört Bethesda/Zenimax nicht dazu.

Das Interesse von guten Firmen sind gesunde Umsätze. Diese hängen vor allem in diesem Bereich von einem ordentlichem Produkt ab und wie es weiter geht falls was hakt - ist also vor allem von dem Support der Kunden abhängig.

Denn es gibt absolut keinen Bereich wo man mehr Kunden zufrieden stellen und an sich binden kann indem man Probleme/Schäden möglichst zeitnah behebt. Falls das nicht möglich ist muss in der Zwischenzeit der Kunde wissen wo er steht, aber auch das Vertrauen hat dass sich jemand ernsthaft darum kümmert.

Kurz gesagt: Ein Spiel ein Ansprechpartner, nicht teile und herrsche. Läuft was nicht dann muss dies zeitnah behoben werden (alles anderweitige Neusprech bringt zumindest mittelfristig nur Verlust) oder falls es dabei Schwierigkeiten gibt bringt es mehr Kundenbindung wenn man offen kommuniziert woran es hakt.

Kunden müssen wichtig genommen werden. Mit Worthülsen/Neusprech verliert jede Firma früher oder später. Entscheidend sind Taten also das Ergebnis und dass die Kunden in der Zwischenzeit wissen wo sie stehen - im Guten wie im Schlechten - das wird anerkannt selbst wenn natürlich nicht alles so geht wie ein Kunde es sich so denkt. Er muss nur wissen wo er steht.

So zuviel geschrieben, aber nur weil ich in noch heikleren Bereichen als nur einem "Spiel" tätig bin. Aber auch ich lebe von Kunden und wenn dann es ein Problem gibt ist Transparenz und Offenheit die beste Kundenbindung und -empfehlung. Selbst wenn es nicht so ausgeht wie es sich manche Kunde zuerst vorgestellt haben.
    Edited by holger1st on 23. August 2019 21:27
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Na ja...ich hab letztens irgendwo eine Statistik über Einnahmen von MMO's gesehen. Da lagen Ingameshops, mit 1105 Millionen, weiiiit an der Spitze.
    Wo wir wieder bei meiner zweitliebsten Aussage -> man kann heutzutage wahrscheinlich nur mit einer ähnlich langen MMO History wie meiner erahnen-> wie sehr Games um einen Shop herum programmiert werden.
    Dinge die sonst Ingame erspielt wurden, gibt es nun im Shop.
    Unterstützt durch ein Random Loot System, bei dem wir zu Ultima Online oder Everquest 1...sofort das Abo gekündigt hätten.
  • holger1st
    holger1st
    ✭✭✭
    Rollback
    Na ja...ich hab letztens irgendwo eine Statistik über Einnahmen von MMO's gesehen. Da lagen Ingameshops, mit 1105 Millionen, weiiiit an der Spitze.
    Wo wir wieder bei meiner zweitliebsten Aussage -> man kann heutzutage wahrscheinlich nur mit einer ähnlich langen MMO History wie meiner erahnen-> wie sehr Games um einen Shop herum programmiert werden.
    Dinge die sonst Ingame erspielt wurden, gibt es nun im Shop.
    Unterstützt durch ein Random Loot System, bei dem wir zu Ultima Online oder Everquest 1...sofort das Abo gekündigt hätten.

irgendwo... wo? glaub ich Dir aber ohne Links welche man dann auch auf Wahrheitsgehalt prüfen kann . vermutet man eh nur du bist gekaufter Russe/Chinese/Konkurrent :p

abgesehen von Fake News (Je nach Sicht des Betrachters sind ja solche welche den Namen echt verdienen oder auf der anderen Seite solche sind welche nicht der eigenen Meinung entsprechen) ist das bei Wahrheitsgehalt nicht überraschend.

Immerhin gehts hier um Kohle welche viele Firmen abgreifen aufgrund Quartalsdenken. Was auch den Untergang bedeutet was aber die Verantwortlichen nicht schert weil bis das passiert die da eh schon auf den nächsten Sesseln anderswo hocken.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    ...wie ich das sehe warte ich mit zukünftigen Antworten bis sich eine 2 oder 3 in deinem Namen wiederfindet, yawn.
    Edited by dinosaurier520 on 23. August 2019 22:40
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ZOS_JessicaFolsom
    Community Manager

Thanks for the follow-up questions and reports of some duped gold remaining in-game on the PC-EU server. On Monday, August 26, we will be performing additional passes to remove the remaining excess gold from guild banks. If your guild is still in possession of duped gold, we ask that you please work with us by not touching it. If your guild has moved/traded the duped gold, this is your second chance to put it back so we can remove it in the next sweep.

We also have an update for small number of guilds who lost gold on Sunday night due to placing a winning bid but not getting the guild trader they should have won. Our Support team will be refunding the guild leader of any affected guilds 150% of the bid amount. Guild leaders will receive an in-game mail once this is done, letting them know on which of their characters we gold we deposited the gold. Our aim is to have all these complete within 48 hours, before the next guild trader bid cycle is over.

Thank you again for your patience. We appreciate your cooperation and understanding. Please let us know if you have any questions.

Jessica Folsom
    Senior Community Manager (English) - The Elder Scrolls Online

Übersetzt mit Google Hilfe:

Vielen Dank für die Fragen und Berichte zu irregulärem Gold, das auf dem PC-EU-Server im Spiel verblieben ist.. Am Montag, den 26. August, werden wir zusätzliche Maßnahmen durchführen, um das verbleibende überschüssige Gold von den Gildenbanken zu entfernen. Wenn eure Gilde noch über irreguläres Gold verfügt, bitten wir euch, mit uns zusammenzuarbeiten, indem ihr es nicht berührt. Wenn eure Gilde das unrechtmäßige Gold bewegt / getauscht hat, ist dies eure zweite Chance, es zurückzulegen, damit wir es beim nächsten Durchgang entfernen können.

Wir haben auch ein Update für eine kleine Anzahl von Gilden, die am Sonntagabend Gold verloren haben, weil sie ein Gewinngebot abgegeben haben, aber nicht den Gildenhändler bekommen haben, den sie hätten gewinnen sollen. Unser Support-Team erstattet dem Gildenleiter der betroffenen Gilden 150% des Gebots. Die Anführer der Gilde erhalten dann eine E-Mail im Spiel, in der sie erfahren, auf welchen ihrer Charaktere wir Gold hinterlegt haben. Unser Ziel ist es, all dies innerhalb von 48 Stunden zu erledigen, bevor der nächste Gebotszyklus für Gildenhändler zu Ende ist.

Nochmals vielen Dank für eure Geduld. Wir bedanken uns für eure Mitarbeit und euer Verständnis. Bitte lasst uns wissen, wenn ihr Fragen habt.
    Edited by Thorvarg on 23. August 2019 22:54
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Enthaltung
    Oh deswegen ist wohl für Montag 1 Stunde Wartung angesetzt?
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    Enthaltung
    Madarc schrieb: »
    "Es ist oft nur ein kleiner aber dennoch sehr lauter Teil der Community, die hieraus einen Konflikt machen. So auch wieder mit den Gildenhändlern."
    Quelle:https://mein-mmo.de/elder-scrolls-online-zenimax-interview-bug-sonntag/

Diese Aussage erinnert mich Statements absolutistischer Regimes, um vom eigenen Versagen und Missständen im Land abzulenken.

und trotzdem ist es richtig. Es ist immer ein sehr kleiner sehr lauter Teil. Das sieht hier sogar jeder Blinde. In diesem Beitrag hier beschweren sich genau die Menschen die sich eben immer beschweren. Du bist auch einer davon. Es sind immer die gleichen Forennamen und immer die gleichen Kommentare. Und die meisten davon schreiben in jedem zweiten Beitrag das sie nichtmal mehr spielen und sich trotzdem mega aufregen. Schlichtweg ein Fakt.
    Edited by Berinthor on 24. August 2019 10:36
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    :(
    Berinthor schrieb: »
    "Es ist oft nur ein kleiner aber dennoch sehr lauter Teil der Community, die hieraus einen Konflikt machen. So auch wieder mit den Gildenhändlern."

Diese Aussage erinnert mich Statements absolutistischer Regimes, um vom eigenen Versagen und Missständen im Land abzulenken.

und trotzdem ist es richtig. Es ist immer ein sehr kleiner sehr lauter Teil. Das sieht hier sogar jeder Blinde. In diesem Beitrag hier beschweren sich genau die Menschen die sich eben immer beschweren. Du bist auch einer davon. Es sind immer die gleichen Forennamen und immer die gleichen Kommentare. Und die meisten davon schreiben in jedem zweiten Beitrag das sie nichtmal mehr spielen und sich trotzdem mega aufregen. Schlichtweg ein Fakt.

ja das richtig, dennoch ist in jedem fall kai schober der kompetentere und vor allem umsichtigere ansprechpartner als jess folsom oder gina nach meiner wahrnehmung. nur ist kai hauptsächlich im de forum unterwegs, und die meisten gm sprechen kein deutsch. bis weilen kann es auch dementsprechend nicht verkehrt sein, das feedback, die informationen und die anliegen auch von anderen gilden mit aufzusammeln und hier mit einzubringen, auch wenn das thema im en forum deutlich heißer mit mehr beteiligten diskutiert wird.

in jedem fall wurden nämlich kais deutsche antworten von diversen englischsprachigen usern getrackt und ins englische übersetzt, auf discord plattformen wie auch im englischen sektor, auch gibt es im englischen immer wieder die kritik an englischen community managern, dass sie verglichen mit kais aktivität im deutschen forum eher lahm dabei sind und vor allem wenig informativ.

Edited by Dont_do_drugs on 24. August 2019 10:42

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭

Eben genau in diesem Thread haben sich viel viel viel mehr (unterschiedliche) Leute als sonst zu Wort gemeldet!
    Schlichtweg ein Fakt!

Ich stimme aber auch D3 zu. Gerade Gina und Jessica wirken sehr oft total überfordert, was ESO Inhalte angehen.

PS5|EU
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Und trotzdem ist es richtig. Es ist immer ein sehr kleiner sehr lauter Teil. Das sieht hier sogar jeder Blinde. In diesem Beitrag hier beschweren sich genau die Menschen die sich eben immer beschweren. Du bist auch einer davon. Es sind immer die gleichen Forennamen und immer die gleichen Kommentare. Und die meisten davon schreiben in jedem zweiten Beitrag das sie nichtmal mehr spielen und sich trotzdem mega aufregen. Schlichtweg ein Fakt.

Umgekehrt wird ein Schuh draus, denn du gehörst zu der absoluten Minorität, für die immer alles ganz toll und in Ordnung ist. :)
  • Berinthor
    Berinthor
    ✭✭✭
    Enthaltung

Und trotzdem ist es richtig. Es ist immer ein sehr kleiner sehr lauter Teil. Das sieht hier sogar jeder Blinde. In diesem Beitrag hier beschweren sich genau die Menschen die sich eben immer beschweren. Du bist auch einer davon. Es sind immer die gleichen Forennamen und immer die gleichen Kommentare. Und die meisten davon schreiben in jedem zweiten Beitrag das sie nichtmal mehr spielen und sich trotzdem mega aufregen. Schlichtweg ein Fakt.

Umgekehrt wird ein Schuh draus, denn du gehörst zu der absoluten Minorität, für die immer alles ganz toll und in Ordnung ist. :)

Selten so einen Schwachsinn gelesen. Zumindest generell, von dir lese ich öfter welchen. Alleine 2 von den 3 Leuten die reagiert haben, habe ich auf ignore und jetzt bist du auch noch dran. Denkt ihr wirklich nur weil ihr euch gegenseitig die Klicks hochpusht und Sternchen verteilt seid ihr besser als andere ? Oder eure Meinung ist mehr wert? Es ist ein extrem kleiner Teil hier im Forum der IMMER Stunk macht. Wenn man alleine die letzten 3 User über mir bannen würde, dann würde das Forum schon um 50% besser werden. Zumal dort ja sogar 2 derjenigen dabei sind die hier IMMER öffentlich posten wie Mies ESO geworden ist und das sie keine Minute und keinen Cent mehr in ESO stecken. Aber hier immer eine sehr agressive Meinung haben.

Keine Ahnung wem ihr was vormachen wollt, jedenfalls ist euer Verhalten unter aller Sau. Kein Unternehmen kann sich über eine Community wie ihr sie seid freuen. Und jetzt denkt meinetwegen was ihr wollt von mir, ich werde auf die Reaktionen sowieso nicht mehr eingehen.

p.s. Lustiger Funfact nebenbei, wenn ich die ignorierten Mitglieder sowie die üblichen Verdächtigen hier rausrechne komme ich auf 3 Seiten Inhalt. Soviel zum Thema es sind nicht immer die gleichen.
    Edited by Berinthor on 24. August 2019 12:31
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Sigh...

ehab_meditation_pill_bottle_1000.png
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
Diese Diskussion wurde geschlossen.