Wer ist eigentlich diese Meta von der ihr dauernd sprecht? Ich hatte mal eine alte Tante dieses Namens, die ist aber schon vor 45 Jahren verstorben.
Meta = "most effective tactics available" -> die Spielweise, die am effektivsten ist.Man kann natürlich auch etwas weniger effizientes spielen, das erscheint diesen Patch durchaus sympathisch.
Beezle_org schrieb: »Mein MagPlar spielt sich......komisch. Bin nicht glücklich.
Ich denke, nach 5 Jahren Eso kann man auch mal eine Meta auslassen, die 4k weniger ist mir diese WoW-Hexer Spielweise irgendwie nicht Wert.
Beezle_org schrieb: »Mein MagPlar spielt sich......komisch. Bin nicht glücklich.
Ich denke, nach 5 Jahren Eso kann man auch mal eine Meta auslassen, die 4k weniger ist mir diese WoW-Hexer Spielweise irgendwie nicht Wert.
Dabei war die Dotmeta schon mal da (good old DK times). War tatsächlich bisher meine liebste Spielweise, da hatte man allerdings die Peitsche noch als Zeitüberbrückung dabei und natürlich als passiven Schadensbuff. Ganz ohne Spamable waren bisher nur ein paar Nischenbuilds, die allerdings auch recht effektiv waren.
Also hat ZOS hier nichts komplett neues eingeführt^^
So langsam gehen mir die permanenten Änderungen auf den Keks. [...]
Wegen EINEM Skill bei meinem Tank (das Schild gegen Magiebeschuss) durfte ich den Krempel neu morphen, da jetzt nur noch ein Morph (natürlich der, den ich nicht habe) schon bei reiner Anwesenheit des Skills in der Leiste die Blockkosten um 9% senkt. .
Wegen EINEM Skill bei meinem Tank (das Schild gegen Magiebeschuss) durfte ich den Krempel neu morphen, da jetzt nur noch ein Morph (natürlich der, den ich nicht habe) schon bei reiner Anwesenheit des Skills in der Leiste die Blockkosten um 9% senkt.
Irgendwie ist mein Leben beim Fulltank von 60.000 auf 49.000 gefallen, vermutlich durch Nerfen des Seuchendoktors und andrer Dinge, wo ich noch nicht durchblicke.
Ich finde es faszinierend wie viele Spieler immer noch ZOS verteidigen, auch wenn die Updates schon lange keine großen Würfe sondern nur noch planlose Änderungen um der Änderungen Willen sind. Ich möchte das jetzt gar nicht bewerten. Ich finde es nur erstaunlich.
Ich finde es faszinierend wie viele Spieler immer noch ZOS verteidigen, auch wenn die Updates schon lange keine großen Würfe sondern nur noch planlose Änderungen um der Änderungen Willen sind. Ich möchte das jetzt gar nicht bewerten. Ich finde es nur erstaunlich.
Ich hab meine Magblade übrigens gestern gespielt wie vor dem Patch, lediglich 2 skills getauscht (grippling und pfad gegen Degeneration und seelenfalle). Ich hatte mehr damage und mehr sustain wie vor dem patch.
Daher kann ich zum beispiel nicht verstehen warum viele sich über dot meta aufregen. Elementare waffe wurde nicht generft, kraftimpuls wurde sogar gebufft. jede mag klasse kann weiterhin ne spam fähigkeit nutzen und wird dadurch nicht 30% schaden verlieren zu vor dem patch...
Wir hatten gestern zudem 5k hps mehr im raid wie vor dem patch.
Ich konnte dank seelenfalle, degeneration und dem neuen heilerset easy mit max food spielen statt goldenen reg food...
Ich kann ebenso nicht verstehen wie man eine Änderung das Single target dots nun mehr single target dps machen als Aoe dots planlos nennen kann...
Ich kann nicht verstehen warum alles immer so hochdramatisiert werden muss...
Es ist nicht alles toll, ein paar skills sind noch mehr als op und umstellungen sind immer schwer. aber weder pvp noch pve sind völlig auf den kopf gestellt worden
Es ist nicht alles toll, ein paar skills sind noch mehr als op und umstellungen sind immer schwer. aber weder pvp noch pve sind völlig auf den kopf gestellt worden
dinosaurier520 schrieb: »Ich sehe hier auch, dass hier Änderungen gemacht werden nur damit etwas verändert wird...zick zack zick zack zick zack.
Dabei war die Dotmeta schon mal da (good old DK times). War tatsächlich bisher meine liebste Spielweise, da hatte man allerdings die Peitsche noch als Zeitüberbrückung dabei und natürlich als passiven Schadensbuff. Ganz ohne Spamable waren bisher nur ein paar Nischenbuilds, die allerdings auch recht effektiv waren.
Also hat ZOS hier nichts komplett neues eingeführt^^
Soldier224 schrieb: »- Hätten Spieler weniger zu tun
Soldier224 schrieb: »dinosaurier520 schrieb: »Ich sehe hier auch, dass hier Änderungen gemacht werden nur damit etwas verändert wird...zick zack zick zack zick zack.
Ohne dieses Zick Zack
- Hätten Spieler weniger zu tun
- Würden ein paar Builds und Klassen für immer an der Spitze stehen, so wie im Ist zustand wechselt es zumindest mal.
Soldier224 schrieb: »dinosaurier520 schrieb: »Ich sehe hier auch, dass hier Änderungen gemacht werden nur damit etwas verändert wird...zick zack zick zack zick zack.
Ohne dieses Zick Zack
- Würden ein paar Builds und Klassen für immer an der Spitze stehen, so wie im Ist zustand wechselt es zumindest mal.
Aber am ärgerlichsten für mich persönlich ist es, dass es keine, aber auch gar keine klare Linie von ZOS gibt. Es wird alles wild durcheinander gepatched und generft und gebufft ohne das ein roter Faden zu erkennen ist, was nach ein paar Monaten wieder revidiert wird.
Ohne dieses Zick Zack
Aber am ärgerlichsten für mich persönlich ist es, dass es keine, aber auch gar keine klare Linie von ZOS gibt. Es wird alles wild durcheinander gepatched und generft und gebufft ohne das ein roter Faden zu erkennen ist, was nach ein paar Monaten wieder revidiert wird.
Der jetzige Patch war dazu da, die Dots auf eine klare Linie zu bringen. Singletarget Dots sollten mehr Schaden auf ein Ziel machen, als es die AoE Fähigkeiten tun. Zudem wurden einige der nutzlosesten Skills angepasst, die seit Jahren keinen Anreiz zum benutzen boten. Das alles wurde auch so kommuniziert und letztlich umgesetzt.
Für das PVE ist also eine klare Linie durchaus erkennbar und die Änderungen sind, zumindest für mich, nachvollziehbar.
Ohne dieses Zick Zack
Der jetzige Patch war dazu da, die Dots auf eine klare Linie zu bringen. Singletarget Dots sollten mehr Schaden auf ein Ziel machen, als es die AoE Fähigkeiten tun. Zudem wurden einige der nutzlosesten Skills angepasst, die seit Jahren keinen Anreiz zum benutzen boten. Das alles wurde auch so kommuniziert und letztlich umgesetzt.
Für das PVE ist also eine klare Linie durchaus erkennbar und die Änderungen sind, zumindest für mich, nachvollziehbar.
Und warum dann DD-Fähigkeiten zum Teil massiv absenken? Ich denke da besonders an den Petschaden des Sorcerers. Vor einiger Zeit hat man vollmundig die Pets aufgewertet, nun diese massive Schadensabsenkung. Ein planloses Herumgezuppel!
Wo bitte ist da der Spaß, wenn man nach diversen Änderungen ständig alles neu machen[muss?
Also für mich hat das nichts mit Spaß zu tun, nee echt nicht, sorry.
Wenn das so weiter geht werde ich eben einen Schlussstrich unter dieses Spiel ziehen und gut ist.
Ich mein, ich spiele Teso eh kaum noch und fehlen tut es mir nicht, somit wird es mir nicht schwer fallen alles zu löschen.
Langsam hab ich nämlich die Nase gestrichen voll von diesen ganzen nerfs, Änderung hier und da und kaum spielt es sich einigermaßen gut, wird alles wieder zunichte gemacht.
Auf dieses ständige hin und her hab ich keinen Bock.
Aber erstmal abwarten und Tee trinken...
Wo bitte ist da der Spaß, wenn man nach diversen Änderungen ständig alles neu machen muss?
Also für mich hat das nichts mit Spaß zu tun, nee echt nicht, sorry.
Wozu dieser Patch dienen sollte ist schon klar. Der grossteil der Änderung drehen sich ja um AOE/ST-Dot's und HOT's.
Die umsetzung ist hingegen sehr schlecht. Zwischen den einzelnen ST gibt es bis zu 80% schadensdiferenz. Z. B zwischen Zerstörerische Faust und Entropie. Gleichzeitig bietet Entropie auch deutlich bessere Zusatzeffekte. (grössere Zauberei+Heilung/Sustain vs. ein schwacher initialhit)
Das gleiche findet man auch bei den AOE'dots. Vergleich mal die Krähenfüsse mit der AOE version von Seelenfalle! Die Seelenfalle bietet den doppeltn schaden.
Auch die wirkungsweisse ist gleich unübersichtlich wie zuvor. Eine Fähigkeit wirkt jede sekunde die nächste jede 2s usw.
Auch die wirkungsweisse ist gleich unübersichtlich wie zuvor. Eine Fähigkeit wirkt jede sekunde die nächste jede 2s usw.
dinosaurier520 schrieb: »
Ich habe mir eben mal die Parses vom Raid Dummy angeschaut, die Liko freundlicherweise zur Verfügung stellt. Da ist der Schaden vom Dot der Zerstörerischen Faust im Vergleich zur Degeneration bei Zauberer um ca. 500 dps geringer, bei der Nachtklinge, dem Hüter und dem Nekro sind es ca. 700 dps und beim Templer gibt es die größte bei seinen Tests, die bei 1700 liegt. Das sind bezogen auf die Gesamtdps von über 90k Unterschiede unter einem Prozent.
Zudem ist die Faust Feuerschaden, was zusätzlich den Brennen-Effekt hervorrufen kann. Noch dazu ist er günstiger.
Was soll das Video uns jetzt zeigen? Dass Kristofer (wer auch immer das ist, mein PvP Interesse hält sich in Grenzen) die DoT-Meta nicht mag und deshalb jetzt was anderes spielen will?