Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Patch v5.1.5 ist eine Frechheit

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Artanonh schrieb: »
    Hegron schrieb: »

Brüllen von Alkosh kannst du jetzt in die Tonne tretten

Das ist aber ein ziemlich altes Set. Wenn es nach dir ginge, hätte es doch schon vor 2 Jahren durch irgendeine Gear Cap Erhöhung rausfliegen müssen?!

Ja oder neu farmen auf CP 200 statt alles zu ändern und das Set unbrauchbar machen nachdem man es sich eben erst umständlich erspielt und teuer aufgewertet hat, ist einfach ne Frechheit von Zeni

Warum sollte man das selbe Set auf Cp200 nochmal farmen? Welchen Zweck soll das denn erfüllen, Beschäftigungstherapie für Leute ohne Leben?
  • Artanonh
    Artanonh
    ✭✭✭
    M4j0r schrieb: »

Welches Raidset wurde denn abgewertet?

Alkosh ist verbuggt.
    FWSWBN schrieb: »
    Und mal ganz ehrlich, das erhöhen der Rüstung auf 180 oder 200 CP würde 0 bringen. Bis auf die Tatsache, dass du nicht nur 2-3% der Spieler verschreckst sondern 100% einen kollektiven Anfall bekommen, 30% aufhören, 20% im Forum rumjammern und 50% nicht verstehen , warum sich die anderen 50% überhaupt aufregen. Von daher "The same procedure as every[...]" Quartal, sollte jemand wie du, der ja seit Anfang an einen Account hat ja eigentlich wissen.

Klappt doch in anderen Spielen auch.
    Beispiel: SWToR.
    Level 50 (man farmte die Rüstung, die nötigen Teile die man brauchte oder kaufte sie).
    Als viele endlich das ganze Equip hatten gabs mit einem neuen Addon level 55.
    Also wieder farmen, dann kam Level 60, 65, 70 und jetzt kommt bald Level 75.
    Jedesmal wurden neue Teile eingeführt, jedesmal musste man neu farmen, bauen, zerlegen um das vielleicht zu lernen oder kaufen.
    Hat es geschadet? Nein. Die Spieler die das nötige Wissen hatten oder genug Chars konnten sehr schnell alles wieder zusammen bekommen um dann NiM anzugehen.
    SWToR hat heute immer noch sehr sehr viele Spieler und das Levelcap hat nicht geschadet.

Kann man so machen, muss man aber nicht! ESO machts eben so, dass man nicht immer ein Standardequip zum aufwerten hat, sondern eine Vielzahl an Optionen. Finde ich ehrlich gesagt 10 mal besser als mein Standardgear immer wieder aufzuwerten. Mal abgesehen davon. irgendwann kommt eine Grenze des machbaren, weil ich mit dem Cap auch alles anpassen muss: Bosse, Raids, belohnungen,....

Vor allem hat man ja bereits die Cp Erhöhungen eingestellt, weil der ganze Content daran versagt. Jetzt soll auch noch zur Levelerhöhung ständig eine Gearcap-Erhöhung kommen. Passt einfach nicht, Eso hat ein anderes System.

Sag ich doch.
    Baerwolf schrieb: »
    Leute, der Patch war erst gestern. Lasst euch doch mal Zeit und schaut was letztlich herauskommt. Bisher konnte ich immer nach einer grösseren Änderung und entsprechender Anpassung mehr aus den Chars herausholen als vorher. Ich weiss, die Patchnotes lesen sich z.T. nicht gerade schön, aber erstens haben die mutmasslichen Einschränkungen ja alle Spieler und zweitens sieht das in der Praxis dann oft gar nicht so schlimm aus.

Das ganze System macht keinen Sinn, man wird gezwungen etwas lang erarbeitet und für viel Gold aufgewertet aufzugeben nur weil Zeni es nicht schafft stattdessen das Rüstungscap zu erhöhen. Ich sehe nicht ein, weil es jetzt kaum noch Synergien gibt, auf mein lange erfarmtes und teuer aufgewertetes Raidset zu verzichten weil es nutzlos wird , sehen auch die anderen aus unser Gilde so.
    Sollte Zeni da nicht zurückrudern werden sie eine Menge Spieler verlieren

Ich kann zwar verstehen das es nervt, aber da müssen alle durch! Ich mag manche Sets und Spielweisen auch lieber als andere, aber so ist es nun mal. Warum? Nennt sich Balance, nur das hört sich jetzt 100000000mal einfacher an als es ist. Nur um es mal kurz runter zu brechen:
    - PVE und PVP
    - Raider, Casuals und Roleplayer
    - Endgame für Progress Spieler und Storylines für alle
    - Magicka und Stamina (DDs)
    - diverse Klassen und Völker
    - Skills und Schadenspotentiale
    - ...
    -
    Zenimax versucht mit den Updates auf Kritik von Spielern einzugehen ( siehe z.B. hier: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/489156/danke-patchnotizen-v5-1-5-scalebreaker-update-23#latest oder https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/489189/sind-progress-spieler-mehr-wert-als-normale-durchschnitt-spieler#latest)und die Vielzahl an Problemen bzw. Unbalancen anzugehen. Warum jetzt so oder so? Ich bin weder bei Zenimax noch bin ich Gott oder Allwissend. Fakt ist, das steht dahinter.
    Und mal ganz ehrlich, das erhöhen der Rüstung auf 180 oder 200 CP würde 0 bringen. Bis auf die Tatsache, dass du nicht nur 2-3% der Spieler verschreckst sondern 100% einen kollektiven Anfall bekommen, 30% aufhören, 20% im Forum rumjammern und 50% nicht verstehen , warum sich die anderen 50% überhaupt aufregen. Von daher "The same procedure as every[...]" Quartal, sollte jemand wie du, der ja seit Anfang an einen Account hat ja eigentlich wissen.

PS: Handwerksdailies sollen helfen hab ich gehört.

Ja, aber was interessiert mich als PvE Spieler das Balancing im PvP oder Roleplay ? Gar nicht.
    Dann soll Zeni eben PvP-Sets einfügen, bekommen andere MMOs auch hin.
    Und es werden sicher nicht 30% der Spieler aufhören wenn das Rüstungcap angehoben wird sondern eher wenn Zeni so ein sinnfreies Rüctungs und Fertigkeitstauschen einbringt. Wenn das Rüstungscap erhöht wird verlassen vielleicht 1-2% der Spieler das Game und somit der kleinste Teil.

Dich mag das nicht jucken, Zenimax schon. Eventuell ein Hinweis darauf, wo dein denken aufhört und Zenimax aber noch weiter überlegen muss. Das das nicht immer 1:1 passt sollte logisch sein. SWOTR ist halt nicht ESO, wenns dir nicht passt, spiel halt SWOTR, steht dir frei.

Wie gesagt dann soll Zenimax halt PvP Rüstungen einführen. Und nicht wegen zweieinhalb PvP-Spielern, 90% der Spielern so einen Mist aufzwingen

Es geht nicht um Rüstungen, die gibt es bereits fürs PVP! Nur wenn du die Skills etc. fürs PVE änderst, machst du den PVP-lern ihr Gameplay kaputt und vice versa. Da aber auch PVP-ler PVE spielen und umgekehrt, betrifft es erstmal alle. Das du damit nicht klar kommst nennt sich Pech, weil alle Anderen kommen damit klar.

90% der Leute spielen KEIN PvP und wegen 10% müssen die andern 90% den Mist mitmachen. Dann soll Zeni eben eine gescheite PvP Skillung einführen die man nicht im PVP benutzen kann und schon hats sichs, nur weil DU PvP machst brauchen wir anderen das noch lange nicht

Ich habe den Eindruck, dass du:
    -entweder nicht richtig liest
    -einfach nur meckern willst ohne zu wissen wie das Spiel funktioniert
    -keine Ahnung vom Spiel hast und jetzt eben mal was ändern musst

Du hast im PVP andere Anforderungen als im PVE oder einfach ausgedrückt, Brot ist kein Fleisch, nur bei ESO ist beides verknüpft! Das eine gibts nicht ohne das andere, wenn man auf einem bestimmten Level spielen will (Roleplayer vs. Progress). Wenn du das nicht willst --> Pech! Mehr habe ich dazu nicht zu sagen.[/quote]

Ich habe folgenden Eindruck dass du:
    -einfach an dem festhalten willst wie es ist
    -einfach nur rumstänkern willst
    -Warscheinlich nur PvP kennst und vom restlichen Spiel keine Ahnung hast

Das PvP mit PvE verknüpft ist, ist einfach nur Sinnlos, Beides geht ohne das andere auch wenn man auf bestimmten Lvln spielt. Wenn du das in deinen sturen Kopf nicht rein bekommst dein Pech
  • Artanonh
    Artanonh
    ✭✭✭

Das ist aber ein ziemlich altes Set. Wenn es nach dir ginge, hätte es doch schon vor 2 Jahren durch irgendeine Gear Cap Erhöhung rausfliegen müssen?!

Ja oder neu farmen auf CP 200 statt alles zu ändern und das Set unbrauchbar machen nachdem man es sich eben erst umständlich erspielt und teuer aufgewertet hat, ist einfach ne Frechheit von Zeni

Warum sollte man das selbe Set auf Cp200 nochmal farmen? Welchen Zweck soll das denn erfüllen, Beschäftigungstherapie für Leute ohne Leben?

Nein, damit hast du dein funktionierendes Set zusammen, was Zeni gestern abgeliefert hat ist Beschäftigungtherapy, ich tausche Rüstung A gegen B weil A mit C nicht mehr funktoniert
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ich habe jetzt mal in der Tat nur grob alles überfolgen aber das scheinen deine Hauptargumente zu sein die letztlich übrig bleiben wenn man mit dir diskutiert. Wobei man ständig hinterfragen muss ob deine genannten Punkte nicht auf dich selbst zutreffen. Ich würde ja den ganzen Beitrag genauer durchlesen aber so wie du zitierst ist mir das einfach zuviel Mühe die ich darein stecken müsste halbwegs einen überblick zu haben wer nun was sagt.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Nein, damit hast du dein funktionierendes Set zusammen, was Zeni gestern abgeliefert hat ist Beschäftigungtherapy, ich tausche Rüstung A gegen B weil A mit C nicht mehr funktoniert

Das sehe ich anders. Wieder x mal vMSA oder Verlies y zu machen, darauf kann ich wirklich verzichten.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Viel lustiger finde ich dass Nerfs von Murkmire wieder zurückgesetzt werden (hallo Snipe!) während andere Skills kaum wieder zu erkennen sind (Healing Springs? Power Surge?). Auf mich wirkt das alles recht planlos, und die Zahlen zu den Änderungen sind sowieso irgendwie Random.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Artanonh
    Artanonh
    ✭✭✭

Das sehe ich anders. Wieder x mal vMSA oder Verlies y zu machen, darauf kann ich wirklich verzichten.

Und andere sehen das anders, lieber lauf ich 20 mal raids ect als dieses Sinnlose rumgetausche
  • Artanonh
    Artanonh
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Viel lustiger finde ich dass Nerfs von Murkmire wieder zurückgesetzt werden (hallo Snipe!) während andere Skills kaum wieder zu erkennen sind (Healing Springs? Power Surge?). Auf mich wirkt das alles recht planlos, und die Zahlen zu den Änderungen sind sowieso irgendwie Random.

Ja weil einfach Planlos was zusammengeschustert wurde
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Immerhin hat das mit der Performance ja schon mal ganz gut geklappt:
    Hey all, we recently started deploying a hotfix that should help with some of the crashes you've been experiencing since Scalebreaker launched yesterday. This will take some time to fully apply, but you should start to see improvements later tonight going into tomorrow.

Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    @Artanonh
    Was ist jetzt eigentlich das Problem mit Alkosh?
    Ich kann keine änderungen in den Patchnotes finden, also weshalb muss man es jetzt in die Tonne treten?

Weil es jetzt zu wenig Synergien gibt

Wie kommst du darauf? Als Templer Heiler gebe ich dem Tank mindestens zwei davon, drei mit Ulti, der Necro gibt drei oder vier, der Hüter hat da bestimmt auch Skills, noch nen Sorc dabei, der Blitzfluss legt und alles ist schick. Da hat sich nichts geändert, wenn du allerdings auf die Bubble anspielst, ja die muss man strategischer Platzieren jetzt, allerdings hab ich dem Tank meist eh ne Scherbe zugeworfen, wenn er außerhalb der Gruppe steht, einfach, weil es schneller geht und sich besser koordinieren lässt. Ich hab jedenfalls noch keine Beschwerden von unserem Tank gehört, dass es jetzt an Synergien mangelt
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭

Insbesonder die Dot und Hot Änderungen wirken zum teil eher planlos.

Z.b Degeneration macht fast 1.5 mal mehr Schaden als Zerstörerische Faust und bietet zusätzlich noch Grössere Zauberei und Sustain. In welcher hinsicht das als vereinheitlichung wargenomen wird erschliesst sich mir nicht.

Der AOE-Morph von Seleenfalle ist biliger als der ST-Morph obwohl ein Ziel des Patches war, dass AOE 30%mehr kosten als ST....

Generel wurde mit diesem Patch den St-Dot-Schaden komplett übertrieben gebufft.
    Sogar der übertrieben gebuffter Elan hat damit gewisse Probleme...
    Damit wurde sogar die PvP-Meta noch mehr richtung Schwere Rüstung gepusht als bisher.
    Edited by Tolino on 13. August 2019 21:17
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Artanonh
    Artanonh
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    @Artanonh
    Was ist jetzt eigentlich das Problem mit Alkosh?
    Ich kann keine änderungen in den Patchnotes finden, also weshalb muss man es jetzt in die Tonne treten?

Weil es jetzt zu wenig Synergien gibt

Wie kommst du darauf? Als Templer Heiler gebe ich dem Tank mindestens zwei davon, drei mit Ulti, der Necro gibt drei oder vier, der Hüter hat da bestimmt auch Skills, noch nen Sorc dabei, der Blitzfluss legt und alles ist schick. Da hat sich nichts geändert, wenn du allerdings auf die Bubble anspielst, ja die muss man strategischer Platzieren jetzt, allerdings hab ich dem Tank meist eh ne Scherbe zugeworfen, wenn er außerhalb der Gruppe steht, einfach, weil es schneller geht und sich besser koordinieren lässt. Ich hab jedenfalls noch keine Beschwerden von unserem Tank gehört, dass es jetzt an Synergien mangelt

Ja genau du brauchst jetzt 2 DDs die auch Synergien dabei haben, wenn nicht stehst du jetzt blöd da
  • Artanonh
    Artanonh
    ✭✭✭

Insbesonder die Dot und Hot Änderungen wirken zum teil eher planlos.

Z.b Degeneration macht fast 1.5 mal mehr Schaden als Zerstörerische Faust und bietet zusätzlich noch Grössere Zauberei und Sustain. In welcher hinsicht das als vereinheitlichung wargenomen wird erschliesst sich mir nicht.

Der AOE-Morph von Seleenfalle ist biliger als der ST-Morph obwohl ein Ziel des Patches war, dass AOE 30%mehr kosten als ST....

Generel wurde mit diesem Patch den St-Dot-Schaden komplett übertrieben gebufft.
    Sogar der übertrieben gebuffter Elan hat damit gewisse Probleme...
    Damit wurde sogar die PvP-Meta noch mehr richtung Schwere Rüstung gepusht als bisher.

Ja wurde halt an die 10% gedacht die PvP machen und alle anderen sollen jetzt drunter leiden
  • Artanonh
    Artanonh
    ✭✭✭
    Also ich habe heute mit mehreren Leuten in Gilden gesprochen, überall das gleiche: wenn Zenimax diesen Patch nicht Rückgänig macht werden sie ESO erstmal auf Eis legen bis irgendwann die Rüstungen und Fertigkeiten so wie sie waren wieder verwendbar sind. Zenimax wird diese Tage also eine Menge an zahlenden Abonnenten verlieren.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Ja wurde halt an die 10% gedacht die PvP machen und alle anderen sollen jetzt drunter leiden

Hast du überhaupt etwas gelesen?
    Das PvP leidet eher extrem unter diesen Änderungen die gemacht wurde um den nerf der AOE-Dot's im PvE auszugleichen. Diese Änderungen wurde ohne Rücksicht auf die interaktionen im PvP durchgeführt!

lg

Ps. Bitte versehe nicht deine behauptungen mit iregndwelchen ausgedachten Zahlen (z.B. 10% PvPler) oder Beweise sie!
  • M4j0r
    M4j0r
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

Ich habe jetzt mal in der Tat nur grob alles überfolgen aber das scheinen deine Hauptargumente zu sein die letztlich übrig bleiben wenn man mit dir diskutiert. Wobei man ständig hinterfragen muss ob deine genannten Punkte nicht auf dich selbst zutreffen. Ich würde ja den ganzen Beitrag genauer durchlesen aber so wie du zitierst ist mir das einfach zuviel Mühe die ich darein stecken müsste halbwegs einen überblick zu haben wer nun was sagt.

Das hat er von meinem Post übernommen
  • Artanonh
    Artanonh
    ✭✭✭

Hast du überhaupt etwas gelesen?
    Das PvP leidet eher extrem unter diesen Änderungen die gemacht wurde um den nerf der AOE-Dot's im PvE auszugleichen. Diese Änderungen wurde ohne Rücksicht auf die interaktionen im PvP durchgeführt!

lg

Ps. Bitte versehe nicht deine behauptungen mit iregndwelchen ausgedachten Zahlen (z.B. 10% PvPler) oder Beweise sie!

Das sind keine ausgedachten Zahlen, auch wenn du es nicht war haben willst, es sind höchstens 10% der Spieler die PvP spielen
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Das sind keine ausgedachten Zahlen, auch wenn du es nicht war haben willst, es sind höchstens 10% der Spieler die PvP spielen

Dann kannst du doch sicher irgendeine Statistik oder so etwas vorweisen! Nicht?
  • an_scáth
    an_scáth
    ✭✭

Weil das in den meisten MMOs so ist.
    Beispiel WoW: dort kannst du die PVPler anhand des Prestige-Levels exakt berechnen. Rund Dreiviertel der WoW-Spieler haben ein Prestige bis Level 3, ab Level 4 sind es nicht mal mehr 6%, ab Level 9 fällt die Spielerzahl unter die 1%-Marke.

Das liegt einfach daran das viele mal "rein schnuppern" es dann aber bleiben lassen. Leute die regelmäßig PVP spielen sind nun mal eine Minderheit, ganz zu schweigen von Leuten die nur PVP spielen - die kann man vermutlich an einer Hand abzählen...
  • Artanonh
    Artanonh
    ✭✭✭
    an_scáth schrieb: »

Beispiel WoW: dort kannst du die PVPler anhand des Prestige-Levels exakt berechnen. Rund Dreiviertel der WoW-Spieler haben ein Prestige bis Level 3, ab Level 4 sind es nicht mal mehr 6%, ab Level 9 fällt die Spielerzahl unter die 1%-Marke.

Das liegt einfach daran das viele mal "rein schnuppern" es dann aber bleiben lassen. Leute die regelmäßig PVP spielen sind nun mal eine Minderheit, ganz zu schweigen von Leuten die nur PVP spielen - die kann man vermutlich an einer Hand abzählen...

Danke, ganz genau. Und auf Grund von einen winzigen Anteil der Spieler sollen alle anderen jetzt den Mist mitmachen nur das PvP mehr Ausgeglichen ist. Das ist einfach eine Frechheit.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭

Danke, ganz genau. Und auf Grund von einen winzigen Anteil der Spieler sollen alle anderen jetzt den Mist mitmachen nur das PvP mehr Ausgeglichen ist. Das ist einfach eine Frechheit.

Liko mag nicht zielführend sein, wenn wir über die Jungs/Mädchen reden die so gern und so schöne große Tränchen weinen, aber er/sie zeigt definitiv was geht. Was uns zur Quintessenz dieses Threads bringt -> "ich will das sich die Welt um mich dreht".
    Na ja...kann man machen, sinnvoll ist sicher was anderes, Peace.
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    So, ich hab jetzt mal meine Rüssi angepasst.... Müsste eigentlich für 2-3 Patches reichen.....

oejd

Wiki_Pfeife.gif

Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Also eines sind die Änderungen sicher nicht: PvP-zentriert. Es ist eher umgekehrt. Sie versuchen, Mechaniken wie zb Blutungsschaden auch im PvE interessant zu machen. Dass dabei natürlich wieder eine Menge Kollateralschaden auftritt ist halt the ZOS way of doing things.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Rannvara schrieb: »
    So, ich hab jetzt mal meine Rüssi angepasst.... Müsste eigentlich für 2-3 Patches reichen.....

oejd

Wiki_Pfeife.gif

Ist das der Poncho von Clint Eastwood? :o
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin von dem Patch auch nicht begeistert, die Umstellung darauf das alle Mag-DDs jetzt zu Dot-DDs werden, fühlt sich nicht gut an.
    Kann man umbauen und die DPS leiden auch nicht, nur Spaß machts keinen, wenn ich einen PetSorc spielen wollte, hätte ich mir einen erstellt, und jetzt spielen sich irgendwie alle Klassen so....dottig…
    Geht alles, aber Spaß machts nicht.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Das sind aber bescheidene Aussichten für "Camelot Unchained". ;)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Ich bin von dem Patch auch nicht begeistert, die Umstellung darauf das alle Mag-DDs jetzt zu Dot-DDs werden, fühlt sich nicht gut an.
    Kann man umbauen und die DPS leiden auch nicht, nur Spaß machts keinen, wenn ich einen PetSorc spielen wollte, hätte ich mir einen erstellt, und jetzt spielen sich irgendwie alle Klassen so....dottig…

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was jetzt so groß anders geworden sein soll. Im PvE hat mann doch schon immer seine Leisten mit Dots und einem Spammable gefüllt. Und solche Sachen wie grimmiger Fokus oder Kristallscherbe fliegen wohl auch nicht raus.
    Wenn man sich Liko's Builds als Referenz nimmt, dann sieht das auch alles gar nicht wild aus. Man hat Klassenskills, Waffenskills und Skills von Nebenskilllinien drin. Skills die nur drin waren, wegen der Passiven fliegen eher mal raus. Was ich persönlich gut finde. Die Mischung der Skills ist insgesamt viel größer geworden und man muss sich eher einstellen, hoher AE Schaden oder hoher Singletarget Schaden.

Man tauscht ggf. AE Skills gegenüber Singletarget aus und tote Skillslots die nur wegen passiven belegt waren, kriegen jetzt eher aktive Skills. Ich weiß nicht, was daran schlecht sein soll, sehe eigentlich nur gutes.
    Edited by Hegron on 14. August 2019 06:58
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, was jetzt so groß anders geworden sein soll. Im PvE hat mann doch schon immer seine Leisten mit Dots und einem Spammable gefüllt. Und solche Sachen wie grimmiger Fokus oder Kristallscherbe fliegen wohl auch nicht raus.
    Wenn man sich Liko's Builds als Referenz nimmt, dann sieht das auch alles gar nicht wild aus. Man hat Klassenskills, Waffenskills und Skills von Nebenskilllinien drin. Skills die nur drin waren, wegen der Passiven fliegen eher mal raus. Was ich persönlich gut finde. Die Mischung der Skills ist insgesamt viel größer geworden und man muss sich eher einstellen, hoher AE Schaden oder hoher Singletarget Schaden.

Man tauscht ggf. AE Skills gegenüber Singletarget aus und tote Skillslots die nur wegen passiven belegt waren, kriegen jetzt eher aktive Skills. Ich weiß nicht, was daran schlecht sein soll, sehe eigentlich nur gutes.

Der Unterschied ist, bei mir, das ich mit 3 Dots und einem Spamskill gespielt habe bisher.
    Jetzt sind es 7 Dots und nix sonst, entsprechend sieht die Rota aus, 7x LA/dot und von vorne, um das spaßig und unterhaltsam zu finden, muss man schon ziemlich was am Ei haben.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Der Unterschied ist, bei mir, das ich mit 3 Dots und einem Spamskill gespielt habe bisher.
    Jetzt sind es 7 Dots und nix sonst, entsprechend sieht die Rota aus, 7x LA/dot und von vorne, um das spaßig und unterhaltsam zu finden, muss man schon ziemlich was am Ei haben.

Die Builds die ich mir angesehen habe, haben bisher alle noch ihre Spamskills drin, wie gesagt, Referenz hier ist für mich erstmal Liko und nicht Leper. Und was jetzt daran so spaßfördernd sein soll 5x den Spamskill zu drücken ,statt noch drei Dots mehr rein zunehmen, entzieht sich meinem Verständnis.
    Mir hat es schon immer weh getan, Skillslots mit toten Skills vollzuballern, Sorc lässt grüßen.
    Edited by Hegron on 14. August 2019 07:10
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    entzieht sich meinem Verständnis.

Verstehe nicht was es da zu diskutieren gibt, mir machen die neuen Dot-Skillungen keinen Spaß, Punkt.
    Wenn du beim Aufbau von Schaden keinen Unterschied zwischen 3 und 6/7 Dots feststellen kannst, dann entzieht sich das eben deinem Verständnis, ist doch nicht mein Problem.
    Dein Fassungsvermögen erhöht/verringert meinen Spielspaß nicht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.