Soldier224 schrieb: »
Einfache Frage:
Warum gehen solche Spieler denn dann überhaupt erst in einen 4er Dungeon? Irgendeine Absicht müssen die ja verfolgen!
Ich finde die Diskussion um Anfänger die eine Belastung darstellen weil sie sich angeblich nicht auf eine Instanz vorbereitet haben oder das Spiel sie nicht vorbereitet haben soll sehr fragwürdig. Zeugt auch von einer gewissen Arroganz einiger Spieler. Die Anfängererfahrungen haben mit Sicherheit 90% von jenen Spielern selbst gemacht ohne die Vorbereitung zu haben. Wie man in einer Gruppe wirkt, erfährt man zudem auch erst in einer Gruppe.
Selbst wenn man jeden durch, wie von mir "vorgeschlagen", durch die Mahlstromarena durchlaufen lassen würde, damit jeder die roten Bereiche kapiert, Blocken verinnerlicht und Dots besser beherrscht, heißt das nicht, dass er den roten Bereichen perfekt ausweichen kann am Ende oder gar sie nicht dennoch ignoriert weil er denkt der Heiler schafft das schon. Zudem muss man spätestens in den Vetinis eine gewisse Balance geschaffen haben aus Regeneration und Schaden sowie muss man fehlende Heilung in der Not ausgleichen können. Zudem erfordert jede Vetinstanz je nach Boss am Ende auf Hardmode auch eine Taktik wenn der Schaden der Gruppe nicht hoch genug ist ihn einfach wegzubashen. Und man kann wohl schlecht verlangen dass sich jeder Spieler bevor er in eine Instanz geht sich mit Youtube Videos "vorbildet".
Vielleicht sollten manche einfach mehr Beruhigungstees trinken und eine gewisse Gelassenheit wahren. Leute die auf nichts Rücksicht oder alles ignorieren was wichtig ist wird es immer geben. Egal ob man alle Spieler 100 Tests unterzieht.
Soldier224 schrieb: »Ich finde die Diskussion um Anfänger...……….
dinosaurier520 schrieb: »Immer, wenn ich so dämlich bin und jemand die "zweite Chance" geben will -> werde ich ein ums andere Mal in meiner Meinung bestärkt.
Ich versuche zum ersten mal einen Report oder wie man das nennt.
Ich bin keine Bande und stelle hintendran eine Frage.
Wer bist du, da du dich erdreistet Ingame durch die Zone zu brüllen...alle mögen ihre Pet verstecken und gleichzeitig propagierst, man dürfe in Dungies ein hemmungsloser Klotz am Bein einer Gruppe sein ?
Unglaublich, wenn man die Relationen bedenkt. Hier ein kleiner Schritt zur Seite, in Dungies dauersterben und Unbelehrbarkeit...einfach unglaublich, was du in einem MMO zu suchen hast.
Netter Versuch mal wieder alternative Inhalte raus zu lesen, peinlich und unnötig, aber wenigstens hast du es mal versucht.
Es geht darum, das Spieler die später im Endgame (PvP oder PvE) spielen wollen, während der Levelphase darauf vorbereitet werden
[...]
Der Grundgedanke des Threads ist "Zu wenig Gruppencontent --> Langeweile geht um" und wurde gekapert durch die "lerne Blocken und Ausweichen" Leute.Das war alles was ich sagen wollte. Dass dann so eine Antwort kommt, ist wieder typisch für dieses Forum.
[...]
Soldier224 schrieb: »[...]
Entweder man spricht von Anfängern wo man was machen kann. Oder man spricht von Leuten die Ignorant sind oder eine Verweigerungshaltung an den Tag legen. Letztere kann man nicht besser machen und man kann sie auch nicht hier erreichen. Noch juckt es sie wenn jemand ihnen sagen würde er sollte keine Instanz gehen.
Die Dritte Möglichkeit ist, dass man hier Anfänger als Leute mit Verweigerungshaltung deklariert.
Es geht darum, das Spieler die später im Endgame (PvP oder PvE) spielen wollen, während der Levelphase darauf vorbereitet werden, natürlich nicht spezifisch, sondern in dem während dem leveln der Spieler die Grundmechaniken des Spiels vermittelt bekommt und zwar langsam, gemütlich, nebenbei während dem spielen, aber stetig.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Auch wenn Leper das ganz gut alleine kann, muss ich ihn hier mal in Schutz nehmen. Er zwingt niemandem seine Spielweise auf ("ehrlich gesagt ist es mir völlig Latte was ihr im Questcontent für Sachen macht"). Er hat aber insofern recht, dass Spieler in keinster Weise so auf das Endgame vorbereitet werden. Ich kann nur aus PvP-Sicht sprechen, wenn ich mal Neulinge mitnehme, die zwar Ausgelevelt und -geskillt sind, schon ordentlich CP haben aber noch nie in Cyro waren. Da merkt man eben, dass man durch sämtlichen Questcontent durchkommt, ohne einmal blocken, dodgen etc zu müssen. Die Leute stehen wie das Kaninchen vor der Schlange wenn sie angegriffen werden, versuchen zweimal ihren Spamskill zu drücken und sind tot. Sie SEHEN noch nichtmal, wenn der Gegner zum LA/HA ausholt oder Skills castet, oder hören, wenn bspw. ein Pfeil o.ä. angeflogen kommt, und anstelle eine Rolle zu machen bleiben sie als willkommener Kugelfang stehen.
... Und dann spielen sie nie wieder PvP, weil "da stirbt man ja dauernd"
...oder man nennt sie einfach unerfahren.
Ein Cp800er ist sicherlich kein Anfänger mehr, muss aber längst nicht erfahren im Umgang mit seinem Charakter oder diversen Mechaniken sein!
was ich bisher herausgelesen habe, geht es ja um die Randomgruppen in Vet Verliesen.
Vielleicht wäre doch eine Art Freischalten des Gruppenfinders (Vet) durch eine Prüfung, wie schon irgendwer vorgeschlagen hat, dann sinnvoll.
Nicht jetzt gleich die vMSA, aber vielleicht würde die nMSA schon ausreichen, die Spreu vom Weizen zu trennen. Wer die MSA meistert, kann doch blocken, dodgen, Schaden machen und hat die Basics des Spiels verstanden. Blöd ist nur, dass die Arena in einem DLC steckt, was politisch nicht korrekt wäre. Man müsste dann halt was vergleichbares hernehmen.
Der GF im Normalmodus muss natürlich weiterhin für alle offen sein.
Soldier224 schrieb: »Wenn man immer noch von den Leuten ausgeht die wirklich eine Verweigerungshaltung an den Tag legen,
Ja, und "ihr" (also mal verallgemeinernd gesagt) verlangt, dass Spieler das "lernen sollen", eher noch müssen, dass sie gezwungen werden sollen durch das Spiel und ansonsten schlicht gesagt bitte pixeltechnisch auf die Nase bekommen sollen.
Und da wieder die Frage - warum?
Gruppe 1: Pro-Gamer.....
[...]
Das ist kein Drama und schnell erklärt, aber die Spieler müssen sich beim Einstieg in Gruppeninhalte alles mögliche wieder abgewöhnen, bzw. umgewöhnen, was in der Levelphase einfach versäumt wurde.
[...]
In den nächsten 5 Wochen bringe ich einzuschulenden Kindern Samstags das Fahrrad fahren bei.
Nach eurer Weltanschauung müsste ich mich dafür schämen, den armen 6Jährigen die Stvo aufzuzwingen, ich schrecklicher Mensch, die Kleinen können sich ja gar nicht frei entfalten und "fahren wie sie wollen"...……
Gibt es eigentlich nochmal eine Antwort auf meine Frage, was es euch bringt neuen Spielern die Grundmechaniken nicht beizubringen?
Was gibt euch das, neue Spieler auf diesem unterirdischen Niveau zu halten?
Weil die Kenntnisse ab einem bestimmten Punkt im Spiel, nach Spielinhalt, benötigt werden.
Deshalb müssen die einem Spieler irgendwann vermittelt werden, das kann man locker und entspannt während dem spielen am Anfang machen, oder mit der Brechstange in genau dem Moment in dem diese Kenntnisse durch das Spiel abverlangt werden.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Vieleicht noch mal zur Ergänzung, @Thorvarg : Die Diskussion über das Üben von Blocken, Dodgen etc. hat insofern etwas mit dem Threadthema zu tun, als dass (wie Leper, Sun, Honkori, ich etc. schon geschrieben haben) keinesfalls irgendwem die Spielweise vorgeschrieben werden soll. Wäre ja auch noch schöner.
Nur wenn man für sich selber entscheidet (was völlig legitim ist!) auf dem "Otto-Normalquester-Niveau" stehenzubleiben, beschneidet man sich ja selber am möglichen Content, ob es nun Vetraids oder PvP ist, man also weniger Content hat.
"Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass" funktioniert hier halt nicht
ValarMorghulis1896 schrieb: »Vieleicht noch mal zur Ergänzung, @Thorvarg : Die Diskussion über das Üben von Blocken, Dodgen etc. hat insofern etwas mit dem Threadthema zu tun, als dass (wie Leper, Sun, Honkori, ich etc. schon geschrieben haben) keinesfalls irgendwem die Spielweise vorgeschrieben werden soll. Wäre ja auch noch schöner.
Nur wenn man für sich selber entscheidet (was völlig legitim ist!) auf dem "Otto-Normalquester-Niveau" stehenzubleiben, beschneidet man sich ja selber am möglichen Content, ob es nun Vetraids oder PvP ist, man also weniger Content hat.
Das ist jetzt aber eine besondere Form von mentaler Gymnastik, um diese Offtopic-Diskussion in diesem Thread im Nachhinein zu legitimieren.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Aber ernsthaft: Rechtfertigen will und muss sich hier keiner. Es muss sich nur halt auch keiner beschweren, dass er zu wenig zu tun hat, weil er den Gruppencontent nicht schafft, weil er 'play as u want' in seinem Sinn auslegt.
ValarMorghulis1896 schrieb: »Aber ernsthaft: Rechtfertigen will und muss sich hier keiner. Es muss sich nur halt auch keiner beschweren, dass er zu wenig zu tun hat, weil er den Gruppencontent nicht schafft, weil er 'play as u want' in seinem Sinn auslegt.
Ehm... soweit ich den Thread verfolgt habe, ging die Beschwerde doch eher von "uns ist langweilig, der Gruppencontent ist zu leicht" bis zu "und macht bitte mal die freie Welt schwerer, das ist alles zu einfach". Das, was Du da nennst, finde ich hier eher nicht.
Ehm... soweit ich den Thread verfolgt habe, ging die Beschwerde doch eher von "uns ist langweilig, der Gruppencontent ist zu leicht" bis zu "und macht bitte mal die freie Welt schwerer, das ist alles zu einfach". Das, was Du da nennst, finde ich hier eher nicht.
Es wäre schön, wenn dem so wäre. Aber lies dir bitte mal Leper's Beiträge zu diesem Thema durch. Da lese ich nichts Freiwilliges heraus, sondern nur ein Dogma, verbunden mit einer gewissen Zwanghaftigkeit. Gleiches trifft auf die allgegenwärtigen Sidekicks zu.
Lodorrsfluch schrieb: ».......Ich verfüge über eine gut gefüllte Freundesliste ......... Allesamt Max CP Spieler,......Das Problem ist, wir finden einfach nichts mehr, wofür es sich lohnt, noch eine Vierer Gruppe zu erstellen..............
Sämtlichen Content, auch die einfachen Quests sollte es auf NORMAL , auf VET und im HARDMODE geben. ...