Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Kauf/Verkauf im Gildenladen irgendwie anders

Baerwolf
Baerwolf
✭✭✭✭✭
Nach dem Patch spielte ich eine zeitlang ohne entsprechende addons, wegen fehlender Aktualisierung.

Dabei ist mir folgendes passiert:
Ich stellte eine Flasche Ambrosia zum üblichen Preis in den Store. Irrtümlicherweise aber den ganzen Stack mit 29 Flaschen zum Preis von einer. Addonverwöhnt passiert sowas schon mal.
Nagut, dann wollte ich den Verkauf rückgängig machen, was meines Wissens vorher möglich war, die Einstellgebühren hat man dann natürlich weg, ist ja auch egal, weil Notfall. Aber es gibt diese Möglichkeit "Verkauf abbrechen" oder ähnliches nun nicht mehr.
Auch konnte ich unter "kaufen" meine selbst eingestellten Billigflaschen nicht erwerben. Die Option erschien erst gar nicht, ich konnte die Artikel darüber und darunter kaufen, aber nicht die eigenen.

Ich erinnerte mich an den Zweitaccount, loggte um und kaufte es dann. Endlich war auch dieser mal von Nutzen.

Wurde da was daran geschraubt und ein Rückkauf im Gildenladen unmöglich gemacht? ich hatte dazu nichts in den Patchnotes gelesen, denke ich
PC/EU
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Also wenn ich in der Bank den Gildenladen aufrufe und auf die Auflistung meiner eingestellten Gegenstände gehe, kann ich jeden Verkauf ganz normal abbrechen.
    Warst du vielleicht nicht in der Bank, als du das versucht hast? Sonst würde ich denken, dir schiesst ein addon quer.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Daneben konnte man noch nie seine eigenen Artikel kaufen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Daneben konnte man noch nie seine eigenen Artikel kaufen.

    Btw. für Shissus Guild Tool Fix würd ich auch zahlen.... o:)

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Daneben konnte man noch nie seine eigenen Artikel kaufen.

    Btw. für Shissus Guild Tool Fix würd ich auch zahlen.... o:)

    Momentan sind zwei User am konspirieren was die letzten Fixes angeht, einer davon ist @InvitationNotFound - heute hat Shissu auch seine Freigabe gegeben, dass das Addon von anderen Autoren fortgeführt werden kann (CC). Ich nerve noch, dass wir eine Discord-Gruppe machen können, wo freiwillige Tester sich mit den neuen Autoren treffen, um besser testen und Informationen austauschen zu können. Warte aber noch auf Rückmeldung, ob das so überhaupt gewünscht ist vom neuen Autor. Ich bleibe bei meinem Wort und eine Freundin von mir hat mir heute 1Mio zugeschickt zum beisteuern. Damit wären wir dann 11Mio. Ansonsten steht es ja jedem frei, auch ab Release dem neuen Autor oder den neuen Autoren einen Obolus als Dankeschön zukommen zu lassen. ;)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    @Dont_do_drugs
    Ich finde Discord abstossend, ohne mich jemals damit befasst zu haben :trollface:

    Soweit mir ist geht alles zu 100% über deren Infrastruktur. Nope, Danke. Zahl ich lieber. :)

    Und an der Stelle würde ich nochmals gerne erwähnen, dass sich meine Zeit, die ich dafür aufbringen kann, stark in Grenzen hält. Ich weiss daher nicht, wie viel ich dazu noch beitragen kann (testen wird ziemlich sicher nicht gehen).
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @InvitationNotFound verstehe ich, ich weiß aber, dass Splat einen Discord-Acc hat, und sehr viele GM die sich bereits zum Testen mit bereit erklärt haben. Von der Usability ist es tatsächlich umgänglicher, als einfach eine Kommentarespalte auf esoui zu nutzen. Und letzteres weiß ich ja bereits, aber gut funktionierenden Input hast du schon gegeben, die Files mit deinen Fixes gehen auf den Gildendiscords schon rum :p

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    Hat die Donation Fee funktioniert?
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hat die Donation Fee funktioniert?

    Ich glaub die hat keiner getestet. Geht um die Anzeige der Spenden im Roster vorrangig in meinem Umfeld. Wir hatten ja vorher schon festgestellt, dass SGT glücklicherweise weiterhin die Spenden speichert, nur die Anzeige im Gildenroster selbst hinüber war. Ich muss mich auch erstmal in Ruhe ransetzen und deine Fixes bei mir einarbeiten, ich kann die Files nicht verwenden und einfach meine überschreiben, weil ich mit einer älteren Version als der letzten arbeite, da die letzte mit irgendeinem anderen Addon bei mir inkompatibel war. Hätte Sorge, dass ich dabei was komplett verreiße.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • InvitationNotFound
    InvitationNotFound
    ✭✭✭✭✭
    @Dont_do_drugs
    Siehe Frage oben + Notebook Mail Ranks sollte gefixed sein, siehe esoui. :)
    We want firing off Dark Exchange in the middle of combat to feel awesome... - The Wrobler
    You know you don't have to be here right? - Rich Lambert
    Verrätst du mir deinen Beruf? Ich würde auch gerne mal Annahmen dazu schreiben, wie simple die Aufgaben anderer sind. - Kai Schober

    Addons:
    RdK Group Tool: esoui DE EN FR
    Port to Friend's House: esoui DE EN FR - Library: DE EN
    Yet another Compass: esoui DE EN FR
    Group Buffs: esoui DE EN FR
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    hmm, ich scheine mich gestern geirrt zu haben. Es funktioniert nämlich doch noch, Verkäufe abzubrechen. Entweder hatte sich da was verschluckt, weil nicht genügend Zeit dazwischenlag oder ich habe tatsächlich den Punkt "abbrechen" als Abbruch der Funktion im Menü und nicht als Beenden der Produkteinstellung interpretiert und erst gar nicht gedrückt.
    PC/EU
  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    Mich wundert, dass ich bisher von keiner Handelsgilde hier etwas gelesen haben, die dasselbe Problem wie ich mit Shissu 's Guild Tool hat: In der Mitgliederliste sind auch die beiden Spalten Einkauf und Verkauf weg.
    Wie kann man jetzt sehen, wer überhaupt aktiv über den Händler handelt und die Vorgaben in einer Handelsgilde erfüllt?
    Oder habe nur ich das Problem mit den Spalten?
    ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Iceman_Dundee schrieb: »
    Mich wundert, dass ich bisher von keiner Handelsgilde hier etwas gelesen haben, die dasselbe Problem wie ich mit Shissu 's Guild Tool hat: In der Mitgliederliste sind auch die beiden Spalten Einkauf und Verkauf weg.
    Wie kann man jetzt sehen, wer überhaupt aktiv über den Händler handelt und die Vorgaben in einer Handelsgilde erfüllt?
    Oder habe nur ich das Problem mit den Spalten?

    Installier dir den Zwischenpatch von Shissus, dann hast du alles wieder... ;)

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    danke für den Hinweis, aber das Patch habe ich installiert und nix da
    ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Iceman_Dundee schrieb: »
    danke für den Hinweis, aber das Patch habe ich installiert und nix da

    Evt ATT auch noch installieren :-)

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    sehr lustig.
    Du hast ja gut lachen, wenn es bei dir funktioniert.
    Trotzdem danke.
    ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Iceman_Dundee schrieb: »
    sehr lustig.
    Du hast ja gut lachen, wenn es bei dir funktioniert.
    Trotzdem danke.
    Bist du sicher, das du auch DIESEN Patch installiert hast ?
    ShissuGuildToolsElsweyrPatchV1.3.zip
    Edited by Big-Ben on 26. Mai 2019 11:49

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    jup
    Ich mach alles nochmal neu...händisch
    Edited by Iceman_Dundee on 26. Mai 2019 11:56
    ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    Gleiches Ergebnis: Die Spalte Einzahlung ist da, aber Kauf + Verkauf über den Händler fehlt.
    ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hmm liegt evt daran, dass niemand die sgt Anzeige der verkaufe nutzt, sondern die von att und mm. Also nix sehr witzig, sondern einfach wahr. 😉
    Edited by Dont_do_drugs on 26. Mai 2019 12:03

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Iceman_Dundee
    Iceman_Dundee
    ✭✭✭
    Habe jetzt auch ATT nochmals gelöscht und frisch installiert und siehe da: ATT war wohl "schuld".
    Ist alles wieder da!
    freu :)
    Tolle Community, danke euch fürs schnelle Helfen!
    ingameMail: @Ice_Dundee
    GM der ehemaligen Handelsgilde
    Die reisenden Haendler
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Iceman_Dundee schrieb: »
    Habe jetzt auch ATT nochmals gelöscht und frisch installiert und siehe da: ATT war wohl "schuld".
    Ist alles wieder da!
    freu :)
    Tolle Community, danke euch fürs schnelle Helfen!

    Prima o:)

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.