Wie im realen Leben. Wer Geld hat bekommt am Ende alles. Am Anfang von ESO konnte noch jeder (Sammler) alles haben, unabhängig vom Geldbeutel. Das ist längst Geschichte.
Verfolgt man die Sache mit den Himmelsscherben weiter (Entwicklung) dann steht am Ende in ein paar Jahren ein voll ausgeskillter Char mit allen goldenen Waffen und Rüstungsteilen im Kronenshop...……...natürlich nur wenn man seinen Mainchar schon einmal so weit hatte, hüstel……..
Also ich will nicht unhöfflich sein, aber bei manchen hier denkt man echt die haben einen Stock im A*****
Mal ehrlich, wenn ihr das als Pay to Win bezeichnet glaubt ihr auch an den Osterhasen.
Es ist eine kaufbare Zeitersparnis, ja, ABER für etwas wiederholendes, was man vorher schon gemacht haben muss im Sinne einer Errungenschaft, es kann sich kein neuer Spieler direkt ein Konto erstellen und alle Himmelsscherben kaufen.
Denn es bringt keinen "Vorteil" gegenüber anderen Spieler, Rüstung Waffen usw. dass wäre Pay to Win.
Außerdem müssen ja die Entwickler ein Gleichgewicht halten zwischen, Ersparnis bei neuen Chars und Motivation das Spiel lange zu spielen, da wäre ein Kompletter Char rein logisch eine schlechte Idee wenn es um die Langlebigkeit eines MMOs geht.
Ich verstehe nicht warum ihr da so ein Drama draus macht aber das scheint hier ja leider normal zu sein.
Also jetzt habt euch nicht so, solange es kein Pay to Win im Kronenshop gibt.
Wie im realen Leben. Wer Geld hat bekommt am Ende alles. Am Anfang von ESO konnte noch jeder (Sammler) alles haben, unabhängig vom Geldbeutel. Das ist längst Geschichte.
Ich finde, du machst es dir mit solchen Aussagen zu einfach. Es ist naiv zu denken, das in Zukunft keine zumindest gleichwertigen Waffen (oder Charakterboosts) im Shop zu kaufen werden sein, ZOS wird das sehr genau analysieren (lassen) und versuchen, die Spieler mit entsprechenden Inhalten zu konditionieren und sensibilisieren.Ich verstehe nicht warum ihr da so ein Drama draus macht aber das scheint hier ja leider normal zu sein.
Also jetzt habt euch nicht so, solange es kein Pay to Win im Kronenshop gibt.
Denn es bringt keinen "Vorteil" gegenüber anderen Spieler, Rüstung Waffen usw. dass wäre Pay to Win.
Außerdem müssen ja die Entwickler ein Gleichgewicht halten zwischen, Ersparnis bei neuen Chars und Motivation das Spiel lange zu spielen, da wäre ein Kompletter Char rein logisch eine schlechte Idee wenn es um die Langlebigkeit eines MMOs geht.
...
Vielleicht ist es dann noch eine Frage des persönlichen Blickwinkels. Spieler der jüngeren Generation sind Mobilgaming und die Itemshops und Bezahlinhalte gewohnt und gehen entsprechend locker damit um. Spieler, die 20 Jahre MMORPGs hinter sich haben, waren es gewohnt für einen monatlichen Beitrag "alles" bekommen zu können - All Inklusive sozusagen - und das Konzept ist heute hinfällig, trotz Abokosten wird man praktisch "genötigt", echtes Geld auszugeben um z.B. sein Inventar zu vergrößern, warum hab ich als Abonnent denn nicht die max. größten Taschenplätze? Darum geht es auch und das kann ich als betroffener Spieler sehr gut nachvollziehen.
...
- und das Konzept ist heute hinfällig, trotz Abokosten wird man praktisch "genötigt", echtes Geld auszugeben um z.B. sein Inventar zu vergrößern, warum hab ich als Abonnent denn nicht die max. größten Taschenplätze? Darum geht es auch und das kann ich als betroffener Spieler sehr gut nachvollziehen.
War ja bei WoW Classic früher auch nicht anders, es war halt ein Beispiel und sollte einen Standpunkt verdeutlichen, selbstverständlich kann man alle Argumente aushebeln. Es wurde hier schon treffend formuliert, letztlich finden sich genügend Spieler, die ihre Kronen ausgeben werden. Und natürlich wird es noch deutliche Steigungen von entsprechenden Inhalten jenseits von Himmelsscherben für Twinks im Shop geben werden, da bin ich mir ziemlich sicher.Du hast nen größten Taschenplatz den es gibt heißt Handwerksbeutel... Dazu kannst Bank und Inventarplätze eben auch ganz einfach mit Ingamegold kaufen.
Ich finde schon sinnvoll das man die Himmelsscherben auf einzelnen Gebiete aufteilt. Gerade für Leute die nur noch beispielsweise 1 - 3 Regionen brauchen wäre es ja ansonsten mist, wenn sie das Komplette Allianzgebiet kaufen müsste nur um ihre letzten paar Scherben zu erhalten. Und sollen diejenigen doch zahlen. Wer es so bekommen möchte kann von mir aus gerne tief in die Tasche greifenIch finde die Skyshard option nicht schlecht, finde nur nicht gut das jedes Gebiet einzeln rein kommt. Wenn schon nicht tamriel, dann wenigsten einfach die 3 Allianzgebiete + cyro. Wer zahlt schon für stros m'kai zb...
Da man aber meist nicht um Magiergildenbücher, Pjisik, Wegschreine drum rum kommt, kann ich in dem Zug auch gleich scherben sammeln. Daher wird mir persönlich einfach der Preis zu hoch sein.
Ich finde schon sinnvoll das man die Himmelsscherben auf einzelnen Gebiete aufteilt. Gerade für Leute die nur noch beispielsweise 1 - 3 Regionen brauchen wäre es ja ansonsten mist, wenn sie das Komplette Allianzgebiet kaufen müsste nur um ihre letzten paar Scherben zu erhalten. Und sollen diejenigen doch zahlen. Wer es so bekommen möchte kann von mir aus gerne tief in die Tasche greifenIch finde die Skyshard option nicht schlecht, finde nur nicht gut das jedes Gebiet einzeln rein kommt. Wenn schon nicht tamriel, dann wenigsten einfach die 3 Allianzgebiete + cyro. Wer zahlt schon für stros m'kai zb...
Da man aber meist nicht um Magiergildenbücher, Pjisik, Wegschreine drum rum kommt, kann ich in dem Zug auch gleich scherben sammeln. Daher wird mir persönlich einfach der Preis zu hoch sein.Ansonsten kann man auch gerne seine Zeit opfern und die selbst sammeln
Also mit 15 Minuten für ein komplettes Gebiet komme ich nicht hin. Das würde wenns hoch kommt gerade mal für die Aussenliegenden Scherben funktionieren
Ok, ich bin natürlich davon ausgegangen, dass der Twink dem 1-3 Regionen fehlen schon ein anständig geleveltes Reittier zur Verfügung hat.
es war halt ein Beispiel und sollte einen Standpunkt verdeutlichen, selbstverständlich kann man alle Argumente aushebeln.
Und wenn es so wäre? Erstmal musst du den Meisterangler ja einmal gemacht haben (meinen allerhöchsten Repekt btw., die Geduld hätte ich nicht), und die, die Geld dafür ausgeben, um die Errungenschaft auf jedem Char zu haben, haben es auch nicht anders verdientDas ist sicher nur der Anfang. Es wird der Meisterangel Errungenschaft sicher bald genauso gehen wenn damit Geld generiert werden kann.
Wie siehts aus mit Mahlstromwaffen? Hab die schon auf einem Char und keine Zeit das nochmal zu machen..
Wie siehts aus mit Mahlstromwaffen? Hab die schon auf einem Char und keine Zeit das nochmal zu machen..