Zuerst dachte ich: Ist völlig in Ordnung. Finde ich toll. Muss ich nicht mühsam farmen.
Dann dachte ich: Naja, aber die Championspunkte sind doch AUCH kostenlos für jeden Twink ("alternativ Charakter) sofort und vollständig verfügbar und muss man nicht extra pro Baum noch einmal im Kronenshop kaufen.
Wieso geht das mit den Himmelsscherben nicht auch?
Leider muss ich der Kritik in Teilen zustimmen, dass hier mit teuren Preisen Profit geschlagen wird, was bei Championspunkten aber von Anfang an kostenlos war...... die zwei Argumente beißen sich leider argh.
Wieso geht das mit den Himmelsscherben nicht auch?
Dont_do_drugs schrieb: »Ich persönlich brauche keine zusätzlichen gimmicks fürs abo, mir würde es reichen wenn von zos endlich spürbaren Aufwand zur Behebung der vielseitigen technischen probleme inklusive spürbaren Ergebnis betriebe. Die servererweiterung war auch nicht mehr als ein Witz. Zwischenpatches haben sich im Laufe der Jahre mengenmäßig und qualitativ verringert, Kommunikation ist tot. Das sind für mich die Eckpfeiler eines wertschätzendrn umganges mit den Kunden, nicht ein zusätzliches whatever gimmick wie skyshards.
Edit: sry, smartphone
Dont_do_drugs schrieb: »Ich persönlich brauche keine zusätzlichen gimmicks fürs abo, mir würde es reichen wenn von zos endlich spürbaren Aufwand zur Behebung der vielseitigen technischen probleme inklusive spürbaren Ergebnis betriebe. Die servererweiterung war auch nicht mehr als ein Witz. Zwischenpatches haben sich im Laufe der Jahre mengenmäßig und qualitativ verringert, Kommunikation ist tot. Das sind für mich die Eckpfeiler eines wertschätzendrn umganges mit den Kunden, nicht ein zusätzliches whatever gimmick wie skyshards.
Edit: sry, smartphone
TorvenTool schrieb: »Das klingt wunderbar, "wieder mehr Spieler zum Abo bewegen", "genügend Spieler ihr Abo kündigen"...mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir Abonnenten für ZOS exotische Wesen sind, Nischenkunden, deren Bedeutung im Schatten der Kronenshopmonetarisierung immer geringer wird. Schlichtweg deshalb, weil F2P-Spieler unterm Strich viel mehr Geld in die Kassen spülen als die läppischen 13 EUR/Monat der Abonnenten.
UlfricWinterfell schrieb: »TorvenTool schrieb: »Das klingt wunderbar, "wieder mehr Spieler zum Abo bewegen", "genügend Spieler ihr Abo kündigen"...mein Bauchgefühl sagt mir, dass wir Abonnenten für ZOS exotische Wesen sind, Nischenkunden, deren Bedeutung im Schatten der Kronenshopmonetarisierung immer geringer wird. Schlichtweg deshalb, weil F2P-Spieler unterm Strich viel mehr Geld in die Kassen spülen als die läppischen 13 EUR/Monat der Abonnenten.
Ja und diese Entwicklung ist ja bedenklich
Fazit wäre: Die Abo's sind zu billig?
Fazit wäre: Die Abo's sind zu billig?
TorvenTool schrieb: »
TorvenTool schrieb: »
Sag ich doch, wären die Abos teurer, sagen wir € 80-100 im Monat, wären die Abonnenten auch wieder wertigere Kundschaft, oder?
Ohne Spaß, diese 12€ (früher 12DM) sind seit über 25 Jahren in Stein gemeißelt, kein Anbieter traut sich höhere Abo-Kosten zu verlangen, oder eine andere Berechnung, Cent/Spielzeit.
Entsprechend ist jeder F2P Spieler der mal ein DLC und mal einen Gaul oder Haus kauft, ein besserer Kunde als der Abonnent.
Die 12€ sind einfach im Verhältnis Krümmelgeld.
Da ist dir glaube ich eine 0 Zuviel hinter die 50k gerutscht.
UlfricWinterfell schrieb: »
Das mag ja sein, aber du glaubst doch nicht ernsthaft eine Abonnentenzahl von einer halben Millionen, oder?
Das mag ja sein, aber du glaubst doch nicht ernsthaft eine Abonnentenzahl von einer halben Millionen, oder?
weltweit?
Ich würde es eher als deine 50k annehmen.
Wenn man sieht wie ZOS aktuell ESO pushen kann und tut mit Werbung, streamer wie shroud, asmongold mit ~30k Zuschauern ...
Gut vielleicht überschatze ich auch etwas das US Geschäft und da ist eher Creditkarte zücken in dem moment wo man es braucht angesagt aber es werden weit mehr als 50k Leute sein....
Cheezits94 schrieb: »Wo seht ihr bei Game of Thrones denn alle Werbung? Frage mich das schon seit Wochen.
Bei mir startet einfach die Folge ohne jegliche Werbung.
(Sky Ticket hier)
Cheezits94 schrieb: »Wo seht ihr bei Game of Thrones denn alle Werbung? Frage mich das schon seit Wochen.
(Sky Ticket hier)
Abo's Leute, Abo's, nicht Spieler.
Wenn ich mal ganz grob geschätzt die F2P Spieler in ein Verhältnis von 75% stelle, was anhand ähnlicher Titel (SwTor) realistisch ist.
Dann müsste Eso bei 500k Abonnenten insgesamt 2 Millionen Spieler haben, wenn man jetzt noch bedenkt, das sich das Spiel insgesamt seit Release 10 Millionen mal verkauft hat, kommt das einfach nicht hin.
Es mögen viele Spieler WoW verlassen haben, aber wenn Teso in [aktiven] Spielerzahlen WoW überholt hätte, dann hätte der Wrobel das die Welt schon wissen lassen.
UlfricWinterfell schrieb: »Cheezits94 schrieb: »Wo seht ihr bei Game of Thrones denn alle Werbung? Frage mich das schon seit Wochen.
(Sky Ticket hier)
Gestern habe ich mal live geschaut. Außerdem habt ihr auf sky ticket nur 720p.
Cheezits94 schrieb: »UlfricWinterfell schrieb: »Cheezits94 schrieb: »Wo seht ihr bei Game of Thrones denn alle Werbung? Frage mich das schon seit Wochen.
(Sky Ticket hier)
Gestern habe ich mal live geschaut. Außerdem habt ihr auf sky ticket nur 720p.
Ja, und? Völlig ausreichend, denn ich besitze nichtmal einen Fernseher, sondern schaue auf dem normalen PC-Bildschirm.War zudem das günstigste Angebot.
Aber danke für die Auskunft. Dass beim Bezahl-TV sogar noch Werbung obendrauf kommt, wusste ich nicht.