Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. Oktober
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Update 22 - Himmelsscherben per Echtgeld freischalten

• Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Certinio schrieb: »
    Liebes ZENI Team,
    ich will keine Himmelsscherben, sondern das meine 20 Reittiere zu beginn, gleich stark-schnell und ausdauernd sind.
    Ich habe in laufe der ESO Zeit, bestimmt schon 30 und mehr Charaktere erstellt auf Level 50 hochgefarmt wieder gelöscht und habe es gehasst mit lahme Tiere umherzureiten.
    Nach gefühlte Trölwigtausendstelmillionen mal, habe ich es einfach satt jedes Tier zu füttern. :s

Genau wie zukünftig mit den Himmelsscherben, hat Dir ZoS doch schon längst diesen Wunsch erfüllt. Im Kronen-Shop findest Du alles was Du brauchst :#

So siehts aus, paar Kronen und dein Gaul ist auf max. Speed...……...Wunsch erfüllt.
    Und wir arbeiten weiterhin hart daran, das Spielerlebnis für euch noch besser...……
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nicht dein Gaul sondern dein char.

Die Zeiten wo das pferd selbst gelevelt wurde sind schon laaaaange vorbei (zum glück)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • not_without_coffee
    not_without_coffee
    ✭✭✭✭
    Letztlich betrifft es die Charakter-Optimierung.
    Anders als die käuflichen Reitstunden und käuflichen Handwerks-Analyseschriften bedeutet die käufliche Verfügbarkeit von Fähigkeitspunkten eine massive Beschleunigung des gesamten Skill- und Kampfskillsystems eines Charakters.

Jede Möglichkeit zur Optimierung wird, wie indirekt auch immer, unweigerlich zu sozialem Druck führen, dass diese Möglichkeit genutzt werden muss um mithalten zu können.

Wenn es in Zukunft darum geht, wesentliche Game- und Levelsysteme nicht mehr zu erspielen sondern durch den Kronenshop "freizukaufen", dann will ich mindestens den Nimmervollen Handwerksbeutel auch als kaufbaren Skill im Kronenshop. Dann braucht Zenimax auch keine Spielerabos mehr.
  • Wolferatus
    Wolferatus
    ✭✭✭
    Das ist doch erst der Anfang, wartet ab, bald kann man sicher noch mehr Sachen kaufen, mal sehen wie dann alle das sehen die das jetzt noch toll finden, denn so ffängt es letztendlich an, das ist nur ein versuch zu sehen wieviel geld sich damit machen lässt und schon kommen andere Sachen rein. Die Argumente man kauft hier Himmelsscherben aber kann damit nichts anfangen stinkt, da man diese ja mit einem anderen Charackter bereits freischalten muss, also hat man genug Erfahrungen gesammelt um auch mit dem neuen Chara dann auch klar zu kommen, ob man hier nun Vorteile hat ist ja erst mal belanglos, es geht wie OP schon sagte ums prinzip, was aber mal wieder die mehrheit klasse finden, wahrscheinlich die selben, die auch nichts gegen die ewige Wartezeit neulich hatten, wegen überfüllten Server.

Was kommt dann als nächstes? Gold Sets? In-Game Cash kaufen? Hauptsache man macht fett kohle.
    "Trostlos sind die Spiegelbilder eines Wolfes!."
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »

Ich habe nicht geschrieben, das du deinen Gaul levelst, sondern das es ein paar Kronen erfordert "und dein Gaul ist auf max. Speed".
    Oder du trägst dein Reittier?
    :D

• Maltegreif
    Maltegreif
    ✭✭✭
    Leper72 schrieb: »

Ich habe nicht geschrieben, das du deinen Gaul levelst, sondern das es ein paar Kronen erfordert "und dein Gaul ist auf max. Speed".

Nein aber immer öfter muss man wieder selbst auf dem Gaul laufen^^
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

schlagt euch OO

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Gnarstie
    Gnarstie
    ✭✭
    Danke euch allen für eure Meinungen. Ich habe jeden Kommentar gelesen und stelle fest, dass es sowohl Gegner wie auch Befürworter für die Himmelsscherben-Sache gibt.

Nach wie vor bin ich persönlich dagegen, respektiere aber auch die Meinung anderer, die dafür sind, da sie erklärt haben warum sie es als sinnvoll betrachten.

Ich störe mich allerdings weiter daran, dass hier so stark seitens Zenimax versucht wird etwas zu monetarisieren, was eigentlich ein Kernelement des Fortschritts im Spiel ist.

Und was das für die Zukunft bedeuten wird, sollte es zum Erfolg im Shop werden.

Ich sage nur im Shop kaufbare legendäre Handwerksmaterialien, komplette Sets oder Max Level Boosts ...

Das ist alles möglich und macht mir Sorgen.

Vom rein kosmetischen Shop sind wir schon lange entfernt. Und wenn wir mal ehrlich sind, ursprünglich war der Plan gewesen, das Spiel nur durch Abos im Wert von 13 Euro pro Monat zu finanzieren. Ich bin mir sicher, dass Zenimax aktuell durch die Menge an ESO+ Spielern, durch den Kronenshop und den Erweiterungen mehr als genug einnimmt um dieses Spiel am laufen zu halten. Es ist ja nicht so, als wäre dies ein verzweifelter "Überlebensversuch", weil es sonst keinen anderen Weg gibt, um das Spiel zu finanzieren.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Certinio schrieb: »
    Liebes ZENI Team,
    ich will keine Himmelsscherben, sondern das meine 20 Reittiere zu beginn, gleich stark-schnell und ausdauernd sind.
    Ich habe in laufe der ESO Zeit, bestimmt schon 30 und mehr Charaktere erstellt auf Level 50 hochgefarmt wieder gelöscht und habe es gehasst mit lahme Tiere umherzureiten.
    Nach gefühlte Trölwigtausendstelmillionen mal, habe ich es einfach satt jedes Tier zu füttern. :s

Genau wie zukünftig mit den Himmelsscherben, hat Dir ZoS doch schon längst diesen Wunsch erfüllt. Im Kronen-Shop findest Du alles was Du brauchst :#

Bist mir zuvor gekommen. :D
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Im englischen forum wird das ja gar nicht so extrem hochgepusht oder? Ich habe nur threads gesehen wo die leutet in allem ernst gefragt haben was das kosten wird....

Verstehe ehrlich gesagt nicht warum hier nicht alle auf die Barrikaden gehen und denen einen regelrechten s**tstorm um die ohren pfeifen.

Entweder kostenlos für alle oder sie sollen es sein lassen... Das wäre mir eh am liebsten... Wenn sie unbedingt was verdienen wollen diese geier dann sollen sie es zumindest 1x für das komplette konto freischalten das es für alle twinks auf einmal gilt und nicht in Zonen aufteilen... sonst wird das nur große abzocke was der shop sowieso ist.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Verstehe ehrlich gesagt nicht warum hier nicht alle auf die Barrikaden gehen und denen einen regelrechten s**tstorm um die ohren pfeifen.

@UlfricWinterfell

Vermutlich weil der Experte für P2W noch keine Zeit hatte ZOS und dem Forum eine Ausarbeitung hierzu vorzulegen. ;) Ich versteh auch das Problem nicht - man könnte, wie Du, erbost darüber sein, dass es pro Zone und nicht accountweit ist, aber doch nicht darüber, dass das überhaupt kommt...
    Edited by Feanor on 6. May 2019 10:44
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »

@UlfricWinterfell

Vermutlich weil der Experte für P2W noch keine Zeit hatte ZOS und dem Forum eine Ausarbeitung hierzu vorzulegen. ;) Ich versteh auch das Problem nicht - man könnte, wie Du, erbost darüber sein, dass es pro Zone und nicht accountweit ist, aber doch nicht darüber, dass das überhaupt kommt...

Ich hatte mich so gefreut als eso mit einem richtigen abo anfing. Für mich hieß das wert auf Qualitätskontrolle und service.

Es ist jetzt so wie es ist. Statt qualität und Service bekommen wir im eso plus abo einen handwerksbeutel.... Versteht mich nicht falsch der ist praktisch aber ich bin der meinung sie könnten versuchen mit solchen Dingen das abo noch interessanter zu machen. Bedeutet alle eingesammelten scherben gelten accountweit solange das abo aktiv ist oder so.

Aber natürlich nicht lieber bietet man jeden schund einzeln an zu absolut übertrieben und horrenden preisen. Reittiere mit dem immer wieder selben model die ne andere skin bekommen, irgendwelche scheussliche fetzen als bekleidung. Glücksspiel kisten wo jedes Überraschungsei mehr freude bringt uvm.

Anstatt sie den zahlenden spieler mit der kohle ein besseres oder komfortableres spielerlebnis bescheren und sie versuchen als Abonnent zu gewinnen setzen sie auf den shop wie ein billiges smartphone free2play game.

Das ist was mich erbost..

Bei blizzard habe ich mich früher wie ein wertvoller Bestandteil für wow Gefühlt und da wurde ich von jedem gamemaster freundlich und persönlich behandelt. Ich habe auf meine tickets keine "automatisierten, sind sie dumm" Antworten bekommen und meine probleme wurden gelöst. Es wurden mir charaktere wiederhergestellt die schon 6 monate gelöscht waren uvm. Warum das ganze weil ich 12 euro im monat gezahlt hatte.

Hier versteht man nicht mal deine anfrage und wenn doch bekommt man die antwort das problem ist uns bekannt. Leider gibt es derzeit keine Lösung dafür. Derzeit ist besteht mein problem von 2014-2019. Eine sehr kurze Zeitspanne ja, ich muss ihnen ja zeit geben um solch hoch komplexe anfragen wie zb. Warum wird mir der spindeltiefen erfolg auf meinem mainchar nicht angerechnet und der damit zusammenhängende fraktion verlies erfolg wird dadurch auch nicht freigeschalten. Ja hoch komplex das ganze....

Ich könnte noch ewig so weitermachen... Ich könnte sogar einen Podcast machen weil mir hier das Material nicht mal ausgehen würde was hier alles verkehrt läuft...

It's Ulfric
    Twitch
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @UlfricWinterfell

Grundsätzlich bin ich da völlig Deiner Meinung. Nur ist Qualität teuer und der Kronenshop viel einfacher. Wird sich auch nicht mehr ändern, so realistisch muss man sein.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Im englischen forum wird das ja gar nicht so extrem hochgepusht oder? Ich habe nur threads gesehen wo die leutet in allem ernst gefragt haben was das kosten wird....

Entweder kostenlos für alle oder sie sollen es sein lassen... Das wäre mir eh am liebsten... Wenn sie unbedingt was verdienen wollen diese geier dann sollen sie es zumindest 1x für das komplette konto freischalten das es für alle twinks auf einmal gilt und nicht in Zonen aufteilen... sonst wird das nur große abzocke was der shop sowieso ist.
    Es ist ja jedem selbst überlassen, ob er diese Möglichkeit nutzt oder nicht. Und ich persönlich finde es nicht schlimm, das man pro Char für die Scherben zahlen muß. Ist für mich im Prinzip nichts anderes als wie die Reitstunden die man kaufen kann. Da muß man ja auch pro Char für zahlen, wenn man denn schneller ein hochgeleveltes Reitviech haben möchte. Also sehe ich daher auch keinen Grund auf die Barrikade zu gehen ;)
    und ja ich würde diese Variante notfalls auch mal nutzen, um mein Handwerkchars schneller auf Endstufe, was die Punkteverteilung angeht zu bekommen, ohne erst stundenlang durch die Gegend zu reiten ;) (vorausgesetzt es stehen genug Kronen zur Verfügung, was momentan aber nicht der Fall ist, da ich auf Grund der Schwierigkeiten mit der Serverperformance nicht gewillt bin, weiteres Geld auszugeben ;) )
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »

Es ist ja jedem selbst überlassen, ob er diese Möglichkeit nutzt oder nicht. Und ich persönlich finde es nicht schlimm, das man pro Char für die Scherben zahlen muß. Ist für mich im Prinzip nichts anderes als wie die Reitstunden die man kaufen kann. Da muß man ja auch pro Char für zahlen, wenn man denn schneller ein hochgeleveltes Reitviech haben möchte. Also sehe ich daher auch keinen Grund auf die Barrikade zu gehen ;)
    und ja ich würde diese Variante notfalls auch mal nutzen, um mein Handwerkchars schneller auf Endstufe, was die Punkteverteilung angeht zu bekommen, ohne erst stundenlang durch die Gegend zu reiten ;) (vorausgesetzt es stehen genug Kronen zur Verfügung, was momentan aber nicht der Fall ist, da ich auf Grund der Schwierigkeiten mit der Serverperformance nicht gewillt bin, weiteres Geld auszugeben ;) )

Ja und genau leute wie dich haben sie in diesem System bereits eingefügt und akzeptieren... Das ist ja das Problem....

Nur weil das reittier upgrade schon lange so zur Verfügung steht heißt es nicht das es richtig ist.

Eso geht einen weg und der ist kauf dir deinen fortschritt am besten einzeln und teuer....

It's Ulfric
    Twitch
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @UlfricWinterfell

Ich mach die Skyshards bei neuen Chars immer mit Psijiic und Magiergilde zusammen, weil die Spots oft sehr nah beieinander liegen. Kann mir daher nicht vorstellen dass ich das jemals kaufen werde.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    @UlfricWinterfell

Ich mach die Skyshards bei neuen Chars immer mit Psijiic und Magiergilde zusammen, weil die Spots oft sehr nah beieinander liegen. Kann mir daher nicht vorstellen dass ich das jemals kaufen werde.

Aber viele andere schon und zeni bekommt wieder die Bestätigung das es funktioniert, dann kommt der nächste klatscher....

Level kaufen, cp boost upgrade, handwerskmateralien, skillfortschritt kaufen, gilden Fortschritt kaufen etc..

Natürlich nicht von heute auf morgen aber immer ein bisschen und schleichend am besten zusammen mit nem großen update das die leute lieber über balance, klasse, oder sonst was reden.. Das übel versteckt sich dahinter...

It's Ulfric
    Twitch
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Magiergilde, Kriegergilde, Unerschrockene und die ersten Fähigkeitslinien (Psijik, Vampir) kommen als nächstes in den Shop, sowie die Akzeptanz durch die Skyshards etwas vorgefühlt wurde.
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Vorweg: ich heiße das ganze auch nicht gut, vor allem die Idee mit den Skill-Linien für die Zukunft, die Scherben sind ein Anfang einer doch bedenklichen Richtung und ich bin mir nicht sicher, wohin das führen soll.

Aber scheinbar gibt es doch einen Markt dafür, zig Leute die gewillt sind, nen Haufen Geld für erspielbare Inhalte auszugeben, nur um abzukürzen. Ich kenne da selber jemanden und kann es nicht verstehen. Aber hey, die Leute sind alt genug und mündig, um zu wissen, was sie wollen und dass die Sachen dann in den Shop kommen ist nur ganz natürlich, wenn der Markt da ist, warum nicht nutzen? Würde jede Firma so machen, schließlich muss Gewinn erwirtschaftet werden.

Es scheint mir eher eine Entwicklung in der Gesellschaft zu sein, alles schnell abkürzen zu wollen, in vielen Games und anderen Bereichen des Alltags sieht man das doch heute deutlich.

Niemand muss es nutzen, wenn es ihm oder ihr nicht gefällt, mir entsteht da jedenfalls kein Nachteil durch oder fühle ich mich gar sozial genötigt oder whatever, solange eine scheinbar große Nachfrage da ist, werden ein paar Skeptiker oder Gegner kaum einen Einfluss haben.
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • Cheezits94
    Cheezits94
    ✭✭✭✭✭
    Ich bin einzig froh, dass man die Errungenschaft schon auf einem anderen Charakter gemacht haben muss. So können immerhin keine Neulinge geködert werden, wie es ja eindeutig mit der Werwolf- und Vampirfähigkeitslinie der Fall ist, und da unterstelle ich ZOS auch eiskaltes Kalkül.

Gerade gestern im Zonenchat wieder erlebt. Ich hatte etwas Langeweile und war in der Nähe des Schreins, also bot ich einen gratis Vampirbiss an, worauf dann ein Spieler schrieb, er würde sich zwar gerne beißen lassen, habe aber die Kronen nicht - er dachte, die Quest kann nur gestartet werden, wenn man die 1500 Kronen im Shop bezahlt hat.
    Nach Aufklärung durch erfahrene Spieler, dass das natürlich Humbug ist, schrieben dann drei weitere Neulinge, dass sie das ebenfalls nicht wussten und auch davon ausgingen, dies nur über den Shop erhalten zu können. Der Spieler, den ich letztendlich dann gebissen habe, war CP84. Ich habe dann mal lieber direkt noch den Tipp mitgegeben, dass er das bei Nichtgefallen auch wieder gratis ingame heilen kann und sich bitte nicht die Heilung im Shop kauft...

Das finde ich ehrlich gesagt noch viel schlimmer, als das Freischalten von Himmelsscherben ausschließlich für Twinks.
    If you can't even spell sets, locations and items, you probably have no clue what you even are talking about.

Tamriel, not Tamerial, Temerial or Tamériál
    Alkosh, not Alkoash
    Dolmen, not Dolman
    Olorime, not Oloramie
    Sorcerer, not Sorceror
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Magiergilde, Kriegergilde, Unerschrockene und die ersten Fähigkeitslinien (Psijik, Vampir) kommen als nächstes in den Shop, sowie die Akzeptanz durch die Skyshards etwas vorgefühlt wurde.

https://www.elderscrollsonline.com/de/crownstore/category/7#fertigkeitslinien ;)
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    .
    Cheezits94 schrieb: »
    Ich bin einzig froh, dass man die Errungenschaft schon auf einem anderen Charakter gemacht haben muss. So können immerhin keine Neulinge geködert werden, wie es ja eindeutig mit der Werwolf- und Vampirfähigkeitslinie der Fall ist, und da unterstelle ich ZOS auch eiskaltes Kalkül.

Gerade gestern im Zonenchat wieder erlebt. Ich hatte etwas Langeweile und war in der Nähe des Schreins, also bot ich einen gratis Vampirbiss an, worauf dann ein Spieler schrieb, er würde sich zwar gerne beißen lassen, habe aber die Kronen nicht - er dachte, die Quest kann nur gestartet werden, wenn man die 1500 Kronen im Shop bezahlt hat.
    Nach Aufklärung durch erfahrene Spieler, dass das natürlich Humbug ist, schrieben dann drei weitere Neulinge, dass sie das ebenfalls nicht wussten und auch davon ausgingen, dies nur über den Shop erhalten zu können. Der Spieler, den ich letztendlich dann gebissen habe, war CP84. Ich habe dann mal lieber direkt noch den Tipp mitgegeben, dass er das bei Nichtgefallen auch wieder gratis ingame heilen kann und sich bitte nicht die Heilung im Shop kauft...

Das finde ich ehrlich gesagt noch viel schlimmer, als das Freischalten von Himmelsscherben ausschließlich für Twinks.

Naja da hätten die leute aber auch selber fragen können oder mal google anwerfen oder...

Mir gehts darum das sich eso wie scheint in ein art p2w system entwickelt... Es geht mir nicht darum das diese Erleichterungen kommen... Es geht darum wie sie angeboten werden und die preise zu 99% sicher in keiner relation stehen. Mich graust es ein so tolles spiel zu haben wo so eine wirtschaft betreibt. Bilanz hin oder her...

Die meisten störts ja nicht dann soll zos halt weitermachen, die letzten Jahre haben ja immer gezeigt das sie ganz genau wissen was sie tun und zwar nicht im sinne der spieler handeln

Ich hoffe die jenigen die sowas gut heißen ersticken daran :D
    Edited by UlfricWinterfell on 6. May 2019 14:44

It's Ulfric
    Twitch
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »

https://www.elderscrollsonline.com/de/crownstore/category/7#fertigkeitslinien ;)

Es gibt ne heilung für 800 kronen.... Das untermauert meine Aussagen

It's Ulfric
    Twitch
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Jede Möglichkeit zur Optimierung wird, wie indirekt auch immer, unweigerlich zu sozialem Druck führen, dass diese Möglichkeit genutzt werden muss um mithalten zu können.
    Bitte nicht übelnehmen, aber wenn sich jemand "sozial unter Druck gesetzt" fühlt, Echtgeld für Himmelsscherben für seine Twinks auszugeben anstatt mal 1-2 Stunden (zusätzlich zu den 50 Levelpunkten) Scherben zu farmen (länger braucht man nicht, ich spreche aus Erfahrung), dann stimmt ganz offensichtlich mit dessen Selbstwertgefühl etwas nicht... Anders siehts aus, wenn jemand mehr Geld als Zeit hat und/oder bereits 1-2 mal alles durchgequestet hat und für seinen 14. oder15. Twink einfach nicht nochmal die Möge dafür hat. Das könnte ich alles verstehen. Aber "sozial unter Druck gesetzt"...jetzt mal ehrlich...

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Cheezits94
    Cheezits94
    ✭✭✭✭✭
    .
    Cheezits94 schrieb: »

Naja da hätten die leute aber auch selber fragen können oder mal google anwerfen oder...

Macht man halt erst, wenn man sich überhaupt mal unsicher ist.
    Ich hab nach tauglichen Builds auch erst geschaut, als mir so langsam Zweifel daran kamen, dass mein Ork-Magickazauberer mit weißer Rüstung das Nonplusultra ist. Vorher bin ich auf die Idee gar nicht gekommen, für ein PC-Spiel irgendwelche Ausrüstungs-Lexika zu befragen. Nach Walkthroughs für Solo-Spiele sucht man ja auch erst, wenn man nicht weiterkommt.

Keine Ahnung, welchen Hintergrund die Spieler hatten, aber wer vielleicht aus anders gearteten Spielen kommt und automatisch davon ausgeht, dass die Shop-Möglichkeit so gedacht ist, wie er sich das denkt..
    Edited by Cheezits94 on 6. May 2019 15:07
    If you can't even spell sets, locations and items, you probably have no clue what you even are talking about.

Tamriel, not Tamerial, Temerial or Tamériál
    Alkosh, not Alkoash
    Dolmen, not Dolman
    Olorime, not Oloramie
    Sorcerer, not Sorceror
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @ValarMorghulis1896

Das ist doch immer dasselbe. Es gibt ja auch genug Leute die behaupten dass ZOS sie zwingen würde einzuloggen oder PvP zu spielen, weil es da Belohnungen gibt die man ganz unbedingt braucht. Ich werde das nie verstehen.
  • Melanchtor
    Melanchtor
    ✭✭✭
    Und die ganzen Kritiker nutzen natürlich keine Addons, die die Scherben anzeigen, nicht wahr? Was ist denn dabei, sich die Zeit, die man sonst mit dem stupiden einsammeln von Scherben in wohlbekannte Gegenden vergeudet durch Zahlung von Geld zu ersparen?
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Melanchtor schrieb: »
    Und die ganzen Kritiker nutzen natürlich keine Addons, die die Scherben anzeigen, nicht wahr? Was ist denn dabei, sich die Zeit, die man sonst mit dem stupiden einsammeln von Scherben in wohlbekannte Gegenden vergeudet durch Zahlung von Geld zu ersparen?

Gar nichts solange es im angemessenem rahmen wäre. Aber zeni nutzt die situation wie sie es vermarkten halt schon wieder knallhart aus...

It's Ulfric
    Twitch
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭

@UlfricWinterfell

Ich hatte mich so gefreut als eso mit einem richtigen abo anfing. Für mich hieß das wert auf Qualitätskontrolle und service.

Es ist jetzt so wie es ist. Statt qualität und Service bekommen wir im eso plus abo einen handwerksbeutel.... Versteht mich nicht falsch der ist praktisch aber ich bin der meinung sie könnten versuchen mit solchen Dingen das abo noch interessanter zu machen. Bedeutet alle eingesammelten scherben gelten accountweit solange das abo aktiv ist oder so.

Aber natürlich nicht lieber bietet man jeden schund einzeln an zu absolut übertrieben und horrenden preisen. Reittiere mit dem immer wieder selben model die ne andere skin bekommen, irgendwelche scheussliche fetzen als bekleidung. Glücksspiel kisten wo jedes Überraschungsei mehr freude bringt uvm.

Anstatt sie den zahlenden spieler mit der kohle ein besseres oder komfortableres spielerlebnis bescheren und sie versuchen als Abonnent zu gewinnen setzen sie auf den shop wie ein billiges smartphone free2play game.

Das ist was mich erbost..

Bei blizzard habe ich mich früher wie ein wertvoller Bestandteil für wow Gefühlt und da wurde ich von jedem gamemaster freundlich und persönlich behandelt. Ich habe auf meine tickets keine "automatisierten, sind sie dumm" Antworten bekommen und meine probleme wurden gelöst. Es wurden mir charaktere wiederhergestellt die schon 6 monate gelöscht waren uvm. Warum das ganze weil ich 12 euro im monat gezahlt hatte.

Hier versteht man nicht mal deine anfrage und wenn doch bekommt man die antwort das problem ist uns bekannt. Leider gibt es derzeit keine Lösung dafür. Derzeit ist besteht mein problem von 2014-2019. Eine sehr kurze Zeitspanne ja, ich muss ihnen ja zeit geben um solch hoch komplexe anfragen wie zb. Warum wird mir der spindeltiefen erfolg auf meinem mainchar nicht angerechnet und der damit zusammenhängende fraktion verlies erfolg wird dadurch auch nicht freigeschalten. Ja hoch komplex das ganze....

Ich könnte noch ewig so weitermachen... Ich könnte sogar einen Podcast machen weil mir hier das Material nicht mal ausgehen würde was hier alles verkehrt läuft...

Ich habe echt massig Kronen aus dem ESO+. Das kommt daher, dass es für meinen Geschmack wirklich weitgehend nur Dreck zu kaufen gibt. Es wäre also kein Problem, Shards für meine Twinks zu kaufen.

Die Sichtweise Deines Postings teile ich zu 100%. Du hast so recht, da fällt mir gar nichts mehr ein. Sieht man sich an, was man für ESO+ bekommt, sind es nur die handvoll Kronen und der bodenlose Handwerksbeutel.
    Sollten mehr Abonnenten für ZOS wichtig sein, gäbe es gar keine bessere Gelegenheit, also für ESO+-Kunden Reitpunkte und Shards auf alle Twinks zu übertragen, meinetwegen auch erst, wenn mindestens ein Charakter einmal alle Reitpunkte verfüttert, bzw. alle Shards gefunden hat.

Also wissen wir ja genau, wo es hin geht und ich befürchte, dass das Abo immer mehr an Bedeutung verlieren wird. Der hirnlose Shop scheint echt gut zu laufen. Eine Idee wäre noch, den Handwerksbeutel mit begrenzter Laufzeit im Shop anzubieten. Etwa so, dass man für 1.600 Kronen einen Monat den Beutel hat. Die Leute packen alle Handwerkssachen da rein und, wenn der Monat abgelaufen ist, können sie immerhin noch entnehmen, wenn auch nichts mehr reinpacken.

Ich fürchte, es wird noch grotesker als es schon ist.
    Edited by TorvenTool on 7. May 2019 06:46
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Zuerst dachte ich: Ist völlig in Ordnung. Finde ich toll. Muss ich nicht mühsam farmen.

Dann dachte ich: Naja, aber die Championspunkte sind doch AUCH kostenlos für jeden Twink ("alternativ Charakter) sofort und vollständig verfügbar und muss man nicht extra pro Baum noch einmal im Kronenshop kaufen.

Wieso geht das mit den Himmelsscherben nicht auch?

Leider muss ich der Kritik in Teilen zustimmen, dass hier mit teuren Preisen Profit geschlagen wird, was bei Championspunkten aber von Anfang an kostenlos war...... die zwei Argumente beißen sich leider argh.
Diese Diskussion wurde geschlossen.