Liebes ZENI Team,
ich will keine Himmelsscherben, sondern das meine 20 Reittiere zu beginn, gleich stark-schnell und ausdauernd sind.
Ich habe in laufe der ESO Zeit, bestimmt schon 30 und mehr Charaktere erstellt auf Level 50 hochgefarmt wieder gelöscht und habe es gehasst mit lahme Tiere umherzureiten.
Nach gefühlte Trölwigtausendstelmillionen mal, habe ich es einfach satt jedes Tier zu füttern.
Genau wie zukünftig mit den Himmelsscherben, hat Dir ZoS doch schon längst diesen Wunsch erfüllt. Im Kronen-Shop findest Du alles was Du brauchst
Liebes ZENI Team,
ich will keine Himmelsscherben, sondern das meine 20 Reittiere zu beginn, gleich stark-schnell und ausdauernd sind.
Ich habe in laufe der ESO Zeit, bestimmt schon 30 und mehr Charaktere erstellt auf Level 50 hochgefarmt wieder gelöscht und habe es gehasst mit lahme Tiere umherzureiten.
Nach gefühlte Trölwigtausendstelmillionen mal, habe ich es einfach satt jedes Tier zu füttern.
Genau wie zukünftig mit den Himmelsscherben, hat Dir ZoS doch schon längst diesen Wunsch erfüllt. Im Kronen-Shop findest Du alles was Du brauchst
Verstehe ehrlich gesagt nicht warum hier nicht alle auf die Barrikaden gehen und denen einen regelrechten s**tstorm um die ohren pfeifen.
Verstehe ehrlich gesagt nicht warum hier nicht alle auf die Barrikaden gehen und denen einen regelrechten s**tstorm um die ohren pfeifen.
@UlfricWinterfell
Vermutlich weil der Experte für P2W noch keine Zeit hatte ZOS und dem Forum eine Ausarbeitung hierzu vorzulegen.Ich versteh auch das Problem nicht - man könnte, wie Du, erbost darüber sein, dass es pro Zone und nicht accountweit ist, aber doch nicht darüber, dass das überhaupt kommt...
Es ist ja jedem selbst überlassen, ob er diese Möglichkeit nutzt oder nicht. Und ich persönlich finde es nicht schlimm, das man pro Char für die Scherben zahlen muß. Ist für mich im Prinzip nichts anderes als wie die Reitstunden die man kaufen kann. Da muß man ja auch pro Char für zahlen, wenn man denn schneller ein hochgeleveltes Reitviech haben möchte. Also sehe ich daher auch keinen Grund auf die Barrikade zu gehenUlfricWinterfell schrieb: »Im englischen forum wird das ja gar nicht so extrem hochgepusht oder? Ich habe nur threads gesehen wo die leutet in allem ernst gefragt haben was das kosten wird....
Entweder kostenlos für alle oder sie sollen es sein lassen... Das wäre mir eh am liebsten... Wenn sie unbedingt was verdienen wollen diese geier dann sollen sie es zumindest 1x für das komplette konto freischalten das es für alle twinks auf einmal gilt und nicht in Zonen aufteilen... sonst wird das nur große abzocke was der shop sowieso ist.
Es ist ja jedem selbst überlassen, ob er diese Möglichkeit nutzt oder nicht. Und ich persönlich finde es nicht schlimm, das man pro Char für die Scherben zahlen muß. Ist für mich im Prinzip nichts anderes als wie die Reitstunden die man kaufen kann. Da muß man ja auch pro Char für zahlen, wenn man denn schneller ein hochgeleveltes Reitviech haben möchte. Also sehe ich daher auch keinen Grund auf die Barrikade zu gehenUlfricWinterfell schrieb: »Im englischen forum wird das ja gar nicht so extrem hochgepusht oder? Ich habe nur threads gesehen wo die leutet in allem ernst gefragt haben was das kosten wird....
Entweder kostenlos für alle oder sie sollen es sein lassen... Das wäre mir eh am liebsten... Wenn sie unbedingt was verdienen wollen diese geier dann sollen sie es zumindest 1x für das komplette konto freischalten das es für alle twinks auf einmal gilt und nicht in Zonen aufteilen... sonst wird das nur große abzocke was der shop sowieso ist.
und ja ich würde diese Variante notfalls auch mal nutzen, um mein Handwerkchars schneller auf Endstufe, was die Punkteverteilung angeht zu bekommen, ohne erst stundenlang durch die Gegend zu reiten(vorausgesetzt es stehen genug Kronen zur Verfügung, was momentan aber nicht der Fall ist, da ich auf Grund der Schwierigkeiten mit der Serverperformance nicht gewillt bin, weiteres Geld auszugeben
)
@UlfricWinterfell
Ich mach die Skyshards bei neuen Chars immer mit Psijiic und Magiergilde zusammen, weil die Spots oft sehr nah beieinander liegen. Kann mir daher nicht vorstellen dass ich das jemals kaufen werde.
Magiergilde, Kriegergilde, Unerschrockene und die ersten Fähigkeitslinien (Psijik, Vampir) kommen als nächstes in den Shop, sowie die Akzeptanz durch die Skyshards etwas vorgefühlt wurde.
Cheezits94 schrieb: »Ich bin einzig froh, dass man die Errungenschaft schon auf einem anderen Charakter gemacht haben muss. So können immerhin keine Neulinge geködert werden, wie es ja eindeutig mit der Werwolf- und Vampirfähigkeitslinie der Fall ist, und da unterstelle ich ZOS auch eiskaltes Kalkül.
Gerade gestern im Zonenchat wieder erlebt. Ich hatte etwas Langeweile und war in der Nähe des Schreins, also bot ich einen gratis Vampirbiss an, worauf dann ein Spieler schrieb, er würde sich zwar gerne beißen lassen, habe aber die Kronen nicht - er dachte, die Quest kann nur gestartet werden, wenn man die 1500 Kronen im Shop bezahlt hat.
Nach Aufklärung durch erfahrene Spieler, dass das natürlich Humbug ist, schrieben dann drei weitere Neulinge, dass sie das ebenfalls nicht wussten und auch davon ausgingen, dies nur über den Shop erhalten zu können. Der Spieler, den ich letztendlich dann gebissen habe, war CP84. Ich habe dann mal lieber direkt noch den Tipp mitgegeben, dass er das bei Nichtgefallen auch wieder gratis ingame heilen kann und sich bitte nicht die Heilung im Shop kauft...
Das finde ich ehrlich gesagt noch viel schlimmer, als das Freischalten von Himmelsscherben ausschließlich für Twinks.
Magiergilde, Kriegergilde, Unerschrockene und die ersten Fähigkeitslinien (Psijik, Vampir) kommen als nächstes in den Shop, sowie die Akzeptanz durch die Skyshards etwas vorgefühlt wurde.
https://www.elderscrollsonline.com/de/crownstore/category/7#fertigkeitslinien
Bitte nicht übelnehmen, aber wenn sich jemand "sozial unter Druck gesetzt" fühlt, Echtgeld für Himmelsscherben für seine Twinks auszugeben anstatt mal 1-2 Stunden (zusätzlich zu den 50 Levelpunkten) Scherben zu farmen (länger braucht man nicht, ich spreche aus Erfahrung), dann stimmt ganz offensichtlich mit dessen Selbstwertgefühl etwas nicht... Anders siehts aus, wenn jemand mehr Geld als Zeit hat und/oder bereits 1-2 mal alles durchgequestet hat und für seinen 14. oder15. Twink einfach nicht nochmal die Möge dafür hat. Das könnte ich alles verstehen. Aber "sozial unter Druck gesetzt"...jetzt mal ehrlich...not_without_coffee schrieb: »Jede Möglichkeit zur Optimierung wird, wie indirekt auch immer, unweigerlich zu sozialem Druck führen, dass diese Möglichkeit genutzt werden muss um mithalten zu können.
UlfricWinterfell schrieb: ».Cheezits94 schrieb: »Ich bin einzig froh, dass man die Errungenschaft schon auf einem anderen Charakter gemacht haben muss. So können immerhin keine Neulinge geködert werden, wie es ja eindeutig mit der Werwolf- und Vampirfähigkeitslinie der Fall ist, und da unterstelle ich ZOS auch eiskaltes Kalkül.
Gerade gestern im Zonenchat wieder erlebt. Ich hatte etwas Langeweile und war in der Nähe des Schreins, also bot ich einen gratis Vampirbiss an, worauf dann ein Spieler schrieb, er würde sich zwar gerne beißen lassen, habe aber die Kronen nicht - er dachte, die Quest kann nur gestartet werden, wenn man die 1500 Kronen im Shop bezahlt hat.
Nach Aufklärung durch erfahrene Spieler, dass das natürlich Humbug ist, schrieben dann drei weitere Neulinge, dass sie das ebenfalls nicht wussten und auch davon ausgingen, dies nur über den Shop erhalten zu können. Der Spieler, den ich letztendlich dann gebissen habe, war CP84. Ich habe dann mal lieber direkt noch den Tipp mitgegeben, dass er das bei Nichtgefallen auch wieder gratis ingame heilen kann und sich bitte nicht die Heilung im Shop kauft...
Das finde ich ehrlich gesagt noch viel schlimmer, als das Freischalten von Himmelsscherben ausschließlich für Twinks.
Naja da hätten die leute aber auch selber fragen können oder mal google anwerfen oder...
Melanchtor schrieb: »Und die ganzen Kritiker nutzen natürlich keine Addons, die die Scherben anzeigen, nicht wahr? Was ist denn dabei, sich die Zeit, die man sonst mit dem stupiden einsammeln von Scherben in wohlbekannte Gegenden vergeudet durch Zahlung von Geld zu ersparen?
UlfricWinterfell schrieb: »Verstehe ehrlich gesagt nicht warum hier nicht alle auf die Barrikaden gehen und denen einen regelrechten s**tstorm um die ohren pfeifen.
@UlfricWinterfell
Vermutlich weil der Experte für P2W noch keine Zeit hatte ZOS und dem Forum eine Ausarbeitung hierzu vorzulegen.Ich versteh auch das Problem nicht - man könnte, wie Du, erbost darüber sein, dass es pro Zone und nicht accountweit ist, aber doch nicht darüber, dass das überhaupt kommt...
Ich hatte mich so gefreut als eso mit einem richtigen abo anfing. Für mich hieß das wert auf Qualitätskontrolle und service.
Es ist jetzt so wie es ist. Statt qualität und Service bekommen wir im eso plus abo einen handwerksbeutel.... Versteht mich nicht falsch der ist praktisch aber ich bin der meinung sie könnten versuchen mit solchen Dingen das abo noch interessanter zu machen. Bedeutet alle eingesammelten scherben gelten accountweit solange das abo aktiv ist oder so.
Aber natürlich nicht lieber bietet man jeden schund einzeln an zu absolut übertrieben und horrenden preisen. Reittiere mit dem immer wieder selben model die ne andere skin bekommen, irgendwelche scheussliche fetzen als bekleidung. Glücksspiel kisten wo jedes Überraschungsei mehr freude bringt uvm.
Anstatt sie den zahlenden spieler mit der kohle ein besseres oder komfortableres spielerlebnis bescheren und sie versuchen als Abonnent zu gewinnen setzen sie auf den shop wie ein billiges smartphone free2play game.
Das ist was mich erbost..
Bei blizzard habe ich mich früher wie ein wertvoller Bestandteil für wow Gefühlt und da wurde ich von jedem gamemaster freundlich und persönlich behandelt. Ich habe auf meine tickets keine "automatisierten, sind sie dumm" Antworten bekommen und meine probleme wurden gelöst. Es wurden mir charaktere wiederhergestellt die schon 6 monate gelöscht waren uvm. Warum das ganze weil ich 12 euro im monat gezahlt hatte.
Hier versteht man nicht mal deine anfrage und wenn doch bekommt man die antwort das problem ist uns bekannt. Leider gibt es derzeit keine Lösung dafür. Derzeit ist besteht mein problem von 2014-2019. Eine sehr kurze Zeitspanne ja, ich muss ihnen ja zeit geben um solch hoch komplexe anfragen wie zb. Warum wird mir der spindeltiefen erfolg auf meinem mainchar nicht angerechnet und der damit zusammenhängende fraktion verlies erfolg wird dadurch auch nicht freigeschalten. Ja hoch komplex das ganze....
Ich könnte noch ewig so weitermachen... Ich könnte sogar einen Podcast machen weil mir hier das Material nicht mal ausgehen würde was hier alles verkehrt läuft...